Naomi Osaka


Wie viele GS-Titel wird Osaka gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    37

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
ich bin da auch bei @Jerry
Zudem muss man auch sagen, dass sie jetzt ab dem VF bei den GS zuletzt gg folgende Spielerinnen verloren hat: Kerber, Osaka, Pliskova, Halep, Andreescu, Azarenka und Osaka, also da war jetzt nicht nur Osaka im Weg

Es ist halt so, dass es mehrere Spieler gibt welche Williams schlagen können, auch wenn diese gut spielt. Es ist fast tragisch, sie ist noch die konstanteste, aber irgendeine von den anderen hat halt dann auch eine gute Turnierform. Kerber und Haleb in Wimbledon, Osaka usw. Vor der Babypause Muguruza bei den FO.

Wimbledon sehe ich noch als einzige echte Chance. Ansonsten benötigt sie richtig Glück. Sie wirkte aktuell etwas fitter als bei den Spielen gegen Kerber und Halep damals. Aber die Quote beim Aufschlag muss sie dann steigern. Wenn sie viel laufen muss kommen halt auch die Fehler. Sie wird halt bald 40 und ist keine 30 mehr.

Allerdings freut es mich irgendwie auch, das endlich eine Wachablösung durch jüngere Spielerinnen erfolgt ist. Das fehlt bei den Herren momentan leider noch.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Naomi Osaka: Laureus Sportswoman of the Year
E0uWzWYWUAA_Yj9
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bitte steinigt mich jetzt nicht aber ich wäre nicht überrascht wenn Naomi Osaka mit 25/26 schon wieder aufhört. Dieser ganze Fashion Off-Court Stuff nervt mich etwas bei Ihr.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Bitte steinigt mich jetzt nicht aber ich wäre nicht überrascht wenn Naomi Osaka mit 25/26 schon wieder aufhört. Dieser ganze Fashion Off-Court Stuff nervt mich etwas bei Ihr.
Hab ich hier schon vor vielen Jahren angemerkt, mit dem ganzen übertriebenen Mode und Werbekram, Vermarktung bla bla. Empfinde ich auch zu viel bei ihr. Aber: Sie hat vor wenigen Monaten die Australian Open gewonnen. Und wer GS-Titel holt, der macht vieles richtig! ;)

Vielleicht brauch sie ja diesen Fashion-Glamour-Werbe-Kram für sich, oder ihr Portemonnaie. Eine Geschäftsfrau. Vielleicht möchte sie auch mit 26 aufhören. Wenn sie es kann, warum nicht?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Dieser ganze Fashion Off-Court Stuff nervt mich etwas bei Ihr.

Lustig, das ausgerechnet von dir zu lesen, der hier fleißig immer Bilder von ihr postet (Vogue) etc Du hast das "Glamour-Monster" mit geschaffen.:clowns:

Zwei tolle Bilder vom Strand:

Für mich ist alles aufregend was Naomi macht!
Naomi in Shenzhen
naomi_osaka_2019_wta_finals_getty.jpg
EHup7-VUwAERciS.jpg
EHup7-VUUAUczeR.jpg
EHup7-VVUAo25Ju.jpg
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Lustig, das ausgerechnet von dir zu lesen, der hier fleißig immer Bilder von ihr postet (Vogue) etc Du hast das "Glamour-Monster" mit geschaffen.:clowns:
:rolleyes:Sie ist doch kein Glamour-Monster:rolleyes:
Es darf halt nur nicht "Überhand" bzw "Vorrang" vor dem Tennis spielen haben. Leider tut es das momentan. Das ist das, was mich etwas nervt!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Gefährliche Einstellung von Osaka. Geht absolut gar nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Wegen Presse-Boykott: Osaka droht French-Open-Ausschluss - kicker
Weil sie nach ihrem Erstrunden-Sieg gegen die Rumänin Patricia Maria Tig nicht wie gefordert zur Pressekonferenz erschienen ist, ist die Japanerin Naomi Osaka am Sonntag von den Veranstaltern der French Open mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 US-Dollar belegt worden - und es könnte noch schlimmer für sie kommen.
Für den Fall, dass die viermalige Grand-Slam-Turnier-Siegerin auch im weiteren Verlauf des Sandplatz-Events die Medien boykottiert, drohen der 23-Jährigen weitere, deutlich härtere Sanktionen. Diese können auch einen Ausschluss von den French Open sowie Sperren für spätere Grand-Slam-Turniere beinhalten, wie die Organisatoren der vier Grand-Slam-Events in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
schwieriges Thema und ich ändere meine Meinung da im Minutentakt. Auf der einen Seite finde ich schon, dass solche Sachen halt nun mal zum Job gehören ... ich kann mir ja als Normalsterblicher auch nicht aussuchen, welche Sachen ich in meinem Job nicht machen will. Da musst du als Sportler halt damit leben, und die Behauptung, diese PKs seien ja bloß dazu da, um den Spielern was Böses zu wollen, ist halt auch komplett an den Haaren herbeigezogen. Auf der anderen Seite fand ich die Ausschlussdrohung halt auch mal völlig bescheuert ... wenn sie keine PKs geben will, soll sie halt die Strafen zahlen und fertig. Sir Alex hat 7 Jahre lang mit einem Lächeln Strafen gezahlt, weil er nicht mit der BBC sprechen wollte. Sollte eigentlich kein Ding sein und da gleich die Ausschlusskeule zu schwingen, gerade wenn Mental Health das Thema ist, ist für mich halt komplett die falsche Reaktion.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Die Dame sollte vielleicht mal den Gang zu einem guten Psychologen wagen. Der scheint der Erfolg den Kopf verdreht zu haben. Pressekonferenzen sind Teil des Business und damit des Spitzensports. Medien generieren Aufmerksamkeit und damit der Treiber für die Millionensummen, die die Spitzenleute kassieren. Ist das gleiche, als wenn ein Spieler oder eine Spielerin fordern würde, ohne Zuschauer spielen zu wollen, weil die Stimmung nerven würde. Wenn einem die Spielregeln nicht passen, auf Wiedersehen. Tausende von Spielern haben das in den letzten Jahrzehnten mitgemacht und weitere tausend werden es in Zukunft tun. Sie kann gerne gegen den Strom schwimmen wollen, bringen wird ihr das nichts.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Die Dame sollte vielleicht mal den Gang zu einem guten Psychologen wagen. Der scheint der Erfolg den Kopf verdreht zu haben. Pressekonferenzen sind Teil des Business und damit des Spitzensports. Medien generieren Aufmerksamkeit und damit der Treiber für die Millionensummen, die die Spitzenleute kassieren. Ist das gleiche, als wenn ein Spieler oder eine Spielerin fordern würde, ohne Zuschauer spielen zu wollen, weil die Stimmung nerven würde. Wenn einem die Spielregeln nicht passen, auf Wiedersehen. Tausende von Spielern haben das in den letzten Jahrzehnten mitgemacht und weitere tausend werden es in Zukunft tun. Sie kann gerne gegen den Strom schwimmen wollen, bringen wird ihr das nichts.

Eklige Antwort ohne die mentale Gesundheit von Osaka wirklich einschätzen zu können. Und ohne auch nur im Ansatz die Situation und Aufmerksamkeit selber erlebt zu haben. Aber hey, die Kohle stimmt doch!!!!

Geldstrafen hätten natürlich völlig ausgereicht, wen interessieren diese PKs überhaupt so wirklich? Unsensibles Vorgehen wie erwarten aus Paris.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Da stimme ich @VamosRafa_Tennisgott in vollem Umfang zu. Ich habe es hier schon erwähnt, sie hat die Bodenhaftung verloren. Spendet sie jetzt ihre Einnahmen oder gibt sie ihre Einnahmen zurück, die sie durch den Medienhype eingenommen hat? Wahrscheinlich nicht! Naomi Osaka hat es glaub ich nicht ganz verstanden, dass sie einen Teil ihrer Millionen den Medien zu verdanken hat! Haben die Medien ihr eigtl. etwas Schlimmes getan? Gab es da einen ganz bestimmten Auslöser?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also nee Leute,
ich schlage mich hier voll auf die Seite von @Furiosa
Osaka leidet offensichtlich unter einem massiven Stresssyndrom vergleichbar vielleicht mit wenn jemand Abschlussprüfungen (Abis) macht. Völlig legitim das sie da keine Presse machen möchte um das nicht noch mehr anzuheizen.

Ihre Situation ist der von Ashleigh Barty vor ein paar Jahren, bevor die Australierin auf die Tour zurück kam nicht ganz unähnlich.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Eklige Antwort ohne die mentale Gesundheit von Osaka wirklich einschätzen zu können. Und ohne auch nur im Ansatz die Situation und Aufmerksamkeit selber erlebt zu haben. Aber hey, die Kohle stimmt doch!!!!
Schon mal was von Selbsteinschätzung gehört?!

Mir ist durchaus bewusst, was die Top Leute Tag für Tag "mitmachen" müssen. Darum bin ich auch froh, dass ich einen zivilen Job habe, den die breite Masse nicht interessiert. Aber hey, das hat sich jeder selbst ausgesucht. Für die absoluten Spitzenspieler ist das ganze eine gigantische Goldgrube. Natürlich auch mit Schattenseiten. Aber wenn einem die nicht gefallen, muss man eben die Konsequenzen ziehen und Schluss machen. Davon hält sie niemand ab. Vor allem: Sie verdient unfassbar viel durch Werbedeals. Auch das sind "Medien" bzw. die Öffentlichkeit. Warum macht sie das zusätzlich, wenn es ihr nicht gut tut?! ;)
 
Oben