NBA 2K12


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Jo, sehr cool. Werde auf jeden Fall mal mit verschiedenen jungen Spielern ausprobieren (Love, Jennings, Irving, Griffing). Auf jeden Fall cooler als der normale My-Player-Mode.

Finde ich auch. Aber wie man auf die Idee kommen kann mit Kobe zu spielen? Mir ist der zu alt und außerdem eh schon Legende. Nicht so wie Jordan versteht sich. ;)

Dem MyPlayer-Mode gebe ich noch einmal eine Chance. Mir war er aber auch zu trocken und langatmig.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City

Geil! Auf die Videos von OS habe ich gewartet. Am besten noch 10 Teams in 10 Days, wie schon letztes Jahr.

Die Präsentation ist super, die Atmo finde ich auch ganz ok und der neue Kommentator ist auch Sahne. Den wollte ich schon lange von Live zu 2K haben.
Das sind zumindest die Eindrücke nach den ersten 2 Minuten. Nun schaue ich noch bis zum Ende. ;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Also das Video kommt bei mir mit gemischten Gefühlen rüber.

+ die Würfe in Korbnähe, bei Kontakt mit dem Mitspieler sehen endlich gut aus
+ flüssiger Übergang zwischen dem Pass und anschließendem Wurf
++ Dribbling
++ diese Sprints! :love:
+ Blöcke stellen ist effektiv/ gut animiert
+ neuer Ring/Ringverhalten/Korbanlage... wie auch immer ^^

- ********** Hamannpässe in den Post. Die Pässe übers Feld und aus dem Aus sind viel schneller.
- beim Zug zum Korb bleibt man wieder so ekelhaft hängen. Vlt kann man das mit den Slidern beseitigen. Aber die sollten sich darauf einigen das man dann seitlich abgedrängt wird. Weiß ja nicht wie es dieses Jahr mit dem aufnehmen von einem Charging ist. Dann muss man ja eigentlich nur stehen bleiben, bei diesem Kack. Das störte mich schon tierisch beim Vorgänger.
-- bei 1:25min sieht man es kurz. Diese Hektik und fast ins Aus laufen. Das hatte ich bei 2k11 auch nicht verstanden, wieso er plötzlich da reinlaufen will.

Im Großen ein gesunder Eindruck. Ist halt sehr kurz um ein komplettes Urteil abzugeben. Man muss auch schauen wie die Slider wieder Wirkung auf das Spiel haben und die Spielgeschwindigkeit! Danke fürs posten vom Video :thumb:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Präsentation ist im Allgemeinen sehr gelungen, aber ich finde die Spielergesichter gar nicht gut.:gitche:
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
absolute Enttäuschung macht sich breit...kann diesem "Gameplay"-Video wenig Positives abgewinnen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
ja welche zB.? was sind da so für neue tolle dinge? die präsentation? müll! ich brauche kein fantasy zeug aus dem jahr 3000, will echte spielereinläufe samt lichteffekten und fette stimmung! da soll die kacke richtig am dampfen sein und beide starting fives vom hallensprecher laut vorgestellt werden (vorallem die heim mannschaft).

aber gut, alles unwichtig, wenn das gameplay stimmen würde. es spielt sich zu sehr nach 2k11! bartek hat die negativen punkte schon sehr gut beschrieben. diese tuckenpässe sind immer noch drin, sieht so lächerlich aus oder wenn spieler beim pass abfangen so hektisch werden, sich dabei noch um 180° aus welchen gründen auch immer drehen und fast ins aus laufen (manchmal laufen sie auch wirlich ins aus!) sowas nervt mich, das wird einfach jedes jahr übersehen und nicht verbessert.

die laufanimationen sind immer noch gleich, spieler lassen sich schwer und unpräzise steuern, da sie zu weite/große schritte machen. dieses dumme bouncing sobald der gegner einem im weg steht ist sehr übertrieben, kein mensch prallt 1m zurück beim leichten körperkontakt.

sicherlich ist es kritik auf hohem niveau, da das spiel auch toll ist wie 2k11. allerdings sind es gerechte ansprüche von fans dieser franchise, 2ksports ist großartig und können es viel besser. umso mehr ist man enttäuscht, wenn einfache dinge einfach nicht verbessert werden. das zonenspiel sieht schon besser aus, gefällt mir wie die big men da agieren. aber dann sind wieder so viele dinge, wo man sich die haare ausreißen könnte.
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
Hast du das Spiel schon gespielt oder was? So schreibst du nämlich gerade. Spieler lassen sich schwer steuern? Woher willst du das wissen? Das kann man wohl erst sagen, wenn man selber spielt.

Die Präsentation als Müll zu beschreiben find ich gewagt. Es ist sicher nicht 1 zu 1 aus der NBA entnommen, es macht aber trotzdem ordentlich was her.

Das Spiel ist so toll wie 2K11? Das kannst du anhand eines Videos erkennen?

Außerdem glaube ich, 2K tut genug für ihre Fans und, das ist viel wichtiger, sie hören auch auf sie. Nicht umsonst sind da Leute aus dem Operation Sports Forum in die Entwicklung mit einbezogen worden, und das sind auch nur Fans.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
Hast du das Spiel schon gespielt oder was? So schreibst du nämlich gerade. Spieler lassen sich schwer steuern? Woher willst du das wissen? Das kann man wohl erst sagen, wenn man selber spielt.

Die Präsentation als Müll zu beschreiben find ich gewagt. Es ist sicher nicht 1 zu 1 aus der NBA entnommen, es macht aber trotzdem ordentlich was her.

Das Spiel ist so toll wie 2K11? Das kannst du anhand eines Videos erkennen?

Außerdem glaube ich, 2K tut genug für ihre Fans und, das ist viel wichtiger, sie hören auch auf sie. Nicht umsonst sind da Leute aus dem Operation Sports Forum in die Entwicklung mit einbezogen worden, und das sind auch nur Fans.

ich brauche es nicht zu spielen, da ich nach laaangjähriger nba 2k erfahrung anhand eines videos erkenne, dass es sich in manchen gebieten exakt wie der vorgänger spielt. das hat sich bei mir auch die letzten jahre behauptet, darum vertraue ich mir selbst. ;) letztes jahr fand ich 2k11 anhand der videos toll und wusste, dass es besser als 2k10 sein wird in allen belangen (was auch letzendlich war). dieses jahr wird es ebenfalls besser, auch wenn eher minimal.

8 minuten reines gameplay video reichen schon völlig aus um solche dinge zu erkennen, da braucht man das anspielen nun wirklich nicht. ich weiß nicht wie lange du schon bei 2k dabei bist, aber als kind der ersten stunde ist man irgendwann angepisst, wenn wichtige sachen nicht verändert werden. der typ welcher die celtics steuert, da sieht man sehr gut, dass die spieler wieder unpräzise zu steuern sind (so schwerfällig, als könnten sie keine ruhigen schritte machen). das ganze nimmt viel zeit weg und somit klebt der gegner an einem ständig fest. das gehört für mich einfach nicht rein, man braucht freiheit und lockerheit wenn man den spieler steuert. kaum bewegt man den linken stick in eine richtung, schon kommt eine dämliche schwerwiegende animation oder eine drehung.

und das ist kein schlechtreden oder sowas, das spiel und die serie ist klasse! aber alles superdupertoll ist auch nicht, kritik gibt es immer (egal auf welchem niveau).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scorpion

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
8
unterschiede im gameplay sind wirklich sehr gering, schon ernüchternd das ganze irgendwie. hmm... habe große befürchtung, dass die 2k serie langsam stagniert und sich wie pro evolution soccer entwickelt, nämlich fast gar nicht oder sich verschlimmbessert. mal schauen was die leute von ea mit ihrem elite 11 dieses jahr bringen.

@ Spree: Das schriebst du letztes Jahr als du das erste Gameplayvideo von 2k11 gesehen hattest. War also doch nicht ganz so euphorisch, wie du es jetzt darstellst.
Also warte doch wenigstens mal noch die Demo ab und schau dann, wie sich das Spiel spielt. :wavey:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
stimmt das waren die ersten gamescom videos soweit ich weiß. die sind schrecklich, darum habe ich bei 2k12 dazu erst gar nichts geschrieben dieses mal. die gibt es ja schon seit einem monat (videos von der gamescom) und die sind so schlecht, dass es wie nba 2k9 aussieht. weil man da halt kaum was wirklich erkennt. sobald aber richtige gameplay videos mit guter qualität kommen (wie das heute), kann man schon mehr zu sagen. 2k11 habe ich im großen und ganzen eigentlich im vergleich zu 2k10 nur gelobt. es war auch verdammt gut, bis auf die sachen die ich nicht für gut empfinde, wie oben schon bereits erwähnt. und genau diese sachen sehe ich jetzt bei 2k12 wieder und das ist schade. mehr wollte ich erstmal auch nicht schreiben. mir geht es nur um diese paar krtikpunkte, welche man vom letzten jahr nicht wirklich verbessert hat.

ich liebe diese verdammte serie, 2ksports ist unheimlich gut in dem was sie tun. umso mehr ist es schade, dass sie nicht noch mehr realismus wie zB. bei der spielersteuerung, einigen immer noch komischen pässen und das bouncing reinstecken. diese dinge würden dem spiel einen großen schub geben, als wäre das was völlig neues. letztes jahr haben sie zB. das dämliche und nervige inside scoring vom cpu endlich beseitigt, 2k11 fühlte sich plötzlich so frisch und echt an. jetzt noch an den nächsten punkten arbeiten und wir hätte beinahe ein perfektes spiel. ist ja nicht so, dass die es nicht könnten. die sind verdammt kompetent diese programmierer. vermute aber, dass sie nicht viel ändern wollen, damit was für die nächsten jahre noch übrig bleibt. das passsystem als beispiel wurde 5 jahre lang seit 2k6 auf next-gen konsolen kritisiert, bis sie es endlich bei 2k11 gut überarbeitet haben. so wird es wahrscheinlich auch mit dem rest aussehen.

never change a running system denken die sich wohl. ist auch logisch. sie haben ihre fangemeinde, die serie verkauft sich prima. die paar hardcorefans welche bei bestimmten dingen meckern (ich zB.) können sie allerdings verschmerzen, um nicht zuviel arbeit jahr für jahr in ein fast fertiges spiel zu stecken. schade... ist aber heutzutage völlig normal, dass die entwickler lieber in neue super-features ihre zeit investieren, als für das komplexe gameplay. dürfte denke ich schon vielen aufgefallen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also für mich sieht das Gameplay-Video ziemlich vielversprechend und gut aus - der Unterschied zu 2k11 ist für mich schon hier deutlich erkennbar (im Positiven) :)

Die von Spree angesprochenen Dinge sehe ich allerdings auch..und sie nerven mich genauso sehr, aber alles in allem sehen die Bewegungen der Spieler schon ziemlich gut aus, finde ich!

Vom Gefühl her nach dem Video wird 2k12 den Grad an Realismus nochmal toppen! Post-Moves wurden nochmal überarbeitet/verbessert und viele neue Bewegungsanimationen wurden auch integriert, die Präsentation weiß auch zu gefallen..wobei ich auch hier Spree Recht gebe: Wie krass wäre denn ein Einlaufen und dann die Ansage der Spieler durch den Hallensprecher :eek: ;)
Das wäre den Entwicklern ohne Probleme möglich gewesen und daher ist es schade, dass sie es nicht schon dieses Jahr integriert haben (wird ja dann im Laufe der nächsten Jahre endlich kommen).

Ich freue mich sehr auf das Spiel und darüber, dass 2k scheinbar nochmal einen weiteren Schritt Richtung "Perfektes Basketball-Spiel" gemacht hat :thumb:

PS: Bin ich der einzige, der so denkt, oder sieht Mo Williams aus wie Earl Watson? :laugh2:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
wobei ich auch hier Spree Recht gebe: Wie krass wäre denn ein Einlaufen und dann die Ansage der Spieler durch den Hallensprecher :eek: ;)
Das wäre den Entwicklern ohne Probleme möglich gewesen und daher ist es schade, dass sie es nicht schon dieses Jahr integriert haben (wird ja dann im Laufe der nächsten Jahre endlich kommen).

Das Problem ist ja nur, beim Intro letztes Jahr hat 2k es integriert gehabt. Weil die einfach faul sind (und geldgeil) bauen sies nicht ein. Solche tollen Intros hätten schon seit 2k9 drin sein können. Und diese widerlichen weiten Pässe wie bei 1:29 gibts immer noch. :mad:
Ich glaub dieses Jahr kein Basketball-Spiel für mich.
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Gibt es da auch eine Begründung zu?
In den meisten Foren ist die Vorfreude auf 2k durch dieses Video gestiegen und es wurden einige neue /tolle Dinge erkannt.

für mich ist einfach keine sichtbare Steigerung zu 2K11 zu erkennen.
Ihr findet die Präsentation so toll? Was ist daran toll? Und vor allem, ist das Pre-Game-Zeugs auf Dauer wichtig? Womit verbringt man im Spiel die meiste Zeit? Sich die Spielervorstellung reinziehen oder spielen?!? Ich persönlich schaue mir die Präsentation 1x an und danach drücke ich sie weg, um zu SPIELEN!

Die Spieler "schweben" immer noch teilweise beim Dribbeln über den Court.
Die Spieler bleiben bei Zug zum Kob wie beschrieben so "ekelhaft" hängen und nehem im Fastbreak irgendwelche Kackwürfe wie Rondo oder Green in dem Video.
Der PC spielt stur die Plays runter,aber lässt teilweise offene Würfe aus, weil das play noch nicht zu Ende ist (z.B. bei 3:06, offener Wurf nach Pick'nRoll,das Gleiche bei 7:25)....soviel zu AI. Die Jungs schreiben jedes Jahr,dass der PC intelligenter spielen soll....sorry. In dem Video nicht zu erkennen.
Gut,der Typ,der die C'S steuert,scheint ne Pfeiffe zu sein und es ist sicherlich nach 8 Min Gameplay zu früh zu sagen,dass das Spiel schlecht ist. Aber ich persönlich erkenne bis auf den Kommenator und die Stimmung im Publikum nicht viel Neues.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren in den nächsten Videos....
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Puh ganz schön viel Alarm hier wegen eines Gameplayvideos.

Ich finde es okay ... es haut mich nicht vom Hocker ... aber das haben die 2K11 Videos im Vergleich zu 2K10 auch nicht getan. Meine uneingeschrängte Zuneigung hat 2K11 auch erst im Laufe der Zeit gewonnen, nachdem man mehr und mehr Mechanismen herausgefunden hatte und ich denke ganz ähnlich wird es sich mit 2K12 auch verhalten.

Was ich ein bischen vermisse, ist das Postplay. Okay der C-Spieler mag dazu nicht in der Lage sein (auch in Ermangelung an geeigneten Spielern), aber zumindest die KI hätte doch mal Kaman (den ich vom Aussehen her irgendwie anders in Erinnerung hatte) mehr als einmal aufposten lassen können und nicht etwa Griffin die ganze Zeit. Mit Griffin hätte ich gerne mal ein schönes Pick and Roll mit Dunk am Ende gesehen, aber die KI scheint recht planlos zu agieren, obwohl man natürlich nicht weiß mit welchen Slidern und welchem Schwierigkeitsgrad gearbeitet wurde.

Was ich aber ganz schön finde ist die Tatsache, dass die Spieler sich schön Offball bewegen und Griffin etwa, nachdem sein Block mal wieder nicht genutzt wurde, auch beim Reinlaufen in den Post den einen oder andern Spieler abblockt.

Naja neue, wirklich tragfähige Erkenntnisse wird uns erst die Demo bescheren ... so long
 

Aries

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Man kann nur hoffen das sie das Defending System von 2k9 bzw 2k10 wieder drin haben. Da wurde man ja mal für gute Verteidigung belohnt. 2k11 war vorallem Online ein Lotterie Spiel wo es so rüberkam als hätte das Game selber vorher ausgelost wer zu gewinnen hat.

Dazu kommen die lächerlichen fast unüberwindbaren festen Animationen wenn man gewisse Dinge tut. Und vorallem MÜSSEN die Spieler sich endlich besser steuern lassen. Man hat kaum Kontrolle... Wenn man zum Korb ziehen will, bleibt er stehen und macht nen Jumpshot und umgekehrt. Das Gameplayvideo überzeugt mich leider nicht...
 
Oben