NBA 2k18


steve53

Bankspieler
Beiträge
1.494
Punkte
113
Kann jemand schon was zum Leveln in MyCareer sagen? (Bzw. worauf ich explizit hinaus will: Wenn ich z.B. ein Defense-Level kaufe, seh' ich dann wirklich net welche Werte sich genau verändert haben?)
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
@milehigh13 Nicht beim Kauf, erst danach. Und das ist das Problem, einige Sachen wie Dribble Moves etc. haben harte Attribut-Grenzen, so das du bei Upgraden deiner Skills nicht siehst ob der Balken nu reicht oder nicht. Das wird aber ziemlich sicher gepatcht...
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.494
Punkte
113
@milehigh13 Nicht beim Kauf, erst danach. Und das ist das Problem, einige Sachen wie Dribble Moves etc. haben harte Attribut-Grenzen, so das du bei Upgraden deiner Skills nicht siehst ob der Balken nu reicht oder nicht. Das wird aber ziemlich sicher gepatcht...
Igitt - dann heißt es also Daumendrücken für den Patch. Danke dir für die Antwort!

Sind die Onlineserver so grottenschlecht wie üblich?
 

haven

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Habe das Game heute bekommen und spiele neben dem My Player auch immer den GM Modus. Man kann im GM Modus keine individuellen Kader mehr wählen, so ist die Möglichkeit sich selber oder andere Spieler zu erstellen und selber zu spielen, weg. Eigentlich eine nette Idee, den My Player als Protagonisten für den Gm zu nehmen, doch finde ich es als großen Nachteil, dass mein keine erstellten Spieler im MY GM nutzen kann. Habe dann mal My Liga genommen, wo man zwar sein Spieler mit dem Kader wählen kann, jedoch fehlen dort wichtige Möglichkeiten des MY GM wie Arenapreise einstellen usw.

Ist dies tatsächlich so oder übersehe ich was?


Beste Grüße

Jan
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Igitt - dann heißt es also Daumendrücken für den Patch. Danke dir für die Antwort!

Sind die Onlineserver so grottenschlecht wie üblich?

Ich habe jetzt mal MyTeam online gespielt und hatte nicht so schlimme Probleme wie sonst, wo ichs eigentlich immer nacc kurzer Zeit aufgegeben habe. Es ist "spielbar"...Der Härtetest kommt aber erst Dienstag und die folgenden Tage wenns offiziell rauskommt und die Spielerzahl nochmal steigt...
 

Simweed77

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich finde kein Menü um die Tastenbelegungen am Controller anzuschauen.
Nur ein Menü um die Funktion des pro Stick zu ändern und solche sachen.
Wo versteckt sich das Menü zur Tasten konfiguration ?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich finde kein Menü um die Tastenbelegungen am Controller anzuschauen.
Nur ein Menü um die Funktion des pro Stick zu ändern und solche sachen.
Wo versteckt sich das Menü zur Tasten konfiguration ?

Das Menu unter "Jetzt Spielen ---> 2KU ---> 2KU Tips Glossary" ist doch absolut edel und erklärt alles perfekt, sogar mit kleinen Filmchen.

Ansonsten gibt es unter Optionen gaaaanz Rechts noch ein Hilfe Menu (zumindest auf der XBox one) wo die Steuerungsbelegung als Text für Offense/Defense sowie Wurf/Dribbling/Pass anzeigbar ist.

Ein klassisches Tastenbelegungsbild würde bei 2K echt keinen Sinn machen.
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
kann das nicht verstehen nach der demo wollte ich es mir echt holen l ,2k war doch in sachen atmosphäre immer oben mit dabei und das ist neben gameplay das wichtigste bei einem sportspiel,wie konnten die das so versauen das ist ja schon mutwillig .
 

Simweed77

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Täusche ich mich,oder waren die Hallen letztes Jahr viel Farbiger ?
Also Zuschauer in Heimtrikots,diese langen Dinger die immer bei Freiwürfen gewedelt werden,oder die berühmten riesen Finger die Zuschauer in die Luft halten.

Edit:
Ich hätte hier nicht lesen sollen.Die Lust auf 2k18 wird einem hier ganz schön vermiest.
Bei erscheinen der vorherigen Teile ist es aber oft genau das gleiche gemecker wie jetzt.
Vielleicht sollte man erstmal ein paar Wochen spielen.Der Eindruck ist dann ein ganz anderer.
Übrigens machen die Zuschauer den gleichen Terz wie bei 2k17.Hab mir extra Youtube Videos angesehen,da hier gesagt wird die Stimmung sei schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Poldi10

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Vielleicht kann mir jemand beim Gameplay helfen.

Spiele eigentlich ausschließlich MyTeam. Verliere aber fast jedes Spiel.

Mein Gegner:
Super schnell in defensiver Position, meine Spieler permanent unter Druck. Offensiver ebenso sehr schnell, permanent in perfekter Position und in den Ecken.

Wie muss ich die Einstellungen machen? Offensiv setze ich immer auf 4-1, jedoch bewegen sich meine Spieler null. Defensiv werden die Spieler immer frei gelassen, obwohl ich Manndeckung spiele. Wo finde ich Turorials die mir richtig helfen?

Finde dieses Jahr kann man kaum Coins verdienen bzw. ist sehr schwer.

Meine Team:

Irving - Harden - George - Green - Noel

Schröder, Wade, Elyasova, Saric, Thompson, Adams, Barnes, Williams
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kann es sein das der GM-Mode dieses Jahr kaputt ist?

In der Offseason läuft bis zur Auswahl der QOs alles normal. Unabhängig was ich dort auswähle sind die Spieler aber trotzdem alle UFAs, außerdem sind alle Cap Holds weg und ich habe für keinen meiner Spieler mehr Bird Rights. Hab ich da was verpasst was ich einstellen muss oder haben das Problem noch andere?
 

Poldi10

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
@Rim das mag sein, aber VCs nutze ich nur für myteam packs und mycareer spiele ich eh nicht. Da kriegst du für 5k ein großes pack. Für Lau besser als nix. ;)

Außerdem verdient man jedes Spiel VC und kann mit der App am Smartphone täglich zwischen 3k bis 5k generieren. Für die Freaks interessant vielleicht. Habe es mal ne Weile gemacht vor 2 Jahren, ging ganz gut. Möchte damit sagen, dass man auch ohne VC einiges erreichen kann, auch wenn es etwas dauert. Bei FUT ist es doch meist auch nicht anders ohne FIFA Points.

In der App kann man höchstens 600 VC machen pro Tag
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Da ich leider nicht so viel Zeit habe, bzw. hatte dieses Wochenende, nur ganz schnell meine Einschätzung. Hab noch nicht viel spielen können.

MyPlayer - unspielbar. Bin immer noch auf 63, die Cutscenes grauenhaft, laufe eigentlich nur nach vorne und nach hinten. Ohne VC kann man eigentlich nicht besser werden.

MyLeague - macht Spaß! Habe eine Franchise mit den Bucks gestartet, gewohnt solide mit den üblichen Einstellungsvariablen und noch etwas mehr. Muss mich allerdings noch sehr an das Spiel gewöhnen, es ist schon anders. In der entscheidenen Phase gegen die Celtics hatte ich dann mehr mit der Steuerung zu tun und wurde folglich abgeschossen. Aber bin motiviert weiter zu üben, trotz dem ein oder anderem Makel in der Defense - die KI ist zwar besser geworden, leistet sich aber auch dickere Fehler. Wie Brogdon auf die Idee kommt, Irving ganz frei in der Ecke zu lassen - und das zwei mal hintereinander - ist mir ein Rätsel und frustriert.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
trotz dem ein oder anderem Makel in der Defense - die KI ist zwar besser geworden, leistet sich aber auch dickere Fehler. Wie Brogdon auf die Idee kommt, Irving ganz frei in der Ecke zu lassen - und das zwei mal hintereinander - ist mir ein Rätsel und frustriert.

Das ist schon bekannt und wird hoffentlich gefixt. Die Help-Defense von der Weak Side überreagiert häufig zu heftig. Es gibt eine spezielle Defensiv-Einstellung mit der man das wohl beeinflussen kann. Ob das Auswirkungen hat hab ich noch nicht getestet.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Achja Draft & Stash funktioniert auch nicht richtig. Nachdem der Spieler die Zeit in Europa abgesessen hat, ist er dann zwar im Kader wird aber mit einem Gehalt von 0 angezeigt (die Vertragslänge stimmt aber), außerdem sind seine kompletten Plaketten weg.
Was wiederum ganz cool ist, ist das sie wohl echte Spieler in die Standarddrafts eingebaut haben. War etwas überrascht das ein zweiter Luca Doncic in der Draft 2020 war, nachdem ich den in einer runtergeladenen Draft für 2018 bereits in die Liga geholt hatte, war das aber eher blöd. :saint:

Edit:
Okay den zweiten Part kann man vergessen. Ist wohl nur ein weiterer Bug des Draft & Stash Systems...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Hab das Spiel Heute Morgen Online gekauft und hab noch keine Minute spielen können. Die Fedbacks sind mal sehr böse wie schon lange nicht. Die erwartungshaltung wird auch von Jahr zu Jahr grösser und irgendwann ist halt mal der Drops ausgelutscht. Die Spielerbewertung sind ja echt mies ausgefallen. Wenn ich einem Rookie schon 80 gebe bevor er nicht mal den Ball in der Hand hatte, finde ich das schon eine bodenlose Frechheit gegenüber gestandenen Spielern in der NBA bzw auch den 2k owner. Ich lass mich aber gerne mal überraschen..
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
bin dieses jahr echt davor zu sagen, dass ich mir das spiel nicht holen werde und einfach weiter 2k17 spiele. auf diesen ganze vc-mist habe ich keinen bock und auf ein verbugges mygm ebenso wenig.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Verstehe auch nicht warum man das Spiel nicht immer im November rausbringt, alleine schon um von Beginn an stimmige Roster für den Saisonbeginn zu haben.

@TheFreshPrince : MyGM ist Stand Jetzt unspielbar ... Für MyLeague kannst du die draft-stash Spieler folgendermaßen korriegieren: Nach den Finals (aber vor der offseason !) durch die Roster scrollen, die an einem gelben 1-Symbol erkennbaren Euros mit auslaufendem Euro-Vertrag jeweils editieren: Spieler editieren --> Vertrag --> ganz unten von Euro Sarah auf “Core“ stellen

Fertig, Spieler startet ab offseason mit korrektem Rookievertrag und zählt in erster Saison auch als Rookie.

Zwecks Birdrights schaue ich gleich mal ...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann man in der Demo auch ein normales Spiel spielen ? Oder gibt es nur diesen GTA Kram?
 
Oben