G
Gelöschtes Mitglied 752
Guest
Die ersten 19€ Deals für 2k19 sind vor 8 Monaten gestartet - früher würde ich es mir bei 2k20 auch nicht holen
So ganz nachvollziehen kann ich dieses Gezetere über pay2win nicht. Erstens kann man den vollen Funktionsumfang der Modi, in denen man mit Geld den Weg etwas abkürzen kann, auch ohne Echtgeld nutzen, damit Erfolg und, was am wichtigsten ist, auch Spaß haben.
Das geht in 95% von pay2win Spielen. Das ist ja gar nicht der Punkt. Das Problem ist der deutlich höhere Grind. Es geht nur noch drum VC zu grinden damit man Konkurrenzfähig ist und nicht mehr primär um das Spiel an sich. Das grinden ist mit 2k19 und jetzt 2k20 etwas weniger geworden, dennoch zielt der MyTeam Modus darauf ab den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Wie FUT bei Fifa eben. Sowas mag ich als oldschool Gamer nicht und stehe dem sehr kritisch gegenüber.
2k steckt doch deutlich mehr Ressourcen in ihr VC balancing rein als in das eigentliche Hauptspiel. MyLeague ist seit Jahren fast gleich, den MyGM haben sie jetzt komplett rasiert. MyLeague Online läuft nicht und so gewünschte Sachen wie MyLeague Online als Koop zocken in einem Team kommt einfach nicht. Denke schon das man sich als langjähriger "Stammkunde" dezent veräppelt vorkommen darf. Selbst EA ist da weiter, die verschieben ihr Spiel einfach oder lassen es ein Jahr ausfallen wenn sie damit nicht zufrieden sind. 2k hingegen fängt an jedes Jahr ein halbes copy/paste Spiel hinzurotzen.
MyLeague ist seit Jahren fast gleich
Habe das Problem auch... passiert aber nur wenn man den Vorbau aus der Demo nimmtDer dümmste Bug den ich jetzt auch habe: MyPlayer hat keinen Namen mehr auf dem Trikot und in den Menüs. Das ist so typisch 2k.
Habe das Problem auch... passiert aber nur wenn man den Vorbau aus der Demo nimmt
Das finde ich nicht. Letztes Jahr gabs ein Riesen-Update mit den neuen Einstellungs-Möglichkeiten wie z.B. die Attribut-Entwicklung global festzulegen. Für Simulations-Freaks ist das ein Paradies. Zum anderen passiert gameplay-technisch jedes Jahr mehr als manche mitzukriegen scheinen. Hab ich letztes Jahr schon gesagt, was Dzar und seine Crew seit Jahren mittlerweile leisten ist absolute weltklasse. In 2k20 muss man sich jetzt nicht mehr nur auf eine Freelance-Offense festlegen, sondern kann zwischen 4 Freelances dynamisch switchen und dabei Regeln festlegen wann das passieren soll. Auch Spielzüge sind dynamischer geworden. Kann nur empfehlen den Kanal von Dzar zu abonnieren, jedes Jahr zu Release bringt er eine Reihe von Videos zu allen möglichen gameplay-technischen Neuerungen:
Nope. Spiele auf dem PC und habe erst ein Tag nach Release angefangen
Deswegen sagte ich ja fast gleich Klar passiert ein klein wenig im Detail. Dafür latzen wir ja jedes Jahr auch Geld, da kann man schon ein paar kleine Neuerungen erwarten. Allerdings bekommen sie es auch seit Jahren nicht gebacken die schwächen anzugehen die teilweise wirklich game-breaking sind. Trade-logic, ständige g-league player die zu Hall of famern werden, den "under the basket tendency" bug den sie einfach mal aus 2k19 übernommen haben. Wenn sie das mal angehen kann ich mich auch über die von dir angesprochenen Neuerungen freuen.
Dennoch ist myLeague der mit Abstand beste Modus in 2k, keine Frage. Aber nicht umsonst ist der #fixnba2k Hashtag auf Twitter gerade voll im Trend
Also ich weiß nicht, ich spiele eigentlich nur den MyLeague Modus und alleine dadurch verdiene ich so viel VC, dass ich gar nicht weiß was ich mit all dem Schei* anfangen soll. Aus Spaß habe ich mir dann in 2k19 immer mal wieder ein myplayer build erstellt ohne diesen wirklich zu nutzen und konnte den durch meine verdienten VC immer schon in den gehobenen 80er Bereich skillen. Angenommen ich hätte auch noch den myplayer modus gespielt, dadurch mein Spieler verbessert und zusätzlich VC verdient... Am Ende wüsste ich gar nicht mehr was ich damit anfangen sollte.Das geht in 95% von pay2win Spielen. Das ist ja gar nicht der Punkt. Das Problem ist der deutlich höhere Grind. Es geht nur noch drum VC zu grinden damit man Konkurrenzfähig ist und nicht mehr primär um das Spiel an sich. Das grinden ist mit 2k19 und jetzt 2k20 etwas weniger geworden, dennoch zielt der MyTeam Modus darauf ab den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Wie FUT bei Fifa eben. Sowas mag ich als oldschool Gamer nicht und stehe dem sehr kritisch gegenüber.
2k steckt doch deutlich mehr Ressourcen in ihr VC balancing rein als in das eigentliche Hauptspiel. MyLeague ist seit Jahren fast gleich, den MyGM haben sie jetzt komplett rasiert. MyLeague Online läuft nicht und so gewünschte Sachen wie MyLeague Online als Koop zocken in einem Team kommt einfach nicht. Denke schon das man sich als langjähriger "Stammkunde" dezent veräppelt vorkommen darf. Selbst EA ist da weiter, die verschieben ihr Spiel einfach oder lassen es ein Jahr ausfallen wenn sie damit nicht zufrieden sind. 2k hingegen fängt an jedes Jahr ein halbes copy/paste Spiel hinzurotzen.