Jesses, das sind echt grausige Angebote. Houston? Lächerlich. Celtics? Lächerlich.Reports are coming in, according to the Memphis Commercial Appeal, that Memphis has been approached by the Knicks, Rockets, and Celtics about their 2nd pick. LayupDrill.com has obtained some details regarding the offers of two of those teams.
http://bleacherreport.com/articles/195632-the-ricky-rubio-bidding-war-begins
Einzig New York hätte einen Deal anzubieten, der zwar schlecht ist, aber bei dem man nicht spontan aus dem Fenster springen muss.
Nur: Nie im Leben den 2ten Pick und Darko für den 8ten und Lee. Wenn, dann sollte man wenigstens Marko Jaric mitschicken. Die Knicks wollen zwar für 2010 keine unnötigen Verträge aufnehmen, aber hey, irgendwas muss der 2te Pick ja schließlich wert sein. Zumal David Lee sowieso mehr oder weniger auf der Abschussliste steht (und dazu noch RFA ist).
Wieso sollen wir Darko loswerden wollen? Dessen Vertrag läuft sowieso nach der kommenden Saison aus.Für Memphis fände ich den Deal garnicht so schlecht. Lee ist ein Arbeitstier, kann aber Offensiv durchaus für Akzente sorgen. Dazu der 8 Pick, der z.B. Brandon Jennings oder Stephen Curry heißen könnte. Man wäre zudem noch Darko los und ganz ehrlich auf die "Wundertüte" Rubio zu setzen ist trotz seiner Leistung die er bei Badalona gezeigt hat, in meinen Augen sehr mutig.Ich behaupte immernoch er floppt in der NBA bzw. wird nur ein Mitläufer.
Für Memphis fände ich den Deal garnicht so schlecht. Lee ist ein Arbeitstier, kann aber Offensiv durchaus für Akzente sorgen. Dazu der 8 Pick, der z.B. Brandon Jennings oder Stephen Curry heißen könnte. Man wäre zudem noch Darko los und ganz ehrlich auf die "Wundertüte" Rubio zu setzen ist trotz seiner Leistung die er bei Badalona gezeigt hat, in meinen Augen sehr mutig.Ich behaupte immernoch er floppt in der NBA bzw. wird nur ein Mitläufer.
Alles.Mein Favorit auf einen Trade sind allerdings die Mavs.
Warum?
Kidd ist alt, könnte jedoch noch für 2 jahre unter Vertrag genommen werden. Was spricht gegen einen Deal, der den Grizz Tonnen an Cap bringen würde, sowie ein Talent (draft Pick)?
2010 wären die Grizzlies auch vollkommen alleine, yep... :cry:Dazu eben der eigene First Rounder #22 und eine handvoll 2.round picks.
Die Grizz entledigen sich ihrer letzten Cap-Leiche und sind in der Lage im Sommer 2010 auf alles was nicht Niet-und Nagelfest ist mitzugehen am Markt.
Buckner ist nicht untradebar; sein Vertrag ist noch nicht mal vollständig garantiert.man würde nochmal 12 Mio aus den Büchern bekommen für 2 Spieler, die quasi untradebar scheinen.
Wozu brauchen sie ZWEI Big FA's? Sind wir Geldverschwender? Früher oder später müssen Gay, Conley, Mayo auch noch bezahlt werden...Damit wären die Grizz in der lage 2010 sich 2 Big FA's ins Boot zu holen und dazu noch ihren wirklich netten Core an jungen supertalenten ala Mayo, Conley, Gay, Gasol und Arthur.
Mike Conley anyone?Ich fände einen Deal mit Boston, der Rondo und Tony allen beinhaltet gar nicht schlecht. Da wüsste man, was man bekommt und Rondo neben Mayo wäre ein top ausbalancierter Backcourt. :thumb:
Mike Conley anyone?
So langsam reicht mir das mit Rondo. Ich war schon immer ein Fan von ihm, aber nach der Bulls-Serie ist er gnadenlos überbewertet.Conley ist gut, aber nicht auf dem Niveau von Rondo
Körperlich zum Teil (längere Arme von Rondo vs. kräftigerer Körper von Conley), athletisch nehmen sich die beiden nicht viel. Rondo ist der bessere Verteidiger, dafür ist Conley der bessere Shooter.weder körperlich noch athletisch noch in der Verteidigung.
Möglich. Aber warum soll man Rubio für einen Point Guard abgeben, um danach einen weiteren Point Guard wieder loszuwerden? Das ist unsinnig. Da kann man Rubio doch direkt für Bigs / Picks traden und nicht den Umweg über Boston nehmen.Zudem sollte Conley gut tradebar sein.
*seufz*Insgesamt halte ich Rondo und Allen für ein gutes Angebot für einen Rubio, der evtl. nicht in Memphis spielen will.
So langsam reicht mir das mit Rondo. Ich war schon immer ein Fan von ihm, aber nach der Bulls-Serie ist er gnadenlos überbewertet.
Möglich. Aber warum soll man Rubio für einen Point Guard abgeben, um danach einen weiteren Point Guard wieder loszuwerden? Das ist unsinnig. Da kann man Rubio doch direkt für Bigs / Picks traden und nicht den Umweg über Boston nehmen.
*seufz*
Das hält sich leider hartnäckig.
Ohne die Playoffs hätten die wenigsten Rajon Rondo wahrgenommen. Zudem hat er ab Spiel 6 der Bulls-Serie gezeigt, wie sein derzeitiger Leistungsstand *wirklich* ausschaut.Ist er...und trotzdem einer der besten 10 PGs der Liga. Conley nicht.
Er würde nicht die Buyout-Summe verhandeln wenn er nicht gewillt wäre, in die NBA zu kommen.Wenn man ein entsprechendes Angebot bekommt, geb ich dir Recht.
Wenn nicht, ist das Boston-Angebot überlegenswert: letztlich gibt man "die Aussicht auf Rubio" für Rondo ab - und diese Aussicht kann durchaus "Rubio in 2 oder 3 Jahren" bedeuten, wenn ihn Badalona nicht gehen lässt...oder er nicht gehen will.
Wenn sich Memphis tatsächlich dazu entscheiden sollte, Rubio zu draften und zu behalten, dann haben sie für Conley schon einen Deal in der Hinterhand. Oder aber - was ich für wesentlich wahrscheinlicher halte - die Grizzlies haben dann schon einen Deal, der Rubio zu einem anderen Team bringt.Ich weiß selbst, dass es derzeit nur ein Gerücht ist...aber eines, das nicht völlig aus der Luft gegriffen scheint. Um es mit deinen Argumenten zu sagen: warum sollte Rubio zu einem Klub wollen, der mit Conley einen guten Starting Point Guard hat? Warum sollte er zu einem Team gehen, dass in den nächsten 2,3 Jahren maximal um die Playoffs mitspielen wird, wenn er in Spanien um den Titel mitspielen kann? M.E. muss man Rubio eine immense sportliche Perspektive bieten, damit er Badalona jetzt und nicht erst in 2 Jahren verlässt...und das kann Memphis nicht.
Von dem berüchtigten "kleinen Markt" rede ich gar nicht...
Ich kann verstehen, dass du das als Grizzlies-Fan so siehst, aber selbstverständlich ist es nicht. Zumindest sollte man nicht aufgrund der unterschiedlichen Draftpositionen zu dieser Einschätzung kommen (keine Unterstellung an dich).Conley ist leistungsmäßig nicht so weit entfernt, dass es sich für einen Trade lohnt. Zudem ist er das größere Talent.
Von Chad Ford ist in letzter Zeit Ähnliches zu hören gewesen, doch stimmt diese Einschätzung? Kann man wirklich davon reden, dass sich ein Trend umgekehrt hat? Das würde doch bedeuten, dass Spieler wie Podkolzine oder Sene im Draft ignoriert würden, weil die NBA-Teams aus schlechten Erfahrungen gelernt hätten.Als ich heute den gesamten Draft mal durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass es dieses Jahr wieder kein europäisches,asiatisches oder afrikanisches Center-Talent oder zumindest kein "Großer" in die 1. Runde schaffe wird [...] Schon interessant, dass dieser Trend wieder ganz schön zurückgegangen ist...
Bei Rondo muss ich einfach sagen: Ich sehe ihn nicht als ein wirklich großes Basketball-Talent, in NBA-Maßstäben gesehen. Was ihn zum aktuellen Celtics-Leistungsträger gebracht hat ist schlicht und ergreifend harte Arbeit (neben der gottgegebenen Athletik, natürlich) und die richtige Einstellung. Das ist ja kein Diss gegen ihn, im Gegenteil.Ich kann verstehen, dass du das als Grizzlies-Fan so siehst, aber selbstverständlich ist es nicht. Zumindest sollte man nicht aufgrund der unterschiedlichen Draftpositionen zu dieser Einschätzung kommen (keine Unterstellung an dich).
Es kommt drauf an, was in der Mannschaft benötigt wird. Bei den aktuellen Celtics ist Rajon Rondo das bessere Puzzleteil, aber das sehe ich längst nicht bei jedem Team so.Ich finde nicht, dass sich Rondo und Conley in Sachen Talent großartig voneinander unterscheiden, doch wenn ich einem von Beiden den Vorzug geben müsste, würde ich Rondo wählen, zum einen wegen des ihm möglichen Palming und zum anderen weil es weniger defensiv- als offensivorientierte Star-Guards gibt, was ihm einen kleinen Vorteil verschaffen dürfte.