NBA Fantasy Draft Game ´13 - Diskussionsthread


Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich wage zu behaupten Jack ist besser als die meisten "Starter" die noch auf dem Markt sind :kgz:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Er hat ja nicht viel zu tun außer das Ding ab und zu mal durch die Reuse zu befördern, das kann er eben super. Dazu ein toller Charakter, der Anderson und Howard kennt, was will man mehr?

Einen besseren Spieler? Redick war aus meiner Sicht Dein erster schwacher Pick, denn den Job, für den Du ihn einplanst, wird von anderen Spielern, die noch im Draft sind, entweder genauso gut oder sogar besser gemacht, während sie nicht so schwach in der Defensive sind.

Bei Jack sehe ich auch nicht, wieso er unbedingt gezogen werden muss. Natürlich gibt es noch schlechtere PG im Draft, denn immerhin sind gerade mal 90 von fast 500 Spielern gezogen worden. Aber es gibt eine Menge PG, die eben besser als Jack sind.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Einen besseren Spieler? Redick war aus meiner Sicht Dein erster schwacher Pick, denn den Job, für den Du ihn einplanst, wird von anderen Spielern, die noch im Draft sind, entweder genauso gut oder sogar besser gemacht, während sie nicht so schwach in der Defensive sind.

Ich würde behaupten dass er zumindest in Sachen Team-Defense einer der besseren Zweiter in dieser Liga ist.

Individuell kommt er schlechter weg als er wirklich ist.

Ändert nichts an der Tatsache, dass ich auch zwei andere Shooting Guards vor ihm gedraftet hätte.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich würde behaupten dass er zumindest in Sachen Team-Defense einer der besseren Zweiter in dieser Liga ist.

Es gibt einen Unterschied zwischen "wollen" und "können". Redick will, aber er kann nicht. Seine Help ist alles andere als gut, weder das Timing noch die Recovery stimmt da. Auch bezüglich der Rotation hat er Probleme. Ansonsten frage ich mich, welchen Aspekt der Defensive ihn jetzt zu einem guten Team-Defender machen soll? Gut, er findet zumindest seinen Gegenspieler für gewöhnlich in Transition, das hilft etwas, aber insgesamt sind seine Schwächen doch zu ersichtlich.

Das ist nichts gegen Redick persönlich, denn er versucht es ja, aber das gleiche können wir auch über David Lee sagen, dessen Fähigkeiten eben am Ende auch nicht mehr erlauben.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Mir ist durchaus klar, dass es noch einige bessere PGs, wobei es nicht mehr als 2-3 sind gab als Jack, das wichtige ist nur, ich suchte keinen Starter, sondern einen Backup, der auch in der Crunchtime abliefert, der offensiv vielseitig ist und ein Anführer ist. Zudem gefiel mir die 3 Guard Aufstellung der Warriors sehr gut, ähnliches könnte ich mir für mein Team auch vorstellen, genauso wie ein zwei PG System mit Rose und Jack. Für mich ist Jack der ideale Backup Guard und genau deshalb habe ich ihn geholt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Möchte meinen Hinweis aus dem Draft-Thread hier kurz wiederholen:

Bevor jemand einwendet, dass Kidd seine Karriere beendet hat. Dieser Pick ist mit Alley, dem Draftspiel-Organisator, abgestimmt. Kidd hat letztes Jahr gespielt (sogar auf einem sehr hohen Niveau) und dementspechend ist er ein ganz normaler Teil des Spieler-Pools. Sonst hätte ich ihn natürlich nicht gepickt. Ich bitte also die anderen Teilnehmer so ehrlich und fair zu sein, sich den Regeln zu beugen, und ihn anhand der Leistung zu bewerten, die er letztes Jahr gebracht hat. ;)

Dass Jason Kidd wunderbar in mein Team passt, sollte unbestritten sein. Er weiß wo der Ball hin muss; er kennt die Sweetspots der Spieler. Er trifft den 3er zuverlässig und hat sich im Laufe seiner Karriere zu einem guten Schützen entwickelt. Und er ist auf dem Flügel ein sehr guter defensiver Koordinator, der drei Positionen verteidigen kann. Bei mir wird er sich wahrscheinlich vor allem um die SGs kümmern. Hängt aber auch von der offensiven Klasse des Gegenspielers ab. Einen Bryant kann ich auch gegen die Thabos oder Tony Allens der Liga stellen.
Einen klassischen Pointguard gibt es bei mir nicht, aber so ein System kennt man ja von den Lakers.

PG - Kobe Bryant
SG - Jason Kidd
SF - Vince Carter
PF - Chris Bosh, Amir Johnson
C - Pau Gasol, (Chris Bosh)

Das Team wird wohl das älteste sein, aber mehr Erfahrung geht auch nicht. ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Einen besseren Spieler? Redick war aus meiner Sicht Dein erster schwacher Pick, denn den Job, für den Du ihn einplanst, wird von anderen Spielern, die noch im Draft sind, entweder genauso gut oder sogar besser gemacht, während sie nicht so schwach in der Defensive sind.

Bei Jack sehe ich auch nicht, wieso er unbedingt gezogen werden muss. Natürlich gibt es noch schlechtere PG im Draft, denn immerhin sind gerade mal 90 von fast 500 Spielern gezogen worden. Aber es gibt eine Menge PG, die eben besser als Jack sind.

Also ich brauch nun weiß Gott keinen super Verteidiger ;) Keine Ahnung wen du jetzt meinst, wer da besser sein könnte... Kannst mir ja mal via PN sagen wer das sein soll ;)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
Bin ich der einzige, der den 2013er Kidd für eine schlechte Lösung als Starting-PG hält?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.699
Punkte
113
Bin ich der einzige, der den 2013er Kidd für eine schlechte Lösung als Starting-PG hält?

Absolut nicht. Ich bin da ganz bei dir. Da gibt es viel bessere Lösungen. Er passt aber sehr gut in die Rentnertruppe (auch als SG neben Kobe). Dann heißt es nicht mehr Small Ball sondern Slow Ball. :clown:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Bin ich der einzige, der den 2013er Kidd für eine schlechte Lösung als Starting-PG hält?
Nein, seh ich genauso. Gab noch bessere, zudem hat er schon extrem stark abgebaut gerade zum ende der Saison, wenn du kidd starten lassen willst brauchst du in meinen Augen einen Backup, der mehr Minuten spielt als kidd und den hätte ich dann auch zuerst gezogen, kidd wäre wohl auch nächste runde noch da gewesen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
So "gut gemacht", dass er gegen die Pacers in den letzten beiden Spielen nicht mal mehr 10 Minuten gesehen hat...

Usage Rate massiv runter, demzufolge auch deutlich weniger assisted baskets. 20% TS in den Playoffs. Kidd hatte in der RS noch seinen beschränkten Wert (Erfahrung, Spot up Dreier). In den Playoffs war dann leider der Dreier zugestellt, selbst freie Layups (Game VI vs. Boston) hat er dann daneben gesetzt.

Mit Carter & Bryant ist der Kader bereits erfahren. Da hebt sie ein off-ball eingesetzter Kidd auf kein neues Niveau. Zieht sie aber in andern Belangen mindestens ein Niveau nach unten.

Derzeit ist er wohl als Starter mit deutlichen Minutenanteilen eingeplant, egal ob nun PG oder SG. Das wird dann ein schönes Missmatch für jeden Gegner. Erst recht in anbetracht der weiteren Verteidiger für die kleinen Positionen.

[unabhängig davon, dass wohl kaum jemand auf die Idee gekommen wäre, ihn (zu diesem Zeitpunkt) zu ziehen]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Habe ich auch nicht behauptet. ;)

Einen schlechten 1on1 Verteidiger kann man für Teile des Spiels sicherlich verstecken, einen schwachen Team-Verteidiger aber nicht.

Ich glaube mein Team hat eine sehr gute Defense, in der man mMn sogar einen Redick verstecken kann... Zudem weiß ich wirklich nicht wer für diese Aufgabe besser geeignet gewesen wäre, sprich welcher Spieler ein ebenso guter Shooter ist, dazu aber keine Schwächung meiner Defense darstellt (auch wenn ich das jetzt nicht soo dramatisch sehe)... Leider wurde mir ja Wes Matthews vor der Nase geklaut :mad:;)

Edit: Ok, einen hab ich vergessen merk ich gerade der in der Tat etwas besser gepasst hätte ;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
So "gut gemacht", dass er gegen die Pacers in den letzten beiden Spielen nicht mal mehr 10 Minuten gesehen hat...

Usage Rate massiv runter, demzufolge auch deutlich weniger assisted baskets. 20% TS in den Playoffs. Kidd hatte in der RS noch seinen beschränkten Wert (Erfahrung, Spot up Dreier). In den Playoffs war dann leider der Dreier zugestellt, selbst freie Layups (Game VI vs. Boston) hat er dann daneben gesetzt.

Mit Carter & Bryant ist der Kader bereits erfahren. Da hebt sie ein off-ball eingesetzter Kidd auf kein neues Niveau. Zieht sie aber in andern Belangen mindestens ein Niveau nach unten.

Derzeit ist er wohl als Starter mit deutlichen Minutenanteilen eingeplant, egal ob nun PG oder SG. Das wird dann ein schönes Missmatch für jeden Gegner. Erst recht in anbetracht der weiteren Verteidiger für die kleinen Positionen.

[unabhängig davon, dass wohl kaum jemand auf die Idee gekommen wäre, ihn (zu diesem Zeitpunkt) zu ziehen]

Playoffs werden nicht in die Bewertung miteinbezogen und woran machst Du fest, dass Kidd eine schlechte Saison in New York hatte? Weil er weniger den Ball in den Händen hatte (USG%)? Das ist Schwachsinn.
Auch in Dallas ging seine Usage Rate (im Vergleich zu früheren Anlaufstationen) stark runter und trotzdem war er wichtiger Bestandteil der Mavs. Ich denke Du unterschätzt Kidd massiv... Aber ich bin gespannt, wie Du mir und auch Irenicus zeigen möchtest, dass Kidd eine schlechte Saison hatte - vor allem, wenn man bedenkt, dass er in New York eine andere Rolle spielte als in Dallas. Grobe Statistiken reichen da nicht aus. ;)

Übrigens weißt Du doch auch noch nicht, ob Irenicus Kidd nicht sogar als back up einplant. Der Point Guard Pool ist so tief, dass er einen potenziellen Starter auch noch in der nächsten oder übernächsten Runde bekommen könnte. Ich habe da sogar schon ein paar Kandidaten im Kopf. Nicht jeder Spieler passt neben Bryant, diese (und vor allem Kidd) schon.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Barea: ich habe gerade keine Zeit, daher nur ganz kurz: Du scheinst die Regeln des Spiels nicht verstanden zu haben. Wichtigste Basis ist die letzte Saison; logischerweise ist die RS in Anbetracht der zahlreichen Spiele die wichtigste Datenbasis. Also komm hier nicht mit zwei Spielen von irgendwann. ;)

Dein Geschreibsel zur usage Rate usw offenbart mir jedenfalls dass du Kidds Rolle nicht wirklich verstanden hast und die Stats nicht rollengetreuvlesen kannst. Deine Aussagen zur Defense sind im übrigen auch nicht richtig.

Schließlich spekulierst du irgendwas von deutlichen Minutenanteilen. Glaubst du etwa, dass ich Kidd 30+X Minuten spiel lasse (nur dann macht deine wortwahl überhaupt sinn)? Wie kommst du auf diese Vorhersage? ich habe an keiner Stelle irgendwas zur minutenverteilung in backcouet geschrieben. Zudem ist erst die Hälfte (!!!) der benötigten Spieler überhaupt gedraftet worden. Vielleicht sollte man einfach mal abwarten wie das Team und die Rollenverteilung am Ende (!) aussieht...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.064
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man muss es als NBA Spieler trotzdem erstmal hinbekommen in 12 Spielen insgesamt eine Quote von 12% zu werfen, das ist ja fast noch besser als Walls Dreierquote von 11-12. :crazy::laugh2:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
"Playoffs werden nicht in die Bewertung einbezogen". Was heisst das denn?! Inwiefern sollte man die POs denn bitte ausblenden? Die sind ein wichtiger Teil der NBA und es gibt extreme Unterschiede zwischen RS udn POs. Ebenso Gibt es viele Spieler, die in den POs einen Gang hochschalten bzw die mehr Clutch spielen und auch andere Rollen bekommen...

Aber gut, wenn POs nicht zählen, dann ist Melo 4th Quarter gegen die Pacers vergessen und er ist noch besser, als ohnehin schon...
 
Oben