Nächster Gegner für Wladimir Klitschko

Ironimo

Nachwuchsspieler
Ach der gute Ali. Der war echt ein Champ. Nach seiner Niederlage gegen Frazier hat er alles getan, um ein Rematch zu bekommen. Er hat jeden Fighter von Format weggeputzt, sodass Frazier keine Chance mehr hatte, diesem Rematch auszuweichen.
Und Wladimir quakt von Byrd, einfach nur erbärmlich. Der soll endlich mal seine Bezwinger fordern.

Malte

Bankspieler
jisi schrieb:
@Malte

Kommt der Kampf mit Byrd zustande, nein kommt er nicht.

Und so wäre das auch mit Brewster. Vielleicht möchte man keinen neuen Knebelvertrag?

Brewster hätte in einem Rematch gegen Wladimir Klitschko keine Chance, und das weiß auch Brewster und Don King.

Jisi, Brewster hatte schon im ersten Kampf keine Chance und das wusste auch jeder. Das Ergebnis ist bekannt. Ohne jetzt wieder die ganzen Spekulationen aufzuwärmen, Fakt bleibt doch auch für Wladimir das der Kampf unbefriedigend und das Ergebnis entäuschend war.

Er sagt doch selbst das er sich immer mit den Besten messen möchte. Dann sollte er genug Ehrgeiz haben und zeigen das Brewster einfach nur ein Ausrutscher war, ein schlechter Tag oder meinetwegen auch Manipulation.

Ohne den Kampf zu fordern wird er ihn auch nicht bekommen. Bei Byrd war es doch auch egal, ob der Kampf letztlich zustande kommt, er wurde ständig gefordert und ständig wurde Byrd damit unter Druck gesetzt. Damit hat man wenigstens gezeigt das man diesen Kampf unbedingt will. Was hindert Wlad daran das selbe mit Brewster zu machen? Wenn man Brewster ständig nach einem Kampf gegen Wald fragt und er ständig damit konfrontiert wird, dann gibt es auch die Möglichkeit diesen Kampf zu realisieren. Sobald darüber geredet wird baut sich auch Druck auf und auch ein Brewster wird sich nicht gerne nachsagen lassen, dass er vor Wlad flüchtet.

Byrd wollte man doch auch unbedingt, ob King oder nicht war da doch egal. Warum nicht das gleiche bei Brewster?

Malte

Bankspieler
Ironimo schrieb:
Ach der gute Ali. Der war echt ein Champ. Nach seiner Niederlage gegen Frazier hat er alles getan, um ein Rematch zu bekommen. Er hat jeden Fighter von Format weggeputzt, sodass Frazier keine Chance mehr hatte, diesem Rematch auszuweichen.
Und Wladimir quakt von Byrd, einfach nur erbärmlich. Der soll endlich mal seine Bezwinger fordern.

Erkenne ich da ein wenig Sarkasmus? :D

CocaCoala

Nachwuchsspieler
@jisi

ich kann ja verstehen das du versucht wladimir stets zu verteidigen und ich habe auch kein problem damit das du fan von ihm bist, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wie du darauf kommst das wladimir in seinen zukünftigen kämpfen keine fehler mehr unterlaufen sollten?? das will mir einfach nicht einleuchten!! worauf stützt du denn deine these?? auf den überzeugenden sieg gegen castillo, der ja leider nicht dies gehalten hat was man sich von ihm erhofft hat, oder gibts da andere anlässe für?? erklär das mal...

das wladimir im training und am sandsack einwandfrei ausschaut und ihm da wohl wenige, zumindst im HW, was vormachen, dürfte hier wohl unbestritten sein, aber die fehler beging er immer in der tatsächlichen wettkampfsituation unter druck und ich kann einfach nicht verstehen warum ihm dies in zukunft, wenn er wieder unter druck gerät, oder brenzlige situationen meistern muss, nicht wieder passieren sollte?? er ist doch quasi immer, wenn er unter druck geriet oder es eng wurde, eingebrochen....und warum sollte dies unter emanuel stewart nicht wieder passieren?? joe calzaghe hat dazu, wie ich finde, was nettes gesagt...er sagte das man diese situationen (niederschläge etc.) im sparring und training einfach nicht simulieren kann. ich denke man hat es, oder man hat es eben nicht....aber trainieren kann wladi das mit sicher nicht!! das bleibt einfach abzuwarten und castillo konnte hierfür ganz einfach keine antworten liefern...

CC

thumbs-up

Nachwuchsspieler
wir reden hier aber doch nicht wirklich ernsthaft von einem WBU-Titel und sagen da dann auch noch "Weltmeisterschaft" dazu? :eek: panik:
ich stell mir das gerade vor, von Michael Buffer angesagt: "Ladies and Gentlemen, the reigning and defending WBU-heavyweight-champion of the world...", nee, ich glaube, das wäre dem Buffer dann zu peinlich.

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Das ist nunmal Realität.

Matt Skelton wäre keine schlechte Wahl, dann wäre sogar der Traum erfüllt. Der ist nämlich WBU-Weltmeister im Schwergewicht und hat diesen Titel gegen Fabio Moli errungen!

die realität ist doch dein grösster feind! aber du machst ja sicherlich wieder einen "scherz", den sonst keiner versteht. wbu-wm, das ist vielleicht wirklich die zukunft von wladi. butterbean ist ja auch wm und hält nur 4 runden durch! :laugh2:

aber mal im ernst, wladi sollte im sommer gegen einen guten mann-->top 25 antreten:

1.) corrie sanders. das schreckgespenst gegen das wladi natürlich nur nicht antritt, weil der golfer bei upb ist. :laugh2: die nacht am weltfrauentag in hannover hat damit natürlich nichts zu tun. :idiot:

2.) tos. wladi hat noch unfinished business mit ihm. zudem könnte es sowieso zu einem solchen kampf kommen, wenn der no.1-spot des ibf ausgeboxt werden muss.

3.)calvin brock. nach siegen gegen das schwarze nilpferd und den mccline könnte dieser kampf auch für brock der türöffner zu einer wm sein.

4.) maskaev. er ist gefährlich und sein kinn ist nicht das beste. könnte ein lustiger kampgf werden!

5.) mccline. warum nicht? seine karriere ist eh hinüber und vielleicht hat er diesmal nicht die hosen voll!

alle anderen gegner aus den top 25 sind unrealistisch oder beschäftigt, bis auf matt skelton.

deshalb glaube ich, das wladi wieder den einfachsten weg nehmen wird und skelton in deutschland boxen wird. der ist zwar fast vierzig und erst seit drei jahren profi, aber dem fanpöbel in deutschland kann man ihn als übermenschliche zerstörungsmaschine verkaufen (16-0-0. 15 kos), ist halt nicht so bedeutend, das die besten namen im record mirovic, sprott und moli :idiot: sind . wie kommt man mit diesen leistungen auf platz 12 bei boxrec? valuev hat zuletzt bessere leute geboxt, hat 40 siege und steht hinter ihm. :ricardo:

jisi

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
@jisi

ich kann ja verstehen das du versucht wladimir stets zu verteidigen und ich habe auch kein problem damit das du fan von ihm bist, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen wie du darauf kommst das wladimir in seinen zukünftigen kämpfen keine fehler mehr unterlaufen sollten?? das will mir einfach nicht einleuchten!! worauf stützt du denn deine these?? auf den überzeugenden sieg gegen castillo, der ja leider nicht dies gehalten hat was man sich von ihm erhofft hat, oder gibts da andere anlässe für?? erklär das mal...

das wladimir im training und am sandsack einwandfrei ausschaut und ihm da wohl wenige, zumindst im HW, was vormachen, dürfte hier wohl unbestritten sein, aber die fehler beging er immer in der tatsächlichen wettkampfsituation unter druck und ich kann einfach nicht verstehen warum ihm dies in zukunft, wenn er wieder unter druck gerät, oder brenzlige situationen meistern muss, nicht wieder passieren sollte?? er ist doch quasi immer, wenn er unter druck geriet oder es eng wurde, eingebrochen....und warum sollte dies unter emanuel stewart nicht wieder passieren?? joe calzaghe hat dazu, wie ich finde, was nettes gesagt...er sagte das man diese situationen (niederschläge etc.) im sparring und training einfach nicht simulieren kann. ich denke man hat es, oder man hat es eben nicht....aber trainieren kann wladi das mit sicher nicht!! das bleibt einfach abzuwarten und castillo konnte hierfür ganz einfach keine antworten liefern...

CC

Weil ich WK´s frühere Kämpfe gesehen habe. Er wurde von Fritz Sdunek im Stil erheblich umgestellt. Am 23.04.2005 boxte der "alte " Wladimir Klitschko wieder, gepaart mit ein paar weiteren "Feinheiten" von Steward. Die Körperhaltung, seine Schlagtechnik, Schlagdynamik, Beinarbeit, Schnelligkeit etc. Er gewann nicht umsonst soviele Amateurfights vorzeitig und wurde auch nicht ohne Grund Olympiasieger. Aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, dass Wladimir Klitschko von Kampf zu Kampf besser werden wird und ihm unter Druck eben keine Fehler mehr unterlaufen werden, weil er nicht mehr so ohne weiteres unter Druck geraten wird.

timeout4u

Bankspieler
Er gewann nicht umsonst soviele Amateurfights vorzeitig und wurde auch nicht ohne Grund Olympiasieger.

Na ja, soviele ist ein wenig übertrieben und auch die Gegner spielen ja eine kleine Rolle. Gegen international erfahrene Boxer mit vielen Fights tat sich der Wladimir nicht immer so einfach wie z.B. gegen Castillo. :D Und bei Olympia hatte er gegen Cley-Bey auch ein wenig "Glück" mit den Punkten. Wenn er unter Druck gerät, hatte der Wladimir auch bei den Amateuren seine Problemchen. Womit ich natürlich jetzt nicht sage, dass Wladimir nichts auf dem Kasten hat. Er war aber auch als Amateur schon nicht unschlagbar, wenn er auf "angemessene" und "gleichwertige" Gegner traf. ;)

Jünter

Nachwuchsspieler
Ich weiß zwar nicht, wer der nächste Gegner von Wladimir sein wird, aber ich weiß mit Sicherheit, wer nicht: Jeder Gegner, der punchen und Druck auf ihn ausüben kann.
Deswegen würden schon von vornherein Leute wie Sanders, Peter, Tyson, Tua, Brewster etc. ausfallen, heißt also, wir müssen uns wieder auf aufgebauschte Gegner mit sagenhaften Kampfrekorden gefasst machen.
Wie ich schon vor dem Castillo-Kampf geschrieben hatte, wird Wladimir wie immer den (für ihn) leichtesten Weg gehen und auf jedes Risiko wegen der WM-Chance gegen Byrd verzichten, damit ist natürlich nicht gesagt, dass andere Boxer dies nicht auch tun, aber es geht ja hier um Wladimir.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
@Rapidfire
WK hat Williamson geboxt und und durch TDS den Kampf für sich entschieden. In einem erneuten Kampf würde die Sache klarer zu Gunsten von Wladimir Klitschko ausgehen, so wie er sich am 23.04.2005 auch präsentiert hat. Das weiß auch Williamson und ich denke mal, eher ist Williamson nicht an einem WK-Kampf interessiert. Und bei Don King ist er auch noch unter Vertrag.

Damit gestehst Du also Wladimir eine Leistungssteigerung in einem Rematch zu und TOS nicht. Was macht Dich denn so sicher, daß nur Wladimir in der Lage ist, seine Fehler aus dem Hinkampf zu beheben ?

Und warum sollte TOS nicht an einem weiteren Kampf mit Wladimir interessiert sein ? Aus Angst vor Wladi´s Schlagkraft ? Guck Dir mal TOS´ Gegnerschaft an. Er hat nach dem Mesi-Desaster mit drei schlagkräftigen Boxern im Ring gestanden (McCall, Wladi, Jefferson). Das zeugt doch von reichlichem Selbstbewusstsein. Anders als Wladimir hat TOS offensichtlich keine Probleme mit der Vergangenheitsbewältigung.

Ironimo

Nachwuchsspieler
Malte schrieb:
Erkenne ich da ein wenig Sarkasmus? :D
Nein. Das war nicht sarkastisch. So hat man Ali in der DSF-Dokumentationsreihe dargestellt. Wenn du dir seine Gegener nach der Niederlage angesehen hast, dann waren einige Brocken dabei. Dies untermauert meiner Meinung nach diese These.
Also alles andere als die Wladimir-Masche ;)

jisi

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Na ja, soviele ist ein wenig übertrieben und auch die Gegner spielen ja eine kleine Rolle. Gegen international erfahrene Boxer mit vielen Fights tat sich der Wladimir nicht immer so einfach wie z.B. gegen Castillo. :D Und bei Olympia hatte er gegen Cley-Bey auch ein wenig "Glück" mit den Punkten. Wenn er unter Druck gerät, hatte der Wladimir auch bei den Amateuren seine Problemchen. Womit ich natürlich jetzt nicht sage, dass Wladimir nichts auf dem Kasten hat. Er war aber auch als Amateur schon nicht unschlagbar, wenn er auf "angemessene" und "gleichwertige" Gegner traf. ;)

@Timeout4u
WK tat sich bei den kubanischen Boxern immer sehr schwer :D, hat halt dazu gelernt, siehe Castillo-Kampf.

Was Olympia betrifft und den Kampf mit Clay-Bey, so weit ich weiß, war das der erste Kampf zum olympischen Turnier. Atlanta liegt in Amerika und Clay-Bey ist Amerikaner, das zum Thema "Glück":D. Ich denke du meinst die 3te Runde, aber WK hatte in den ersten zwei Runden einen Punktvorsprung herausgeboxt.
Das Halbfinale gegen Alexej Lezin war für WK umso schwerer, denn Lezin war eindeutig Favorit (auch für die Goldmedaille), da Lezin sowohl zuvor Vitali als auch Wladimir schon besiegt hatte. Diesmal gewann Wladimir Klitschko eindeutig nach Punkten.

@Rapidfire
Ich glaube nicht, dass Williamson an einem Rematch Interesse hat. Das hat nichts mit Angst vor WK zu tun. Williamson steht gut in den Rankings, ist wieder im Geschäft, was sollte ihm ein Kampf mit WK bringen? Das Risiko zu verlieren ist hoch und dann ist seine Rankingposition dahin.

So denke ich mal sieht es bei vielen Boxern aus, die selber hoch gerankt stehen. Boxen ist nunmal ein Geschäft. Für einen Boxer, der selber nicht so hoch gerankt wird, ist WK eine Chance für jeden anderen ein Risiko. Da gibt es auch für hoch gerankte Boxer, "besser" geeignete Gegner, um die Position zu halten bzw. weiter nach oben zu klettern.

Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
@Ron ROn

Einer der Boxer aus deiner Liste wäre wirklich interessant!
Vielleicht steigt ja Wladimir wirklich wieder mit einem Boxer in den Ring der Siegchancen hat (wobei das bei McCline doch recht theoretisch wäre).
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Wild-Stallion

Banned
Am liebsten wäre mir der Sieger aus Brewster vs. Golota (am besten beide) und Alexander Zolkin. Mögliche Aufbaugegner sind auch Anthony "The Tiger" Thompson, Leo Nolan, Ray Austin, Andre Purlette oder David Izon.

Jünter

Nachwuchsspieler
Wild-Stallion schrieb:
...Mögliche Aufbaugegner sind auch Anthony "The Tiger" Thompson, Leo Nolan, Ray Austin, Andre Purlette oder David Izon...
Der Kampf gegen Izon stand meines Wissens schon fest, ist aber wohl an einer Verletzung des Wahl-Amerikaners gescheitert. Purlette war auch schonmal im Gespräch und Nolan ist aktuell ein ganz heißes Eisen, wenn es um einen Gegner für Wladimir geht.
Purlette würde meines Erachtens optimal in das "Beuteschema" von Wladimir passen: Klasse Kampfrekord, zu langsam und kein Puncher. Na denn...;)

jisi

Nachwuchsspieler
Ralf schrieb:
Der Kampf gegen Izon stand meines Wissens schon fest, ist aber wohl an einer Verletzung des Wahl-Amerikaners gescheitert. Purlette war auch schonmal im Gespräch und Nolan ist aktuell ein ganz heißes Eisen, wenn es um einen Gegner für Wladimir geht.
Purlette würde meines Erachtens optimal in das "Beuteschema" von Wladimir passen: Klasse Kampfrekord, zu langsam und kein Puncher. Na denn...;)

Die Gegnerwahl dürfte aber auch davon abhängig sein, ob der IBF einen Eliminator-Kampf ansetzt oder ob WK ohne auf Platz 1 gerankt wird.

Totto

Bankspieler
Izon glaube ich im Leben nicht. Der hat seine letzten 3 Kämpfe verloren und vor 1000 Jahren den letzten anständigen Sieg gefeiert. Das wäre für Wladimir in jeder Beziehung. Zeit-Verschwendung. Purlette naja, Nolan schon eher.

Nee - ich bleibe bei Williamson!

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
izon und purlette haben doch ne ganze zeit nicht mehr geboxt, ein solcher kampf wäre doch wirklich eine farce, die noch schlimmer als moli und castillo wäre!

Oben