NBA 2k16


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab jetzt mal ein MyGM mit den Raptors begonnen. Da der Eigentümer mich aufgefordert hatte ein paar Veränderungen vorzunehmen, Geld frei zu schaufeln für die Free Agency, habe ich den Kader etwas umgebaut und damit sicher nicht schlechter gemacht. DeMarre Carroll und James Johnson mussten gehen.

PG Lowry / Wroten / Delon Wright
SG DeRozan / Weems
SF Gay / Ross /Caboclo
PF Patterson / Bennett /Acy
C Valanciunas / Biyombo / Len / Nogueira

Trotzdem ging das 1. Heimspiel gegen die Pacers ordentlich daneben. Bei den Celtics habe ich dann 111-102 gewonnen, obwohl mein Team nach dem 1. Viertel bereits mit 20-32 hinten lag. Mein Pick N Roll Spieler (Valanciunas) 30 Punkte / 13 Rebounds und mein Pick N Pop Guy (Patterson) mit 23 Punkten / 9 Rebounds.

DER Spielzug ist natürlich Pick N Roll. Den mit Kick-Out-Pass und man kommt zu hochprozentigen Wurfchancen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Nach mittlerweile 10? Spielen mit einer Viertellänge von 10 Minuten hat man doch Möglichkeiten entwickelt zu "einfachen" Punkten zu kommen. Das Pick n Roll ist wenn man sich angepasst hat sehr mächtig.
Am meisten Erfolg habe ich wenn ich mit dem Ballführenden Spieler den Gegenspieler mit einer Täuschung in den Block laufen lasse um dann die Seite anzugreifen. Der gegnerische Big ist angewiesen den Ballführenden zu übernehmen und mein Big kann frei unter den Korb laufen. Pass unter den Korb und Dunk. Funktioniert in 80% der Fälle auf All-Star.

Mein Team nach den ersten Spielen mit den Wolves:

Rubio/LaVine
Martin/Muhammad
Wiggins/Barnes
Favors/Garnett
Towns/Dieng

Rubio liegt bei 13 Assists im Schnitt und Towns von Favors machen im Schnitt 40 Punkte pro Spiel. Fastbreaks laufen über Wiggins und Garnett führt die Second Unit mit seinem Post-Game an.
Nur Muhammed kann ich noch nicht effektiv einsetzen. Überlege ob ich ihn gegen einen Pick trade.
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Mit jedem Spiel steigt die Begeisterung für dieses Spiel. Die Steuerung hat doch seine Reize mit diesen Passmöglichkeiten. Auch habe ich festgestellt das man nicht mehr durch die dribbling Taste am Gegenspieler vorbeikommt, sondern durch Körpertäuschungen, genial. Nur am Wurftimung muss ich noch arbeiten.

Hab jetzt auch mal eine myleague gestartet. Gleich die Lakers mit 107:98 abgezogen und schon recht gute Stats :)

Körpertäuschung geht wie ? :crazy:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Rubio/LaVine
Martin/Muhammad
Wiggins/Barnes
Favors
/Garnett
Towns/Dieng

Wenn ich mir den Kader ansehe, möchte ich gar nicht wissen mit welchem Trade du die Jazz und Warriors über den Tisch gezogen hast um Favors und Barnes zu bekommen, sofern das Harrison Barnes ist (kann ja auch Matt sein) :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Wenn ich mir den Kader ansehe, möchte ich gar nicht wissen mit welchem Trade du die Jazz und Warriors über den Tisch gezogen hast um Favors und Barnes zu bekommen, sofern das Harrison Barnes ist (kann ja auch Matt sein) :D

Es ist Matt Barnes. 3 & D für den Flügel. Dafür ist Prince und Miller weg.
Die Utah Jazz waren so freundlich Pekovic und meinen First Rounder zu nehmen. Der First Rounder wird hoffentlich aufgrund einer erfolgreichen Saison ein sehr später Pick :)
Mittlerweile stehe ich bei 3 Picks für die erste Runde. Bulls, Hawks und Grizzlies. Alle durch die Trades mit Bankspieler erhalten.
Am Tradesystem müsste also noch immer etwas justiert werden...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Die Utah Jazz waren so freundlich Pekovic und meinen First Rounder zu nehmen. Der First Rounder wird hoffentlich aufgrund einer erfolgreichen Saison ein sehr später Pick :)

Mit Favors ganz sicher. ;)

Perkovic? Das dachte ich mir schon :D Die Trade-KI hat immernoch Macken, berechnet Verletzungsanfälligkeit irgendwie nicht mit ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
mal ne frage zu mycareer: ich habe zwei komplette saisons simuliert, um den vc-glitch auszunutzen, solange er noch funktioniert :)saint:). dabei ist mir aufgefallen, dass ich in meiner zweiten saison, die gleichzeitig die letzte meines aktuellen vertrags ist, nur ein playoff-spiel machen konnte, weil danach direkt die free agency kam. dort habe ich dann einen neuen vertrag unterzeichnet (zufällig auch bei meinem alten team) und bin danach direkt zur neuen saison gesprungen. den rest der playoffs konnte ich also nicht simulieren. das passierte übrigens auch in der ersten saison. da dachte ich aber, dass es normal sei, weil diese saison ja limitiert war, was die anzahl der spiele angeht. wäre natürlich nervig, wenn das jedes mal passiert, wenn man in seinem letzten vertragsjahr ist.

außerdem habe ich die schuhe nicht bekommen, die man ja von seinem agenten erhält. die sind bei mir im store einfach nicht da.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Ist das ne Mischung aus Pekovic und Perkins?Wäre glaub ich ein interessanter Spieler :cool3:

:laugh:

jup und er sieht so aus:

k%C3%B6t%C3%BC-giyinen-%C3%BCnl%C3%BCler_39746.jpg


wenn er dann spielt, dann so:

Enes-Kanter-Fried-Chicken.jpg


:D
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
mal ne frage zu mycareer: ich habe zwei komplette saisons simuliert, um den vc-glitch auszunutzen, solange er noch funktioniert :)saint:). dabei ist mir aufgefallen, dass ich in meiner zweiten saison, die gleichzeitig die letzte meines aktuellen vertrags ist, nur ein playoff-spiel machen konnte, weil danach direkt die free agency kam. dort habe ich dann einen neuen vertrag unterzeichnet (zufällig auch bei meinem alten team) und bin danach direkt zur neuen saison gesprungen. den rest der playoffs konnte ich also nicht simulieren. das passierte übrigens auch in der ersten saison. da dachte ich aber, dass es normal sei, weil diese saison ja limitiert war, was die anzahl der spiele angeht. wäre natürlich nervig, wenn das jedes mal passiert, wenn man in seinem letzten vertragsjahr ist.

außerdem habe ich die schuhe nicht bekommen, die man ja von seinem agenten erhält. die sind bei mir im store einfach nicht da.

Welchen VC-Glitch, wenn ich fragen darf? Und huh.. ich hoffe mal, dass dies nicht passiert. Ich habe in meinem zweiten Jahr nämlich auch nur einen 1-Jahresvertag abgeschlossen. (wollte zu den Spurs) Wäre mehr als ärgerlich, wenn ich nun die Playoffs nicht spielen könnte (selbst wenn ich den Vertrag bei den Spurs verlängere), immerhin will man ja einen Ring gewinnen.

Was die Schuhe angeht, das ist glaub ich einfach nur eine Cutscene, ohne Relevanz. Man bekommt die Schuhe nicht, zumindest habe ich nichts davon gesehen, oder gelesen. Einzig die Jordanschuhe konnte man vorab kriegen, via Specialedition.

Wie läuft es bei euch mit den offenen Dreiern im My Career? Das ist echt eine Qual.. habe nun eine 75 bei Dreiern, bin aber alles andere als ein Lasershooter selbst bei völlig offenen Würfen. Das... nervt. xD
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Welchen VC-Glitch, wenn ich fragen darf? Und huh.. ich hoffe mal, dass dies nicht passiert. Ich habe in meinem zweiten Jahr nämlich auch nur einen 1-Jahresvertag abgeschlossen. (wollte zu den Spurs) Wäre mehr als ärgerlich, wenn ich nun die Playoffs nicht spielen könnte (selbst wenn ich den Vertrag bei den Spurs verlängere), immerhin will man ja einen Ring gewinnen.

Was die Schuhe angeht, das ist glaub ich einfach nur eine Cutscene, ohne Relevanz. Man bekommt die Schuhe nicht, zumindest habe ich nichts davon gesehen, oder gelesen. Einzig die Jordanschuhe konnte man vorab kriegen, via Specialedition.

Wie läuft es bei euch mit den offenen Dreiern im My Career? Das ist echt eine Qual.. habe nun eine 75 bei Dreiern, bin aber alles andere als ein Lasershooter selbst bei völlig offenen Würfen. Das... nervt. xD

wenn du in mycareer spiele beginnst und sie dann zuende simulierst, erhältst du trotzdem vcs, obwohl da steht, dass man keine bekommt. so habe ich mir in den letzten tagen ordentlich kohle zusammengeglitcht und anständig skills gepimpt.

ein kumpel von mir hat diese schuhe aber bekommen. und ich wüsste nicht, dass er eine special edition hat (ganz normal bei saturn im angebot für 44 euronen gekauft).
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ah, okay. Wusste ich nicht, danke für die Info. Aber ich spiel im Moment die Games lieber. Es ist wirklich spannend und macht Spaß. Einmal hab ich aus Versehen zwei Games simuliert und mich ziemlich darüber geärgert. (wobei wir glücklicherweise beide gewonnen haben)

Hmm.. dann muss ich auch nochmal gucken. Ich meine!! (bin nicht sicher) nur die Jordans gesehen zu haben. Ich hoffe ja, dass man bald einen Schuhdeal bekommt. Ich will weiße Schuhe!

Was ich allerdings richtig krass finde sind die Speedattribute bei Leuten wie Westbrook oder Wall. Die haben beide über 90 und meine Güte, das geht so massiv ab. Du kommst den Jungs nicht hinterher, never!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
deshalb habe ich auch eine zweite karriere begonnen, mit der ich dann den simulationsmarathon gestartet hatte.
 

Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
deshalb habe ich auch eine zweite karriere begonnen, mit der ich dann den simulationsmarathon gestartet hatte.

Wenn man das Spiel beginnt und dann bis zum ende simuliert, kann man anschließend dann den Off-Day noch nutzen oder ist der dann genauso übersprungen wie wenn man im Kalender ein Spiel simuliert?

Wäre dann nämlich gleich doppelt interessant... Spiele simulieren VC kassieren und den Off-Day nutzen um beispielsweise MyTeam Karten über die Connections zu erhalten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Wenn man das Spiel beginnt und dann bis zum ende simuliert, kann man anschließend dann den Off-Day noch nutzen oder ist der dann genauso übersprungen wie wenn man im Kalender ein Spiel simuliert?

Wäre dann nämlich gleich doppelt interessant... Spiele simulieren VC kassieren und den Off-Day nutzen um beispielsweise MyTeam Karten über die Connections zu erhalten.

nee, wenn du simulierst, kannst du die off-days nicht nutzen. du springst automatisch zum nächsten spieltag.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
So ich hab dann auch mal mein Preorder-Game bekommen (danke Amazon)

hab jetzt zwei Spiele gespielt. Das erste auf Profi mit den 2003-2004 Wolves gegen die diesjährigen Sixers :)D) und mit einem Punkt gewonnen (hat eigentlich noch ein Spieler außer Vintage-KG die Spieerbezeichnung "Unikat"? Das zweite Spiel dann mit den heutigen Wolves gegen die Blazers und auch das knapp gewonnen. Mal gucken wie morgen Superstar wird.
Aber vom ersten Eindruck her, hat das Spiel einen echten Sprung gemacht. Alles wirkt nochmal realistischer: Die Bewegungen, das Rebounden etc. Die CPU spielt schon auf den beiden niedrigeren Schwierigkeitsstufen, die ich probiert hab auf beiden Seiten des Courts smarter, das ganze Spiel wirkt schwerer. So kann manOffene Dreier ohne Setplays quasi vergessen. Die Passsteuerung ist noch gewöhnungsbedürftig, dafür wurde das Postspiel deutlich verbessert.
Kann es sein, dass die Kommentatoren nichts mehr zu den Spielern sagen, sondern nur noch zum Spiel, vielleicht hatte ich bislang da nur Pech, aber es wäre sehr Schade, wenn das wegfallen würde.
Ingesamt aber sehr guter erster Eindruck.

Btw:

Was ist denn bitte der Exklusivetrack von DJ Premier (wer sonst?) für ein unfassbares Brett?

 
Oben