NBA 2K12


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.678
Punkte
113
jupp, bugs gibt es viele. gestern wollte ich mitten im spiel die kameraeinstellung ändern und zack kam eine blöde meldung irgendwas von "wird geladen..." und spiel fror ein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.570
Punkte
113
Hat einer NBA 2K12 aufm ipad und kann man es auch nur im entferntesten mit der PC/Konsolenversion vergleichen?
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
ich wollte eben new york vs orlando magic spielen und dann stand da "Spieldaten wird geladen" normalerweise müssten nun die Lineups erscheinen, doch lustigerweise brachte mich das Game wieder zurück zue Startseite...lol dann habe ich es 1-2 nochmal versucht immer das selbe, bis ich aus dem Spiel rausging ...ich wollte die PS3 nicht ausschalten aber habe 2k nochmal gestartet dann ging es.:rolleyes:


Und bei meiner My Player career hängt es ab und zu, das nervt auch sehr....irgendwie ist es komisch auf der einen Seite ist es ein echt geiles spiel aber es gibt wirklich sehr kleinliche in Game fehler UND die rookies fehlen mir einfach, denn ohne rookies WILL ICH KEINE ASSO starten, weil es für mich dann nicht 2011/12 ist..ganz einfach!:gitche:
 

xx_andman1

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Graz
ich wollte eben new york vs orlando magic spielen und dann stand da "Spieldaten wird geladen" normalerweise müssten nun die Lineups erscheinen, doch lustigerweise brachte mich das Game wieder zurück zue Startseite...lol dann habe ich es 1-2 nochmal versucht immer das selbe, bis ich aus dem Spiel rausging ...ich wollte die PS3 nicht ausschalten aber habe 2k nochmal gestartet dann ging es.:rolleyes:


hatte heute das exakt gleiche Problem. Da hat 2k echt wiedermal Bugs eingebaut, einfach unglaublich! Jedes Jahr releasen die ein Game voller Fehler und machen sich erst später daran, diese auszubessern.:mensch:



alles in Allem ist aber das Spiel genial! Weil ich auf die Rookies warte, um eine Association zu starten, vergnüge ich mich im Moment mit den Legenden! Spiele auf Hall of Fame und brauchte jetzt mal ein paar Spiele, um die Slider einzustellen, aber jetzt hab ich sie scheinbar zusammen!

Die ersten Spiele mit den früheren Bulls und den originalen Slider hab ich gleich mal komplett vergeigt und bin sang und klanglos untergegangen.
Dann hab ich bei den Slidern beim CPU die Blocks und die Passabfangfähigkeit bzw. Zug zum Korb verändert. Nun werde ich nicht mehr ständig durch Fastbreaks gekillt! Spielgeschwindigkeit hab ich auch auf 40 runtergedreht! nun ist es schon viel realistischer! Habe dann noch mit den Rockets, Knicks und 96er Bulls gespielt. Mein letztes Spiel hab ich mit den 97er Jazz gemacht. Habe zwar von meinen ersten 8 Spielen 6 verloren, aber nun wirkt das Spiel gleich deutlich besser. Vor allem gefällt es mir, dass die Spiele mal knapp um die 80-90 Punkte entschieden werden und im nächsten Spiel befinden sich beide Teams im bereich der 100 Punkte. Wirkt wirklich sehr gut! Mit den 95er Bulls hab ich mit einem Punkt Vorsprung gegen die Sonics gewonnen, da machten Jordan und Pippen ein mega Spiel!
Der Knaller war aber das letzte Spiel mit den Jazz gegen die Lakers! Mal war ich 10 Punkte vorne, dann haben sich die Lakers wieder rangekämpft und gingen auch mal mit 10 Punkten in Führung! Insgesamt gab es 24 mal Führungswechsel und etliche Gleichstände. 3 Minuten vor Ende lag ich mit 8 Punkte vorne, aber die Lakers kamen wieder auf einen Punkt ran, bevor Greg Ostertag mit einem Mitteldistanzwurf die Lakers brach und ich dann mit 9 Punkten Vorsprung gewonnen habe. Malone war mit 42 Punkten und 16 Rebounds ein Hammer und Stockton machte 18 Punkte 11 Assists und 5 Steals. Der Knaller war aber echt Greg Ostertag! Genauso, wie ich ihn in Erinnerung hatte! er fightete, blockte und reboundete was ginge!

im Allgemeinen muss man sagen, es ist auf Hall of Fame echt deutlich schwieriger zu gewinnen! man muss echt richtig fighten, um gewinnen zu können! Vor allem Fehler werden gnadenlos bestraft! In den ersten Spielen hab ich oft den Fehler gemacht und mich oft zu schnellen Abschlüssen hinreißen lassen. Man muss die Angriffe cleverer ausspielen! zu schnelle Würfe und falsche Positionierung nach solchen Würfen werden gnadenlos mit Fastbreaks bestraft, wo du nur mehr zuschauen kannst! Vor allem ist mir aufgefallen, dass es enorm wichtig ist, einen guten Pointguard zu haben! mit Harper/Kerr bei den Bulls, Smith/Cassell bei den Rockets und Harper/Anthony bei den Knicks hatte ich echt Probleme mit den Turnovers! Hatte da meistens zwischen 20 und 30 Turnovers, weil ich viele Pässe aus der Bewegung gemacht habe, die dann in die Hände der Gegner gegangen sind, bzw sind die Verteidiger bei Pässen in den Post gut dazwischengegangen. Mit Stockton spielte ich einen kontrollierteren Aufbau und die Pässe kamen viel präzieser. Werde bei der Association dann sehen, ob es wirklich so ist und man einen guten Pointguard braucht.
Sehr gut gefallen mir auch die Trefferquoten, die bei beiden (mir und CPU) in den letzten Spielen zwischen 43 und 50% gelegen sind! das schaut nicht so schlecht aus! Auch bei den Rebounds war es ziemlich ausgeglichen, wobei man sagen muss, dass man für die Rebounds beim 2k12 viel mehr fighten muss, als beim Vorgänger! Hochspringen und Ball haben ist nicht mehr! da musst du oft drei, vier mal springen, bis du den Ball sicher in deinen Händen hast!

Alles in Allem bis jetzt ein gelungenes Spiel, wenn da nur das mit den Rookies/Roster nicht wäre!:wall:

cool war es vor allem mit den Jazz gegen die Lakers zu spielen, bei denen im letzten Viertel Kobe voll aufdrehte und einen geilen Move nach dem anderen machte. Insgesamt kam er in dem Spiel auf 32 Punkte und Shaq war auch realistisch und scheiterte bei jedem zweiten Freiwurf!:laugh2:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
bei mir sind jetzt die gameslider jetzt aus dem Menü verschwunden :laugh2:
unglaublich. kann sie nur noch im spiel anpassen. das darf echt nicht war sein.:mad:
und im legend modus hatte ich auch gerade das problem, dass ich spielen wollte und dann immer zurück zum startbildschirm geschickt wurde.

immer wenn ich nba 2k12 starte hängt es beim laden auch mal locker 2 minuten ohne das was passiert. wenn ich dann ausmachen will fängt es sich wieder.ziemlich ärgerlich das ganze.

im gameplay habe ich das gefühl, das der "clutch factor" noch einmal verstärkt wurde. ganz egal wie gut man spielt oder wie hoch die führung ist, am ende wird dafür gesorgt, dass es spannend ist. das regt mich ziemlich auf.
ich habe eigentlich in jedem spiel ein viertel, wo ich zwischen 12-18 punkte kassiere und im nächsten sind es dann 35-40. da fühle ich mich ziemlich verarscht.
 

excalibur

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
.
ich habe eigentlich in jedem spiel ein viertel, wo ich zwischen 12-18 punkte kassiere und im nächsten sind es dann 35-40. da fühle ich mich ziemlich verarscht.

genau das problem habe ich auch, grundsätzlich im 3. viertel kassiere ich 35-40 pkt egal was ich mache, es fallen dann die wildesten 3 und bei einem selbst scheitern teilweise freie layups
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
jeder redet hier von slidern. ich schaue seit 16 jahren basketball und spiele seit 5 jahren 2k aber bitte WTF SIND SLIDER?????:D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
@ NightHawk, excalibur
Das war in 2K11 auch schon so. Unglaubliche Runs die man so gut wie nicht stoppen kann. Bei mir auch häufig das 3. Viertel. Oftmals gehen diese Runs soweit, dass man nach 20 Punkten Vorsprung 5 hinten liegt, um dann das Spiel aber doch noch mit 10 - 15 zu gewinnen, denn so ab Mitte des 4. drehte sich das Spiel dann meist wieder.
 

Purger1

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
bei mir sind jetzt die gameslider jetzt aus dem Menü verschwunden :laugh2:
unglaublich. kann sie nur noch im spiel anpassen. das darf echt nicht war sein.:mad:
...

Bei mir sind auch die Gameslider und die Coach-Einstellungen im Menü auf der PS3 verschwunden! :wall:

Neustart hat auch nichts gebracht!
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
@ NightHawk, excalibur
Das war in 2K11 auch schon so. Unglaubliche Runs die man so gut wie nicht stoppen kann. Bei mir auch häufig das 3. Viertel. Oftmals gehen diese Runs soweit, dass man nach 20 Punkten Vorsprung 5 hinten liegt, um dann das Spiel aber doch noch mit 10 - 15 zu gewinnen, denn so ab Mitte des 4. drehte sich das Spiel dann meist wieder.

ja, das ist richtig. bloß da konnte man das durch ausstellen des clutchfactors einigermaßen in den griff kriegen. bei 2k12 merke ich da noch keinen unterschied.

jeder redet hier von slidern. ich schaue seit 16 jahren basketball und spiele seit 5 jahren 2k aber bitte WTF SIND SLIDER?????:D

du spielst seit 5 jahren 2k und hast noch nie die slider verändert?:skepsis:
 

Tobl1411

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Bin ich eigentlich der einzige der nicht Onlinegehen kann? Bei mir kommt immer "there was a problem with your connection to the 2k server" ? achja, spiele aufm PC ;)
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
achso ok danke ja klar spielregler änder ich natürlich. lol


.... richtig merkwürdig finde ich, dass ich am sonntag celtics vs lakers freigeschaltet habe und eben bulls und sonics auch aber da jetzt steht 1/15 abgeschlossen WTF?? Ich habe doch auch die lakers u celtics freigeschaltet aus dem jahr.... das spiel ist echt strange!:crazy:
 

ottdus

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
ja habe ich auch und das hat mich heute morgen leider in einer entscheidenden situation den sieg gekostet.

übrigens gibt es auch einen hänger im my player modus bei mir ab und zu,...

eine frage: WAS GENAU STECKT IN DEM ASSOCIATION MODUS ONLINE??? Ich verstehe nicht genau wie das abläuft? kann ich dann über meine ps3 eine asso mit meinen lakers mit anderen in der welt spielen die parallel auch andere teams haben oder wie läuft das ab????


also es gibt die öffentlichen assos und die privaten assos.
die öffentlichen werden von 2k selbst erstellt. das heist es gibt keinen admin oder sonst wen der mehr rechte hat als andere. man kann also auch nicht gekickt werden. man kann jedoch innerhalb der liga abstimmen wer gekickt werden soll.
so jenachdem welches team noch zur verfügung steht, kannst du dann auswählen. ( daher viele die lakers nehmen ist es unwarscheinlich dass du die lakers bekomst, auser du bist schneller mit dem aussuchen des teams als die anderen( reiner zufall ob du online bist während die öffentliche asso beginnt.)

vom prinzip ist es das gleiche wie eine normale asso halt nur online.
du kannst wenn du online bist bis zu 6 spiele machen bzw. simulieren falls cpu.
nach einer bestimmten zeit geht die online asso weiter und alle bis dahin nicht gespielten spiele werden simuliert. dann hast du die nächsten 6 spiele zur auswahl.
dann kann man natürlich traden und spieler auf die trade liste setzen.
man kann sehen wie zurzeit andere spielen falls sie gerade auch in der online asso online sind. du hast auch deine homepage vom team die 1 zu 1 vom normalen asso geklaut ist.
also wie gesagt für jeden eine riesen empfehlung ( ich spiele auch auf ps3):love3:

achso man darf nur in höchstens 3 assos online gleichzeitig sein.

und bei privaten hat man eben einen admin der alle seine freunde einlädt uns sie nach belieben wieder rausschmeisen kann falls nötig( unwarscheinlich bei freunden:gitche:)

mfg ottdus
 

Mr. Splashman

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Frage: Ich finde das neue Menü des Playcall-Systems im Spiel ziemlich unübersichtlich. Ist das unveränderbar oder habe ich auch noch Zugriff auf das von 2k11? Weil wenn ich in den Trainingsmodus auf Spielzüge gehe und verschiedene Spielzüge auswähle, erscheint wieder die alte Leiste.

Kann man die Online-Asso auch nur mit zwei Spielern machen?
 

ottdus

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
0
Ort
irgendwo im nirgendwo
ja mann kan nur zu zweit machen aber dann nur bei einer privaten association das heist einer erstellt und der andere joint dazu.
dann ist man nur zu zweit.
bei öffentlichen ist es zufällig je nachdem wie viele mitmachen
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Frage: Ich finde das neue Menü des Playcall-Systems im Spiel ziemlich unübersichtlich. Ist das unveränderbar oder habe ich auch noch Zugriff auf das von 2k11? Weil wenn ich in den Trainingsmodus auf Spielzüge gehe und verschiedene Spielzüge auswähle, erscheint wieder die alte Leiste.

Kann man die Online-Asso auch nur mit zwei Spielern machen?

Einfach mal das hier annschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=DOL_LycPQ7w&feature=channel_video_title

MfG F.U.14
 
Oben