NBA 2k18


Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jep...die Entwickler sind irgendwie arme Säue, denn diese Sachen werden von oben befohlen. Und das ist kein Wunder irgendwo, der CEO von Take-Two hat noch nie ein Computer-Spiel angefasst...kein Wunder, das der nur die Business-Brille aufhat wenn er morgens ins Büro kommt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.709
Punkte
113
In derer Welt ist es wohl normal sich den Bart für 100$ stutzen zu lassen. :laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.709
Punkte
113
schade, dass er damals nicht bei ea sports geblieben ist als er an nba live 10 mitwerkelte. das ergebnis war bombe im vergleich zu live 09. wäre er zufrieden im team und hätte weiter gearbeitet, wäre live heute die nummer 1. ein mann den ich sehr schätze.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Insgesamt muss man by MyCareer ja sagen, dass das Grundproblem halt wieder die Verknüpfung "offline" und online ist: Nur mit NBA Spielen braucht man wohl etwa 3 Saisons (bei B-Note) um auf 85 zu kommen, was ja nunmal völlig ok ist in der Theorie. Problem ist halt, dass jeder sofort in Pro-AM und so weiter will und alle sofort konkurrenzfähig sein wollen/müssen zwecks fehlendem Matchmaking nach Stärke. Keine Ahnung, warum man da nicht einfach zumindest verschiedene Courts (bzw Gebäude in der virtuellen Welt) hinsezt, 60-79, 70-89, 80-85, 86-99 z.B. Da haben dann nur die MyPlayer mit entsprechendem OVRL Zugang und gut ist.

wie hinterfotzig ist es denn, dass sie ein limit eingeführt haben, hinsichtlich der vc, die man in einer bestimmten zeit verdienen kann? die haben wirklich an alles gedacht bei 2k. :laugh:

Limit muss aber sehr hoch sein, von daher wurscht ... bei 30k in einer Stunde hat gestern jedenfalls alles geklappt und mehr/schneller geht ja nirgends. Keinen Plan wie oft der Autor des Artikels es gemacht hat, aber erwähnen wollte ich es halt (zumal ich selber halt erst 2,3 mal getestet hatte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Insgesamt muss man by MyCareer ja sagen, dass das Grundproblem halt wieder die Verknüpfung "offline" und online ist: Nur mit NBA Spielen braucht man wohl etwa 3 Saisons (bei B-Note) um auf 85 zu kommen, was ja nunmal völlig ok ist in der Theorie. Problem ist halt, dass jeder sofort in Pro-AM und so weiter will und alle sofort konkurrenzfähig sein wollen/müssen zwecks fehlendem Matchmaking nach Stärke. Keine Ahnung, warum man da nicht einfach zumindest verschiedene Courts (bzw Gebäude in der virtuellen Welt) hinsezt, 60-79, 70-89, 80-85, 86-99 z.B. Da haben dann nur die MyPlayer mit entsprechendem OVRL Zugang und gut ist.



Limit muss aber sehr hoch sein, von daher wurscht ... bei 30k in einer Stunde hat gestern jedenfalls alles geklappt und mehr/schneller geht ja nirgends. Keinen Plan wie oft der Autor des Artikels es gemacht hat, aber erwähnen wollte ich es halt (zumal ich selber halt erst 2,3 mal getestet hatte)

ich glaube, das meiste, was ich mal geschafft habe, waren so 1,5-2 saisons. ein normaler, erwachsener mensch kann hat nicht wirklich mehr als 1-2 volle spiele am tag machen und manchmal vielleicht auch tage lang gar keine. und man muss auch bedenken, dass man zu beginn als 60er-handtuchwedler kaum spielzeit sieht und dementsprechend wenig aktionen machen kann, die vc bringen.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Limit gibts wohl weil sie wissen das ihr Software voll von Glitches/Bugs ist. Damit das bloss das keiner zu sehr exploited...:crazy:

Manchmal frage ich mich ob die Gameplay-Slider überhaupt irgendeinen Sinn haben. Ca. 15x heute den Glitch gemacht, mit GSW und den 100:0-Slidern. Immer das erste Spiel gegen HOU, die 4x mit 30+ und einmal mit 45 gewonnen haben. Einmal nen Ausrutscher kann ja passieren, aber knapp 30% der Spiele...:rolleyes:

@Spree: Das wusste ich gar nicht, interessant, aber bei 2k17 hat er ja ziemlichen Mist gebaut. Über ~8 Patches oder so am Shooting rumgeschraubt, um dann einzugestehen, das das ein tiefgreifenderes Problem ist, was sie nicht mehr beheben können...o_O
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ich glaube, das meiste, was ich mal geschafft habe, waren so 1,5-2 saisons. ein normaler, erwachsener mensch kann hat nicht wirklich mehr als 1-2 volle spiele am tag machen und manchmal vielleicht auch tage lang gar keine. und man muss auch bedenken, dass man zu beginn als 60er-handtuchwedler kaum spielzeit sieht und dementsprechend wenig aktionen machen kann, die vc bringen.

Die Handtuchwedler Spiele sind da die Basis bei der Berechnung, ist mehr oder weniger der reine Vertragsbonus (500 oder so ?) + Teammategrade (und da kriegste auch in 5 minuten ein B mit paar screen und nem guten Pass oder 2) halt auf B, Stats sind da gar nicht eingerechnet. Im Endeffekt verdient man als Bankspieler daher sogar schneller die Coins, proportional zur Spielzeit ;)

Man muss halt auch sagen, dass sich der 82-SPiele Modus der NBA sowie die fehlende realistisch Verkürzungsmöglichkeit des Spiels (im Kontrast z.B. zu Fußballspielen) für einen My-Career Modus nicht ideal eignet, wenn man nicht gerade simuliert (und da dann halt keine VC sammelt blöderweise).

Und hatte ja vorher schon angemerkt, dass es halt einfach einen online und einen offline MyPlayer geben sollte, bei letzterem dann mit frei wählbarer Startstärke bzw. zumindest verschiedene Szenarien (gab es das nicht sogar schon ? Oder war das Madden o.ä. ?), dort dann auch OVC (offline VC ;) ) sammelt, die nur innerhalb der aktiven Karriere gültig sind, oder auch wie bei Madden den erzwungenen Startplatz eingeben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Und hatte ja vorher schon angemerkt, dass es halt einfach einen online und einen offline MyPlayer geben sollte, bei letzterem dann mit frei wählbarer Startstärke bzw. zumindest verschiedene Szenarien (gab es das nicht sogar schon ? Oder war das Madden o.ä. ?), dort dann auch OVC (offline VC ;) ) sammelt, die nur innerhalb der aktiven Karriere gültig sind, oder auch wie bei Madden den erzwungenen Startplatz eingeben.

Das wäre einfach perfekt. Dann startet man nicht als absoluter Bum (man muss mal gucken, welche anderen Spieler ein OVR von 60 haben), sondern etwas höher und wird ganz normal zum Draft zu gelassen und gepickt. Aber nein, man muss die Offline-Spieler unbedingt in das VC-Modell pressen.

Vom Patch habe ich nichts gemerkt. Spürbare Unterschiede gibt es nicht. Hab gestern mit meinen Bucks ein Spiel gegen die Pels machen können, und Davis hat mich ganz schön auseinander genommen. Habe fast durchgehend hoch geführt, aber habe irgendwie jedes Spiel einen Einbruch, bei dem kein Wurf mehr fällt, die Layups daneben gelegt werden, und der Gegner plötzlich aus allen Lagen trifft. Ball-Movement kaum mehr möglich, Off-Ball bewegt sich niemand, und alle haben buttrige Finger und verlieren den Ball. Keine Ahnung woran das liegt.

Insgesamt macht es trotz der Fehler(chen) noch Spaß, leider komme ich erstmal nicht mehr zum spielen. Mal gucken wie viele Patches in der Zwischenzeit rauskommen
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wie geil ist denn Kobe als Komentator im Spiel? War das letztes Jahr auch so? Kann mich nicht erinnern. Ich, wie immer mit meiner Spätoffseason-Asso und den Washington Generals am spielen bei den Lakers und auf einmal labert Kobe Bryant los. Ich war so verdattert, dass ich erstmal 12:0 gegen die Lakers in Rückstand geraten bin. Ist wie ein 1-stündiges Interview, wo er über Basketball erzählt. Und er bleibt sich auch treu. Kobe so, als ich mit Wall aus dem Midrange bricke: "I like his shot selection!" :D

Zum Spiel selbst:
Das ganze VC, My Player, My Ass Ding interessiert mich eh nicht. Von daher ist das Spiel schon okay, aber das Delta zum letzen Jahr ist halt schon klein. Spiel es aber trotzdem ... ist halt Gewohnheit.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.709
Punkte
113
war schon länger bekannt dass kobe und garnett die gast-kommentatoren sind. ;)

 

xxandman

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Hab das Game jetzt einmal ein Bisschen angespielt und bin bis jetzt nicht ganz so negativ gestimmt, wie die meisten hier. Habe sowohl 2k als auch Live in den Demos getestet. Live ist von der Stimmung und der Grafik meiner Meinung nach noch etwas höher anzusetzen als 2k, aber dafür ist das Gameplay trotz minimaler Verbesserungen bei 2k doch noch besser. Alles in Allem wird's jetzt in den nächsten Jahren Interessant, ob Live den Rückstand aufholt. 2k muss auf jeden Fall jetzt schon langsam handeln. Die Spielerbewegungen wirken bei 2k einfach noch ein bisschen flüssiger und 2k18 ist das erste seit Jahren, wo ich bei den Slidern nicht allzuviel drehen musste, um ein ordentliches Spielverhalten hinzubekommen. Ich spiele eigentlich hauptsächlich MyGm und zwischendurch ein paar Spiele mit den Classic-Teams. Die VCs interessieren mich zum Glück gar nicht und bei MyGM komme ich sehr gut ohne aus. Natürlich überspannt 2k hier den Bogen schon immer mehr und es wird mitunter wirklich schon sehr unverschämt, was sie da machen.

Pro:

Das Gameplay ist noch immer das große Pro bei dem Spiel und halt auch immer noch das Wichtigste an dem Spiel. Vor allem, dass es wieder leichter ist, zum Korb zu ziehen bringt schon mehr Spaß am Spiel, da bin ich bei 2k17 extrem schwer durchgekommen. Der MyGM-Modus ist wie immer sehr umfangreich und wird nicht so schnell langweilig



Contra:

Hier hat 2k leider einige Dinge eingebaut, bzw weggelassen, die echt nervig sind: MyGM geht nur mehr mit offiziellem 2K Roster!! keine User-Roster können mehr verwendet werden. Wenn man jetzt den Modus startet muss man warten, bis alle Trades durch sind, damit man aktuelle Roster hat. Auch die Draftclasses haben sie blockiert, damit man keine User-Classes mehr nutzen kann. Des weiteren kann man kein eigenes Team mehr in MyGM erstellen.
Das wirklich schlimmste aber ist doch wirklich, wie lieblos die klassischen Kader gemacht worden sind. Okay, ein paar Stars sind nicht dabei (Lizenz?), aber dann einfach alle Roster mit irgendwelchen Namen aufzufüllen ist doch ein Witz! Die paar Dollar wären wohl auch noch leistbar gewesen, um die paar Spieler zu lizenzieren.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hier hat 2k leider einige Dinge eingebaut, bzw weggelassen, die echt nervig sind: MyGM geht nur mehr mit offiziellem 2K Roster!! keine User-Roster können mehr verwendet werden. Wenn man jetzt den Modus startet muss man warten, bis alle Trades durch sind, damit man aktuelle Roster hat. Auch die Draftclasses haben sie blockiert, damit man keine User-Classes mehr nutzen kann. Des weiteren kann man kein eigenes Team mehr in MyGM erstellen.

Bitte was?! Haben sie also die Community noch mehr ausgeschlossen? Wie kommt man denn auf so etwas?!
 

xxandman

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Bitte was?! Haben sie also die Community noch mehr ausgeschlossen? Wie kommt man denn auf so etwas?!


ich weiß auch nicht wieso, aber den riesigen Schritt, den sie mit den Zustrom-Rosters und dem erstellen eines eigenen Teams in MyGM gemacht haben, werfen sie einfach wieder über Board, anstatt, dass sie das ganze weiter ausbauen. In MyLeague gibts diese Optionen noch, soweit ich weiß, aber MyGM ist dann doch etwas interessanter. Ich versteh es sowieso nicht, wieso 2K nicht einfach zu all den guten Dingen der letzten Jahre einfach erweitert und immer um Stück für Stück ergänzt? Das wäre doch wirklich ein richtig geiles Spiel, wenn sie einfach ständig das Gameplay verbessern, alle Optionen beibehalten und dann auch noch neue Dinge hinzufügen. Ich mein, das mit den Classic-Teams ist doch wirklich super, aber das kann ja nicht sein, dass man über Jahre hinweg es nicht hinbekommt, alle Spieler der Teams ins Game zu bekommen.

Heute kommt ein neuer Patch raus, mal gespannt, was der alles behebt. Eines ist noch nervig, was mir eingefallen ist: Nach bestimmten Auszeiten fängt das Spiel zu ruckeln an. Da fliegen so kleine Fallschirme zu Boden als Zuschaueranimation und dann fängt es kurz zu ruckeln an (PS4) aber ich glaube, das behebt der Patch auch.
 

Bonn45

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
kann es sein das die VC die man beim normalen Online Game erhält nicht aufs Konto kommen?
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jo es gibt diverse Bugs, die dafür sorgen, das du deine VC nicht erhältst. Natürlich kümmert sich 2k aber lieber um die 30 Milliarden Glitches/Bugs mit denen man VC umsonst bekommt...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Kotaku zerstört den MyCareer-Bullshit im Review, hat sich 2k redlich verdient...

https://kotaku.com/nba-2k18-mycareer-the-kotaku-review-1818712286/amp

Vernichtendes Urteil, aber es gibt eigentlich kaum einen Punkt dem ich nicht zustimmen würde. Vor allem, dass es 2ks Chance war nach den Fehlern der letzten Jahre aufzuwachen und es besser zu machen - es wurde aber noch viel schlechter.

da hat 2k sich ordentlich selber in die kacke gesetzt. man kann nur hoffen, dass sie die richtigen schlüsse daraus ziehen.

Naja, solange der Rubel rollt, ändert sich nichts. Sonst wäre schon was dieses Jahr anders gewesen, aber wie oben geschrieben, es wurde nichts draus gelernt.

Ich komme im Moment nicht zum Spielen, aber sollte ich es mal wieder schaffen wird es nicht der MyCareer Modus sein.
 
Oben