NBA 2k9 Fragestunde...


docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe 2 brennende Fragen zu nba 2k9

1.) Habe es jetzt ca. 5 Stunden gespielt (Association) und bei jedem Spiel erscheint relativ am Anfang plötzlich so ein unschöner silber-grauer Streifen am unteren Bildschirmrand, der an seinem Ende eine Art Viereck hat, in welchem ein gold/brauner Fleck ist...
Was bedeutet das? Und wie bekomme ich das weg?

Habe das Gefühl das dieser Balken kommt, wenn die CPU das erstemal n Dunk macht...kann das sein?

2.) Da meine Freizeit sehr begrenzt ist, würde ich gerne realistische NBA Ergebnisse erzielen, ohne 12min/viertel zu spielen...würde gerne 7 oder 8 minuten/viertel spielen...was sollte ich hier einstellen? Habe die Spielgeschwindigkeit schon auf 63...aber mehr als 80 Punkte sind sekten drin...

Vielen Dank für Eure Hilfe...
(Mein System xBox360)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
zu 2) Ding der Unmöglichkeit, entweder spielst du mehr Minuten oder hast eben weniger Punkte, ist nunmal eine andere Geschichte als z.b. Fußball Games.

zu 1) Ohne jetzt nachschauen zu können hilft es glaube ich wenn man die Region seiner X-Box umstellt auf die USA, ohne Gewähr.



Meine Frage : Bei der Dual Player Control, wie wähle ich dort den Spieler aus, wie kann ich zwischen den 4 anderen Spielern durchschalten um zu entscheiden wer sich freiläuft bzw wer den Block setzt o.ä. ??
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja kommt auf die slider an, man kann auch in 7-8 minuten ergebnisse um die 100p pro team haben, allerdings dann mit quoten von 60% und wenig rebounds
 

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
zu 2) Ding der Unmöglichkeit, entweder spielst du mehr Minuten oder hast eben weniger Punkte, ist nunmal eine andere Geschichte als z.b. Fußball Games.

zu 1) Ohne jetzt nachschauen zu können hilft es glaube ich wenn man die Region seiner X-Box umstellt auf die USA, ohne Gewähr.



Meine Frage : Bei der Dual Player Control, wie wähle ich dort den Spieler aus, wie kann ich zwischen den 4 anderen Spielern durchschalten um zu entscheiden wer sich freiläuft bzw wer den Block setzt o.ä. ??


Vielen Dank...
zu 2.) in einem UK-Forum steht, dass es sich um den "2K-Ticker" und man seine xbox auf region USA umstellen muss. Dann kann man unter "Features" den Ticker ausstellen...
nun noch eine Frage...Kann ich den meine PAL-xbox einfach so auf Region USA umstellen? Läuft Sie dann noch über meinen HD-TV??? Oder muss ich über nen PC TFT spielen?

Sorry, bin leider kein Konsolenexperte.

zu 1.)
Ihr habt recht. Ist einfach anders als z.B. bei nhl hockey. Werde mal 10 min pro viertel spielen...dann müsste das gut gehen...ohne zwangsläufige trefferquoten jenseits der 60 %...

Vielen Dank.
 

insanity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
offball?

ich habe ne frage. hab grade angefangen nba 2k9 für die ps 3 zu zocken. kann aber immer nur ein spieler bewegen und nicht wechseln. ist glaub ich off ball. wie ändere ich das das ich ganz normal spiele? bitte um antworten danke
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Kann mir jemand Tipps dazu geben, wie ich es schaffe, dass die Gesamtbewertung der Spieler in der Saison nicht immer fällt? Ich habe dafür noch nicht wirklich einen Indikator gefunden, dachte zuerst es würde mit Erfolg und Misserfolg zusammen hängen, aber ich hatte auch eine simulierte Saison in der ich das beste Team war und mein Kader hatte trotzdem Einbussen von -1/-2 hinter den Bewertungen stehen.

An der Moral liegt es jedenfalls nicht, die ist bei fast allen Spielern recht hoch.

Hast du auch regelmäßig das Training eingestellt?
Weil im Grunde steigen die Spieler schon ganz gut, zumindest, wenn man auch intensiv trainiert und die Erschöpfungsrate für die Saison ausgestellt hat xD
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Wenn man sich z.B. rashidis Roster runterlädt - kann ich dann trotzdem den Living Roster benutzen?
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn man sich z.B. rashidis Roster runterlädt - kann ich dann trotzdem den Living Roster benutzen?
Ja du kannst ja jedes runtergeladene Rosterfile extra speichern bzw. später dann laden. Sollte also funktionieren. Aber halt nur bei dem jeweiligen Roster, also mischen geht nicht, denk ich mal.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Wo kann ich denn die Slider und Roster bei Xbox Live runterladen? Kann mir da bitte jemand bei helfen?!
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Ja du kannst ja jedes runtergeladene Rosterfile extra speichern bzw. später dann laden. Sollte also funktionieren. Aber halt nur bei dem jeweiligen Roster, also mischen geht nicht, denk ich mal.

Ja, Mischen war eigentlich meine Idee. Aber dann muss ich wieder abwägen: Living Roster oder Roster mit vernünftigen Stärken etc.?
Vor allem, wenn das vielleicht gar nicht so aktuell sein soll ...
Dann doch lieber rashidis oder so.
 

Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
Hast du auch regelmäßig das Training eingestellt?
Weil im Grunde steigen die Spieler schon ganz gut, zumindest, wenn man auch intensiv trainiert und die Erschöpfungsrate für die Saison ausgestellt hat xD

Meinst du mit Training wirklich Training oder Entwicklung,
weil ich hatte das immer so mitbekommen das Training nur Zeitweise was bringt(also für die nächsten 1 bis 5 Tage je nach Intensität) und die Entwicklung, wo man selber Aufgaben ausführen muss, längerfristig Spieler besser macht. Wenn das nicht so wäre fänd ichs schon komisch weil ich trainiere nie und die Spieler werden trotzdem gut.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja, Mischen war eigentlich meine Idee. Aber dann muss ich wieder abwägen: Living Roster oder Roster mit vernünftigen Stärken etc.?
Vor allem, wenn das vielleicht gar nicht so aktuell sein soll ...
Dann doch lieber rashidis oder so.

Mischen ist logischerweise unmöglich, weil bei "Living Rosters" ja jedes mal dein Kader aktualisiert wird, also praktisch angeglichen an den des 2K Insiders. Somit wäre dann ja alles, was z.B. Rashidi verändert hat wieder weg. Also entweder oder, wobei ich zu jemandem raten würde, der das vernünftig macht (also nicht der 2K Insider :D). ;)

Der 2K Insider ist bei mir mittlweile fast durch, da er

1.) kaum was ändert, und wenn, dann oft nicht nachvollziehbar (Pruitt einfach gelöscht?!)

2.) immernoch X Spieler fehlen

3.) die neu hinzugefügten Spieler auch kein Spielerbild haben, also gegenüber besseren Rostern anderer User nicht mal mehr diesen Vorteil haben (Gott weiß warum)

4.) die Bewertungen zum Großteil eh für'n Arsch sind

All das wiegt meiner Meinung nach so schwer, dass ein paar neue Moves und "aktuelle Fähigkeiten/Bewertungen" das nicht mehr ausgleichen können. Wobei ich sowieso gespannt bin, wie gut diese werden...

Ich werde warten, bis Rashidi alle Spieler durch hat und dieses Roster dann downloaden (im Moment zock ich mit Version 1.4 oder so) und von da an die Moves selbst nachvollziehen bzw. wenn nötig selbst ein paar Bewertungen abändern. Wenn man das mal mit vergangenen Jahren vergleicht, in denen ich selbst 30+ Spieler erstellen musste und die ganzen Bewertungen ändern plus Rostermoves zwischen Entwiclunsgdeadline und Saisonbeginn... ist das wahrer Luxus, auch ohne "Living Rosters". ;)
 

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
nba 2k9 Symbole

Guten Morgen liebe Kinder,

habe mich bemüht etwas hierzu zu finden..aber leider ebbe..
In 2K7 und 2K8 waren mir die Symbole unter den Spielern noch klar...
aber jetzt bei 2K9 leider nicht mehr...
'
Gibt es hier irgendwo eine Auflistung, was welches Symbol zu bedeuten hat?

Konkret geht es mir um ein Symbol, welches aussieht wie ein schwarzer Fecher, mit einem orange-farbenen Punkt...kommt jedenfalls nur in der Defensive...
Was heisst das?

Danke...
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich nehme un du meinst das Symbol der Lock on Defense (LT bei der XBox 360). Wenn das Symbol da ist kannst du mit dem rechten Stick einstellen wie nah/eng der verteidigt werden soll und welche Richtung. Steht aber alles in der Beschreibung. :licht::wavey:
 

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ich nehme un du meinst das Symbol der Lock on Defense (LT bei der XBox 360). Wenn das Symbol da ist kannst du mit dem rechten Stick einstellen wie nah/eng der verteidigt werden soll und welche Richtung. Steht aber alles in der Beschreibung. :licht::wavey:

Huups.peinlich..Danke !

Und meine Mum hat immer gesagt "Junge lern lesen, eines Tages hilft es Dir..."
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
wenn man in der offense ist erscheint unter den spieler,den man ausgewählt hat immer ein symbol mal leuchtet es gar nicht,manchmal ist es orange-rot und ganz voll,mal nur bis zur hälfte und einmal war es bei kevin durant blau.was bedeutet das,das mit orange-rot erkläre ich mir mit on fire sein aber wenn ich an der 3er linie stehe dann ist es beispielsweise nur zur hälft aufgeladen und wenn ich dann zum korb gehe wird es voll.
also bitte klärungsbedarf:crazy: :wavey:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
wenn man in der offense ist erscheint unter den spieler,den man ausgewählt hat immer ein symbol mal leuchtet es gar nicht,manchmal ist es orange-rot und ganz voll,mal nur bis zur hälfte und einmal war es bei kevin durant blau.was bedeutet das,das mit orange-rot erkläre ich mir mit on fire sein aber wenn ich an der 3er linie stehe dann ist es beispielsweise nur zur hälft aufgeladen und wenn ich dann zum korb gehe wird es voll.
also bitte klärungsbedarf:crazy: :wavey:

je voller der balken desto höher die trefferquote des spielers von der position auf der du dich gerade befindest. sprich ein Shaq wird an der dreier linie keine balken haben, während brent barry dort alles voll hat.
organe leuchten heißt wie du schon richtig erkannt hast "on fire"
während hellblau (bzw lila im ganz schlimmen fall) "ice-cold" bedeutet. das hast du meist nach ein paar erfolglosen würfen in serie...
 
Oben