NBA 2K8


Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Dachte ich erst auch immer. Habe reihenweise die Buzzerbeater mit Kobe versemmelt. Seit einiger Zeit geht es allerdings. Ich habe mit Kobe einen ganz guten Rythmus gefunden und treffe nun auch mal die 3er ins Gesicht. An guten Tagen schaffe ich so auch mal 8 von 11 3ern. Nur treffe ich die offenen 3er mit Kobe nicht.:mad: Die gehen regelmäßig auf den Ring.

Hehe bei mir ist es genau andersrum. Grundsätzlich spiele ich mit den Lakers oft so, dass ich mit Kobe dauernd aufposte und in die Zone ziehe und z.T. im ersten Viertel schon 14-18 Punkte mit ihm habe. Dann wird er gedoppelt und ich kann die offenen Dreier mit Fisher, Walton, Odom usw. reinknallen. Klappt richtig gut. :thumb:
 

Messi92

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
ich habe mal eine frage:
-und zwar wie doppelt man einen spieler z.b. bryant oder l.james???
-wie kann ich im spiel einstellen dass ich schon in der gegnerischen hälfte druck auf den ballbesitzenden ausübe, wenn ich zum beispiel mit 10 punkten zurück liege und noch 2min zu spielen sind???
-an chrisdj: kannst du mir sagen wenn das rooster zum download für die ps3 bereit steht
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.433
Punkte
113
also doppeln kann man seinen gegner, in dem mann ich glaub lb, oder´wie das auch immer heißt drückt (xbox 360) bzw. kann man es im menü unter coaching und dann spielerzuordnung einstellen. die sogenannte fullcourt press muss´man einfach als system eingestellt haben und es dann auch spielen.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
ich habe mal eine frage:
-und zwar wie doppelt man einen spieler z.b. bryant oder l.james???
-wie kann ich im spiel einstellen dass ich schon in der gegnerischen hälfte druck auf den ballbesitzenden ausübe, wenn ich zum beispiel mit 10 punkten zurück liege und noch 2min zu spielen sind???
-an chrisdj: kannst du mir sagen wenn das rooster zum download für die ps3 bereit steht

1. Müsste R1 oder L2 sein. (PS3)
2.während des Spiels einfach beim steuerkreuz links drücken. Es erscheint ein Fenster. Dann drückst du Viereck (Fullcourt Press)
3. Das Rosterupdate gibt es schon, es ist vom 12.11.2007 und steht im Modus 'Online' dann glaub ich 'Extras' und dann 'Downloadbare Inhalte'. Wenn es nicht genau so geht dann probier einfach aus wo es im Onlinebereich seien könnte, wirst es schon finden.

Weiß niemand wie man auf der PS3 nen Alley-Oop macht?
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Passing

Pass

A

Lead Pass

Hold the RT and press A to do a lead pass.

Icon Pass

While holding RB press the icon/button that is displayed over a player head to pass it to them.

Alley-oop

Hold the LT and press A to attempt an alley-oop pass to the cutting player. (A player needs to be cutting towards the basket to successfully attempt an alley-oop. The success of an alley-oop is determined by the passing rating of the person throwing the alley-oop, the hands and dunking rating of the person receiving the alley-oop pass.


Dunking

Stand Still/Under the Basket Dunks

While position under the basket or standing still hold the LT & RT and press X or hold the right analog stick in any direction towards the basket to dunk.

Running Dunks

While running or cutting towards the basket hold the RT and press X or hold the right analog to perform a dunk. (The direction you hold/flick the right analog stick in determines what type of dunk you perform: power, fancy, reverse and normal/one handed.

Power Dunks

Hold/flick the right analog stick in a right direction while performing a running dunk.

Fancy Dunks

Hold/flick the right analog stick in a left direction while performing a running dunk.

Reverse Dunks

Hold/flick the right analog stick down while performing a running dunk.


Normal/One handed dunks

Hold/flick the right analog stick up while performing a running dunk.

360 Dunks

Move the right analog stick in a circular motion clockwise while performing a running dunk. (360’s are also included in the fancy dunks)

Unlocking More Dunks

To unlock more dunks for a dunk package use a player in the dunk contest and school to unlock more dunks for their dunk package.

Ballhandling

Basic Crossover.

This is just a simple flick of the stick to the side opposite your dribble hand. No trigger required.

In and out.

You can do this with any crossover, including the hesitation crossover, and the stutter crossover. This is done by immediately throwing the stick back towards the original dribble hand. So if the balls in your left hand, attempt to crossover right, but b4 the ball actually touches the ground, throw the stick back left. No trigger is required for this.

Step back dribble.

This is a pretty easy move, and it can create a little space between you and the defender, you might get enough space for a jumper, you might break some ankles. No trigger is required, simply flick the stick opposite the direction you are moving..

Size up moves.

Tapping the L trigger while standing in place will activate a size up move, which can be chained into a drive or crossover. Tapping the R trigger while standing will also activate a stutter size up move, which can also be chained into a drive or crossover.

Stutter.

To do a stutter, you simply tap R, and from there you can do a stutter cross, or a stutter drive. Tap R, then hold, and move the stick towards your dribble hand for a stutter drive. Tap R, then throw stick towards off hand for a stutter cross.

Step out/Side step move.

This is used to sorta step out and drive around a guy who might be a little too close. You have to be moving to do this. Simply tap L while moving, and your player will attempt to step out and go around his man.

Spin.

This can be a little trickier for some. If you do it correctly, it'll always work. This also does not require the use of a trigger. The easiest way to learn the spin, is to chain it with a stutter drive. So stutter drive right, with the stick held down hard right, spin the stick hard left, be sure to make a circle motion, or it wont work.

Ok, here are the advanced moves that require the trigger.

Behind the back.

This done the same exact way you do a spin, except your holding R to execute the behind the back.

Half spin.

You do this the same way you do the step back move, accept your holding the R (flick stick opposite of moving direction).

Double crossover.

This is done the same way you do the in and out (start a crossver, throw stick back to original dribble hand) accept again, your holding R.

Hop Step/Spinning hop step.

First off, don't even think about abusing this, because it wont work this year. hahah suckers. To do a step back hop, you simply press triangle or Y while on the perimeter. This creates a little space so that you can possibly get an open jumper. A regular hop step when driving inside, is simply done by pressing triangle or Y. To do a spinning hop step, you hold R and press triangle or Y..

Hesitation Crossover

Last move is the hesitation crossover, something that was kinda hard to do at times in 2K7. This is done the same way as last year, but itz much easier to pull of. This requires that you hold both triggers (L and R) and simply flick the stick in the direction of the off hand (hand your not dribbling with)

Post Moves

Post up

LT

Up and under

Quickly flick the right stick from left to right or vice versa while backing your opponent down.

Drop step

While backing down your opponent holding turbo and hit Y while directing the left analog toward the basket.

Spin-off


While backing down your opponent hold the RT and direct the left analog stick left or right to spin of while posting up.

Fade-a-ways

While posting up let go of the LT and hold the right analog stick down

Hook shots

While posting up hold the LT & RT and flick the right analog stick in any direction. (Type of hook shots/shots performed changes from player to player or position away from the basket)

Defense Post Moves

Steal

Press X while being posted up/backed down to attempt to steal the ball. (Stealing the ball while your opponent attempts to spin-off result in an automatic steal, success of a steal is determined by Def post rating and steals.)

Double Team Moves

Double team

LB

Steal

While double teaming someone press X to attempt to steal it.

Jump-Ball

While double teaming someone press Y to tie them up for a jump-ball.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
ich habe mal eine frage:
-an chrisdj: kannst du mir sagen wenn das rooster zum download für die ps3 bereit steht

Es müßte irgendwo in der Online Rubrik von 2k8 enthalten sein. Konkret kann Dir das hier warscheinlich fast niemand sagen, da wir fast alle das Spiel auf der XBOX-360 haben. Dort findet man es seit dem 12.11.2007 unter dem Verzeichnis wie Messi92 es geschrieben hat. Einfach darin intuitiv dem Menü folgen. Wenn es für die PS3 das Roster Update auch gibt, dann wirst Du es mit Sicherheit dort auch finden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
natürlich können wir das konkret sagen ;)

ob xbox 360, ps3, super nintendo, atari oder was auch immer :D nba 2k8 ist auf allen konsolen von der menüführung her gleich.

also auf online gehen, dort auf informationen und dann auf herunterladbare inhalte, fertig.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Hab jetzt alles soweit rausbekommen, wie was so geht, nur eins nicht: Wie kann ich meine Defensivtaktik auf längere Zeit ändern? Nicht nur für einen Angriff? Beispiel: Ich spiele gegen ein Team, dass keine guten Schützen hat -> Ich möchte eine Zone spielen. Wenn ich dann aber das Steuerkreuz nach rechts drücke und Taktik auswähle, klappt das ja eben nur für einen Angriff. Bitte bitte helft mir da mal, ihr macht das doch selber auch bestimmt :)
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Hab jetzt alles soweit rausbekommen, wie was so geht, nur eins nicht: Wie kann ich meine Defensivtaktik auf längere Zeit ändern? Nicht nur für einen Angriff? Beispiel: Ich spiele gegen ein Team, dass keine guten Schützen hat -> Ich möchte eine Zone spielen. Wenn ich dann aber das Steuerkreuz nach rechts drücke und Taktik auswähle, klappt das ja eben nur für einen Angriff. Bitte bitte helft mir da mal, ihr macht das doch selber auch bestimmt :)

In dem du bei deinen Einstellungen (wo du auch Auto-Subs und Auto-Timeouts einstellst) die Spielzugauswahl auf Manuell stellst. Ansonsten wählst du nämlich immer deinen Spielzug/Defensetaktik aus, und beim nächsten Angriff ist ein anderer dran, weils weiterhin auf "Auto" steht.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
In dem du bei deinen Einstellungen (wo du auch Auto-Subs und Auto-Timeouts einstellst) die Spielzugauswahl auf Manuell stellst. Ansonsten wählst du nämlich immer deinen Spielzug/Defensetaktik aus, und beim nächsten Angriff ist ein anderer dran, weils weiterhin auf "Auto" steht.

Ah danke, wunderbar :) Jetzt kann ich da aber noch einstellen "Man. m. Nach." oder "Man. o. Nach." Vielleicht bin ich ein bisschen dumm, aber was soll das "Nach" heißen?
 

uludag gazos

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Manuell mit Nachricht bzw. Manuell ohne Nachricht... Wählst du mit Nachricht steht oben was für ein System gespielt wird
 

ozelbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo


Ich hab mal eine frage. Fällt das nur mir auf oder wieso funktionieren Absichtliche Fouls nicht ? Der hängt sich an den gegner dran der lässt den ball einfach fallen und mehr passiert nicht. wird nicht gepfiffen. sehr schade gerade wenn man es gegen ende brauchen könnte. wisst ihr eine lösung ? Danke im voraus
 

nille88

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Am Ende des spiels

Hallo ich hab mal ne frage ob bei anderen dasselbe Problem besteht und wie es vielleicht gelöst werden konnte. Naja auf jeden Fall soll nach dem Spiel ein Menüpunkt namens Spielzusammenfassung(Xbox360) anwählbar sein diesen Menüpunkt gibts bei mir aber gar nich warum?. So und heute habe ich dasselbe spiel bei nem Freund auffer Xbox360 gespielt und der hatte diesen Menüpunkt das wundert mich ein wenig ist es ne geupdatete Version oder was? Weil ich hab mir das spiel ziemich früh nach dem Erscheinungsdatum gekauft und mein Freund erst jetzt.

Bitte um schnelle und hilfreiche Antwort

Danke
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Vielleicht bin ich ein bisschen dumm, aber was soll das "Nach" heißen?

Nicht dumm, aber zu faul um's selbst auszuprobieren...:cool3:


Hallo ich hab mal ne frage ob bei anderen dasselbe Problem besteht und wie es vielleicht gelöst werden konnte. Naja auf jeden Fall soll nach dem Spiel ein Menüpunkt namens Spielzusammenfassung(Xbox360) anwählbar sein diesen Menüpunkt gibts bei mir aber gar nich warum?. So und heute habe ich dasselbe spiel bei nem Freund auffer Xbox360 gespielt und der hatte diesen Menüpunkt das wundert mich ein wenig ist es ne geupdatete Version oder was? Weil ich hab mir das spiel ziemich früh nach dem Erscheinungsdatum gekauft und mein Freund erst jetzt.

Bitte um schnelle und hilfreiche Antwort

Danke

Hmmm, von dem Problem hat bisher noch keiner berichtet. Hast du ne XBox ohne Festplatte? Das wäre das einzige, was ich mir erklären könnte, denn ich denke da wird für die zusammenfassung einiges an Speicherplatz benötigt, um das mitzuschneiden.
 

nille88

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
@German Dark Side

Ne hab keine Festplatte hab ich auch schon dran gedacht das es vielleicht daran liegt.Hab nähmlich nur ne Memory Card:(
 

ozelbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ja. Suchfunktion nutzen.

Wurde schon 1000x hier im Thread beredet.

Aso, und herzlich willkommen! :clown:


Wasn dreck... bringen n spiel raus auf konsolen und is voller fehler echt ne frechheit... gibt auch leute die keine möglichkeit haben patches zu ziehn via xbox live . schwachsinn hoch 10 is das.


nach was muss ich suchen ? so schlau war ich auch aber find da null hier. n direkt url wär cool. danke
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Hab das grad innerhalb von einer Minute gefunden:


Man muss einfach die gespeicherten 2K8-Einstellungen von der Festplatte löschen , die XBox (PS3) neustarten und schon geht es.

Schreibt mal, ob es geklappt hat!

Es klappt doch habe alle Einstellungen gelöscht und erneut eigene Einstellungen erstellt! Dann runterfahren und schwupps "Foul called"!

Jetzt gibt es saures für den CPU!!!

Vielen vielen Dank jetzt bin ich der glücklichste NBA 2k8 Spieler!

hoffe, das hilft dir :)
 
Oben