NBA 2K8


CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
naja ich verlänger dann mal jetzt alles ;).
aber es war jede position besetzt... naja vlt habe ich ja glück.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Hätte jemand interesse an einer 2k8 Liga teilzunehmen? Bisher sind wir leider nur 3 Leute, brauchen aber 8 um die Liga vollzubekommen. Wenn jemand lust hat, kann er ja hier posten und ich schick ihm dann eine PN mit den Daten. :)
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
mir ist sowas auch auch noch nicht aufgefallen (XBOX360)
muss wohl an euch liegen;)

@Capital Tee
Ich vermute auch das selbe wie RAMMLER
Trainer ist nicht gleich Coach

Also jetzt nochmals für ALLE der Patch Inhalt zum Thema "Korbleger" (zietiert von http://www.sportsgamer.com/forums/nba-2k/186609-new-patch-2k8-check-out.html):

- Layup Strips – We have tuned layup strips to happen at a more frequent rate. They weren’t firing off as much as we wanted.
- Layup % - Based on consumer feedback, users should notice an increase in the percentage of layup / close to the basket shots made. We felt that solid players were missing too many “gimmies”.
- Layup Holes – There were some layup holes which would cause players to shoot jumpshots into the bottom of the rim right underneath the basket. These holes have been identified and fixed.
- Layup Removal – The 360 circus layup was removed from the game. Consumers felt strongly that this layup didn’t fit the scope of our gameplay.

--> Unter dem Punkt Layup % wurde ausgesagt, dass einige Spieler anscheinend zu viele Korbleger daneben setzen. Das wird mit dem Patch behoben werden.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Fouls

Mich nervt total, dass in dem Spiel viel zu wenig Fouls passieren.
Wenn Fouls gepfiffen werden, dann nur beim Zug zum Korb. Andere Fouls sind bei mir bestenfalls als Mangelware zu beschreiben.
Wo sind die Reaching Fouls beim Kampf um die Position und den Ball (evtl. auch abseits des Ballgeschehens).
Ich vermisse diesbezüglich komplett den Realismus. Auch Offensiv-Fouls gibt's bei mir so gut wie nie und auch Fouls beim Block stellen existieren nicht. Aber bitte kommt mir jetzt nicht mit den Slidern. Das habe ich schon alles durchprobiert. Ich meine ja nicht einmal flagrant Fouls oder so etwas. Nur die ganz normalen Fouls, die es in jedem NBA-Spiel gibt.
Das Foulthema hat nämlich auch wiederum Auswirkungen auf die Statistiken am Ende eines Spiels. Insgesamt ergeben sich dann nämlich oftmals zu viele Würfe und/oder zu viele Rebounds, obwohl das Endresultat eigentlich passt.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das mit der Rollenverteilung habe ich noch nicht ganz geschnallt. Kann man nur begrenzt Rollen verteilen? Nach einer gewissen Zeit bekomme ich immer zu lesen, dass ich keine weiteren Rollen verteilen könne.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Das mit der Rollenverteilung habe ich noch nicht ganz geschnallt. Kann man nur begrenzt Rollen verteilen? Nach einer gewissen Zeit bekomme ich immer zu lesen, dass ich keine weiteren Rollen verteilen könne.

hatte ich auch schon. weiß jemand warum?
ich vermute dass auf monate beschränkt ist... habs aber noch nicht ausprobiert
 

uludag gazos

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
So weit ich weiß kann man während einer Saison nur einige wenige male Die Rollen der Spieler wechseln. Kenn die genaue Zahl net.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Habe ich auch im moment. Bin gerade beim 25. Dezember. Mal gucken ob ich nächsten Monat wieder Rollen ändern kann.

Ich bin bei meiner 10 min Assosciation bei Anfang Februar. Und habe/hatte das Porblem auch. Nachdem ich einen Trade durchgezogen habe ging es aber wieder.

Soweit ich das kapiert habe kann man am Anfang der Season eben die Rollen verteilen, und danach auch noch ein bisschen, dauert ja alles bissich jeder findet im Team. Ab einen gewissen Punkt aber geht das nicht mehr, weil sonst die Teamchemie den Bach runter geht.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich bin bei meiner 10 min Assosciation bei Anfang Februar. Und habe/hatte das Porblem auch. Nachdem ich einen Trade durchgezogen habe ging es aber wieder.

Soweit ich das kapiert habe kann man am Anfang der Season eben die Rollen verteilen, und danach auch noch ein bisschen, dauert ja alles bissich jeder findet im Team. Ab einen gewissen Punkt aber geht das nicht mehr, weil sonst die Teamchemie den Bach runter geht.

Wenn das so ist, ist das schon ein bisschen Kacke. Das möchte ich doch wohl selber entscheiden. Und wenn ich nun Ray Allen rausekeln will? Vom Gameplay ist das Spiel erste Sahne. Allerdings kann 2k beim nächsten Mal mehr in den Komfort investieren.
 

apfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Also jetzt nochmals für ALLE der Patch Inhalt zum Thema "Korbleger" (zietiert von http://www.sportsgamer.com/forums/nba-2k/186609-new-patch-2k8-check-out.html):

- Layup Strips – We have tuned layup strips to happen at a more frequent rate. They weren’t firing off as much as we wanted.
- Layup % - Based on consumer feedback, users should notice an increase in the percentage of layup / close to the basket shots made. We felt that solid players were missing too many “gimmies”.
- Layup Holes – There were some layup holes which would cause players to shoot jumpshots into the bottom of the rim right underneath the basket. These holes have been identified and fixed.
- Layup Removal – The 360 circus layup was removed from the game. Consumers felt strongly that this layup didn’t fit the scope of our gameplay.

--> Unter dem Punkt Layup % wurde ausgesagt, dass einige Spieler anscheinend zu viele Korbleger daneben setzen. Das wird mit dem Patch behoben werden.

D.h. ich habe (da es keinen ps2 patch gibt) ein nicht vollständiges spiel gekauft :wall: . das erinnert mich langsam an ea. sonst konnte ich immer vollkommen auf 2k vertrauen, das is jetz wohl vorbei. dieser bug stresst mich so wahnsinnig, das ich mir jetz wahrscheinlich 2k7 nochmal kaufen muss und den kompletten kader überarbeiten kann. danke. :mad:
 

NextOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
OH NEIN ... ich spiele gerade NBA 2K8 und auf einmal kommt die Fehlermeldung "Disk konnte nicht gelesen werden". Habe direkt dem Microsoft Support geschrieben!

Hatte einer von euch schon mal das Problem?
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Jo, da hatte meine Xbox 360 meiner NBA 2k7 CD einen 1cm langen, ziemlich tiefen Kratzer verpasst, deswegen konnte die CD nicht mehr gelesen werden. Ca 2 Wochen später hatte ich dann den Ring of Death. Das Dumme war aber eher, das Microsoft das kaputte Spiel nicht zurückerstattet hat. Hab dann aber einfach auf 2k8 gewartet. :)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
OH NEIN ... ich spiele gerade NBA 2K8 und auf einmal kommt die Fehlermeldung "Disk konnte nicht gelesen werden". Habe direkt dem Microsoft Support geschrieben!

Hatte einer von euch schon mal das Problem?

Ja hatte ich schon drei mal. Lösung: DVD rausnehmen - DVD wieder reinlegen - fertig :D
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich bin bei meiner 10 min Assosciation bei Anfang Februar. Und habe/hatte das Porblem auch. Nachdem ich einen Trade durchgezogen habe ging es aber wieder.

Soweit ich das kapiert habe kann man am Anfang der Season eben die Rollen verteilen, und danach auch noch ein bisschen, dauert ja alles bissich jeder findet im Team. Ab einen gewissen Punkt aber geht das nicht mehr, weil sonst die Teamchemie den Bach runter geht.

Bin nun bei Anfang Januar angekommen. Kann immernoch nicht wieder Rollen verteilen. Ich hatte es auch schon aber nachdem ich dann Chris Mihm zusammen mit nem 2nd Round Pick für Alonzo Mourning verschifft habe (Dummer Deal für die Heat :idiot:) konnte ich wieder 2 oder 3 Rollen ändern. Wird wohl so sein das man die Rollen halt nur am Anfang der Saison beliebig verändern kann.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Bin nun bei Anfang Januar angekommen. Kann immernoch nicht wieder Rollen verteilen. Ich hatte es auch schon aber nachdem ich dann Chris Mihm zusammen mit nem 2nd Round Pick für Alonzo Mourning verschifft habe (Dummer Deal für die Heat :idiot:) konnte ich wieder 2 oder 3 Rollen ändern. Wird wohl so sein das man die Rollen halt nur am Anfang der Saison beliebig verändern kann.

Ich verstehe die ganze Diskussion zu diesem Thema nicht. Es macht doch Sinn, dass man die Rollen nur zu Beginn einer Saison ändern kann. Das ist ja gerade der Witz an der Geschichte. Vor der Saison soll der Trainer den Spielern eine Rolle zuteilen und macht dadurch eine Art Versprechen an die Spieler. Das hat direkten Einfluss auf die Teamchemie. Jedes nicht eingehaltene Versprechen wird durch Verschlechterung der Teamchemie bestrafft. So ist es auch im Profisport. Der Trainer weiß natürlich noch nicht, wie die Saison verläuft, muss aber dennoch sein Startformation für die Saison bilden. Ich habe zwar noch keine Saison zu Ende gespielt, aber ich denke, dass man bei der Pre-Saison die Rollen noch nicht fix definieren muss. Diese Phase gilt dann zum Testen. Anschließend wird vom Trainer erwartet, dass er für die kommende Saison Rollen vergibt und den Spielern seine Erwartungshaltung mitteilt (Star, Sixth Men, Benchwarmer...).
Bei Trades macht es Sinn, dass man bei den relevanten Spielerpositionen wieder die Rollen neu verteilen kann. Also für mich ist das Alles sehr durchdacht und realistisch. Wenn Du einen Spieler, der zuvor Starter war, auf die Bank verdonnerst, dann ist es für mich nachvollziehbar, dass dessen Moral den Bach runter geht und der andere Spieler ein Motivationsboost bekommt. Insgesamt wird der verbannte Spieler natürlich die Teamchemie verderben (abhängig von Temperament: unberechenbar, extrovertiert, normal, entspannt...) oder sogar einen Trade fordern.

Fazit:
Überlegt Euch vor der Saison genau welche Rollen Ihr den Spielern zuteilt. So ist das Leben eines Managers auch in der Realität. Man muss unbekannte Risiken einschätzen/ prognostizieren und mit veränderbaren Rahmenbedingungen umgehen können. That's life and hard business!!!
 
Oben