Nations League: Deutschland - Ungarn


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Die Vereine werden furchtbar traurig sein das Deutschland das Finalturnier nach der Saison verpasst hat. :clowns:
Länger Urlaub für die Spieler, alles richtig gemacht gestern. (y)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
An diesen Terminen wird man aber sicher trotzdem spielen und testen, insofern wäre ein Hauch von Wettbewerb nicht verkehrt gewesen.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Die Vereine werden furchtbar traurig sein das Deutschland das Finalturnier nach der Saison verpasst hat. :clowns:
Länger Urlaub für die Spieler, alles richtig gemacht gestern. (y)
immer dieses Schöngerede:belehr:
So ein Spiel im vorletzten WM-Test ist eher ernüchternd. Flick hat es noch nicht im Ansatz geschafft, sowas wie eine erste Elf zu finden, geschweige denn eine Taktik die funktioniert. Natürlich ist es ohne vernünftige Außenverteidiger und ohne Mittelstürmer schwierig, aber so ne Leistung wie gestern geht gar nicht
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Ich schätze, dass Außenverteidiger nicht das Problem sind. Wer hat gestern überzeugt? Hab bis auf letzten 10 min. das Spiel verpasst.
Hat die Reaktivierung von Müller eigentlich etwas gebracht? Klar, die Vereinssituation, der Einbruch in sein Haus, spielt alles mit rein. Zudem hat man nicht allzu viel Bessere. Der Abschluss von Kimmich aus der zweiten Reihe, ca. 84. min, war dilettantisch, der MUSS aufs Tor kommen, oder wo Rüdiger sich seine Gelbe Karte eingehandelt hat, da muss er cleverer in den Zweikampf gehen.
Ansonsten Ungarns kleine Revanche für das verlorene Finale von Bern, auch wenn sich Puskas & Co dafür nix mehr kaufen können.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Test für was? Welche WM? 2022 findet doch gar keine Fußball-WM statt, sondern eine ausgiebige Winterpause. ;)

Die qatarische Sklaven-WM in Stadien des Todes und auf Friedhöfen wird doch wohl hoffentlich nicht gemeint sein, oder?
Das sagst du jetzt, und dann bist du doch im Forum und postest täglich 50-100 Beiträge..:belehr:
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Ich schätze, dass Außenverteidiger nicht das Problem sind. Wer hat gestern überzeugt? Hab bis auf letzten 10 min. das Spiel verpasst.
Hat die Reaktivierung von Müller eigentlich etwas gebracht? Klar, die Vereinssituation, der Einbruch in sein Haus, spielt alles mit rein. Zudem hat man nicht allzu viel Bessere. Der Abschluss von Kimmich aus der zweiten Reihe, ca. 84. min, war dilettantisch, der MUSS aufs Tor kommen, oder wo Rüdiger sich seine Gelbe Karte eingehandelt hat, da muss er cleverer in den Zweikampf gehen.
Ansonsten Ungarns kleine Revanche für das verlorene Finale von Bern, auch wenn sich Puskas & Co dafür nix mehr kaufen können.
Die Bayern-Akteure sind derzeit unterirdisch…aber das ist ja nichts neues. Gnabry geht mir nur noch auf den Geist. Ist schon seit 1-2 Jahren so, dass er eigentlich nur Grütze spielt, außer, dass dabei recht viele Scorer bei rauskommen. Fehlen die, kann man ihn in 90% der Spielen als Totalausfall bezeichnen. Müller kann nur zusammen mit einem Mittelstürmer spielen. Habe ich beim FC Bayern schon in der Sommerpause als großes Problem gesehen. Ist in der N11 nicht anders. Da gehört einfach Musiala hin. Sané ist halt mal so, mal so. Hab aber auch keine Ahnung, was sich Flick in einem solchen Spiel von Werner verspricht. Der kann gegen tief stehende Mannschaften einfach nichts reißen. Da kannste auch Holger Badstuber oder Kevin Großkreutz vorne reinstellen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
immer dieses Schöngerede:belehr:
So ein Spiel im vorletzten WM-Test ist eher ernüchternd. Flick hat es noch nicht im Ansatz geschafft, sowas wie eine erste Elf zu finden, geschweige denn eine Taktik die funktioniert. Natürlich ist es ohne vernünftige Außenverteidiger und ohne Mittelstürmer schwierig, aber so ne Leistung wie gestern geht gar nicht
Tut mir leid aber die NM interessiert mich aktuell überhaupt nicht. Bei der WM wird man wohl zwangsläufig konfrontiert.
Vielleicht ist dann mein Kommentar verständlicher. ;)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.746
Punkte
113
Wieso ist mim Müller eigentlich ein Spieler, der seit 2014 in der Nationalmannschaft fast immer zu den schlechtesten Spielern aufm Platz zählt, Kapitän? 🤔
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Tut mir leid aber die NM interessiert mich aktuell überhaupt nicht. Bei der WM wird man wohl zwangsläufig konfrontiert.
Vielleicht ist dann mein Kommentar verständlicher. ;)
Nur wenn Du damit sagen willst das es die SPieler genauso wenig interessiert.
Und das ist im Kontext zu Alles richtig gemacht eben nun mal vollkommener, polemischer Käse.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wieso ist mim Müller eigentlich ein Spieler, der seit 2014 in der Nationalmannschaft fast immer zu den schlechtesten Spielern aufm Platz zählt, Kapitän? 🤔
Wenn der eigentliche Kapitäm nicht spielt, übernimmt automatisch der mit den meisten Länderspielen.
Darum waren es auch schon Reus, Rüdiger. Özil und selbst Emre Can. Ist eine einfache, aber dafür auch klare Regelung. Die Kapitänsbinde wird zum Glück nicht dem verliehen, den Internetfuzzies wie du oder ich gut finden.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Nur wenn Du damit sagen willst das es die SPieler genauso wenig interessiert.
Und das ist im Kontext zu Alles richtig gemacht eben nun mal vollkommener, polemischer Käse.

Ich verstehe die generelle Abneigung gegen die Nations League ohnehin nicht. Natürlich wird das nie an die Bedeutung von WM/EM, CL, Meisterschaft etc. rankommen, aber ist doch allemal besser gegen hochklassige Gegner zu spielen als irgendwelche Testkicks gegen Estland, Kasachstan oder Armenien…
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.746
Punkte
113
Wenn der eigentliche Kapitäm nicht spielt, übernimmt automatisch der mit den meisten Länderspielen.
Darum waren es auch schon Reus, Rüdiger. Özil und selbst Emre Can. Ist eine einfache, aber dafür auch klare Regelung. Die Kapitänsbinde wird zum Glück nicht dem verliehen, den Internetfuzzies wie du oder ich gut finden.
OK, danke für die Aufklärung. Wusste nicht, dass es diesen Automatismus gibt.
Jemand der auch Leistung bringt, fände ich dennoch sinnvoller. Aber ok, hast Recht haben Internetfuzzies wie wir nicht zu entscheiden. :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Bayern-Akteure sind derzeit unterirdisch
Das ist gerade so, stimmt - und auch deshalb sagt das Spiel am Ende nicht so wahnsinnig viel aus. England ist schon abgestigen und seit 5 (?) Spielen ohne Sieg und Tor aus dem Feld. Trotzdem wird das Englandspiel ein viel wichtigerer Prüfpunkt für die WM. Spanien (Gruppengegner bei der WM) hat heute zuhause gegen die Schweiz verloren.
Natürlich haben wir grundsätzliche Positionsprobleme (AV und MS), die sich auch zur WM nicht beheben lassen - weil wir da einfach keine internationale Klasse haben, egal, wer Trainer ist. Und natürlich war das Spiel richtig kacke. Aber es war eben auch die erste Niederlage unter Flick und gegen die relevanten Gegner (England, Niederlande, Italien) sahen wir, seit er übernommen hat, nicht so schlecht aus - 3 Remis, ein Sieg und die Leistungen waren so weit ok. Und natürlich ist unter Flick ein bevorzugter Spielstil erkennbar, gegen die UNgarn waren halt zu viele indisponiert. Aber wenn du keine Taktik und keine Ansätze einer Stammelf unter Flick erkennst (selbstredend musste er in den ersten Spielen erstmal sortieren), dann liegt das in allererster Linie an deinem Hang dazu, nach jedem Spiel irgendwen für irgendwas verantworlich machen zu müssen. Das deckt sich mit deinem Verhalten im Bayernthread und ich hoffe doch sehr, dass du im echten Leben keine Personalverantwortung trägst. Unter jemandem mit deinem Gemüt würde ich persönlich genau einen Tag arbeiten - und die Kündigung ginge von mir aus, nicht von dir.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Einen, der Leistung bringt, kannste in unserer N11 lange suchen:LOL:
Ach komm, soooo schlimm ist es nun auch nicht. Wir sind kein WM-Favorit, weil wir auch einfach individuell nicht mehr Top 5, vielleicht knapp Top 10 sind. In den meisten LS bringen die Spieler doch schon das, was sie können. Das ist nunmal der Stand des deutschen Fußballs und das wird in den kommenden Jahren eher schlechter als besser.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Ach komm, soooo schlimm ist es nun auch nicht. Wir sind kein WM-Favorit, weil wir auch einfach individuell nicht mehr Top 5, vielleicht knapp Top 10 sind. In den meisten LS bringen die Spieler doch schon das, was sie können. Das ist nunmal der Stand des deutschen Fußballs und das wird in den kommenden Jahren eher schlechter als besser.
Also mir fällt echt niemand ein, der mich da wirklich überzeugt hat zuletzt. Auch so Leute wie Gündogan oder Rüdiger spielen in der N11 schwach, verglichen mit den Vereins-Leistungen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Nur wenn Du damit sagen willst das es die SPieler genauso wenig interessiert.
Und das ist im Kontext zu Alles richtig gemacht eben nun mal vollkommener, polemischer Käse.
Oh ausgerechnet Du wirfst mir Polemik vor. Das ist witzig. ;) Die Diskussion ist entspannt. Ich hab nur die Vorteile der Vereine und der Spieler genannt, mehr Erholung im Sommer. Die Spieler gehen ihrem Beruf nach insofern gehe ich davon aus das sie beide Wettbewerbe ernst nehmen.

Ich denke die schlechte Leistung hat mit dem Leistungsloch einiger Spieler und Vereine zu tun.
 
Oben