Naomi Osaka


Wie viele GS-Titel wird Osaka gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Aufgrund der Medien mag ich keine deutschen Spieler.....:crazy: Was für ein irres Argument.

Du musst mir überhaupt nicht erklären warum Du Osaka magst, ich muss Dir nicht erklären warum ich Henin mag, die auch nicht jeder mochte. Das gilt für alle Faves. Aber nach einem Match wo beide gut gekämpft haben, egal jetzt wer gegen wen gespielt hat, hier reinzuposten "Gott sei Dank ging dieser Kelch an uns vorbei das Zverev einen GS-Titel gewinnt". Dieser Kommentar war dermaßen schwach.

Dein Problem und das von @sistahfan ist das ihr meint, hier und in den deutschen Medien wird zu wenig über eure Faves geschrieben. In der heutigen Zeit (Globalisierung) ist man so vernetzt wie nie zuvor (es gibt Foren, social Media, alle möglichen TV-Sender über streaming im Internet). Was ist euer Problem? Englisch? Wohl kaum. Nicht bereit für ein Turnier ein paar Euro auszugeben? Ich schaue mir Eurosport an weil ich ein DAZN Abo habe. Ob ich das noch öfter mache gerade bei Damen Matches weiß ich nicht.

Dein Argument wegen Eurosport mag ich keinen deutschen Spieler ist völlig unlogisch.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
US Open Siegerin Naomi Osaka verzichtet in diesem Jahr auf einen Start bei den am 27. September beginnenden French Open im Stade Roland Garros.
Dies gab die 22-jährige Japanerin auf einem Instagram Post bekannt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bilder aus Haiti wo Naomis Vater Leonard Francois stammt:
EiyaNcLWAAMRur6
EiyaNcMXgAA-jZT
EiyaNcMXcAMoWwB
EiyaNcMXgAEcxN8

Mit Vater
http://instagr.am/p/CFzcpFGJm-Z/ Naomi Osaka Foundation Haiti
(auf so etwas hatte ich schon lange gewartet)
http://instagr.am/p/CF0UxElDrdd/
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Sogar ich kannte Osaka schon 2017, aber das lag auch an ihren Sieg gg Kerber
aber wie du auch sonst geschrieben hast, Osaka hatte schon sehr früh gute Leistungen gezeigt
kurios ist die Tatsache dass sie genauso viele GS Titel wie VFs hat
Osaka ist sowieso krass. Die holte beim 1000er in Indian Wells ihren ersten Titel überhaupt. Der 2. Titel ist dann schon ein GS und dann werden gleich die AO als 3. Titel nachgelegt. Kann man mal so machen. ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naomi Osaka wird zum 3. Mal in Folge das Jahr in den Top 5 beenden.

2018: YE # 5
2019: YE # 3
2020: YE # 3 (sofern Kenin nicht noch ein Turnier spielt)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.163
Punkte
113
Osaka ist auf jeden Fall eine der sympathischsten Spielerinnen, eine der wenigen die nicht ständig rumgiftet, die Box anblafft und auf dem Platz rumschreit.

Da merkt man die strenge japanische erziehung:) (auch wenn sie ja eigentlich mit Japan nicht viel zu tun hat, so weit ich weiß spricht sie ja überhaupt kein japanisch)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Osaka ist auf jeden Fall eine der sympathischsten Spielerinnen, eine der wenigen die nicht ständig rumgiftet, die Box anblafft und auf dem Platz rumschreit.

Da merkt man die strenge japanische erziehung:) (auch wenn sie ja eigentlich mit Japan nicht viel zu tun hat, so weit ich weiß spricht sie ja überhaupt kein japanisch)
Sie kann schon japanisch sprechen ;):D macht das aber quasi nicht in der Öffentlichkeit. Innerhalb der Familie wird oft japanisch gesprochen:)

Sie ist einfach demütig, daher kein gebaffe, etc.;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.712
Punkte
113


Ja, die letzten, die ihren vierten GS gewannen, waren Scharapowa und Clijsters, jeweils schon lange her (9 und 10 Jahre). Seitdem auch nur Kerber drei und sonst ein paar mit zwei GS. Den vierten bereits mit 23 zu holen, ist natürlich auch bemerkenswert, da sollte noch einiges kommen. Zumal sie nach den ersten beiden ein kleines Tief hatte, aber das wurde eindrucksvoll überwunden - vielleicht auch, weil doch wieder ein passender Coach gefunden wurde.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Schöne Geschichte, konnte das Final nicht sehen aber freut mich für Osaka... und es ist auch ein Stück weit gut für die WTA Tour, wenn sich eine Spielerin hier wieder etwas absetzen und ihre Klasse zeigen kann, womit sie auch von anderen Spielerinnen wieder mehr "gejagt" wird und mehr Spannung entsteht. Verdient auf jeden Fall und wie die Vorredner schon schrieben, da ist noch einiges an Potenzial und Möglichkeiten vorhanden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Tuco & @gentleman
Wim Fissette ist für mich ein "Hall of Fame" Coach ohne wenn und aber. Sein Resume:

Kim Clijsters (2009 US Open Siegerin)
Kim Clijsters (2010 US Open Siegerin)
Kim Clijsters (2011 US Open Siegerin)
Sabine Lisicki (2013 Wimbledon Finalistin)
Simona Halep (2014 Roland Garros Finalistin)
Angelique Kerber (2018 Wimbledon Siegerin)
Naomi Osaka (2020 US Open Siegerin)
Naomi Osaka (2021 Australian Open Siegerin)

Zu dem war er 2016 beim Sunshine Double von Azarenka der Coach und gewann 2017 mit Johanna Konta Miami + Wimbledon HF und brachte die Britin in den Top 10. Wim ist gerade mal 40 :eek:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Osaka ist Fluch und Segen zugleich. Sie ist ein Fluch, da sie in den Endphasen von GS Turnieren Rena Baby regelmäßig stoppt, ansonsten ist sie aufgrund ihren geilen Powertennis ein Segen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Osaka ist Fluch und Segen zugleich. Sie ist ein Fluch, da sie in den Endphasen von GS Turnieren Rena Baby regelmäßig stoppt, ansonsten ist sie aufgrund ihren geilen Powertennis ein Segen.

ich bin da auch bei @Jerry
Zudem muss man auch sagen, dass sie jetzt ab dem VF bei den GS zuletzt gg folgende Spielerinnen verloren hat: Kerber, Osaka, Pliskova, Halep, Andreescu, Azarenka und Osaka, also da war jetzt nicht nur Osaka im Weg
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Osaka ist Fluch und Segen zugleich. Sie ist ein Fluch, da sie in den Endphasen von GS Turnieren Rena Baby regelmäßig stoppt, ansonsten ist sie aufgrund ihren geilen Powertennis ein Segen.

Naomi Osaka aus Osaka ist nur Segen für das Damentennis. Bleibt sie fit und motiviert, wird sie eine Ära prägen.
Kenne kaum jemand in diesem Bereich mit einer größeren charismatischen Ausstrahlung - genug geschwärmt, jetzt gehts zum Herrenfinale.
 
Oben