NBA-Draft 2021


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.864
Punkte
113
Wagner scheint wohl ins gleiche Fitnessstudio wie Goretzka zu gehen😅. Franz hat nochmal paar Kilo Muskeln draufgepackt
 

MaDeRo

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
Weiss jemand, ob Franz Wagner schon ein privates Workout bei einem Team gemacht hat oder es plant ?
Also ich habe nichts gefunden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Dass mit den Nachzüglern muss ja auch sein, wäre ja sonst weird, wenn die Pistons mit ihrem #1 Pick Darko Alperen wählen und er noch nicht mal eingeladen wäre :clowns:
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
932
Punkte
93
Scottie Barnes scheint sich in den letzten Wochen bei einigen Teams ins Rampenlicht gespielt zu haben. Auch seine Interviews scheinen bei vielen GM gut angekommen zu sein. Ich bin mal gespannt ob einer so verrückt ist und ihn in den Top4 pickt. Ansonsten gehe ich mittlerweile fast schon davon aus das ihn Orlando an der 5 nimmt. Brutal starker Defender und Fighter mit schwachem Wurf...erinnert mich irgendwie an Aaron Gordon obwohl sie doch ein wenig unterschiedlich sind.

Ebenso hat sich der junge, große Australier Josh Giddey ordentlich hochgespielt. Er ist ein spannender PG der in vielen Mock Drafts unter den Top 15 gelistet wird. Bin mal gespannt welches Team ihn nimmt...

Kuminga scheint bei vielen Teams ein zu großes Fragezeichen zu sein. Verstehe es zwar absolut nicht weil ich ihn mit seinen 18 Jahren brutal spannend finde und er sich mit Sicherheit über mehrere Jahre entwickeln kann aber die Nummer mit OKC an der 6 scheint realistisch zu sein. Wenn er weiter nach unten fällt wäre schon der Hammer...

SG Moses Moody schwärmt nach dem Workout in Golden State von den Warriors und Bouknight scheint ein ernster Kandidat für die Magic an der 8 zu sein.

Alperen Sengün und Franz Wagner sind 2 Spieler wo man stand heute überhaupt nicht abschätzen kann wo sie gepickt werden. Beide haben interessante Skills aber niemand weiß wie sie sich in der NBA entwickeln werden...ebenso habe ich Kispert in dieser Liste, als reiner Shooter mega spannend aber welches Team nimmt den relativ eindimensionalen 22 jährigen Kerl. Auch Davion Mitchell kann ich überhaupt nicht einschätzen...vor Monaten um die 20 bis 30 und nun soll er in die Top 10 gerutscht sein?!

Es wird auf jeden Fall eine mega spannende Draft. Wen picken die Rockets, wollen sie Green als TopScorer der Zukunft oder Mobley als den wohl vielseitigsten Center der letzten Jahre...was planen die Cavs mit Pick 3 und Sexton? Was machen die Magic mit ihren 2 Picks an 5 und 8? Traden die Warriors ihren Pick gegen einen Spieler der ihnen direkt helfen kann...Fragen über Fragen, in 2 Wochen sind wir endlich schlauer :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich gehe fest davon aus, dass die Rockets Green picken und das ist auch gut so :) Green noch 2-3 Jahre mit Wall zusehen, würde mir als Wall Fan nochmal gefallen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Die Rockets könnten da zwar wirklich einiges durcheinander werfen, wenn sie Mobley picken (wäre durchaus spannend, was dann passieren würde) - aber sehe eigentlich auch Green als logische Wahl an.
Dann steht die Top-4 eigentlich genau so, wie es die meisten Mock‘s seit einiger Zeit hergeben. Danach kann es dann aber trotzdem noch aus diversen Gründen richtig interessant werden…

Bin noch unsicher ob ich Urlaub nehmen soll…
:D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Hab schon Überstunden Ausgleich eingereicht. :DAuch wenn ich von dem Draft nur Jalen Green und Jalen Johnson richtig mag/cool finde, ist der Draft seit dem ich 14 bin etwas besonderes.
Könnte mir auch einige Trades vorstellen und finde auch noch spannend wo Wagner landet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Ich mag Green zwar auch aber seine Upside ist in etwa so Richtung Zach Lavine mit Passing. Mobley hat 2- way Potential und könnte der Spieler mit der meisten Upside in diesem Draft sein, auch wenn ich von Cades Qualitäten überzeugt bin, 7 Footer mit Skill und halt der Fähigkeit auch auf dem Perimeter zu verteidigen wachsen nicht auf Bäumen, ich würde Green ein Tier unter Cade & Mobley ansiedeln, wird aber spannend zu sehen wer der bessere NBA Spieler ist in paar Jahren...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich mag Green zwar auch aber seine Upside ist in etwa so Richtung Zach Lavine mit Passing. Mobley hat 2- way Potential und könnte der Spieler mit der meisten Upside in diesem Draft sein, auch wenn ich von Cades Qualitäten überzeugt bin, 7 Footer mit Skill und halt der Fähigkeit auch auf dem Perimeter zu verteidigen wachsen nicht auf Bäumen, ich würde Green ein Tier unter Cade & Mobley ansiedeln, wird aber spannend zu sehen wer der bessere NBA Spieler ist in paar Jahren...

Da stimme ich dir zu.
Allerdings sieht man doch aktuell bei KAT/Embiid/Jokic, dass das Bauen eines passenden Teams um einen Superstar Big in der heutigen NBA immer schwieriger wird.
Um einen jungen Star Wing/Guard ist nicht nur das Teambuilding einfacher, die Wings/Guards können auch schneller Erfolge feiern.
Für ein Team wie die Rockets, die gerade ihr erstes Star Talent einsammeln können/werden, macht es mMn also mehr Sinn eben das WING/Guard Talent zu draften. (Zumal sie mit Wood einen Mittzwanziger haben, der zumindest sich noch zum Allstar entwickeln kann)
Zumal ich Mobley auch nicht unbedingt in einem Tier mit Embiid/KAT sehen würde.
Aktuell ist für mich bei Mobley nur die Defense ohne Fragezeichen und die Offense noch etwas unsicher.

Für mich macht ein Jalen Green in der Rockets Situation einfach mehr Sinn als ein Mobley. Zumal ich Green auch nicht ein ganzes Tier unter Mobley sehen würde. Eher Cade 1, Mobley 2a und Green 2b.

Spannend fände ich mal, wenn es nochmal wirklich zwei Generation Talents in einem Draft geben würde, einen Guard/Wing und einen Big.
Quasi z.B. ein Cunningham und ein Davis. Da wäre ich auf die Entscheidung gespannt.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Kumingas Fall überrascht mich ein bisschen, wenngleich die Quoten aus der G-League natürlich wenig vielversprechend sind. Auch die Freiwurfquote gibt ja jetzt Anlass zur Hoffnung - abgesehen gefällt er mir ungemein als Art potentielles Schweizer Taschenmesser. Ich glaube, dass das Team, was letztendlich die Griffel an ihn bekommt, sehr zufrieden aus der Sache herausgehen wird.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.864
Punkte
113
Heute 22 Uhr deutscher Zeit ist die letzte Möglichkeit für Europäer, ihre Draftanmeldung zurückzuziehen. Ich bin gespannt, was Hukporti macht. Wenn er drin bleibt, hat er wohl eine feste Zusage.

Van Slooten und Hollatz werden natürlich zurückziehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
So mein Landsmann Sengün fängt gleich mal bei den Spurs an mit dem ersten Workout ;). Wünsch mir sogar die Destination für ihn, weil die Spurs einfach ein Händchen für Exoten haben :D

In den Mocks wird Sengün sehr oft mit OKC in Verbindung gebracht was natürlich daran liegt, dass man sehr viele Picks hat und vllt eher einen unkonventionellen Pick wagen kann. Die Thunder werden kommende Saison wohl auch wieder tanken aber werden die wirklich mit 3 Rookies in die Saison gehen?

Ich frage deshalb, weil ich hoffe dass OKC bei Sengün nicht auf nen Stash drängt. Halte jedes Jahr auf Nicht - Nbaboden für ein verlorenes Jahr. Er selbst hat auch klar kommuniziert so schnell wie möglich rüber zu wollen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Hat man jetzt von Wagner irgendwas gehört dass er interne Workouts bei Teams macht ?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Von Wagner Workouts findet sich noch nichts.
Wagner und Sengun haben ihre Einladungen für den Green Room.
According to Jonathan Givony, Alperen Sengun and Franz Wagner are among the 20 names that received invites for the green room. The other players included are the following: Cade Cunningham, Jalen Green, Evan Mobley, Jalen Suggs, Jon Kuminga, Scottie Barnes, Davion Mitchell, James Bouknight, Keon Johnson, Josh Giddey, Jalen Johnson, Corey Kispert, Moses Moody, Kai Jones, Cam Thomas, Ziaire Williams, Chris Duarte, Isaiah Jackson.
Eurohoops.net beruft sich auf Jonathan Givony
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
932
Punkte
93
Angeblich war Wagner bei den Pelicans und bei den Kings. Zumindest gibt es ein Foto wo er mit Barnes trainiert.

Sengün war bei den Spurs und Magic die Tage. Er soll ein Kandidat für den Center Spot/Ersatz Vucevic sein.

Ebensfalls war Kuminga in Orlando. Er sieht sich weiterhin als klaren Top 5 Pick.
 

MaDeRo

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
Angeblich war Wagner bei den Pelicans und bei den Kings. Zumindest gibt es ein Foto wo er mit Barnes trainiert.

Da Franz ja in Los Angeles trainiert, könnten Kings ihn ja auch dort besucht haben. Das ist ja nur ein Katzensprung ;-)

Außerdem verdichten sich die Gerüchte, dass die Kings F.Wagner ein Versprechen gegeben haben ihn zudraften.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Da Franz ja in Los Angeles trainiert, könnten Kings ihn ja auch dort besucht haben. Das ist ja nur ein Katzensprung ;-)

Außerdem verdichten sich die Gerüchte, dass die Kings F.Wagner ein Versprechen gegeben haben ihn zudraften.

Ich muss ja gestehen, dass ich das mit den Versprechen in der Lottery nicht verstehe. Um Ende der 1. Runde zu verhindern, dass ein Spieler zurück zieht: klar, macht Sinn. Oder mitte der 1. Runde wenn beide Seiten glauben es ist ein guter Fit und im Gegenzug verzichtet der Spieler auf weitere workouts: verstehe ich auch. Aber der 9. Pick ist doch so ne klassische Position wo man auch mal Glück haben kann und ein Spieler ist verfügbar, den man eigentlich höher auf seinem Draftboard hatte. Siehe letztes Jahr Kings und Haliburton. Was haben die davon, dass sie Wagner ein Versprechen geben? Viel höher als das war er eh nicht gehandelt. Es sei denn wie gesagt, er verzichtet auf Workouts mit den darüber liegenden Teams. Aber warum sollte er das tun?
 
Oben