Naja, ich bin jetzt nicht krass erfahren, aber vielleicht kann ich trotzdem den ein oder anderen Tip geben:
Das Gute an MyTeam ist ja, sofern man Online als "Unlimited" spielen möchte, dass das Matchmaking ordentlich ist. Also dass man schon uuungefähr gegen ähnlich starke Teams spielt. Deswegen sind dem Teambuilding wenig Grenzen gesetzt, weswegen das mit den Spotlight nicht per se zu beantworten ist, sondern stark von den einzelnen Spielern, ihren Stats und vor allem ihren Plaketten abhängt.
Die Evo-Karten erkennst du an den ausgefüllten oder nicht ausgefüllten Sternen oben links (oder oben rechts weiß gerade nicht) an den Karten.
"Lohnen" tun sich die Karten, die du selbst am liebsten spielst und die zu deinem Spielstil passen. Ich hab mich ja eher auf die Defensive + Transition konzentriert und gucke halt wen es da so gutes gibt, andere wollen unbedingt ihren Harden.
Viele haben allerdings einen PF, der zumindest ordentlich den Dreier werfen kann, damit in der Zone mehr Platz ist. Ein vernünftiger Grundgedanke, wie ich finde.
Auch sind Spieler von früher tendenziell günstiger als heutige Spieler.
Auf
https://2kmtcentral.com/ hat man die Möglichkeit sich alle Spieler mal anzuschauen (leider sind die Plakettenupgrades der Evo-Spieler nicht mit eingebunden).
Richtig lohnen tut zu lernen, was z.B die Defensiveinstellungen machen, damit man da selbstständig die richtige defensive Strategie, die zu einem passt aufbauen kann und je nach Gegner adjusten kann.