ist doch okay wenn du das so siehst aber fakt ist dass nba live 08 (es heisst
LIVE nicht nba 2008, denn es gibt
auch ein spiel welches nba 2008 heisst und ausschließlich für PS3 rauskommt wie letztens NBA 07 aber das verstehst du bis heute wohl immer noch nicht so richtig wie die paar seiten zeigen
) grafisch einige level höher ist, aber das siehst du mMn vielleicht deswegen nicht, weil du was grafik betrifft andere vorstellungen hast (dickere beine, vom weiten soll b-diddy echter aussehen, etc.) das hab ich jetzt absichtlich im ironischem sinne gemeint, denke du verstehst was ich eigentlich meinte
aber nicht die feinen details betrachtest und davon hat allgemein die live-serie an unmengen.
ich bin ne grafikhure (so werden grafikfreaks heutzutage genannt
) mir fällt sofort alles auf. schaut euch doch mal nba 2k7 an und die ganzen linien (3 punkte linie, freiwurflinie, außerhalb des feldes die werbungen, das brett vom korb, etc.) die ganzen linien ergeben einen großen pixelbrei, es wabbelt wie nix gutes, genauso die kanten am brett. jetzt schaut euch live 07 an, die linien liegen fest auf dem boden so wie man es aus dem tv kennt, das brett hat ebenfalls ruhige glatte kanten, die schöne hallenbeleuchtung prallt wie ein sonnenstrahl auf den hallenboden, dieses feeling rockt einfach auf nem großen hd teil, das ist für mich next-gen vom feinsten. mich stört sowas wie bei 2k7 beim zocken, andere nicht. ich kann die grafik einfach nicht als real life annehmen wenn das feld wabbelt (das betrifft genauso die ganzen ecken und kanten an spieler selbst, bei 2k7 wabbeln die, bei live nicht) auch wenn die spieler von den staturen her supi aussehen. das ist auch der grund warum die letzten beiden live serien so stark geruckelt haben (30 frames) weil sie zuviel wert auf fernseh-reife grafik setzen mit 100 prozentigen details am ganzen spielfeld und co. und irgendwann passt das ganze nicht mehr auf die disc und das gameplay leidet drunter (lag!) live 08 wird dieses problem nicht haben weil sie offiziell 60 frames bestätigt haben, darum wurden wohl die hallen abgedunkelt und weniger zuschaueranimationen eingebaut um dem spiel mehr spielfluss zu verpassen.
das ist jetzt nur ein kleines beispiel, ich versuche einfach mal zu erläutern was ich überhaupt meine mit "feinen details der neue HD technologie" es gibt viel mehr sachen die ich aufzählen könnte, aber habe nicht sonderlich lust drauf weil ich nicht verpflichtet bin irgendwas zu erklären um mir dann anhören zu müssen ich würde hier jemandem was aufzwingen wollen oder sowas in der art obwohl das gar nicht meine absicht ist.
wem dieses bild immer noch nicht deutlich genug ist, dann weiß ichs auch nicht. aber ich lass es jetzt einfach sein, soll jeder unter grafik das verstehen was er mag, will bloß keinem hier was beweisen.
ps. hätte ich jetzt aktuelle 720p fotos von 2k8 und nba live 08 (von verschiedenen perpektiven wie weit, kurz, ganzes feld, etc.) hätt ich gerne die sachen mit kanten, ecken...wabbeln als vergleich reingestellt.