Guter Pick Space, war auch in meiner engeren Auswahl. Hättest du an meiner Stelle auch Gordon Afflalo vorgezogen?
Zwischen den beiden war es für mich ganz eng, wobei Afflalo bei mir am Ende doch knapp vorne ist, und ja, auch an deiner Stelle hätte ich wohl eher Afflalo gewählt. Wobei das wirklich eine ganz ganz knappe Kiste ist, und letztendlich muss man da für sich entscheiden welchen Spielertyp man eher mag oder im Team noch benötigt.
--------------------------------------------------------
Mit meinen 2 neuen Picks steht nun sowohl meine Starting 5 als auch schon mein Backup für beide großen Positionen, einen vierten Mann werde ich wohl warhscheinlich erst wenn dann in einer späten Runde hinzufügen.
Mit Afflalo gewinne ich einen guten Verteidiger und Athleten, der auch durch seinen 3er zu gefallen weiß. Traf in der letzten Saison zwar nur 30%, aber das führe ich auf das grottenschlechte Magicteam im Tankmodus zurück, in dem es sicher als offensiver Rollenspieler, der darauf warten muss dass ein anderer Räume öffnet, nicht leicht ist zu glänzen. In den vorherigen 4 Jahren nie weniger als 39.8% von Downtown, Careerwert von 38,3%, was wohl genug Beleg für seine Fähigkeiten als Schütze und Floorspacer sein sollte.
Im Verbund der S5 habe ich nun zugegeben keinen 2er/3er, der sich einen eigenen Schuss erarbeiten kann, brauche ich aber meiner Meinung nach auch gar nicht, da die beiden auch so effektiv sein können. Ich besitze die Twintower inside, sodass ich ein schönes Inside-Outside-Game aufziehen kann. Um Aldridge und Hibbert herum besitze ich nun 3 gute Schützen (Holiday&Batum jeweils ein Carrer 3pt-Shooting von 37%; Afflalo 38%), die am Perimeter warten und Platz schaffen, und jedes Doppeln oder fehlerhaftes Rotieren bestrafen können. Darüberhinaus sind beide Wings gute Athleten, die durch Cuts erfolgreich sein können.
Monroe gibt mir von der Bank auf jeden Fall einen fähigen Bigman, der beide Positionen spielen kann und auch mit beiden Startern kompatibel sein sollte, da er sowohl über einen Mid-Range-Jumper verfügt (meiner Meinung nach Pflicht neben Hibbert) als auch im Post zu gebrauchen ist. Dazu ist er ein guter Defensivrebounder und auch seine Passfähigkeiten (letzte Saison 3,5 Assists) gefallen.
Edit: Drummond gefällt mir sehr gut in deinem Team Pepe :thumb: