Auch Lowry ist in vielen Advanced-Stats-Kategorien vor Holiday und muss sich auch hinter Conley kaum verstecken, trotzdem sehe ich in meiner subjektiven Wahrnehmung Holiday vor Lowry und Conley vor beiden.
Und das sind nur die Boxscore-Daten. Dazu kommt, dass bei der +/- Analyse Conley und Lowry erneut ziemlich klar vor Holiday liegen.
Das Problem liegt hier doch darin, dass der subjektive Eindruck schlichtweg falsch sein kann, und in diesem Fall sehr wahrscheinlich ist.
Wenn du hier von zu frühen und zu späten Picks sprichst, geht es aber nur um die von dir, ich nenn es mal salopp errechnete Spielstärke oder?
Ja
Der Effekt, den man dann hätte wenn man immer den besten verfügbaren Spieler nehmen würde wäre ja zum einen, dass man wahrscheinlich kein Team hätte bei dem alle 5 Positionen besetzt wären und zum anderen eines, dass zwar auf dem Papier toll aussieht aber tatsächlich nicht zusammen passt.
Durchaus, weswegen ich damit ja auch nicht das Team per se bewerte, sondern schlichtweg den jeweiligen Pick in Abhängigkeit von einem erwarteten Wert.
Ich persönlich werde das bei meiner Bewertung der Teams nicht außer acht lassen, deshalb ist die von dir "errechnete" Einschätzung in meinen Augen nur bedingt geeignet um zu bewerten ob ein Pick zu früh oder zu spät war, da es ja im Endeffekt darum gehen soll, wie gut die Teile zusammen passen.
Bei mir wird das nur marginalen Einfluss haben, denn grundsätzlich gibt es aufgrund der Norm-Verteilung der Spieler einfach einen Vorteil für diejenigen, die einen früheren Pick in der ersten Runde hatten. Ansonsten werde ich natürlich primär bewerten, wie gut das Team insgesamt ist, also Qualität der Spieler, Fit und Teamchemie. Grundsätzlich würde ich aber bei knappen Entscheidungen dann eher einen Bonus für "Pillendreher" als für "Chocolate Thunder" geben.
Smith ist deutlich besser als sein Ruf und ich denke der Best Player available, aber wie er sich neben Lee macht weiß ich auch nicht. Ein Steal in der 4. Runde ist er trotzdem.
In der Tat. Er schiebt sich auf zweiten Platz in meinem Steal-Ranking.
Und bezüglich des "Fit" würde ich mir jetzt weniger Gedanken machen an der Stelle, denn es sind 96 min im FC zu vergeben, Lee spielt ja nicht 48 Minuten, Noah ebenso wenig. In den richtigen Matchups sehe ich auch nicht, warum das mit Smith auf SF nicht funktionieren sollte. Also, erstmal abwarten, wie sich das Team entwickelt. Aus meiner Sicht ein sehr guter Pick.
@mystic: Jetzt ist der Spieler, den ich meinte, gepickt worden
Smith landet knapp hinter Millsap bei mir.
Und?
#1, SEHR knapp vor Pillendreher. Als Fit natürlich perfekt, aber es gab noch bessere Spieler im Draft. Aber ich denke, dass weißt Du selbst.
Josh Smith ist so unglaublich überschätzt. Er hätte die körperlichen Attribute um seiner Position seinen Stempel aufzudrücken, allerdings will sein Kopf da nicht ganz mitspielen. Auf dem Flügel wäre es ja noch schlimmer, als es jetzt schon ist.
Ich denke eher, dass er einen negativen Beigeschmack hat, allerdings zeigen die Ergebnisse mit ihm auf dem Feld eindeutig, dass er einen klaren positiven Einfluss nimmt. Natürlich primär in der Defensive, als einer der besten Help-, Weakside und Teamdefender. Offensiv natürlich eher PF als SF, aber grundsätzlich gibt es nur marginale Unterschiede im Impact als SF und PF. Zudem könnte er in einem Mix mit Lee sogar die Center-Position in der Defensive einnehmen, wenn das Matchup das erlaubt.
Aus meiner Sicht eher unter- als überschätzt.