NBA 2K9


el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
habe seit kurzem das problem, dass ich nicht mehr aufposten kann, egal mit welchem spieler ich dass jetzt versuche. Hat jemand ein ähnliches Problem? Liegt das am neuen Patch? Spiele die PS3 Version
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Geht bei mir nicht mehr so gut. Letztens mit josh smith gegen chris paul versucht und paul hat mich sogar noch weggedrückt. Aber da ich eh selten aufposte stört es mich nicht wirklich.... aber natürlich trotzdem blöd.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Servus Leute,

vielleicht haben schon einige von Euch etwas von der NBA 2k9 5iVE-Bundesliga gehört. Dabei handelt es sich um eine Online-Liga für NBA 2k9 in Kooperation mit der FiVE für die XBOX-360.
Auch ich hörte zum ersten Mal von dieser Liga in diesem Forum (damals 2k8-Forum). Kurz danach habe ich mich der Liga angeschlossen, obwohl ich zuvor immer ein kategorischer Gegner vom Online-Gaming war.
Zu schwer waren vorher immer meine negativen Erfahrungen mit Online-BB-Spielen. Ihr wisst bestimmt von was ich rede: Das ständige run&gun ohne Realitätsbezug gegen pupertierende Amis...
Aber ich wurde nicht enttäuscht. Die Liga macht super Spass und es versuchen Alle realistischen Basketball zu spielen (kein run&gun).
Es gibt dazu ein kleines und einfaches Regelwerk ergänzt um einen Verhaltenskodex, an welchen sich die Spieler auch halten. Diese fokussieren realistisches Gameplay a la NBA, aber auch Fairness wird Großgeschrieben.

Beim Start der Liga waren es 30 aktive Leute, aber leider müssen einige aus privaten Gründen aussteigen. Wir suchen deshalb neue, aktive, engagierte, zuverlässige und nette, neue Mitspieler mit XBox Live Mitgliedschaft (am besten Ü18). Wir sind zwar bereits mitten in der Saison, doch suchen derzeit einen kurzfristigen Ersatz für das frei gewordene Team der New York Knicks.

Was macht die Liga so besonders?
Wie o. erwähnt ist die Liga eine Kooperation mit der 5iVE für die XBOX-360. Euch erwarten Gewinne, Spaß und eine super Community, die auch ein sehr engagiertes Forum zur Liga betreibt. Wir spielen eine komplette, reguläre Saison (82-Spiele) und küren danach in den PlayOffs den NBA-Champion.

Weitere Highlights in Schlagworten:
- Zu Beginn der Saison werden die Teams per Lottery ausgelost. Diese Auslosung wird online via internet-streaming übertragen.
- Wöchentliche Forum-Wahl des Player of the week, des besten Highlight-Videos und des HOT & COLD Teams
- Jedem Teilnehmer (heißt bei uns GM) werden im Verlauf der Saison 5 knallharte Fragen zu seinem Team in einem Interview gestellt
- diverse Votings (MVP, ROY, Sixth-Men...)
- Euch erwarten viele Spielberichte
- Ab und zu gibts Live-Übertragungen eines Spiels im I-Net (haben dafür einen extra Online-Streaming-Kanal eingerichtet)
- Tradeperioden
- und vieles mehr

Sollte ich Euer Interesse geweckt haben, dann schaut einfach mal auf http://www.bergenthum.com/five/ vorbei.

Keine Angst - ihr müsst auch nicht die ganze Woche vor der XBox abhängen, es würde ausreichen, wenn ihr 5 Spiele pro Woche (7 Min. Viertel) macht. Dabei ist es auch nicht wichtig, dass Ihr die besten Spieler seid. Hauptsache ihr seid aktiv, nett und habt Interesse an realistischem Gameplay. In der Liga geht es schwerpunktsmäßig darum Spaß zu haben und realistischen Basketball zu spielen. Zusätzlich wollen wir uns untereinander zu einer BB-Community entwickeln, die gemeinsam das Interesse NBA teilt. Die Teilnahme am Forum in Form von Diskussionen ist für uns deshalb eine wichtige Voraussetzung für ein gutes Klima innerhalb der Liga.

Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, dann meldet Euch einfach entweder über ICQ 45870221 oder eMail JanNicolas.Koenig@Bits-Iserlohn.de.

Danke, wir sehen uns auf dem Court!

Christian & Jan
PS: Wir wünschen Euch Allen außerdem frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
habe seit kurzem das problem, dass ich nicht mehr aufposten kann, egal mit welchem spieler ich dass jetzt versuche. Hat jemand ein ähnliches Problem? Liegt das am neuen Patch? Spiele die PS3 Version

liegt am patch. das hat es deutlich erschwert bzw teilweise unmöglich gemacht.
wenn man den slider "strengh" o."stärke" erhöht, sollte das ein bißchen helfen. erst fande ich das auch voll blöd, doch mitlerweile finde ich es ganz gut. so ist lange nicht mehr so einfach mit seinen big men zu punkten. und man ist gefordert mehr postmoves zu erlernen :)
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
ich weiss so langsam echt nicht mehr weiter

prinzipiell gefällt mir das spiel mit den slidern jetzt schon recht gut ABER

wie in gottes name schaffe ich es bitte die cpu mal dazu bewegen midrange jumper zu nehmen und nicht wie der letzte ********* IMMER in der zone zu punkten ... grizzlies machen 20 punkte, 12 davon in der zone, 6 per freiwürfe ... ich mein hallo? das ist doch komplett lächerlich. ständig irgendwelche plays und zack, ball in die zone und easy layup ... das muss doch irgendwie zu beseitigen sein, oder?

midrange nehmen hab ich per slider auf 100, hat mal so ca. gar nichts gebracht

was nun? wieder alle coaching profiles ändern? ganz groß

edit: dazu ständig fastbreaks ... mein team hat gar nicht die möglichkeit schnell nach hinten zu kommen, da rennt das cpu team schon mit 3 leuten wie verrückt nach vorne ... erwähnen brauch ich nicht das auch hier die pässe gottgleich verteilt werden, oder?
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
edit: dazu ständig fastbreaks ... mein team hat gar nicht die möglichkeit schnell nach hinten zu kommen, da rennt das cpu team schon mit 3 leuten wie verrückt nach vorne ...

Das nervt mich auch. Manche Teams rennen da wie verrückt im Fastbreak. Das Einzige, was bei mir bisher richtig dagegen wirkt, ist das Aufnehmen von Offensiv-Fouls. Ich hab's mittlerweile ganz gut raus, mich mit meinem Akteur frühzeitig beim gegnerischen Fastbreak (z.B. 2 gg. 1) so zu postieren, dass die cpu mit ihrem Konter ein Offensiv-Foul begeht (die gegnerischen spieler schließen im Fastbreak nämlich fast immer mit dem gleichen Korbleger ab). Ist zwar ebenso wenig realistisch, vermeidet jedoch hohe zweistellige Fastbreak-Ausbeute des Gegners. ;)
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Das nervt mich auch. Manche Teams rennen da wie verrückt im Fastbreak. Das Einzige, was bei mir bisher richtig dagegen wirkt, ist das Aufnehmen von Offensiv-Fouls. Ich hab's mittlerweile ganz gut raus, mich mit meinem Akteur frühzeitig beim gegnerischen Fastbreak (z.B. 2 gg. 1) so zu postieren, dass die cpu mit ihrem Konter ein Offensiv-Foul begeht (die gegnerischen spieler schließen im Fastbreak nämlich fast immer mit dem gleichen Korbleger ab). Ist zwar ebenso wenig realistisch, vermeidet jedoch hohe zweistellige Fastbreak-Ausbeute des Gegners. ;)

ich denke das mit dem fatsbreak lässt sich über die coaching profiles recht einfach beheben. nur kenne ich die teams insgesamt nicht ausreichend um mir nen urteil darüber zu bilden wer wirklich übel fatsbreak spielt, wer in den richtig aussichtssreichen situationen und wer halt gar nicht.

da alle werde runter auf 25 oder so stellen ist der falsche weg

edit: kennt jemand ne seite mit fastbreak points per game der teams?
 
Zuletzt bearbeitet:

dilated.eyes

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
also wenn ihr euch mal genau das verhalten eurer spieler nach einem vergebenen wurf anschaut, dann seht ihr, dass der gegner nach dem wurf gleich nach vorne sprintet und eure spieler im backfield entweder noch ewig dastehen und rumschauen oder sogar noch einen schritt nach vorne gehen bevor sie zurücklaufen. egal was man bei "crash boards" eingestellt hat. da is es dann klar, dass der gegner fastbreak läuft, wenn unsere transition defense dermaßen schlecht ist

ich hab paar probleme, vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. bei mir ist es regelmäßig (fast immer) der fall, dass irgendein rollenspieler des gegners mich total fertig macht. das heißt, dass der oder die dann so 15, 20 pkt mehr machen wie ihr saisonschnitt ist. kotzt bisserl an

2. kann man es irgendwie ausstellen, dass spieler heiß oder kalt werden? da trifft man den ersten wurf des spiels nicht und schon ist der spieler kalt und trifft gar nix mehr oder andersrum. wie oft hat irgendein bankspieler die ersten zwei layups gemacht und dann schießt er mich mit dreiern im seitwärtsfallen, fadeaways und würfen mit drei händen im gesicht ab.

3. kann man den patch irgendwie löschen? entweder ich kann mit al jefferson einen chris paul nicht wegdrücken oder ich stell die stärke ein kleines bischen nach oben und schon kann ich mit meinem point guard jeden center wegdrücken

4. bei mir ist es oft so, dass mannschaften, die eigentlich eine gute offense haben relativ leicht zu verteidigen sind, während mir mannschaften mit einer eigentlich schlechten offense 100+ einschenken

5. thema fouls: für mich eins der größten probleme. nahe zu immer (also so ca. 95%) wenn ich mit randy foye zum korb zieh, endet es so, dass ich beim layup-versuch gefoult werd. die anzahl der freiwürfe, die ich bekomm ist realistisch, sind so gute 20 pro spiel. aber es ist halt so, dass foye ca. 75% seiner punkte an der linie macht. das heißt bei mir gibt es im prinzip keine erfolgreichen layups ohne foul und das ist super nervig. bei dunks ist es übrigens kein problem. der foulslider ist bei 60 und der slider "commit fouls" oder so bei der cpu auf 68. wenn ich die aber runter dreh, dann bekomm ich gar keine freiwürfe mehr. ich mein ist ja schön, wenn die help defense der cpu kommt, aber wenns einfach nie layups nach einem zug zum korb gibt ist das schön blöd. die erfolgreichen layups sehen dann so aus, dass z.B. foye einen totalen zirkusschuss macht, wo er dann irgendwie das ding mit körperkontakt und rücken zum korb reinmacht

6. es ist für mich ein problem, wenn ein spieler nur 4 minuten spielt, obwohl ich in der rotation eingestellt hab, dass er 19 minuten spielen soll. das ist für mich nicht erklärlich warum das so ist. es gibt keine positionsbedingten probleme. konkret ist das bei mir brewer, ein sehr guter verteidiger. statt, dass er auf seiner sf position zum einsatz kommt, lässt der coach lieber einen sg oder pf als sf spielen und brewer auf der bank. und es kann auch nicht an der spielsituation liegen, hab ich schon analysiert. vielleicht mag der trainer ihn einfach nicht :) is nur blöd, weil er mir in der defense, grad für den go-to-guy des gegners, abgeht


wäre super wenn mir einer helfen könnte


frohe weihnachten und schöne feiertage
 
Zuletzt bearbeitet:

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
und was sagt uns das alles? nächste mal das spiel ausleihen bevor mans kauft da 2k anscheinend genau wie konami (pes) zu erfolgsverwöhnt ist und wohl nur noch *******e abliefern wird

ich kann mittlerweile gar nicht mehr aufzählen wie oft ich mich schon über das spiel geägert habe und wieviele dutzend slider ich ausprobiert habe ... bringen tut das meiste nichts ... erst die arbeit und dann trotzdem kein vergnügen? nein danke
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
So ich kann mich nun auch Besitzer von NBA 2k9 nennen.
Ich muss sagen nach der Live-Serie, ist das schon eine mittelschwere Revolution, vor allem was die Steuerung und das Handling des Spiels betrifft.
Ich werd erst mal einige Woche trainieren müssen bis ich überhaupt daran denken kann mal eine Assoication zu starten.
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Hab Folgendes Problem,will n Rooster installieren, bei der PC version. Und hab dank Steam wohl die Ordner nicht, jmd ne Lösung?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Hab Folgendes Problem,will n Rooster installieren, bei der PC version. Und hab dank Steam wohl die Ordner nicht, jmd ne Lösung?

Deine Festplatte\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername \Anwendungsdaten (Ordner ist unsichtbar)\2ksports\NBA 2k9\saves und dort dann die Rosterdatei rein.

So ist der Pfad bei mir unter Windows XP...ich weiß nicht, ob der unter Vista der Gleiche ist.

Wenn du den NBA2k9 Ordner suchst; der befindet sich in deinem Steamordner unter Steamapps und dann im Ordner Common.
 

nba2k

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Problem mit dem Laden des Spielstands

Hallo Basketball-Freunde,
habe das Spiel für PS2 vor 2 Tagen zu Weihnachten bekommen und habe nun ein Problem beim speichern/laden des Spielstands festgestellt! Würde ja gerne mit euch über die besten Voreinstellungen fachsimpeln aber zuvor habe ich noch ein viel größeres Problem zu lösen!

Komme mir schon sehr doof vor, da ich einen vergleichbaren Fall im Internet nicht gefunden habe! Ich hoffe ihr könnt mir die Augen öffnen!

Also ich habe vor 2 Tagen ein neues VIP (was bedeutet das genau in diesem Zusammenhang?)-Profil erstellt und eine Saison begonnen! Die Einstellungen bzw. das Profil habe ich vor dem Verlassen des Spiels (nach 2 gemachten Spielen) abgespeichert in der Hoffnung an dieser Stelle am nächsten Tag weiter machen zu können!

An diese Stelle des Spiels bin ich aber leider am nächsten Tag nicht mehr gelangt, da ich zwar das VIP-Profil erfolgreich vom Memory Stick laden konnte, jedoch nicht mehr in das Saisonmenü kam! Ich habe es einfach nicht mehr geschaft irgendwie das 3.Spiel in dieser Saison zu starten, da das Profil zwar geladen wurde aber dannach nichts mehr passiert ist! ich weiß nicht wie ich die Konsole dazu bringe an der Stelle das nächste Spiel zu starten bzw wieder in die Tageskalenderansicht zu gelangen!

Nachdem ich mein Profil geladen habe und mir wohl die Statistikdaten des letzten Spiels angucken konnte aber wie gesagt nicht mehr ins Spielmenü kam war ich etwas hilflos! Über Spielmodi war es mir nicht möglich die angefangene Saison weiter zu spielen sondern nur eine weitere zu beginnen, was ich in meiner Verzweiflung dann auch tat! Auf die Dauer kann es jedoch keine Lösung sein immer nur 2,3 Spiele zu machen und die Saison dann wieder von vorne zu beginnen nur weil es mit dem Laden nicht klappt!

Also ihr könnt mich für dumm halten oder was auch immer aber bitte helft mir damit mir der Spaß am Spiel nicht vergeht bevor er erst richtig begonnen hat!
Danke!
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Dein VIP Profil speichert, wie du richtig erkannt hast, deine Spielstatistiken.
Aber das wars auch schon.
Es speichert keine Saison.

Die musst du extra speichern....hm..habs zwar nicht für ps2..aber so müsstest du speichern können:

Gehe während deiner Saison in Spielmenü, wo du zB auch trades machen kannst, auf Optionen.
Und dort müsste iwo speichern stehen.

Falls dies nicht der Fall ist, müsste das Menü eig. direkt einen unterpunkt speichern haben..und da speicherste halt^^

(Vip musste trotzdem seperat speichern, sonst sind DEINE statistiken weg)
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Deine Festplatte\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername \Anwendungsdaten (Ordner ist unsichtbar)\2ksports\NBA 2k9\saves und dort dann die Rosterdatei rein.

So ist der Pfad bei mir unter Windows XP...ich weiß nicht, ob der unter Vista der Gleiche ist.

Wenn du den NBA2k9 Ordner suchst; der befindet sich in deinem Steamordner unter Steamapps und dann im Ordner Common.

Danke,hat sich erledigt,war bei mir unter Vista woanders, darum hab ich ihn nicht gefunden.

BTW: Kann nur jedem ans Herz legen sich diesen Roster. Und diese Facepack zu laden. Gehen beide ohne irgendwelche Mods oder ähnliches.
 
Oben