Mit Robinson steht nun auch mein Team; bin mir sehr unsicher, aber ist Robinson etwa besagter Nummer 16-Point Guard in deiner Liste mystic?
Mein Team sieht nun folgendermaßen aus:
Holiday / Nash / (Robinson)
Afflalo / Robinson / (Batum)
Batum / Ariza
Aldridge / Collison / (Monroe)
Hibbert / Monroe
Zum gesamten Team äußere ich mich erst im Vorstellungsthread, hier nur ein paar Worte zu meinen letzten beiden Picks:
Nick Collison ist eine super Ergänzung in meinem Frontcourt, ich habe kaum Minuten über im Frontcourt, aber mit ihm habe ich einen Spieler, der weder viel Zeit noch Würfe beanspruchen muss und trotzdem seinen Teil beiträgt. Dass er so weit im Draft gerutscht ist verwundert mich, ich hoffe dass das kein Indiz für eine Geringschätzung in der Abstimmung später ist, aus meiner Sicher ist er ein absoluter Edelrollenspieler, wer natürlich nur nach Punkten und Rebounds guckt wird seinen Wert nicht erkennen. Ich kann im FC nun fast jede Kombination spielen, denke aber dass ich Collison/Aldridge selten spielen werde, obwohl die Kombi nicht so schlimm ist sehe ich die beiden hauptäschlich auf PF arbeiten, wohingegen meine Center durchaus zusammen spielen können, da Monroe super als PF passt.
Robinson als letzter Pick ist so eine Sache für sich, an einem guten Tag kann er den Gegner abschießen, an einem schlechten das Spiel alleine verlieren. Dazu Nash und Robinson zusammen sicherlich ein defensivschwaches Backup-Team. Mein Plan diesbezüglich ist es, Robinson häufig entweder mit Hibbert als einem Anker oder Holiday als starken Defensivpartner spielen zu lassen, ein defensiver SF ist sowieso immer auf der Platte. Robinson gibt meinem Flügel (ich plane ihn erst mal als SG ein; PG ist natürlich auch möglich) endlich das nötige Scoring, er kann sich druchaus selbst einen Schuss erarbeiten, was dringend nötig war; so eine Qualität so spät noch abgreifen zu können ist schon ziemlich glücklich. Als ich mich mit ihm befasst habe stellte ich außerdem fest dass er dieses Jahr (was ja nunmal die Grundlage sein soll) entgegen seinem Ruf nicht so schlecht in der D agierte wie ich selbst annahm, als auch als Ballhandler einen grundsoliden Job verrichtete (auf 36 Minuten: 6,2 Assists bei 2,5 Turnover bei 31,4 Assist-%). Seine überdrehte Seite ist dieses Jahr also deutlich seltener zu sehen gewesen, stattdessen hat er ein tolles Jahr gespielt und gezeigt, dass er auch in einem Winningteam überzeugend abliefern kann. Er bekommt bei mir nicht allzuviele Minuten, ich denke aber dass dies perfekt passt, so kann er immer zeigen ob er am Spieltag hilft oder ob er überdreht, außerdem kann ich immer gucken was ich von der Bank dringender brauche, Scoring oder einen Spielmacher (Nash). Spielt er solide bis gut kann er viele Minuten auf SG und auch einige von Nash auf PG übernehmen, was diesem weitere Pausen verschafft, in den seltenen Fällen in denen er überdreht kann ich ihn aber gleichzeitig getrost draußen lassen, indem ich Nash Holiday auf PG spielen lasse und die Sg/SF Minuten auf Afflalo/Batum/Ariza umverteile.
So spiele ich wahrscheinlich tatsächlich eine komplette 10er-Rotation, eine 9er mindestens, das überleg ich mir für die Vorstellung noch genauer.
Mhh, jetzt brauche ich doch ne neue PF Wahl
Wollte eigentlich erst Robinson und dann Collison wählen, aber hatte zu viel Angst dass du ihn als OKC Fan auf dem Radar hast, Glück gehabt