Sinniger ist es da einfach, dass man erstmal die Qualifikation spielt und nachträglich die Nations League als weitere Qualifikation nutzt. Ich gehe zudem jede Wette ein, dass die Qualifikationsplayoffs der Division A anders als die aktuelle Final Four aussehen werden. Möglicherweise sehen wir da auch eine Mannschaft aus der Division B.
Ich vermute sogar (mindestens) eine Mannschaft aus der Division C in den Qualispielen der A-Division.
Über die reguläre EM-Quali qualifizieren sich 20 Mannschaften. Damit von unten einer nachrückt müssen sich mindestens 9 Mannschaften der A-Gruppe direkt qualifizieren. Dazu dürften sich höchstens 7 Mannschaften der B-Division direkt qualifizeren. In diesem Fall müssten sich schon 4 Mannschaften aus der C-Gruppe über die normale Quali qualifzieren.
Wenn man mal von nem normalen Verlauf ausgeht qualifzieren sich (bei den mMn unklaren Sachen habe ich den jeweils aktuell führenden genommen):
England (A)
Portugal (A)
Deutschland (A)
Niederlande (A)
Schweiz (A)
Kroatien (A)
Spanien (A)
Polen (A)
Frankreich (A)
Belgien (A)
Italien (A)
Tschechien (B)
Ukraine (B)
Irland (B)
Schweden (B)
Türkei (B)
Russland (B)
Ungarn (C)
Israel (C)
Finnland (C)
Quali A-Division
Island (A)-Rumänien (C)
Slowakei (B)-Nordirland (B)
Quali B-Division
Bosnien (B)-Wales (B)
Dänemark (B)-Österreich (B)
Quali C-Division
Schottland (C)-Bulgarien (C)
Norwegen (C)-Serbien (C)
Quali D-Divison
Georgien (D)-Weißrußland (D)
Mazedonien (D)-Kosovo (D)
Gibt wie gesagt natürlich auch noch einige knappe Rennen die noch etwas durcheinanderwerfen dürften:
- Wenn der Kosovo (D) z.B. Tschechien (B) raus haut, dann spielt Tschechien statt Rumänien A-Quali und Luxemburg steht in der D-Quali.
- Die Slowakei könnte vor Kroatien bleiben (würden dann den Quali-Platz einfach nur tauschen)
- Österreich statt Israel, dann wären die Slowaken in der B-Quali und Israel mit in der A-Quali
- Island statt der Türkei, dann wäre in der A-Quali kein einziges A-Team mehr, die Türkei würde in der A-Quali landen
uvm.