NBA 2K8


Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Neben NHL 2K8 stellte Public Relations Manager Anthony Chau von 2K Games ebenfalls die kommende Basketball-Simulation NBA 2k8 vor, die nach Angaben von Chau am 02. Oktober diesen Jahres in Amerika und im Dezmber auch in Europa erscheinen soll. Das Hauptaugenmerk stelle neben dem Gameplay der neue NBA Blacktop-Modus dar, der zahlreiche Modi in sich vereint.

- Im NBA Blacktop-Modus erwartet den Spieler eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Streetball- und Minigamevarianten, wie dem Slam-Dunk-Contest, dem 3-Punkte-Wettbewerb oder einem 1 on 1-Modus, wobei bspw. der Slam-Dunk-Contest mit bis zu 4 Spielern über Xbox Live oder den Online-Service von Sony in Angriff genommen werden kann.

- Spielerisch darf insbesondere im Defensivbereich ein deutlich eingängigeres System erwartet werden. Der linke Trigger dient nun dazu, sich an die Versen eines Gegenspielers zu heften. Je besser die Verteidigungswerte eures Schützlings, desto effektiver ist die "Lock On"-Option in der Praxis. Beispielsweise lassen sich so besondere Bodychecks und Schubser ausführen, die zum Ballgewinn führen können.

- Die PS3- und Xbox 360-Versionen des Spiels werden sich so gut wie nicht voneinander unterscheiden. Beide sollen in smoothen 60 Bildern pro Sekunde daherkommen und sich optisch stark ähneln. Die PS3-Variante wird sich allerdings die Six-Axis-Option des PS3-Controllers zu Nutze machen, wobei sich dieses Feature auf den 3-Punkte-Wettberwerb beschränken wird.

- Mehrspielerfreunde dürfen sich im Onlinemodus des Spiels über einen schnelleren Spieleinstieg und diverse Ligen sowie Leaderboardsfreuen, wobei nicht davon auszugehen ist, dass revolutionäre Erweiterungen auf uns zukommen.

- Eine aufpolierte Optik soll dank zahlreicher neuer Animationen für das Tüpfelchen auf dem I sorgen und den Erfolg der Spielereihe fortsetzen. Wir sind gespannt und halten euch bis zum Release auf dem Laufenden.

GANZ TOLL, SPIEL KOMMT IM DEZEMBER, VERFLUCHT NOCHMAL!!!!!!!!:mad:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
... und im Dezmber auch in Europa erscheinen soll

Leider, das "soll" ist für mich wieder die gleiche Auskunft wie in der Mail die ich erhalten habe => wenn die es für Dezember ansetzen (hoffentlich wenigstens Anfang Dezember) dann wird es wohl doch wieder 2008 (Begründung siehe weiter oben). :(

Aber was ich nicht verstehe: WAS BRAUCHT DA IMMER SO LANG?! Übersetzung? 1.) Brauch ich die nicht, 2.) braucht die, denke ich, der Großteil der spieler nicht und 3.) sitzt da einer mit Wörterbuch und übersetzt Wort für Wort, dass es so lang dauert und falsch ist?
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Aber was ich nicht verstehe: WAS BRAUCHT DA IMMER SO LANG?! Übersetzung? 1.) Brauch ich die nicht, 2.) braucht die, denke ich, der Großteil der spieler nicht und 3.) sitzt da einer mit Wörterbuch und übersetzt Wort für Wort, dass es so lang dauert und falsch ist?

USA ist NTSC Version, für Europa ist in PAL. Schätze diese Portierung ist der Grund, nicht die Übersetzung.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Okay, aber was genau braucht da so lang dabei? Dass NTSC andere Auflösung als PAL hat ist mir schon klar, aber zumindest bei XBOX360 und PS3 Version sollte da nicht viel Zeitaufwand sein, da ja beides zumindest 720p ausgibt, gleiche Hz Anzahl usw. Oder ist das für die die bei XBox360 den Scart Anschluss verwenden? Was aber in gewisser Weise auch nciht sein kann, weil diese dann ja keine Regionfree Games zocken könnten.
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Okay, aber was genau braucht da so lang dabei? Dass NTSC andere Auflösung als PAL hat ist mir schon klar, aber zumindest bei XBOX360 und PS3 Version sollte da nicht viel Zeitaufwand sein, da ja beides zumindest 720p ausgibt, gleiche Hz Anzahl usw. Oder ist das für die die bei XBox360 den Scart Anschluss verwenden? Was aber in gewisser Weise auch nciht sein kann, weil diese dann ja keine Regionfree Games zocken könnten.

Bei PAL wird das Bild 25 mal pro Sekunde neu aufgebaut. Da aber jeweils nur die Hälfte des Bildes übertragen wird, wird hin und wieder auch eine Frequenz von 50 Hz genannt. Die richtigen Bildauflösungen für PAL sind 720x576 Pixel, 480x576 Pixel und 352x288 Pixel. PAL arbeitet mit 625 Bildzeilen von denen aber nur etwa 576 sichtbar sind. Daher ergeben sich Auflösungen mit 576 oder einem Bruchteil dieser Zahl als Höhe.

Bei NTSC gibt es zwei verschiedene Bildwiederholfrequenzen. Normal ist ein Wert von 29,97 Bildern oder 59,94 Halbbildern pro Sekunde. Die NTSC Auflösungen liegen bei: 720x480 Pixel, 480x480 Pixel und 352x240 Pixel. NTSC arbeitet mit 525 Zeilen von denen etwa 485 Sichtbar sind. Daher ergeben sich bei NTSC geringere Werte für die Bildhöhe als bei PAL.

Ich schätze daher, das die US NTSC Version nur mit 480p, 720p, 1080i und 1080p erscheint - für Europa dann aber noch auf 576p mit konvertiert werden muss. Keine Ahnung, nur Mutmaßungen.

Vielleicht liegt der Grund aber auch einfach im Vertrieb, das sie erstmal alle Kapazitäten brauchen, um die US Version ordentlich und mit guten Zahlen auf den Markt zu bringen, und dann 2 Monate versetzt halt erst für Europa. Ist schon ein logistischer Unterschied, ob du zeitgleich die ganze Welt belieferst, oder das ganze Zeitversetzt machst - sowohl in der Produktion als auch im Vertrieb. Siehe Playstation 3, die ja auch die Releasetermine für die Kontinente strecken mussten, und keinen weltweiten Relaunch machen konnten, weil sie nicht genug Stückzahl dafür zur Verfügung stellen konnten.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
naja danke auf jeden fall für die ausführliche Erklärung. Es bleibt letztendlich eh nicht mehr über als darauf zu warten bsi es kommt.

Der Punkt bezüglich "Defense" hört sich sehr gut an. Wie mir das am Nerv ging (vor allem gegeneinander), dass der offensespieler sowas von Überlegen war, das wird ja dann vielleciht anders.
 

flashlu

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Neue Infos zum Spiel

http://www.xboxfront.de/news-1453-8030-NBA_2K8.html


NBA 2k8 ist wie es scheint auf der Games Convention vertreten. Wir werden wohl in ein paar Tagen richtige Ingameszenen sehen. Und im November solls nach Europa kommen.

Slam Dunk Contest über Xbox Live wird sicher urkomisch wenn jeder nach seinem Dunk ins Mikrofon gröllt :laugh2:
Spielerisch hats sich wie es scheint net soviel getan. Dieses neue Defensivdingens hört sich für mich an, wie ein Aufposten vor einem ballführenden Spieler. Aber was soll man an dem Spiel denn sonst noch verbessern? Ist dochschon fast perfekt. Mehr Jerseys, mehr originale Schuhe, mehr Spielerlegenden (ja ja... wenn MJ netsoviel verlangen würde, wär er schon lange drin :rolleyes: ), Nationalteams wären auch klasse.
Wir werden sehen... nurnoch 3 Monate. Nurnoch.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Aber was soll man an dem Spiel denn sonst noch verbessern? Ist dochschon fast perfekt.

verbessert werden muss:
-grafik allgemein
-das aussehen/die hautfarbe einiger spieler
-präsentation (in den pausen, vor dem spiel)
-passsystem/weniger steals
-roster-updates (auch spieleranpassungen)
-menüs
-das nervige zurückspringen der slider
-one-on-one (schnelle, dribbelstarke spieler mehr vorteile gegenüber langsameren)
-vertragsverhandlungen
-größerer unterschied bei dribbelfertigkeiten
-spielzüge der cpu
-cpu in der crunchtime (buzzerbeater, 2-for-1 situationen, fouls, substitutions, ...)
-postmoves
-trikot-bug
-atmosphäre
-schweißbänder (farben)
-gelaber der spieler auf dem platz
-allstar-game
-kommentatoren (emotionen, mehr sprüche, alle spielernamen, ...)
-cpu trades, FA-signigs (mehr rosterorientiert)
-auswahl der photos von staff und rookies
-create-a-player mode
-kamera frei einstellbar
-signature moves mancher spieler
-trainingsmodus
-standartslider von anfang an realistischer
-draft (videos)
-alle accesoires frei veränderbar (auch frisuren!)
-trikots frei wählbar
-übersetzungen ins deutsche
-online-modus
-rebounding

reinbringen sollte man:
-alle oder zumindest einige original hallen
-signature korbleger und dunks (lebron sollte zB. nur seinen reverse und den anderen machen können :D)
-mehr manager-tools (ticketpreise, fanartikel, ...)
-euro-teams, classic-teams, nationalteams
-spielzeitbeschwerden
-harte fouls
-technische fouls (mit abstellfunktion)
-originale kommentatoren
-allstar-weekend
-kein limit für erstellte spieler
-alle spieler die in den letzten 2 jahren in irgendeinem nba-roster standen, und wenn's nur für 2 stunden war. ;) dazu alle rookies.
-videos (saisonbeginn/-ende, nach den finals)
-superstar-modus
-situationsabhängige würfe

:wavey:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
4players.de hat ebenfalls einen Artikel zume Ersteindruck verfasst.

- Grafisch sieht man am ersten Blick nicht viel, dass sich getan hätte, bisschen verfeinert halt.

- Es ist möglich, sich die Plays (Offense und Defense) per Buttondruck am Spielfeld anzeigen zu lassen, damit man weiß wie man laufen/passen muss.

- Beim Spieler gibt es jetzt einen Balken, der anzeigt ob der Spieler gerade an einem Hotspot ist. Also wie bei NBA Live anhand von Stats analysiert und ins Spiel gebracht, nur wohl mit "besserer Anzeige".

- Die Grafikfehler ("strippende Spieler") wurden reduziert, konnten aber nicht ganz beseitigt werden.

Der Rest ist eh ähnlich zu dem Artikel von xboxfront den Paul gepostet hat.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Danke für die Info.
Hört sich ganz gut an, nur blöd dass man weitherhin halbnackte Spieler sehen muss.
Das mit den Hotspots hört sich komisch an, aber solang das ganze realistisch ist, hab ich nichts dagegen. Und bei 2K mach ich mir da eigentlich keine Gedanken...
 

Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
Is ja doof das das hier erst im Dezember(oder später) rauskommt, hab das mit Pal und so jetzt nicht ganz verstanden, würd nen Import den ohne Qualitätseinbüßen klappen?


Edit: Hat sich erledigt, danke Rammler
 
Zuletzt bearbeitet:

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Du kannst das Spiel zwar importiern, nur da es nicht Regionfree ist, kannst du damit nichts anfangen weil die Konsole es nicht abspielt. Ist das gleiche wie bei DVDs - bei PS3 weiß ich nicht wie das ist? Ist da jedes Spiel regionfree?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
ja bei der PS3 ist jedes spiel region free. im prinzip könnt ich mir das game schon im oktober für die PS3 importieren lassen aber keine lust drauf, werds mir für die 360 holen, habe momentan zu wenig vertrauen in PS3 spiele weil die meisten ruckeln mit 30 frames trotz verpsrechungen. der "cell" muss einfach noch von den programmierern erlernt werden, dann gehts ab...
 

Amaranto

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Berlin
ich glaub ich lass mir das spiel importieren, es sei denn pes 2008 wird so gut, dass ich damit zu tun habe.
 

flashlu

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Hier ein Preview von 4players:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/9395/121497/NBA_2K8.html


Die Grafik hat sich also nicht soviel geändert. Die bekannten Grafikbugs sollen nochimmer auftretten. :crazy:

Neuerungen sind aber da schon etwas besser. Das Führen durch einen Spielzug find ich klasse. Das Anzeigen des Hotspots find ich auch ok, wenn sie denn wirklich richtig recherchiert sind und zb. Bowen von der Ecke "grüner" ist als vorne an der Dreierlinie.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Hier ein Preview von 4players:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/9395/121497/NBA_2K8.html


Die Grafik hat sich also nicht soviel geändert. Die bekannten Grafikbugs sollen nochimmer auftretten. :crazy:

Neuerungen sind aber da schon etwas besser. Das Führen durch einen Spielzug find ich klasse. Das Anzeigen des Hotspots find ich auch ok, wenn sie denn wirklich richtig recherchiert sind und zb. Bowen von der Ecke "grüner" ist als vorne an der Dreierlinie.

Mmmh, wieso verlinkst du immer wieder auf einen Artikel der schon mal davor von einem anderen User angesprochen wurde und gibst es als große Neuigkeit aus. Diesen hier habe ich schon mal gepostet gehabt. ;) :wavey:
 

flashlu

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Mmmh, wieso verlinkst du immer wieder auf einen Artikel der schon mal davor von einem anderen User angesprochen wurde und gibst es als große Neuigkeit aus. Diesen hier habe ich schon mal gepostet gehabt. ;) :wavey:

Mh... wollte eigentlich nur meine entdeckten Infos mit euch teilen, aber ihr wisst ja mal wieder alles vor mir :eek: :saint:
 
Oben