NBA 2K9


X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Es ist offiziell!!! :jubel:

NBA 2k9 für PC
http://2ksports.com/games/nba2k9/



Trotzdem habe ich bedenken.
Ich meine, das Spiel soll für den PC nur 20-30$ kosten?
Das scheint für mich dann eine Art Low-Budget Version zu sein. Zwar mit 360-Grafik aber mit den Features der PS2-Version.

Ganz zu schweigen vom Release-Datum. Da dieses noch nicht bekannt gegeben wurde wird es wohl SEHR Spät erscheinen, sprich nächstes Jahr?
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Es ist offiziell!!! :jubel:

NBA 2k9 für PC
http://2ksports.com/games/nba2k9/



Trotzdem habe ich bedenken.
Ich meine, das Spiel soll für den PC nur 20-30$ kosten?
Das scheint für mich dann eine Art Low-Budget Version zu sein. Zwar mit 360-Grafik aber mit den Features der PS2-Version.

Ganz zu schweigen vom Release-Datum. Da dieses noch nicht bekannt gegeben wurde wird es wohl SEHR Spät erscheinen, sprich nächstes Jahr?

Laut Amazon erscheint die PC Version am 10.10.. Ich habe mich mit den 2k Spielen nie beschäftigt (da ich nur PC Spiele besitze und keine Konsole hätte es auch wenig Sinn gemacht). Spontan kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie ein Spiel mit 360 Optik auf den Markt bringen, die Features aber aus der PS2 Version verwenden. Nach der Konvertierung noch an den Features herumdrehen wäre ein unnötiger Arbeitsschritt. Zumal 2k den PC erobern könnte. Was ich in den Videos gesehen habe lässt meine Kinnlade herunterklappen. Wenn sie mit ihrer Konsolenversion auf den PC Markt drängen, dann verschwindet das EA Monopol schneller als man "Electronic Arts" sagen kann.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das sieht mir alles immernoch VIEL zu abgehackt aus. Die Spieler sollen sich einfach rund und realistisch bewegen und nicht dermaßen roboterhaft. Von den Video ausgehend, gefällt mir 2k7 immernoch am besten. 2k8 habe ich auch 2 mal probiert aber direkt wieder zurückgegeben. Verstehe den Leistungsabfall von 2k7 zu 2k8 bis heute nicht. Ich weiß, ihr sehts anders. Aber Spree wird mich verstehen.

"The Mavericks can contol the tip-off and will get this one started. The handoff to Terry...Dirk takes it up."

Mir ist klar, dass Kommentatoren durchaus dasselbe sagen, aber Kevin Harlan wurde ja sogut wie komplett von 2k7 übernommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Mal eine Frage von jemandem, der erst jetzt auf Nba 2k umsteigen will:

Lohnt es sich für mich, mir die Ps2-Version (ja, ich weiß, aber für ne Ps3 reicht das Geld net ;)..) von 2k9 zu holen oder reicht auch noch 2k8 da ja bis auf das Roster und die Hot Zones soweit ich mitbekommen habe nichts verändert wurde?

Bitte um Aufklärung ;)
Mfg,Hustler
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.744
Punkte
113
Das sieht mir alles immernoch VIEL zu abgehackt aus. Die Spieler sollen sich einfach rund und realistisch bewegen und nicht dermaßen roboterhaft. Von den Video ausgehend, gefällt mir 2k7 immernoch am besten. 2k8 habe ich auch 2 mal probiert aber direkt wieder zurückgegeben. Verstehe den Leistungsabfall von 2k7 zu 2k8 bis heute nicht. Ich weiß, ihr sehts anders. Aber Spree wird mich verstehen.

"The Mavericks can contol the tip-off and will get this one started. The handoff to Terry...Dirk takes it up."

Mir ist klar, dass Kommentatoren durchaus dasselbe sagen, aber Kevin Harlan wurde ja sogut wie komplett von 2k7 übernommen...

japp wie recht du hast, das selbe sagte ich auch schon ganze zeit über 2k8, vorallem die bewegungen beim ballvortrag sehen gegenüber 2k7 klar schlechter aus, als hätten die alle nen stock im popo. 2k7 war und ist eine klasse für sich! und kevin harlan nervt nur noch, kann weder seine stimme noch die selben sätze kaum ertragen, zum glück ist da der neue, ist immerhin etwas.

Mal eine Frage von jemandem, der erst jetzt auf Nba 2k umsteigen will:

Lohnt es sich für mich, mir die Ps2-Version (ja, ich weiß, aber für ne Ps3 reicht das Geld net ;)..) von 2k9 zu holen oder reicht auch noch 2k8 da ja bis auf das Roster und die Hot Zones soweit ich mitbekommen habe nichts verändert wurde?

Bitte um Aufklärung ;)
Mfg,Hustler

ganz ehrlich? für 10€ vielleicht, aber sonst ist es einfach ein roster update.
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
ganz ehrlich? für 10€ vielleicht, aber sonst ist es einfach ein roster update.

Danke erstmal für die Antwort ;)
Sowas in die Richtung hatte ich mir auch gedacht...
Jetzt noch ne weiterführende Frage: Gibt es im Netz iwo Seiten, wo steht, wie man die fehlenden Spieler (lies: Rookies) naturgetreu nachbauen kann, also inklusive Bewertungen, aber vor allem das Aussehen? Jetzt nur für den Fall, dass man erstmal die bekanntesten haben will
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.744
Punkte
113
hmm nicht das ich wüsste, also für basketballspiele habe ich sowas leider noch nie gesehen, nur für wrestlingspiele gibts ne richtig fette seite www.caws.ws sowas in der art hast du sicherlich gemeint ne? ;) schön wärs wenns auch fürs bball gäbe.
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Ja, genau sowas hab ich gemeint, schade dass das nicht funzt.. Wie machst du es denn immer, da du ja anscheinend immer noch 2k7 zockst? Oder reichen dir die alten Kader vollkommen aus?
 

Truth about me

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Hab gestern mal nach langer zeit wieder NBA 2K8 gespielt. Muss sagen bin von der Grafik ja voll geschockt. Wenn ich sie jetzt nur mal mit der Demo von NBA Live 09 vergleiche. Dort sieht man die Bank der Lakers und erkennt einfach jeden spieler. Hab bei NBA 2K8 mit den Rockets gespielt und allein Steve Francis das ist einfach ein witz.

Wie solls da mit dem neuen aussehen? Kommt grafisch wohl nicht an Live ran, oder? Ich mein jetzt nur vom aussehen des spiels. Spielerisch hat Live natürlich keine chance
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Hab gestern mal nach langer zeit wieder NBA 2K8 gespielt. Muss sagen bin von der Grafik ja voll geschockt. Wenn ich sie jetzt nur mal mit der Demo von NBA Live 09 vergleiche. Dort sieht man die Bank der Lakers und erkennt einfach jeden spieler. Hab bei NBA 2K8 mit den Rockets gespielt und allein Steve Francis das ist einfach ein witz.

Wie solls da mit dem neuen aussehen? Kommt grafisch wohl nicht an Live ran, oder? Ich mein jetzt nur vom aussehen des spiels. Spielerisch hat Live natürlich keine chance


Japp Live ist schon nen Augenschmaus. Aber 2k wird besser ,was im Endeffekt bei rauskommt wird das Spiel zeigen
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.744
Punkte
113
Ja, genau sowas hab ich gemeint, schade dass das nicht funzt.. Wie machst du es denn immer, da du ja anscheinend immer noch 2k7 zockst? Oder reichen dir die alten Kader vollkommen aus?

nee ich spiele 2k7 schon länger nicht mehr, wäre zuviel arbeit mit den rostern aktualisieren usw. außerdem habe ich das spiel fast 8 monate lang non-stop gezockt dass mir fast schon schlecht wurde. :D werde es einfach als das beste bball game ever bis jetzt in erinnerung behalten. ;) ansonsten habe ich die spieler immer selber nach eigenem empfinden erstellt, auf die statistiken im internet geschaut und ungefähr daraus die ratings ermittelt.

Was EA an Gesichtern und Grafik da raus haut ist schon hammer!! Wenn man beides kombiniert hätte, Grafik von EA und Spielweise von 2K... ein Traum :love:

das habe ich mir schon immer gewünscht, aber perfekte sachen werden leider nie programmiert...

@Loner: wenn du keine xbox 360 oder ps3 hast, lohnt sich 2k9 fürn pc auf jeden fall! ich werde es mir sogar holen obwohl ich es auch für die xbox 360 haben werde ^^ schon allein wegen den vielen patches usw. die erscheinen werden, das game wäre immer top aktuell.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Wobei auch NBA Live grafisch durchaus macken hat. Mir gefallen z.B. die würfe überhaupt nicht. Und teilweise sehen die Spieler auch komisch aus. siehe hier.

Aber letztendlich auch klar, denn es wird nie ein perfektes Spiel geben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.744
Punkte
113
die grafik ist für heutige verhältnisse einfach pervers übertrieben gut dass man schon hier und da einige macken sieht (zuviel des guten halt wo es auch mal schief gehen kann) ist klar aber das gesamtbild ist schon sehr beeindruckend. was erwartet uns erst in paar jahren?? :eek: oder überhaupt in 10 jahren?? an echte tv-grafik glaube ich nicht aber wer weiß...
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
@Loner: wenn du keine xbox 360 oder ps3 hast, lohnt sich 2k9 fürn pc auf jeden fall! ich werde es mir sogar holen obwohl ich es auch für die xbox 360 haben werde ^^ schon allein wegen den vielen patches usw. die erscheinen werden, das game wäre immer top aktuell.

Danke für deine Antwort. Ja, ich hab keine von den neuen Konsolen, weil ich normalerweise nicht so der Zocker bin (in der Regel nur Sportspiele) und es sich dann nicht lohnt:) Aber von NBA Live hatte ich dermaßen die Schnauze voll, obwohl ich seit 96 dabei war, sodass ich mir die, ich glaube, letzten 2 Versionen nicht mehr geholt habe. Hab mich mehr drüber aufgeregt als dass ich Spaß hatte. Umso größer ist die Freude deshlab, dass 2K9 für den PC rauskommt:love:
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
grafik bei ea is schon hammer.
Gut manche sehen komisch aus im Standbild. Aber in bewegung wirkt das doch alles komplett anders.
Mir gefallen irgendwie die Bewegungen und würfe nicht. Obwohl ich voll hoffnung hatte als ich bei der Demo erstmal in der Halle rummgeworfen hab.
Im Spiel wars dann aber wieder doof :(

2k hat n anderen Grafikstil den ich aber realistischer finde was farbton usw angeht. Ist aber geschmackssache ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.744
Punkte
113
bei 2k find ich die körper der spieler realistischer aber farbtöne eher weniger, die meisten spieler sehen einfach viel zu schwarz aus. :D
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
gut da haste recht ^^
ich meinte eher vom allgemeinen. DIe farben sind (außer bei unseren blakc heros ^^) meistens net so übertrieben
 
Oben