Servus Leute,
vielleicht haben schon einige von Euch etwas von der
NBA 2k9 5iVE-Bundesliga gehört. Dabei handelt es sich um eine
Online-Liga für NBA 2k9 in Kooperation mit der FiVE für die
XBOX-360.
Auch ich hörte zum ersten Mal von dieser Liga in diesem Forum (damals 2k8-Forum). Kurz danach habe ich mich der Liga angeschlossen, obwohl ich zuvor immer ein kategorischer Gegner vom Online-Gaming war.
Zu schwer waren vorher immer meine negativen Erfahrungen mit Online-BB-Spielen. Ihr wisst bestimmt von was ich rede: Das ständige run&gun ohne Realitätsbezug gegen pupertierende Amis...
Aber ich wurde nicht enttäuscht. Die Liga macht super Spass und es versuchen Alle realistischen Basketball zu spielen (kein run&gun).
Es gibt dazu ein kleines und einfaches Regelwerk ergänzt um einen Verhaltenskodex, an welchen sich die Spieler auch halten. Diese fokussieren realistisches Gameplay a la NBA, aber auch Fairness wird Großgeschrieben.
Beim Start der Liga waren es 30 aktive Leute, aber leider müssen einige aus privaten Gründen aussteigen.
Wir suchen deshalb neue, aktive, engagierte, zuverlässige und nette, neue Mitspieler mit XBox Live Mitgliedschaft (am besten Ü18). Wir sind zwar bereits mitten in der Saison, doch suchen derzeit einen kurzfristigen Ersatz für das frei gewordene Team der New York Knicks.
Was macht die Liga so besonders?
Wie o. erwähnt ist die Liga eine Kooperation mit der 5iVE für die XBOX-360. Euch erwarten Gewinne, Spaß und eine super Community, die auch ein sehr engagiertes Forum zur Liga betreibt. Wir spielen eine komplette, reguläre Saison (82-Spiele) und küren danach in den PlayOffs den NBA-Champion.
Weitere Highlights in Schlagworten:
- Zu Beginn der Saison werden die Teams per Lottery ausgelost. Diese Auslosung wird online via internet-streaming übertragen.
- Wöchentliche Forum-Wahl des Player of the week, des besten Highlight-Videos und des HOT & COLD Teams
- Jedem Teilnehmer (heißt bei uns GM) werden im Verlauf der Saison 5 knallharte Fragen zu seinem Team in einem Interview gestellt
- diverse Votings (MVP, ROY, Sixth-Men...)
- Euch erwarten viele Spielberichte
- Ab und zu gibts Live-Übertragungen eines Spiels im I-Net (haben dafür einen extra Online-Streaming-Kanal eingerichtet)
- Tradeperioden
- und vieles mehr
Sollte ich Euer Interesse geweckt haben, dann schaut einfach mal auf
http://www.bergenthum.com/five/ vorbei.
Keine Angst - ihr müsst auch nicht die ganze Woche vor der XBox abhängen, es würde ausreichen, wenn ihr 5 Spiele pro Woche (7 Min. Viertel) macht. Dabei ist es auch nicht wichtig, dass Ihr die besten Spieler seid. Hauptsache ihr seid aktiv, nett und habt Interesse an realistischem Gameplay. In der Liga geht es schwerpunktsmäßig darum Spaß zu haben und realistischen Basketball zu spielen. Zusätzlich wollen wir uns untereinander zu einer BB-Community entwickeln, die gemeinsam das Interesse NBA teilt. Die Teilnahme am Forum in Form von Diskussionen ist für uns deshalb eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Klima innerhalb der Liga.
Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, dann meldet Euch einfach entweder über
ICQ 45870221 oder eMail
JanNicolas.Koenig@Bits-Iserlohn.de.
Danke, wir sehen uns auf dem Court!
Christian & Jan
PS: Wir wünschen Euch Allen außerdem
frohe Weihnachten!