Ich denke eher, dass er einen negativen Beigeschmack hat, allerdings zeigen die Ergebnisse mit ihm auf dem Feld eindeutig, dass er einen klaren positiven Einfluss nimmt. Natürlich primär in der Defensive, als einer der besten Help-, Weakside und Teamdefender. Offensiv natürlich eher PF als SF, aber grundsätzlich gibt es nur marginale Unterschiede im Impact als SF und PF. Zudem könnte er in einem Mix mit Lee sogar die Center-Position in der Defensive einnehmen, wenn das Matchup das erlaubt.
Aus meiner Sicht eher unter- als überschätzt.
Ich habe keinen Einblick in Dein SPM (RAPM-Metrik oder?) und da es keine direkte Formel gibt, sondern ein Gleichungssystem sein wird, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Klär mich auf, wenn Du willst auch gerne per PN. Leider kam ich noch nicht dazu Deine letzte Nachricht zu beantworten.
Ich denke nicht, dass ich ihn unterschätze. Defensiv halte ich ihn für einen der besten Spieler der Liga. Das sollte außer Frage stehen. Allerdings ist es hier wie mit Williams, nur umgekehrt. Bei allen den physischen Attributen die Smith mitbringt, macht er Offensiv so unglaublich viel falsch, dass er in meinem Team (subjektive Meinung) keinen Platz finden würde.
Leider hat man bei diesem Spiel eine Saison als Grundlage und die besagt, dass Smith in der Offensive keine guten Entscheidungen trifft. Warum nutzt Smith seinen Drive zum Korb nicht häufiger? Er schließt am Ring unglaublich sicher ab und die wenigstens Spieler könnten ihn hier halten. Stattdessen wirft er lieber über sechs Mal aus der Midrange und trifft dabei keine 35% seiner Versuche. Wenn man ihm das doch nur abgewöhnen könnte. Ein Offensive Rating von 97 (!!!), bei einer Usage Rate von 26,7%? Wow...
Versteh mich nicht falsch. Smith ist in dieser Runde ein toller Pick, wenn man die Teamchemie allerdings miteinbezieht, mache ich mir große Sorgen. Smith verlangte in Atlanta die Nummer Eins zu sein und hat dies (Offensiv) nicht hinbekommen. Als es mal nicht lief, hat er direkt ärger im Team gemacht oder blieb sogar dem Training fern. Er besteht darauf All-Star zu werden und das obwohl (ein mMn) gleichwertiger, wenn nicht sogar besserer Power Forward im Kader stand (Horford).
So gut Smith defensiv auch ist, so schlecht ist er in der Offensive. Als dritte Option und Allrounder wäre er ein unglaublicher Spieler, allerdings will er selbst mehr und das kann man ihm in diesem Leben nicht mehr ausreden.
EDITH: Kann es sein, dass Smith auf dem Flügel dem Team in der Defensive sogar leicht mehr gibt, als in auf den großen Positionen?