NBA Fantasy Draft Game ´13 - Diskussionsthread


Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn du sagst, dass kein PG, der vor Holiday gezogen ist schlechter als Holiday ist, denkst du auch das Lowry besser ist als Holiday? Lowry ist doch extrem unkonstant und hat immer wieder Tage wo er gar nicht abliefert. Sicher Potential gut zu kreieren, reboundne, verteidigen und mit Distantwurf, aber wie oft ruft er das wirklich ab und woran kann es fest gemacht werden? Da Garnett&Dirk aber ne solide Nummer sind ist das Risiko denke ich auch überschaubar, aber Holiday ist doch aktuell der stärkere Point Guard wenn man beide vergleicht.

Zu Sanders noch mal, ich wollte ihne ben als Anker für die defence, da sein Impact enorm ist und mir wra bewusst, dass mit den nächsten vier Picks Pierece, nicht gewählt werden würde (da Pick 1 & 2 ja mit Lebron und Durant gut ausgestattet waren), so dass mein zweit bester Spieler sicher in Runde drei gewählt wurde und sich das eventuell relativiert.

Ich sehe auch Millsap nicht als Steal, der hatte doch keine riesige Saison gespielt und nachgelassen gegenüber 2011-2012, gibt ja durchaus Gründe warum er keinen großartigen Vertrag dieses Jahr bekam.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Viele schlechtere Pg's vor Holiday sind es in der Tat nicht, aber besser als Lowry und auch besser als Conley sehe ich ihn persönlich schon, wobei das ansichtssache sein mag. Insgesamt finde ich aber das Paket dass Holiday anbietet besser, besonders seine Defensive ist elite in meinen Augen. Dazu holt er 4,2 Rebounds und gefällt mir was seine Scoringfähigkeiten angeht auch besser als Conley. Mit den erweiterten Zahlen kenne ich mich aber natürlich nicht so aus wie du, würde mich freuen wenn du da Licht ins Dunkel bringen könntest.:wavey:

Edit: Das Holiday natürlich nur aufgrund der Verletzungen anderer All-Star war ist mir natürlich bewusst, wenn alle fit sind würde ich ihn sicher nicht in der Region Rose oder Rondo sehen. Trotzdem ist das aber ein Indiz für seine Leistung gegenüber Leuten wie Lowry oder sogar Deron Williams, die beide trotz so vieler promininter Ausfälle im Osten nicht ins All-Star-Team kamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Mal ne allgemeine Idee für zukünftige Fantasy-Drafts. Entweder jede Runde einzeln auslosen wer wann pickt, oder immer nach zwei Runden neu losen, so hat man jeweils einmal vorwärts und rückwärts gepickt, somit weitestgehend den Vorteil der Leute die zuerst picken ausgeglichen und die Leute die in der Mitte picken dürfen können trotzdem noch darauf hoffen mal einen anderen Platz zugelost zu bekommen, fände ich persönlich eine bessere Variante.

@Space:
Vergleich letzte Saison: http://www.basketball-reference.com...013&p2=lowryky01&y2=2013&p3=holidjr01&y3=2013
Vergleich Karriere: http://www.basketball-reference.com...013&p2=holidjr01&y2=2013&p3=lowryky01&y3=2013

Letzte Saison hatte Conley ein besseres PER als Holiday, zudem sind sowohl TS% als auch eFG% bei ihm um einige Prozente besser.
Bei WinShares lässt er ihn sogar ziemlich alt aussehen, Defensiv, sowie Offensiv. Ein schönes Beispiel dafür, dass klassische Statistiken oft nur die halbe Geschichte erzählen, was den Impact eines Spielers angeht.

Auch Lowry ist in vielen Advanced-Stats-Kategorien vor Holiday und muss sich auch hinter Conley kaum verstecken, trotzdem sehe ich in meiner subjektiven Wahrnehmung Holiday vor Lowry und Conley vor beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn du sagst, dass kein PG, der vor Holiday gezogen ist schlechter als Holiday ist, denkst du auch das Lowry besser ist als Holiday?

Ja.

Zu Sanders noch mal, ich wollte ihne ben als Anker für die defence, da sein Impact enorm ist und mir wra bewusst, dass mit den nächsten vier Picks Pierece, nicht gewählt werden würde (da Pick 1 & 2 ja mit Lebron und Durant gut ausgestattet waren), so dass mein zweit bester Spieler sicher in Runde drei gewählt wurde und sich das eventuell relativiert.

Ich verstehe Deinen Ansatz, und letztendlich entscheidet ja das gesamte Team. Du bist einer derjenigen, die noch ganz vorn am Ende der Runde stehen könnten. Daher sehe ich Deine Entscheidung, Sanders zu nehmen, im Gesamtbild nicht als Fehler. Beachte dabei einfach auch mein Kriterium. Zu dem Zeitpunkt gab es bessere Spieler im Draft, nichts weiter bedeutet das einfach.

Ich sehe auch Millsap nicht als Steal, der hatte doch keine riesige Saison gespielt und nachgelassen gegenüber 2011-2012, gibt ja durchaus Gründe warum er keinen großartigen Vertrag dieses Jahr bekam.

Millsap ist generell unterschätzt und gerade die Tatsache, dass viele Bigs erhältlich waren, hat seinen Marktwert etwas gesenkt. Dennoch ist Millsap weit besser als seine Draftposition!

GSWarriors, nein, bist Du nicht. Momentan 11., mit gutem Potential, 3 bis 4 Teams zu überholen. George und Asik waren für die jeweiligen Runden überdurchschnittliche Picks, einzig Anthony war eben zu früh.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wenn du hier von zu frühen und zu späten Picks sprichst, geht es aber nur um die von dir, ich nenn es mal salopp errechnete Spielstärke oder?
Der Effekt, den man dann hätte wenn man immer den besten verfügbaren Spieler nehmen würde wäre ja zum einen, dass man wahrscheinlich kein Team hätte bei dem alle 5 Positionen besetzt wären und zum anderen eines, dass zwar auf dem Papier toll aussieht aber tatsächlich nicht zusammen passt.
Nettes Beispiel ist, dass Teams wie die NY Knicks bei simulierten Spielen wie NBA2k alles in Grund und Boden spielen, weil die Spieler so wahnsinnig gute Werte haben, tatsächlich reicht das aber in Realität eben nicht.

Ich persönlich werde das bei meiner Bewertung der Teams nicht außer acht lassen, deshalb ist die von dir "errechnete" Einschätzung in meinen Augen nur bedingt geeignet um zu bewerten ob ein Pick zu früh oder zu spät war, da es ja im Endeffekt darum gehen soll, wie gut die Teile zusammen passen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Sie waren zweiter im Osten...

:crazy:
Dann gegen Boston ohne Rondo Probleme gehabt und gegen Indiana deutlich den Kürzeren gezogen...
Da kann man nun nicht von in Grund und Boden spielen sprechen...
Man muss in den Playoffs abliefern, nicht in der Regulären Saison.
Zudem wollte ich nur den Punkt anbringen, dass Teams wie NY die in der Realität mit der Meisterschaft nix zu tun haben, bei Simulierten Spielen auf einmal Contender sind, weil Amare, Carmelo, Chandler, Smith gute Einzelbewertungen haben, dass tatsächlich Amare und Carmelo sich den Platz auf dem Feld weg nehmen und Smith und Anthony den Ball lieber von sich selber geworfen sehen wollen als von wem anders, wird hier außer acht gelassen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.182
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin so komplett durcheinander, wen ich als nächstes nehmen soll. :cry:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Einfach gucken was noch da ist :D
Das ist zumindest meine Devise, einfach nicht mehr hoffen, dass irgendwer durchrutscht :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Ich würde mir gerne eine 2te Meinung von jemandem abholen... Am besten ein Neutraler :D
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Smith ist deutlich besser als sein Ruf und ich denke der Best Player available, aber wie er sich neben Lee macht weiß ich auch nicht. Ein Steal in der 4. Runde ist er trotzdem.
 

fabi9alba

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ja, passt aber nicht in sein Team. :D

Ich weiss dass Smith manchmal ein Ego-Shooter seinn will, und immer die erste Option im Angriff. Denke aber doch er kann mit Lee ganz gut zusammenspielen. Ich habe ihn auch geholt um die Defense zu stärken mit Noah und Smith habe ich zwei sehr gute Shotblocker. Ich will ihn eigentlich nur in der Defense einsetzten und auch nicht als erste Angriffsoption, dafür hat er zu einen wackligen Dreier. Mit Lee, Smith und Noah werde ich die Bretter dominieren, denke ich. Alle drei mit sehr guten Rebound werten. Smith ist auch relativ vielseitig und vielleicht der beste Spieler der noch im Draft übrigbleibt. Deshalb kam ich fast nicht vorbei ihn zu wählen. Lee hat seine schwächen in der Defense die will ich mit Smith ausgleichen. Ausserdem hat man jetzt mal ein spektakuläres Duo mit Irving und Smith :D. Ich hab jetzt 2 Offensive Player und 2 Defensive Player. Smith ist aber auch in der Offensie in der Zone gut. Sien Dreier ist zwar nich konstant aber physisch habe ich nun eine sehr starke Mannschaft und ich kann mir vorstellen die passen durchaus zusammen.
Hätte aber gerne auch mal ne Meinung zu meinem Team :)
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ich weiss dass Smith manchmal ein Ego-Shooter seinn will, und immer die erste Option im Angriff. Denke aber doch er kann mit Lee ganz gut zusammenspielen. Ich habe ihn auch geholt um die Defense zu stärken mit Noah und Smith habe ich zwei sehr gute Shotblocker. Ich will ihn eigentlich nur in der Defense einsetzten und auch nicht als erste Angriffsoption, dafür hat er zu einen wackligen Dreier. Mit Lee, Smith und Noah werde ich die Bretter dominieren, denke ich. Alle drei mit sehr guten Rebound werten. Smith ist auch relativ vielseitig und vielleicht der beste Spieler der noch im Draft übrigbleibt. Deshalb kam ich fast nicht vorbei ihn zu wählen. Lee hat seine schwächen in der Defense die will ich mit Smith ausgleichen. Ausserdem hat man jetzt mal ein spektakuläres Duo mit Irving und Smith :D. Ich hab jetzt 2 Offensive Player und 2 Defensive Player. Smith ist aber auch in der Offensie in der Zone gut. Sien Dreier ist zwar nich konstant aber physisch habe ich nun eine sehr starke Mannschaft und ich kann mir vorstellen die passen durchaus zusammen.
Hätte aber gerne auch mal ne Meinung zu meinem Team :)

Du hast jetzt ähnliche Probleme wie die Pistons mit Smith. Smith ist auch mMn der beste Spieler, der noch übrig war, aber ihm fehlt der 3er, wodurch sich Lee, Noah und Smith in der Zone den Platz wegnehmen. Auch in der Defense sehe ich Probleme. Smith kann Lee halt nur bedingt helfen, wenn er den gegnerischen Small Forward und somit an der 3er-Linie verteidigt. Du musst also probieren, deine 3 Bigs auf irgendeine Weise durchzurotieren.

@mystic: Jetzt ist der Spieler, den ich meinte, gepickt worden :D
 

fabi9alba

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Du hast jetzt ähnliche Probleme wie die Pistons mit Smith. Smith ist auch mMn der beste Spieler, der noch übrig war, aber ihm fehlt der 3er, wodurch sich Lee, Noah und Smith in der Zone den Platz wegnehmen. Auch in der Defense sehe ich Probleme. Smith kann Lee halt nur bedingt helfen, wenn er den gegnerischen Small Forward und somit an der 3er-Linie verteidigt. Du musst also probieren, deine 3 Bigs auf irgendeine Weise durchzurotieren.

Hmm.. ok danke. Ich schaue mal was ich noch bekomme, dass kann ich noch nicht entschieden wie meine Taktik ist dass ist zu früh. Es kommt auch auf den Gegner an, wie er im Frontcourt besetzt ist. MIt Irving habe ich einen sehr kreativen Spieler, der die Bälle auch gut verteilen wird und sie somit richtig in Szene setzten kann. 30 % von aussen is wahrlich nich berauschend, aber ich würde Smith hauptsächlich die Defensive Rolle geben und ihm in der Offensive nicht als erste Wahl benutzen und erstmal am Flügel stehen lassen. Smith hat so eine Präsenz, dass er trotzdem einen Spieler immer mitzieht ich meine trotz 30 % wird ihn niemand frei werfen lassen. 30 % is immerhin jeder 3.te und wenn er mal gute Tage hat gehen auch mal mehr rein. Wenn er dann einen Spieler auf sich zieht haben Noah und Lee mehr Platz und dass sind beides Spieler die es sehr gut ausnutzen können und Irving im Drive ist auch sehr gefährlich. Mir is schon klar dass ich noch einen richtigen Shooter brauche um gefährlich zu werden. Aber dass bekomme ich hin.
So war meine Idee von dem Smith Pick. :belehr:
Aber ich weiss dass es andere LEute auch anders sehen. Ich finde Smith wird auch öfters falsch eingeschätzt. Aber danke nochmal.
 
Oben