Parker ist für mich der beste Point Guard der Liga und legitimer MVP Kandidat.
Chris Paul ist der beste PG der Liga, und da sollte es auch keine Debatte geben. Parker ist insgesamt leicht schlechter einzuschätzen als Rose und Westbrook. Keiner von den letzten sollte legitimer MVP-Kandidat sein, in Anbetracht dessen, dass wir noch James, Paul und Durant in der Liga haben, die wertvoller sind.
Bei Drummond und Gordon habe ich sicher etwas zu sehr einfließen lassen welche Spieler sie im Idealfall sein werden, gerade Drummond ist für mich ein kommender Superstar.
Im Idealfall kann Drummond das werden, aber er ist es nicht! Und die Wahrscheinlichkeit, dass er es in der nächsten Saison werden würde, ist schon sehr gering. Eric Gordon ist im Idealfall das, was Ben Gordon in seiner besten Saison für die Bulls war. Das ist ein deutliches Limit in der Spielweise von Gordon und der Größe gesetzt. Er ist idealerweise neben einem PG einzusetzen, der primär die Offensive eröffnet und in der Defensive flexibel genug ist, um auch den SG zu verteidigen. Das hat Pepe weder mit Parker noch mit Udrih (wobei Udrih natürlich den offensiven Part schon erfüllt).
Auf Leonard lasse ich nichts kommen, er hat unglaubliche körperliche Anlagen, sowie eine fantastische Einstellung, ist ein Wahnsinnsverteidiger, super Rebounder, kann zum Brett gehen trifft aber auch immer besser den Dreier aus der Ecke und den Mitteldistanzwurf. Für mich jetzt schon einer der komplettesten Spieler der NBA, was er auf höchstem Level in den NBA Finals unter Beweis stellte, für mich einer der Topkandidaten für den MIP Award im nächsten Jahr.
Weder ist Leonard ein "Wahnsinnsverteidiger", noch sind seine Ballhandling- oder Passfähigkeiten genügend gut, um ihm den Status von "komplettesten Spieler" zu geben. Er ist leicht überdurchschnittlich in der Defensive, und in der Offensive eindeutig ein Rollenspieler. Sicherlich ist das immer noch gut, aber bei weitem nicht so gut, wie Du ihn hier darstellst.
Klar gewinnt defense Championships, aber im Endeffekt geht es im Basketball darum den Ball in den Korb zu befördern und das würde dieses Team zweifelsohne mit am besten von allen Teams, behaupte ich einfach mal.
Titel gewinnt man, in dem man mehr Punkte als der Gegner erzielt. Dabei ist es letztendlich egal, ob das mit besserer Offensive oder besserer Defensive geschieht, oder ein Team insgesamt in allen Bereichen deutlich besser als der Durchschnitt ist. Am Ende muss sich das Team dann mit den anderen Teams messen, und dabei schneidet es unterdurchschnittlich in der Defensive ab und ist dabei weiter vom Durchschnitt entfernt, als das Team dann besser als der Durchschnitt in der Offensive ist.
Insgesamt kann man wohl festhalten, dass ich dieses Team verdammt gerne spielen sehen würde, mich aber sicher von einigen Namen habe blenden lassen und vorallem vom Potential einiger Spieler.
Ja, ich denke, Du hast hier sehr stark auf das Potential geachtet, und dabei Schwächen nicht unbedingt bedacht. Parker, Love, Leonard, Pekovic, Drummond, Battier, Udrih, alles Spieler, die ich mag, aber am Ende haben diese Spieler auch Defizite, die nicht ignoriert werden sollten. Am Ende war es bei Platz 8, denn im Vergleich zu JerryWests Team sind sie dann doch etwas schlechter in der Offensive und auch schlechter in der Defensive, der bei mir dann auf 7 landete.