NBA 2k18


m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Das Video welches ich verlinkt habe ist nun sichtbar :crazy: war auf Privat gestellt. Wie gesagt 2k17 macht tierisch Laune aber er stört doch sooo viel welches zum genialen Spielerlebnis fehlt
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Das neue Cover:

21369158_1636692336373157_1496321176204579409_n.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
gleiches gilt auch bei FIFA. Jedes Jahre aufs neue der gleiche Karrieremodus, im selben Design, mit komplett unrealistischen und unausgereiften Dingen die vorkommen. Hauptsache FUT wird erweitert und erweitert und erweitert - interessiert mich halt NULL der Modus ....
Sorry für die Querverweise im 2k18 Thread - deshalb back to topic. :)

off-topic auch mal von mir, da es bei fifa 18 der karrieremodus groß überarbeitet wurde. wohl was für dich. ;) für weitere diskussionen sollten wir aber in den fifa 18 thread rüberlatschen.

https://www.netzwelt.de/fifa-18/162211-fifa-18-karrieremodus-vorgestelltea-plant-6-neuerungen.html

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
die demo ist für ps4 und xone raus. downloade gerade...
wird heute abend getestet. man kann in den mycareer modus wie letztes jahr reinschnuppern und ein 5on5 cavs vs. warriors 10min bestreiten.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.833
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Meine Eindrücke von der Demo, ohne sagen zu können, was für Slider und Schwierigkeitsstufe eingestellt sind:

Als jemand, der hunderte Stunden dieses Jahr in 2k17 investiert hat, muss ich sagen, dass es sich bei 2k18 um eine ganz schön große Umstellung zum Vorjahr handelt. Das Spiel ist schneller und dafür gibt es zwei Hauptursachen: Die verringerten Animationen, in die man hereingezogen wird, wurden drastisch reduziert. Weniger Hip Riding und Blocking und Checking am Perimeter und weniger Wrestling und Mid Air Kollisionen unter dem Korb. Tatsächlich kommt man regelmäßig ohne Probleme an die CPU Onball Defense vorbei (vielleicht aber auch bedingt durch den Schwierigkeitsgrad, schließlich sind die Wurftimings ziemlich einfach und mit Durant hagelt es trotz guten Closeouts von Lebron grüne Releases). Wichtig auch: Nach Pässen kommt es sehr viel schneller zum Release, keine langen "Wind Up" Phasen mehr. Das erfordert weniger Antizipation gegnerischer Closeouts, was auch unbedingt notwendig ist, denn der zweite Grund für das Hohe Tempo ist indirekt die verbesserte Defense: Frühes Erkennen von freien Abrollern und Cuttern mit folgerichtigen (early) Rotations zb von der Weak Side und außerdem konstantes Helping the Helper sorgen häufig für kürzere Zeitfenster, um Würfe loszuwerden. Das bedeutet, dass 2k endlich einmal einen NBA Spieler auch auf NBA Niveau werfen lassen kann, späte Contests haben quasi null Auswirkung und die Würfe fallen ordentlich: Gegen Durant oder Curry wird jede Lücke sofort bestraft. Das bedeutet auch, dass, wie bereits oben erwähnt, 2ks Onball Defense mit weniger Blocking Animationen auskommen kann und das ganze so mehr einem NBA Spiel ähnelt. Es gibt aber trotzdem noch regelmäßig defensive Breakdowns (sollte es ja nunmal auch, vor allem gegen die Warriors :teufel: ) und das Pick and Roll bleibt trotzdem effizient. Offball Cuts in low-pressure Situationen scheinen zum Glück weniger wirksam zu sein. Großes Manko der reduzierten Animationen: Viel mehr Clipping (? also Spieler, die sich durch gegnerische Schultern, Arme etc bewegen bei Korblegern usw.) und man muss weniger auf Trägheit achten, ich fand es immer super, wenn Leute Richtung Baseline mit R2 dauersprinten und dann ins Aus schlittern.

Alles Geschriebene bezieht sich auf das 2kU Trainingsspiel. Mycareer ist nicht so mein Ding und muss jeder für sich beurteilen. MMn hat das nicht viel mit Basketball zu tun, wer tut es sich schon an, mit vier KI Spielern zu spielen :D und bei den "Film-Szenen" wurde mir schon wieder schlecht, was die für Müll labern und wie die mit den Armen rumfuchteln, zum Fremdschämen. Man müsste, wenn es schon solche Szenen gibt vorher auswählen können, ob man ein exzentrisch, extrovertiert und theatralisch sein will oder sich eher. was weiß ich, Tim Duncan...

Sorry für das viele Denglisch, bei dem meisten Zeug fällt mir einfach kein deutscher Begriff ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
habe die demo auch gute 2 1/2 stunden gezockt.

überraschenderweise fand ich my career echt nicht schlecht und erfrischender als der schrott der letzten jahre. im park rumlaufen, wurf trainieren und dabei die ganzen wurfanimationen ausprobieren ist geil gemacht. tryout bei den knicks war :smoke: und der "DJ charakter" gefällt mir irgendwie. keine ahnung warum. bin sonst so ein my career hater immer gewesen aber das hier war stimmig. bin auf die fortsetzung gespannt. schön dass die spielstände übernommen werden. glaube zwar nicht, dass ich es lange zocken werde aber so bissl interessieren tut es mich jetzt schon. letzendlich werde ich eh mit den retro teams und meinen 99er knicks den court rauf und runter unsicher machen. :D:love2:

5on5 war auch nicht übel. hätte nicht gedacht, dass es sich tatsächlich anders anfühlt als 2k17. wie @ocelot richtig anmerkte, gibt es jetzt deutlich weniger in sich verharrte animationen und die steuerung/gameplay sind direkter. das war gleich das erste was mir positiv aufgefallen ist. bin mal gespannt wie sich die vollversion spielen lässt. der ersteindruck ist überraschend sehr gut. würde mich freuen, wenn ich nach 2k7 endlich wieder ein bball spiel hätte, was mich nicht bereits nach 1-2 wochen abnerven würde. :D ansonsten verkaufe ich es und gebe live 18 ne chance. aber stand jetzt, glaube ich, dass es mir gefallen könnte, da macht live 18 spielerisch nicht so einen guten eindruck. werde die atmosphäre aber schrecklich vermissen. das hat ea echt drauf.

mal sehen. noch 2 wochen. bis dahin abwarten und tee trinken...

ps. was mir gar nicht so gut gefällt sind die spielermodelle bzw. deren haut. dachte nur die bilder sahen so komisch aus. irgendwie so gebügelt und geglättet alles, ohne richtige struktur. keine ahnung wie ich das beschreiben soll. und die spieler wirken ggü. dem spielfeld immer noch wie elefanten. die proportionen sollte 2k dringend wieder anpassen. ein george muresan würde wohl ein halbes spielfeld verdecken. :panik:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
der punkt, dass man seinem spieler in mycareer nicht mal einen bart verpassen kann und dass es nur fünf frisuren zur auswahl gibt und man zum frisör muss, um sich nen bart & mehr frisen gegen vc kaufen muss, ist eine absolute frechheit. 2k ist eine absolut dreckiger, gieriger schèìßverein. nachdem grind im letzten jahr war ich schon kurz davor zu sagen, dass die mich mal können, aber dass sie sogar noch weitergehen, ist wirklich schwer in anständige worte zu fassen. was für penner!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
hast du beweise für deine vorwürfe soeben? es ist nur eine demo, darum die wenigen möglichkeiten. das ist für mich der einzig simple grund wieso es so wenig frisuren und sonstwas zur auswahl gab. denke das kommt alles mit der vollversion. für die verrückten haircuts werden sicherlich vc's verlangt (welche man sich übrigens mit viel zeit und mühe selber erspielen kann :D) aber dass es nur bei den 5 kostenlosen bleibt, glaube ich erst dann, wenn ich es sehe. ist mir auch ******* egal ehrlich gesagt. mein latrell sprewell junior hat eine glatze und der bart braucht noch so seine zeit. :D
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Ich glaube ich Spinn. Wollte mich gerade über den geringen Umfang der Demo aufregen, da lese ich hier, dass man cavs warriors spielen kann und auch tatsächlich diese bescheuerte Neighbourhood erkunden kann. Bei mir geht das nicht. Ich musste meinen MyPlayer erstellen, dann kam ein bisschen Story und dann 3 Spiele hinteinander. Das wars. Da war nichts mit rumlaufeno_O und nun kan ich such schon nichts mehr machen, außer meinen Spieler bearbeiten. Übersehe ich da was?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
hast du beweise für deine vorwürfe soeben? es ist nur eine demo, darum die wenigen möglichkeiten. das ist für mich der einzig simple grund wieso es so wenig frisuren und sonstwas zur auswahl gab. denke das kommt alles mit der vollversion. für die verrückten haircuts werden sicherlich vc's verlangt (welche man sich übrigens mit viel zeit und mühe selber erspielen kann :D) aber dass es nur bei den 5 kostenlosen bleibt, glaube ich erst dann, wenn ich es sehe. ist mir auch ******* egal ehrlich gesagt. mein latrell sprewell junior hat eine glatze und der bart braucht noch so seine zeit. :D

das spiel ist fertig, es kommt in einer woche auf den markt. die verdammte demo hatte 12,5 gb, da fehlt nichts. und im letzten jahr gab es dahingehend auch keine einschränkungen. 2k ist halt ein turbokapitalistisches unternehmen, das seine kunden bis zum absoluten limit aussaugt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
das spiel ist fertig, es kommt in einer woche auf den markt. die verdammte demo hatte 12,5 gb, da fehlt nichts. und im letzten jahr gab es dahingehend auch keine einschränkungen. 2k ist halt ein turbokapitalistisches unternehmen, das seine kunden bis zum absoluten limit aussaugt.

die demo hat bei mir 18gb und das hat absolut nichts damit zu tun ob das spiel fertig ist oder nicht. diese dinge werden bei einer demo extra ausgeblendet, andere spiele handhaben es doch genauso. dass 2k geldgierig sind, ist kein geheimnis. unterstütze deren vorhaben auch keinesfalls. aber in diesem fall sollte man abwarten. ich denke es wird in der vollversion vieles verfügbar sein ohne vc' (frisuren, bärte).


Ich glaube ich Spinn. Wollte mich gerade über den geringen Umfang der Demo aufregen, da lese ich hier, dass man cavs warriors spielen kann und auch tatsächlich diese bescheuerte Neighbourhood erkunden kann. Bei mir geht das nicht. Ich musste meinen MyPlayer erstellen, dann kam ein bisschen Story und dann 3 Spiele hinteinander. Das wars. Da war nichts mit rumlaufeno_O und nun kan ich such schon nichts mehr machen, außer meinen Spieler bearbeiten. Übersehe ich da was?

zockst du xbox one? vielleicht ist es da ja anders.
in meiner demo auf ps4 kommt sofort ein menü wo ich auswählen kann ob ich my career, ein 5 on 5 oder spieler bearbeiten möchte. kann frei auswählen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
die demo hat bei mir 18gb und das hat absolut nichts damit zu tun ob das spiel fertig ist oder nicht. diese dinge werden bei einer demo extra ausgeblendet, andere spiele handhaben es doch genauso. dass 2k geldgierig sind, ist kein geheimnis. unterstütze deren vorhaben auch keinesfalls. aber in diesem fall sollte man abwarten. ich denke es wird in der vollversion vieles verfügbar sein ohne vc' (frisuren, bärte).

schau dir die videos des events in der letzten woche an, bei dem das spiel angespielt wurde. da siehst du, dass man in mycareer zum frisör geht und 2k vc für eine frise hinlegt. alles andere macht auch keinen sinn. du kannst im prelude deinen spieler erstellen, mit dem du in der vollversion weiterspielst. warum sollten die da dinge "verstecken"?

der download war ~12,5 gb, nach der installation sind es 18, ja.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
zockst du xbox one? vielleicht ist es da ja anders.
in meiner demo auf ps4 kommt sofort ein menü wo ich auswählen kann ob ich my career, ein 5 on 5 oder spieler bearbeiten möchte. kann frei auswählen.
Ja genau auf der x1. Habe es schon mit re-instalieten versucht. Bekomme nur eine Meldung, dass ich prelude schon gespielt habe und auf die Vollversion warten muss. Kann noch 2kU spielen, aber sonst nichts :laugh: ganz toll 2k
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Ja genau auf der x1. Habe es schon mit re-instalieten versucht. Bekomme nur eine Meldung, dass ich prelude schon gespielt habe und auf die Vollversion warten muss. Kann noch 2kU spielen, aber sonst nichts :laugh: ganz toll 2k

neben mycareer kann man nur 2ku spielen. das ist wahrscheinlich das, was spree meint.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.833
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Bei den fünf frisuren musste ich auch schmunzeln. Würde sogar sagen, dass das so auch in der Vollversion sein wird, es gab im Menu ja den Hinweis, dass man weitere Frisuren im barber shop oder so kaufen kann, wahrscheinlich wieder für eine Menge an VC, die hochgerechnet am Jahres-VC Gehalt des myplayers und umgerechnet in echtwährung 375.000 $ ergeben würde :crazy: Man braucht wohl 200.000 VC um die ersten upgrade zu maximieren und auf 85 ovr zu kommen. Würde ja nochmal eine Steigerung zum Vorjahr sein. Hatte letztes Jahr nach 20 myplayer spielen wegen Langeweile die Schnauze voll und bin bei myleague und myleague online geblieben. Nicht einen Gedanken mehr an VC verschwendet und der Spielspaß ist einfach tausendfach höher, wenn man das komplette Basketball Erlebnis bekommt, dass das Ganeplay bietet. Kein Aufregen über bescheuerte chucker und pennende verteidiger im team, hirnrissige rotationen des coaches, komische plays und freelance systeme, die nicht zum roster passen, nicht änderbare Defensiveinstellungen und Schwerpunkte etc pp
Vor zwei Jahren hatte ich allerdings eine Menge Pro-Am gespielt, das hat echt Spaß gemacht
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
schau dir die videos des events in der letzten woche an, bei dem das spiel angespielt wurde. da siehst du, dass man in mycareer zum frisör geht und 2k vc für eine frise hinlegt. alles andere macht auch keinen sinn. du kannst im prelude deinen spieler erstellen, mit dem du in der vollversion weiterspielst. warum sollten die da dinge "verstecken"?

der download war ~12,5 gb, nach der installation sind es 18, ja.

also wenn man für stinknormales rasta vc verlangt, dann :wall::laugh:
die wwe-reihe ist da aber noch schlimmer von 2k. sie machen das größte roster aller zeiten, nehmen aber die 2 beliebtesten wrestler absichtlich nicht mit rein, um diese später in einem 15€ dlc pack zu verkaufen. unglaublich. :mensch:

sie nutzen halt alle möglichen tricks, da ihre spiele sich jahr für jahr immer schlechter verkaufen. tja, warum wohl?
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
neben mycareer kann man nur 2ku spielen. das ist wahrscheinlich das, was spree meint.
Okay. Danke. Das ist schon ziemlich schwach...
Die MyPlayer Story ist soooo dämlich. Dachte es geht nicht schlimmer als in den letzten Jahren, aber 2k findet einen Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meine Eindrücke von der Demo, ohne sagen zu können, was für Slider und Schwierigkeitsstufe eingestellt sind:

Als jemand, der hunderte Stunden dieses Jahr in 2k17 investiert hat, muss ich sagen, dass es sich bei 2k18 um eine ganz schön große Umstellung zum Vorjahr handelt. Das Spiel ist schneller und dafür gibt es zwei Hauptursachen: Die verringerten Animationen, in die man hereingezogen wird, wurden drastisch reduziert. Weniger Hip Riding und Blocking und Checking am Perimeter und weniger Wrestling und Mid Air Kollisionen unter dem Korb. Tatsächlich kommt man regelmäßig ohne Probleme an die CPU Onball Defense vorbei (vielleicht aber auch bedingt durch den Schwierigkeitsgrad, schließlich sind die Wurftimings ziemlich einfach und mit Durant hagelt es trotz guten Closeouts von Lebron grüne Releases). Wichtig auch: Nach Pässen kommt es sehr viel schneller zum Release, keine langen "Wind Up" Phasen mehr. Das erfordert weniger Antizipation gegnerischer Closeouts, was auch unbedingt notwendig ist, denn der zweite Grund für das Hohe Tempo ist indirekt die verbesserte Defense: Frühes Erkennen von freien Abrollern und Cuttern mit folgerichtigen (early) Rotations zb von der Weak Side und außerdem konstantes Helping the Helper sorgen häufig für kürzere Zeitfenster, um Würfe loszuwerden. Das bedeutet, dass 2k endlich einmal einen NBA Spieler auch auf NBA Niveau werfen lassen kann, späte Contests haben quasi null Auswirkung und die Würfe fallen ordentlich: Gegen Durant oder Curry wird jede Lücke sofort bestraft. Das bedeutet auch, dass, wie bereits oben erwähnt, 2ks Onball Defense mit weniger Blocking Animationen auskommen kann und das ganze so mehr einem NBA Spiel ähnelt. Es gibt aber trotzdem noch regelmäßig defensive Breakdowns (sollte es ja nunmal auch, vor allem gegen die Warriors :teufel: ) und das Pick and Roll bleibt trotzdem effizient. Offball Cuts in low-pressure Situationen scheinen zum Glück weniger wirksam zu sein. Großes Manko der reduzierten Animationen: Viel mehr Clipping (? also Spieler, die sich durch gegnerische Schultern, Arme etc bewegen bei Korblegern usw.) und man muss weniger auf Trägheit achten, ich fand es immer super, wenn Leute Richtung Baseline mit R2 dauersprinten und dann ins Aus schlittern.

Alles Geschriebene bezieht sich auf das 2kU Trainingsspiel. Mycareer ist nicht so mein Ding und muss jeder für sich beurteilen. MMn hat das nicht viel mit Basketball zu tun, wer tut es sich schon an, mit vier KI Spielern zu spielen :D und bei den "Film-Szenen" wurde mir schon wieder schlecht, was die für Müll labern und wie die mit den Armen rumfuchteln, zum Fremdschämen. Man müsste, wenn es schon solche Szenen gibt vorher auswählen können, ob man ein exzentrisch, extrovertiert und theatralisch sein will oder sich eher. was weiß ich, Tim Duncan...

Sorry für das viele Denglisch, bei dem meisten Zeug fällt mir einfach kein deutscher Begriff ein.

Das sind auch so meine Gedanken. Man merkt das das gesamte Motion System umgekrempelt wurde, sehr ungewohnt am Anfang, aber ich muss sagen ich freu mich mega auf den Release um endlich mit ner Liga und meinen Lakers loslegen zu können. Das Prelude entspricht übrigens nicht der Release-Version, laut Da_Czar wird zum Release noch ein Day 1 Patch ausgerollt, hoffentlich fixt der mehr als er vermurkst...:panik:

Die allergrösste Enttäuschung ist aber wohl das CAP-System...alles nur noch Presets? Kein Sculpting mehr? Was hat sich 2k dabei gedacht? Das ist der Tod von Customs Rostern etc, einer der grössten Roster Creator bei OS hat bereits gesagt, das er nichts machen wird in 2k18, wenn das so bleibt. Ich hoffe das für MyCareer und Offline (MyLeague etc) unterschiedlich CAP-Systeme verwendet werden...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.833
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die allergrösste Enttäuschung ist aber wohl das CAP-System...alles nur noch Presets? Kein Sculpting mehr? Was hat sich 2k dabei gedacht? Das ist der Tod von Customs Rostern etc, einer der grössten Roster Creator bei OS hat bereits gesagt, das er nichts machen wird in 2k18, wenn das so bleibt. Ich hoffe das für MyCareer und Offline (MyLeague etc) unterschiedlich CAP-Systeme verwendet werden...

Zudem war das ja auch immer noch eine gute Methode, missratene Facescans irgendwie zu retten: Kopf-, Stirnhöhe und Position verändern, an Nase, Wangen etc rumschrauben...
So dürften nach einigen Season MyLeague alle Spieler die selben zwanzig Gesichter haben
 
Oben