Ja, genau, "aber trotzdem". Zornig aufstampf! Als würdest Du an irgendetwas, das mit dem FC Bayern in Verbindung steht oder stand auch nur annähernd irgendwas gutes lassen...
Wir haben aber auch keine 2014er Mannschaft. Ich weiß, das fällt in Deutschland schwer, aber könnte es nicht einfach sein, dass das Team aktuell mit der Weltspitze nicht so viel zu tun hat? WM 2018 war furchtbar, alles was danach kam nicht gut. Ja, Löw war zu lange im Amt. Aber die Kaderbaustellen sind eben auch seit Jahren die gleichen. Ja, es kann sein, dass die WM 2022 (die doch angeblich eh niemand interessiert) nicht erfolgreich wird. Dann kann man den Bundestrainer wechseln (der erst ein Jahr im Amt ist) und das macht man dann am besten alle zwei Jahre... Es ist eben nicht so einfach, Löw weg, Flick rein, alles gut. Doch nicht? Flick raus, Tuchel rein, alles gut. Jetzt ernsthaft schon wieder die Entlassung von Flick zu fordern, ist doch ein Irrsinn, sorry...
Wer sind denn aktuell die Weltklasse-Spieler und die Führungsspieler?
Neuer, aber selbst der wackelt diese Saison. Ter Stegen ist auch sehr stark, obwohl der fast immer patzt, wenn ich ihn sehe (ist in der Regel nur gegen Bayern).
Rüdiger in der Abwehr? Boateng und Hummels von 2014 liegen lachend in der Ecke. Schlotterbeck kann es werden, aber er muss lernen und seine Grätschen reduzieren. Meine Meinung zu Süle ist bekannt. AV verschweigen wir mal...
Mittelfeld: Kimmich, Goretzka und Gündogan können Führungsspieler sein. Goretzka war sehr viel verletzt, Kimmich hat aktuell sehr mit sich zu tun und aus Gündogan werde ich nicht so recht schlau. Die 6 Ist aber für mich eine auf dem Papier sehr gut besetzte Position.
Offensive: Gnabry findet seit Wochen nicht statt, Sané schwankt, Hofmann ist vielen zu durchschnittlich (ist er vermutlich auch), Reus viel verletzt, Müller im Nationalteam seit 2014 auf Formsuche. Musiala ist der Lichtblick, aber verdammt jung. Soll er das Team tragen?
Im Sturm hat man Werner, der natürlich nicht so schlecht ist, wie er gemacht wird, aber sehr speziell. Auch eher keiner als alleinige Spitze. Meine Hoffnung heißt Havertz, aber auch der ist kein klassischer Stürmer.
Mir fehlt da insgesamt die Extraklasse, die man mal hatte und mir fehlt es extrem an Führungskraft auf dem Platz (ein Führungsspieler muss erst mal durch Leistung voran gehen, deshalb ist Müller im Nationalteam keiner.
Beim Nationalteam ist es ja traditionell "ein Skandal, dass Spieler xy nicht nominiert wird", aber dann mal her mit den Namen: Wen ignoriert Flick, der eine klare Verbesserung darstellen würde? Ich sehe da aktuell nur den Punkt, aus Brechstangengründen einen klassischen Stürmer mit in den Kader aufzunehmen (was ja durchaus kommen kann).
Deutschland ist 2022 kein Titelfavorit, egal, wie der Trainer heißt. Für mich war eigentlich immer klar, dass 2022 nur eine Zwischenstation Richtung 2024 ist.