NBA 2K8


CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
OH NEIN ... ich spiele gerade NBA 2K8 und auf einmal kommt die Fehlermeldung "Disk konnte nicht gelesen werden". Habe direkt dem Microsoft Support geschrieben!

Hatte einer von euch schon mal das Problem?

Das kam bei mir letztes Jahr bei 2k7 auch einige Male, obwohl bei mir kein Kratzer auf der Disk war.
Meine Massnahmen für die XBOX-360 waren folgende:
1. Disk bei Händler umtauschen (hat bei mir nichts gebracht)
2. Konsole einschalten und Spiel bis zur Startaufforderung laden lassen (Du weißt schon, irgendwann kommt das Hintergrundbild von 2k8, wo man Start drücken soll). Anstatt Start zu drücken die Konsole wieder ausschalten und sofort danach wieder einschalten. Anschließend das Spiel wie gewohnt laden. Bei mir hat es dann immer funktioniert. Frage mich aber bitte nicht nach dem Grund. Ich habe es bis heute nicht verstanden, warum das geholfen hat. Die XBOX-360 hat meiner Meinung nach so viele Fehler, dass Microsoft sie niemals so auf den Markt hätte bringen dürfen.

Grundsätzlich machst Du aber garantiert nichts falsch, wenn Du nochmals überprüfst, ob Deine Konsole ausreichend Belüftung bekommt. Sie sollte nicht senkrecht stehen und in keinem Schrank eingeschlossen sein. Häufig ist der Grund für derartige Fehlermeldungen eine Überhitzung der Konsole.

Ich hoffe Dir haben meine Ratschläge geholfen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich verstehe die ganze Diskussion zu diesem Thema nicht. Es macht doch Sinn, dass man die Rollen nur zu Beginn einer Saison ändern kann. Das ist ja gerade der Witz an der Geschichte. Vor der Saison soll der Trainer den Spielern eine Rolle zuteilen und macht dadurch eine Art Versprechen an die Spieler. Das hat direkten Einfluss auf die Teamchemie. Jedes nicht eingehaltene Versprechen wird durch Verschlechterung der Teamchemie bestrafft. So ist es auch im Profisport. Der Trainer weiß natürlich noch nicht, wie die Saison verläuft, muss aber dennoch sein Startformation für die Saison bilden. Ich habe zwar noch keine Saison zu Ende gespielt, aber ich denke, dass man bei der Pre-Saison die Rollen noch nicht fix definieren muss. Diese Phase gilt dann zum Testen. Anschließend wird vom Trainer erwartet, dass er für die kommende Saison Rollen vergibt und den Spielern seine Erwartungshaltung mitteilt (Star, Sixth Men, Benchwarmer...).
Bei Trades macht es Sinn, dass man bei den relevanten Spielerpositionen wieder die Rollen neu verteilen kann. Also für mich ist das Alles sehr durchdacht und realistisch. Wenn Du einen Spieler, der zuvor Starter war, auf die Bank verdonnerst, dann ist es für mich nachvollziehbar, dass dessen Moral den Bach runter geht und der andere Spieler ein Motivationsboost bekommt. Insgesamt wird der verbannte Spieler natürlich die Teamchemie verderben (abhängig von Temperament: unberechenbar, extrovertiert, normal, entspannt...) oder sogar einen Trade fordern.

Fazit:
Überlegt Euch vor der Saison genau welche Rollen Ihr den Spielern zuteilt. So ist das Leben eines Managers auch in der Realität. Man muss unbekannte Risiken einschätzen/ prognostizieren und mit veränderbaren Rahmenbedingungen umgehen können. That's life and hard business!!!

Ich kann mich da nur anschließen. Wo läge denn der Sinn, wenn man die Rollen ständig ändern könnte?

Hab da mal einen alten Post von mir ausgegraben, indem ich zusammengefasst hatte, was wir ins für 2K8 wünschen, vielleicht erinnern sich noch einige. Mal sehen, was so umgesetzt wurde...

hab den thread erst jetzt entdeckt. das spiel ist zwar schon ziemlich perfekt und es wird bestimmt schwer für die entwickler da noch viel zu verbessern, aber es gibt schon noch ein paar nervige sachen und kleine details die man ändern bzw. einbringen könnte.

werde jetzt mal ein bisschen zusammenfassen.

verbessert werden muss:
-grafik allgemein Wurde auf jeden Fall verbessert, natürlich trtzdem noch verbesserungswürdig. Mir persönlich allderings weniger wichtig.
-das aussehen/die hautfarbe einiger spieler Hautfarben sind realistischer, das Aussehen mancher Spieler lässt allerdings noch zu wünschen übrig.
-prasentation (in den pausen, vor dem spiel) Vor dem Spiel hat sich wenig geändert, in den Pausen hat sich leicht verändert. Ich fand Kenny's Stamp allerdings cooler.
-passsystem/weniger steals Verbessert.
-roster-updates (auch spieleranpassungen) Das einzige Update bisher ist ein Witz.
-menüs Leicht verbessert.
-das nervige zurückspringen der slider Behoben.
-one-on-one (schnelle, dribbelstarke spieler mehr vorteile gegenüber langsameren) Leider immernoch ein Problem.
-vertragsverhandlungen Verbessert, fast optimal.
-größerer unterschied bei dribbelfertigkeiten Verbessert.
-spielzüge der cpu Verbessert.
-cpu in der crunchtime (buzzerbeater, 2-for-1 situationen, fouls, substitutions, ...) Verbessert.
-postmoves Verbessert.
-trikot-bug Seltener, aber immernoch da.
-atmosphäre Verbessert, aber immernoch nicht ganz optimal.
-schweißbänder (farben) Nicht verbessert.
-gelaber der spieler auf dem platz Nicht verbessert.
-allstar-game Nicht verändert.
-kommentatoren (emotionen, mehr sprüche, alle spielernamen, ...) Verbessert, aber natürlich noch nicht perfekt. Außerdem haben sich neue Fehler eingeschlichen ("Great pass!" bei TO, Spielerverwechslungen etc.)
-cpu trades, FA-signigs (mehr rosterorientiert) Verbessert, allerdings viel zu viele (unsinnige) Trades.
-auswahl der photos von staff und rookies Kaum verändert, Rookies immernoch die selben sich wiederholenden Bilder.
-create-a-player mode Immernoch der selbe ******...
-kamera frei einstellbar Nicht möglich, allerdings viele Auswahlmöglichkeiten.
-signature moves mancher spieler Signature Moves sind soweit perfekt.
-trainingsmodus Hab ich nichts auszusetzen.
-standartslider von anfang an realistischer Besser als letztes Jahr, manche scheinen wohl auch mit Standardslidern gut klar zu kommen.
-draft (videos) Unverändert.
-alle accesoires frei veränderbar (auch frisuren!) Unverändert.
-trikots frei wählbar Unverändert.
-übersetzungen ins deutsche Immernoch schlecht.
-online-modus Hab ich keine Erfahrung, scheint sich allerdings nicht viel verändert zu haben.
-rebounding Verbessert.

reinbringen sollte man:
-alle oder zumindest einige original hallen Soweit ich weiß, sind die Hallen original.
-signature korbleger und dunks (lebron sollte zB. nur seinen reverse und den anderen machen können :D) Stark verbessert, vor allem durch Dunk-Packs.
-mehr manager-tools (ticketpreise, fanartikel, ...) Nicht dabei.
-euro-teams, classic-teams, nationalteams Nicht dabei.
-spielzeitbeschwerden Indirekt über Moral/Rollen, aber keine direkten Beschwerden.
-harte fouls Nicht dabei.
-technische fouls (mit abstellfunktion) Nicht dabei.
-originale kommentatoren Nicht dabei.
-allstar-weekend SDC und 3-point Contst sind zwar dabei, allerdings als Street Events und nicht als Teil des ASW.
-kein limit für erstellte spieler Limit wurde stark nach oben versetzt, also praktisch kein Limit.
-alle spieler die in den letzten 2 jahren in irgendeinem nba-roster standen, und wenn's nur für 2 stunden war. ;) dazu alle rookies. Immernoch mangelhaft.
-videos (saisonbeginn/-ende, nach den finals) Nicht dabei.
-superstar-modus
-situationsabhängige würfe Was war damit nochmal gemeint? :D


ist doch so einiges. :D wir sollte mal alle zusammen unser eigenes nba game rausbringen... ;)

auf jeden fall freu ich mich auf 2k8, wenn schon nur ein paar der oben aufgelisteten dinge wirklich umgesetzt werden, wird das wieder ein bomben spiel. alles auf einmal ist natürlich unrealistisch, aber man muss ja träumen dürfen... :)

In fett also meine Einschätzungen und Beobachteungen inwiefern unsere Wünsche in Erfüllung gegangen sind. Ich finde, dass doch so einiges umgesetzt wurde. Perfekt ist das Spiel natürlich trotzdem nicht, aber stark verbessert auf jeden Fall. Irgendwann werde ich auch die Schwachpunkte von 2K8 zusammenfassen... ;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
so wie ihr es schildert ist es natürlcih richtig und realitisch das man dies nicht ändern kann, jedoch ist es ja kurz nach saisonbeginn noch mal möglcih änderungen vorzunehmen. dies hat dann auch einfluss auf die moral des spielers (und somit des teams), den sie geht entweder noch oben oder unten.
wie es halt im echten leben auch ist.

ob ich ihm nun zehn versprechen mache und keine halte oder nur eins, ist dann ja wohl latte.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Der Patch ist raus, wenn ihr Spieler editiert habt und die keine orginalen auswärts schuhe tragen, roster löschen, neues machen und dann kann man die spieler editieren ohne das die auswärts schuhe sich ändern, ABER DIE SCHUHE NICHT ÄNDERN, alles andere ja, nur an den schuhen nichts machen, sonst gibts wieder weiße auswärts Schuhe.
 

uludag gazos

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Echt??? Der Patch für die PAL versionen is draußen?
Wäre ja echt super... Auf welcher Konsoler zockst du ?

Also auf der PS3 ist der Patch noch nicht verfügbar... Hab eben geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich

Yoo. Der Patch ist veröffentlicht worden.:jubel:
Danke für die Info Paul.
Habe das Spiel seitdem aber noch nicht probiert und kann daher nichts über den Patch sagen.

Nur zur Info:
Für den Patch ist bei der XBOX-360 keine Gold-Mitgliedschaft notwendig. Es reicht eine Online-Verbindung. Anschließend erscheint automatisch die Installationsaufforderung für den Patch. Ihr könnt nach der Installation kontrollieren, ob der Patch auch tatsächlich installiert wurde, indem Ihr im Spielereditor nachseht, ob sich darin "Standing Dunk" editieren lässt. Das war vorher nämlich nicht möglich.
 

Messi92

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
an die die den patch schon installiert haben:
-sind die trades alle vollzogen?
-und noch ne frage : wie spielen die warriors ??? mit alternative wenn jackson oder so draussen ist.bitte
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
an die die den patch schon installiert haben:
-sind die trades alle vollzogen?
-und noch ne frage : wie spielen die warriors ??? mit alternative wenn jackson oder so draussen ist.bitte

Ich glaube da verwechselst Du etwas. Bei dem Patch handelt es sich nicht um ein Roster-Update. An den Rostern wurde nichts verändert. Der Patch hat die Funktion, erkannte Mängel im Spiel zu beseitigen (z.B. werden dadurch mehr Korbleger von der CPU gemacht und die 3 Sekunden Regel wurde verschärft). Auf weitere Details gehe ich an dieser Stelle nicht mehr ein, da die Inhalte des Patches schon einige Male im Forum gepostet wurden.
 

wetzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Leute

Bin ein totaler Newbie in NBA 2K8.
Finde das Spiel von der Atmosphäre und vom Gaming echt total super. :thumb:

Hab da aber mal ne Frage:

Was bedeutet eigentlich der Gatorade Becher bei der Zustandsanzeige von den Spielern? :confused:

thx.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Contra NBA 2K8

Was mich total nervt sind die wenigen Fouls von der CPU. Habe gerade das Spiel DAL gegen New Orleans im TV gesehen. Wieviel Fouls dort wieder abseits des Ballgeschehens gepfiffen wurden (Fouls beim Block stellen, Loosing Ball Fouls beim Offensivrebound, einige Offensivfouls durch Zuhilfenahme der Ellenbogen...). Danach mußte ich total verärgert an 2k8 denken. Geht es mir eigentlich als Einzigstem so? Ist das Niemandem von Euch aufgefallen?

Prinzipiell existieren nämlich nur 2 Arten von Fouls:
1. Fouls beim Zug zum Korb
2. Fouls beim Wurf

Wo sind die anderen Fouls?:
- Reaching Fouls von der CPU:
Es kam bei mir noch nicht einmal vor, dass der Gegner mich bei einem Stealversuch gefoult hätte; dagegen kann ich vor ihm an der 3-Punkt-Linie stehen und meine Spielzüge aufrufen, ohne dass die CPU einen Stealversuch unternehmen würde; steht einfach genüßlich vor mir und wartet. Ich würde dagegen erwarten, dass der Gegner vielleicht wenigstens ab und zu mal versucht den Ball zu stehlen und mir dabei vielleicht mal auf die Hand oder so schlägt und ein Foul gepfiffen wird?
- Blocking Fouls von der CPU:
Ich habe es noch nie gesehen, dass es bei einem gestellten Block zu einem Foulpfiff kam. Kommt ja in der NBA auch nie vor ???:laugh2:
- Offensivfouls von der CPU:
Hier muss ich zugeben, dass ich es bei einem oder zwei meiner 25 Spiele schon mal gesehen habe, dass die CPU ein Offensivfoul begangen hat. Allein in oben genannten Spiel im TV gab es heute schätzungsweise insgesamt 10 Offensivfouls. Deswegen ist es wahrscheinlich von mir nicht untertrieben, wenn ich sage, dass dieser Punkt auch nicht realistisch umgesetzt wurde.
- Loosing Ball Fouls von der CPU:
Kann mich nicht erinnern, dass die CPU schon einmal ein derartiges Foul kassiert hätte, weil sie beim Defensiv-Rebound vergessen haben auszublocken und deswegen aufgrund der schlechteren Positon den Rebound nicht bekommen haben. Allein im heutigen Spiel im TV hat Nowitzki 2 derartige Fouls bekommen, weil er sich beim Rebound Duell nur durch Zuhilfenahme von verbotenen Mitteln (Schieben, Wegdrücken etc.) dennoch den Defensiv-Rebound geholt hatte.
- Technische Fouls:
OK, dafür habe ich noch Verständnis. Schwer umzusetzen.
- Flagrant Fouls:
Harte Fouls, die mit 2 Freiwürfen und zusätzlichem Ballbesitz bestraft werden, sind bei mir auch noch nicht vorgekommen.

Das zweite Thema sind Turnovers. Darunter fallen Dinge wie Schrittfehler, verlorene Ballbesitze durch Steals des Gegners, ins Aus-Laufen oder Fehlpässe etc. Die CPU macht bei mir so gut wie keine. Insgesamt liegen die Turnover Werte nach einem Spiel weit von einem realen NBA Spiel entfernt. Dallas hat heute in einem Viertel schon 9 Turnovers fabriziert. Das erreicht die CPU bei mir bei weitem nicht in einem gesamten Spiel. Durchschnittlich hat die CPU bei mir am Ende so ungefähr 4-6 Turnovers???:laugh2:

Als letztes wollte ich noch die 3-Sekunden-Regel anführen. Obwohl es mit dem Patch etwas besser geworden ist, besteht immer noch Verbesserungspotential. Bei mir werden 3 Sekunden ziemlich streng mit einem Pfiff bestraft. Stattdessen kann die CPU locker und leicht 5 Sekunden in der Zone rumstehen. Das habe ich schon merhmals beobachtet. Dennoch kommen mit dem Patch wenigstens ab und zu derartige Regelverstöße zustande. Immerhin eine kleine Verbesserung.

Ich weiß, dass es jammern auf hohem Niveau ist. Mir ist bewußt, dass 2k8 das realistischste und beste BB-Spiel ist, dass es bislang gegeben hat. Das aber Dinge wie Fouls und Turnovers besser umgesetzt werden können zeigt der Konkurrent NBA LIVE 08. An dieser Stelle kann sich 2ksports ausnahmsweise mal etwas abschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Gebe ich dir mal zu allem Recht.

Passend dazu hatte ich gerade ein Spiel gegen die Celtics, in dem ich unglaubliche 5 Freiwürfe hatte......

So nebenbei hatte Rondo noch 28 Asissts.

Das ist auch so Punkt der mich ankotzt.
Plötzlich haben irgendwelche Rollenspieler oder Bankluschen immer ihren persönlichen highlightday.

Mir machts auf jeden Fall keine Spaß mehr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
die übertriebenen assists des gegnerischen PG's sind wirklich nervig, da machen auch luschen locker 10+!
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Gebe ich dir mal zu allem Recht.

Passend dazu hatte ich gerade ein Spiel gegen die Celtics, in dem ich unglaubliche 5 Freiwürfe hatte......

So nebenbei hatte Rondo noch 28 Asissts.

Das ist auch so Punkt der mich ankotzt.
Plötzlich haben irgendwelche Rollenspieler oder Bankluschen immer ihren persönlichen highlightday.

Mir machts auf jeden Fall keine Spaß mehr.

Ja das stimmt. Die Anzahl der Assists ist auch so eine Sache, die mir negativ aufgefallen ist. Zum Schluss eines Spiels stehen eindeutig zu viele Assists bei beiden Teams (CPU und User) zu Buche.
Aber ich schaffe es selten mit einem Spieler einen zweistelligen Wert zu erreichen. Bei mir verteilt es sich immer auf alle Spieler. Mein bester Assistgeber (Rondo) hat glaube ich so ca. 4,6 pro Spiel. 10 habe ich glaube ich noch nie geschafft - im Gegensatz zur CPU. Da schafft der PG i.d.R. fast immer zweistellig zu assistieren. Irgendetwas mache ich da anscheinend anders als Ihr. Meine Offensive gestalte ich fast immer über das Setplay. Durch das Aufrufen verschiedener Spielzüge kommt bei mir zum Schluss dann immer eine ausgeglichene Verteilung der Assists zu Stande.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Potential

Vielleicht interessiert es jemanden:
Habe gestern rausgefunden, dass die Potential-Einstufung (A, B, B+...) eines Spielers nur bis zum Alter von 28 angegeben wird. Ist ein Spieler über 28 Jahre alt, wird bei den Rostern für den Spieler kein Potentialwert mehr angegeben.
 
Oben