Habe 3 Fragen:
1. Sind bei Euch die
Auswärtsspiele auch merklich schwieriger als Heimspiele? Das war bei 2k7 noch nicht so. Finde es aber richtig geil. Bislang habe ich noch kein Auswärtsspiel auf HoF gewonnen. Dafür aber alle meine Heimspiele.
2. Wie macht Ihr in der
Offense hauptsächlich Eure Punkte? Mehr mit Zug zom Korb, 3ern oder aus der Mitteldistanz? Sind das eher freie Würfe oder gezwungene Würfe? Mir fällt es im Vergleich zu 2k7 nämlich eher schwer freie Würfe zu kreeiren. Ich will mich aber nicht beklagen, da ich das Spiel super realistisch finde und auch irgendwie so auf meine Punkte komme. Für Ratschläge wäre ich dennoch dankbar.
3. Wenn man eine
Spielerentwicklung durchführt (ihr wisst schon, dass was man 1x pro Monat mit ausgewählten Spielern machen kann - z.B. Blocken verbessern, Steals...), werden dann wie in 2k7 die Slidereinstellungen auch wieder auf den Standard zurückgesetzt (war dort ein Bug)? Habe nämlich keinen Bock anschließend wieder all meine Slider anzupassen.
Wie immer wäre ich über Feedback sehr dankbar.
zu 1.
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, werd ma drauf achten.
zu 2.
Also ich bin da recht variabel, kommt natürlich auch auf's Spielermaterial an. Wenn ich einen dominanten Post-Scorer habe (bei mir Al Jefferson), poste ich natürlich oft auf, das ist dann sozusagen fast schon Standard, dass der Ball erst in den Post geht. Wenn er dann später gedoppelt wird, kommen die Pässe nach draußen, wo der Ball dann so lange wandert, bist einer frei ist. Ein weitere methode ist das Pick-n-Roll, klappt auch sehr oft (Telfair & Jefferson).
Bei einem Guard mit starkem Handlung & Drive (Foye) nutze ich gern die Isolation und schlage den gegner im One-on-One.
Um freie Würfe zu bekommen laufe ich halt immer Systeme, hier eignet sich das System "Beluba-Screen" ganz gut... Ab und zu nehm ich natürlich auch dumme/schwere Würfe, soll aber in der NBA auch ab und zu vorkommen. Und wenn so einer dann reingeht, freut man sich doppelt.
zu 3.
Wurde ja schon beantwortet.
Ich habe heute mal eine gesamte Suns-Association Saison + PO und Offseason simuliert, war angenehm von den realistischen Stats überrascht. :thumb:
Doch einige Dinge sind mir auch negativ aufgefallen, z.B.:
-Lebron wurde MVP, obwohl seine Cavs die PO verpassten
-Knicks statt Cavs in den PO
-Sonics statt z.B. Hornets in den PO (aber soll ja vorkommen...)
-Nash/Amaré in keinem der All-NBA-Teams
Alles halb so wild, aber halt nicht ganz realistisch...
Bei mir hatten am Ende der Saison 7 Spieler einen 2-stelligen Punkteschnitt.
Ich habe im 7. Spiel der Finals gegen die Celtics verloren, MVP wurde Garnett.
In der Offseason dann ist Marion aus seinem Vertrag ausgestiegen und wollte einen neuen Max-Deal über 5 Jahre... Hab ihn ziehen lassen, den Halsabschneider.