Le Freaque schrieb:
Als Stürmer Nr 4 könnte ich mir daher sogar jemanden wie Thurk vorstellen: immer Leistungsereit und abseits des Platzes ein echter Teamplayer.
Daher mein Sturm:
Pos 1: 1Klose 2Kuanyi 3Hanke
Pos2: 1Podolski 2Asamoah 3Kießling 4Thurk
Neuville und Brdaric haben da mMn nichts zu suchen.
Neuville und Brdaric haben über Jahre konstante Leistungen gebracht und ihre Tore gemacht (auch in der laufenden Saison), während Kießling noch "neu im Geschäft" ist und auch nicht gerade das Supertalent. Vor 10-15 Jahren wäre der nicht mal im Gespräch für die NM gewesen. Bislang insgesamt 10 Bundesligatore bei fast 50 Einsätzen sind auch nicht unbedingt eine 1 A Bewerbung, aber heutzutage ist jeder Stammspieler unter 28 mit einem deutschen Pass im Kader eines Bundesligisten im Gespräch für die NM. :cry:
Aber es ist so wie es ist, die Zeiten eines Müller, Heynckes, Rummenigge, Völler, K.Allofs, Fischer und wie sie alle hießen sind anscheinend vorbei. Beim Niveau der derzeitigen dt. Stürmer wären wahrscheinlich Stürmer und teilweise sogar Torschützenkönige wie Wohlfarth, Wegmann, Mill, Dickel, Neubarth, F. Walter (der Mannheimer/Stuttgarter) oder T.Allofs absolute Stammspieler, die früher froh sein konnten, wenn sie überhaupt mal berufen wurden.
Momentan würde ich fest Klose und Podolski mitnehmen, aber letzteren nur wegen seines Potentials, in der Hoffnung dass er es entfalten kann, wenn er nicht in so einer Gurkentruppe spielt wie Köln. Die Frage ist, ob die NM nicht eine ähnliche Gurk...
Na ja, lassen wir das.
Dann sollte man meiner Meinung nach schauen wer in den letzten Jahren die meisten Tore geschossen hat und auch in der aktuellen Saison am treffsichersten war. Da kommt man an Kuranyi, Neuville und Brdaric wahrscheinlich nicht vorbei. Fällt die Entscheidung dann immer noch schwer, sollte die Form der letzten Spieltage entscheiden.
Asamoah ist meiner Meinung nach derzeit raus und für einen Stürmer auch nicht treffsicher genug. Der wäre eher jemand für die rechte offensive Mittelfeldseite, aber da gibt es in der NM bessere Alternativen. Ich sehe keinen Grund ihn in seiner derzeitigen Form mitzunehmen. Hanke müsste schon mindestens 15 Tore machen, um sein Manko Sperre auszugleichen. Momentan scheint er aber ganz gut drauf zu sein. Allerdings ist er auch der Typ Spieler, der gerne mal für Stunk sorgt, wenn er nicht spielt.
Lauth dürfte keine Chancen mehr haben und Kießling bestenfalls sehr geringe, aber dazu müsste er schon eine Bomben Rückrunde spielen.
An Klinsmanns Stelle würde ich ohnehin probieren nur mit einem Stürmer und einem offensiv ausgerichteten 5er Mittelfeld zu spielen, denn dort ist Deutschland was die Spieler angeht noch ganz gut besetzt. Warum nicht Ballack und Borowski zusammen, die sind torgefährlicher als die meisten dt. Stürmer. Dazu je nach Form Schneider, Frings, Deisler oder Schweinsteiger. Das ist besser als mit 2 international eher zweitklassigen Stürmern (es sei denn Klose kommt wieder in die Form der Hinrunde) anzutreten.
PS: Thurk fände ich auch eine Überlegung wert, der brennt wenn er reinkommt, gibt immer alles und torgefährlich ist er auch. Als Joker durchaus zu gebrauchen.