NBA 2K8


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
spiel an sich kann mich bisher null fesseln, einiges stört mich wie manche komische laufbewegungen, normal laufen sieht öfters lachhaft aus, die bücken sich so komisch nach vorn und dribbeln wie schulkinder, weiß nicht... steuerung kommt auch träge vor ala fifa 08, ausm dribbling werfen geht nicht, pässe funzen auch nicht immer also so kleine verzögerung gibts da immer, spieler machen oft das was sie wollen oder was ihnen passt zB beim werfen, man kann irgendwie nicht wirklich entscheiden was der spieler wirklich machen soll beim postplay zB.

geht doch...
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Wie kommt ihr am besten in die Zone? Lasst ihr euch nen Block stellen oder verwendet ihr die Tricks, wie Spin Move etc?

Brauch da echt Hilfe:(

EDIT: Also mir gefällt das Spiel bisher auch nicht so gut. Vielleicht beginn ich heute mal ne Dynasty und find endlich Gefallen an dem Game.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@JIGGA1: hast du schon mal überlegt an den slidern zu basteln?? du sagts ja du hast das spiel reingelegt und warst enttäuscht..also hast du mit den standart slidern gezockt. stell die slider so wie du sie haben willst (gamespeed runter!) und es ist ein ganz anderes spiel, viel flüssiger!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Also ich musste Gamespeed etwas aufdrehen, um überhaupt spielen zu können. Bei 2k7 hatte ich Spielgeschwindigkeit 40 und Spielergeschw. 35 und es passte optimal, weil die Spieler halt das gemacht haben, was man ihnen befohlen hat ;-) und nicht erst nach 2 sekunden.

Wie gesagt, ich finde 2k7 um einiges smoother zu spielen.
 

The White Widow

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Kaum ist man mal ne Woche auf Lehrgang und ist wieder da und was bekommt man von Amazon geschickt??? Ne Mail mit ner Verschiebung von 2k8 für die PS2 für Ende November. Kann mich jemand mal aufklären, wieso die das machen???
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@JIGGA1: hm...also gamespeed 50 ist unnormal schnell mMn, hat wenig mit realismus zu tun. alles darüber sowieso. mit so einem gamespeed kann man keinen spaß am spiel haben, das werden dir alle anderen 2k8-zocker bestätigen. ich habe eben nochmal 2k7 angeschmissen und war geschockt wie weit das spiel (auch mit guten slidern) von einer sim doch weg ist...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fandest Du nicht, dass 2k7 "leichter" zu spielen war? Ich meine, dass alles flüssiger lief?
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Allein das Postgame ist bei 2K8 um ein paar Klassen besser geworden. Grafik war ich zuerst auch bisschen enttäuscht, aber als ich dann zum Vergleich nochmal 2K7 gezockt habe, kann man auch ne deutliche Steigerung erkennen. Was gibt es für Kritikpunkte? Naja manchmal laufen die Spieler echt bisschen komisch, dass erinnert mich teilweise an FIFA. Paar Center sind zu dominant, nen Pau Gasol z.B. kann man fast garnicht verteidigen. Aber ansonsten fällt mir nicht viel ein, ich spiele auf Standard-Slidern und habe fast immer superrealistische Stats. Nur die Assists sind bisschen hoch, der Aufbau vom COm hat fast immer 15-20 Assists, das ist ein wenig zu hoch.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Fandest Du nicht, dass 2k7 "leichter" zu spielen war? Ich meine, dass alles flüssiger lief?
die gleiche meinung hatte ich gestern bevor ich die slider angepasst habe. ich war auch kurz davor es wieder zu verkaufen.

aber jetzt läuft alles sehr flüssig und sieht dazu auch noch sehr realistisch aus. 2k7 kommt da nicht ran, auch nicht mit perfekten slidern....
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
yuppie, erster sieg im sechsten spiel!!:jubel:

62-61 OT mit Utah gegen die Clips(ohne Brand) gewonnen (HoF, 5 Min/Q)
Williams mit nem Floater 1,1 sekunden vor dem ende!! man hat das spass gemacht. Boozer war ein Monster (12/8/4) unter den körben.

habe bisher noch nichts an dem spiel gefunden was mich wirklich stört.
steals und blocks kommen bei mir eher zu selten als zu oft vor...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
dass einige auf JIGGA gleich so losgehen ist nicht gerade nett ;) nobody is perfect, nba 2k8 schon gar nicht! ist ein sehr gutes spiel keine frage aber hat auch seine schattenseiten. ich kann die kritikpunkte von Jigga vollstens nachvollziehen und weiß genau was er meint. 2k7 lief einfach vom gesamten gameplay her flüssiger und schneller.

schneller in dem sinne, dass die spieler auf jeden tastendruck sofort reagierten und das machten, was man wollte. bei 2k8 kommt die steuerung einfach träge rüber, zB man spielt offensiv jetzt ne taktik, zack pass an die seite und wurf... nix da, spieler braucht zeit bis er endlich mal sich richtig stellt und hochkommt... tja und da ist schon der verteidiger (cpu) zur stelle und stört, obwohl vorher massig an freiem platz war. ist nur ein kleiner beispiel, defensiv gibts änliche macken. solche kleinen sachen können so einiges verderben.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
So, bin jetzt auch mal in NBA2k8 reingerutscht: Gleich mal mit den Hawks das erste Spiel gegen die Mavs 95:94 gewonnen - auf Profi - wollte mich noch etwas an die Tasten und die neuen Funktionen gewöhnen.

Zwei Sachen stören mich sehr: Das Spiel ist, wie JGGA und Spree schon anmerkten, deutlich indirekter - alles reagiert einen Tick später. Auch finde ich, dass es an manchen Stellen Slowdowns zu geben scheint, z.B. in den Jubel-Momenten...

Ach ja: Die Minutenverteilung ist schon genial. Funktionert die aber auch noch, wenn ich manuell mal einen Spieler auswechsle? Also beachtet die KI das mit?
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
oh mann ist das eine qual das alles zu lesen ^^

kann mir nurnoch vorstellen das das Spiel verschoben wurde weil die PS2 Version noch nicht fertig ist ( was ich mir eig. net vorstellen kann ). Und Sony das vllt zeitgleich ausliefern will.

Aber eig. ist das schwachsinn. Es gibt nur die möglichkeit wegen der Blueray. Alles andere wäre einfach unlogisch.
 

buba

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
ich glaub nicht das es an der blue ray liegt, denn die wird meines erachtens gepresst und das dauert keinesfalls so lange. Anfangs dachte ich es liegt an der übersetzung des kommentators aber das ist ja bei der de version auch englisch (sorry hatte vorher noch kein 2k7:ricardo: )... und um die wie erwähnt paar seiten handbuch und übersetzte menüführung zu implementieren kann auch nicht so lange dauern. Hab jetzt schon von paar shops gehört- und foren gelesen das sony seit der ps3 spiele aus unerfindlichen gründen verschiebt, was niemand wirklich versteht :idiot: . Naja hab mir das game jetzt aus usa bestellt
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
so hab jetzt in aller ruhe nach vielem überlegen und ausprobieren/verbessern der slider 2 spiele gemacht. natürlich auf Hall of Fame, was anderes kommt für mich einfach nicht in frage und 10 Min pro Viertel wie gehabt.

das erste game mit suns (ich) gegen lakers (cpu). es lief von anfang an sehr gut bei mir, einfach jeder harmonierte bestens miteinander und die trefferquote war im ersten viertel überragend mit 60%. bei den lakers lief kobe sehr heiss im ersten viertel, machte 18 punkte! danach hab ich den eng verteidigt mit bell und abwechselnd auch mit marion, später auch gedoppelt. tja, dann hatte der gute kobe irgendwann einfach keine lust mehr, warf paar backsteine und schaute rest der partie einfach zu, also nahm einfach keine würfe mehr bis auf wenige ausnahmen, wie in echt wenn er hin und wieder solchen ******* tag erwischt, zum schluss hatte er nur 21 punkte. ich gewann die partie locker und leicht mit 106-78, bei den lakers ging einfach gar nix, bei mir dafür alles. leandro barbosa von der bank mit 22pts, bester mann aber amare mit 27/12.

zweites spiel: es musste ein schwächeres team her, also die knicks! :D hab gegen die raptors gespielt. auch hier sehr interessant, öfters knapp aber ich war so ständig mit ca. 8 in führung. curry sehr dominant offensiv unter dem brett, defensiv dafür ne lusche, andrea bargnani hat dem schön 25pts in die fresse geschossen. :D zach irgendwie schwach, marbury-nate-craw gingen ab wie raketen, ballerten was das zeug hielt mit quoten zwischen 40-50%. unter den körben räumte "da man" david lee alles weg, 17 rebounds am ende. :thumb: sehr stark auch renaldo balkman mit 14/8/4. gewann das spiel mit 102-94.

hab so langsam den dreh bei HoF stufe raus, hab wenn ich ehrlich bin von anfang an nur auf dieser stufe gezockt, irgendwie hab ich an andere stufen wie all star, etc. nur schlechte erinnerung, das probier ich erst gar nicht aus. bei 2k7 hat der cpu nur noch unfaire unmögliche punkte gemacht, auf hall of fame sah jedoch fast alles hart erarbeitet aus, so sollte es auch sein!

das geheimnis lautet meiner meinung nach -> sehr viel rotieren, passen und einfach öfters taktisch spielen, dann gehts echt einfach manchmal. wenn man wirklich als eine einheit spielt, mit jedem spieler was versucht, freiräume sucht, fakes ansetzt, zum korb zieht und dann den freien mann findet... ach herrlich, gibt soviele möglichkeiten. einfach dumm mit einem spieler was erzwingen klappt kaum, nur mit stars ala kobe, tmac, carter und co. kann man ne show abziehen, aber auch da nicht immer. die leicht träge steuerung hab ich bei den beiden spielen kaum bemerkt, je mehr man es zockt und näher kennenlernt, umso anders denkt man dann darüber. klar, steuerung reagiert manchmal wirklich zu spät und man ärgert sich schon bissl, andererseits vergisst man das einfach weil die bombastische stimmung samt den smoothen moves einen einfach umhaut. :)

hier einige bilder von renaldo balkman: gott ist der junge geil bei dem spiel, sieht total realistisch aus ob von der nähe oder ferne, seine komplette statur erinnert an den echten balkman ausm tv :love: unten fotos...

1balk.jpg


2balk.jpg



eddy curry wie in echt, einfach nur FETT! :D

3curry.jpg


und ugly zach, man man wie kann man den nur so hässlich machen. sieht aus wie ein schwarzer ninja turtle :laugh2:

4zach.jpg



allgemein muss ich sagen, dass leider sehr viele playerfaces misslungen sind. bei den knicks ca. 70% aller spieler, david lee sieht wie ein 15 jähriger aus, auch marbury wie ein milchbubi und sonst bei anderen teams isses mir fast bei jedem 3tem spieler aufgefallen dass sein gesicht weniger realistisch aussieht, das war bei 2k7 echt besser! naja, zum glück sind die spieler nicht mehr so schwarz wie verbranntes papier. :D



Ach ja: Die Minutenverteilung ist schon genial. Funktionert die aber auch noch, wenn ich manuell mal einen Spieler auswechsle? Also beachtet die KI das mit?

wies aussieht leider nicht. :(
hab ja automatische auswechlungen, bei suns und knicks minuten verteilt. 1) trotzdem werden spieler eingewechselt welche 0 min bei der verteilung stehen haben und eigentlich ein anderer vor ihm eingesetzt werden sollte + 2) wechselt man manuell bei timeout zB. wird das selten beachtet und cpu macht wieder seine merkwürdige aufstellung. also ich werds doch lassen und selber spieler einwechseln, ich mein mit dem steuerkreuz mitten im spiel isses ja kein problem, geht ruck zuck.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich bekomme gerade wieder Lust. Werde gleich meine Association fortsetzten.

Da wollte ich mir doch Jermaine O'Neal ertraden und ihn mit Kobe vereinen und dann will der nicht kommen, weil er kein Bock hat. Da stand dann: "Jermaine O'Neal möchte nicht auf seine No Trade-Klausel verzichten", oder so ähnlich. Ist ja ganz gut, dass der Spieler auch seinen eigenen Kopf hat, aber ich war schon ein bisschen traurig:(
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
wenigstens stellen sich die slider beim entwicklungsmodus nicht mehr auf standard. ich spiele auf allstar und bin mit meinem warriors team 2-2. weiß gar nicht was ihr habt, alle spiele waren sehr knapp und ich hab die slider wenig verstellt, den pc in offense bewusstsein und defense bewusstsein noch besser gemacht. es kam immer was reales rauß. man muss sagen das die spieler besser aussehen wie bei 2k7, aber manche trotzdem noch richtig ******e aussehen.:D
aber jigga hat schon recht, freie würfe durch freilaufen gibts nich viele, weil einfach alles zu langsam geht. außerdem gibt es keine fadaway aus dem lauf. nach hinten ist es möglich, aber wenn ich zur seite springen will und aus dem lauf werfen, bleiben die spieler stehen und werfen normal. das ist schon nervig.


@fofkb: war bei mir bei kobe und rashard lewis auch so. ich hatte die chance t-mac,yao und kobe in einem team zu haben, die lakers waren einverstanden, aber kobe lehnt ab. find ich aber gut.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Nba 2k8 kommt erst am 23.11.07für PS2 raus :cry: :cry: :cry: :cry:
Da muss ich mich wohl mit 2k7 über wasser halten.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
hab mal gute slider gefunden, ob sie mir auf dauer passen wird sich zeigen. sind aus dem 2ksports forum.
sind auch die einzigen die ich gefunden habe:(

ich finde sie inzwischen ******e....
wenn sie fertig sind, poste ich sie nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben