NBA Finals 2011 - Dallas Mavericks vs. Miami Heat


Wer gewinnt die Serie


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ich hatte vorhin geschrieben, dass mich das Spiel an Spiel 3 2006 (nur umgekehrt) erinnert hatte... Dallas war mit double digits vorne, war eigentlich schon Meister, dann fühlte man sich offenbar zu sicher und zack, Spiel verloren, Momentum weg, Meisterschaft weg. Jetzt das gleiche bei Miami.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr erinnert mich das Spiel an Spiel 7 2006 gegen San Antonio. Ginobili trifft den Dreier und das Ding ist fast durch, doch dann zieht Dirk zum Korb und "willt" das Ding rein. Jetzt trifft Wade den Dreier und das ding ist durch eigentlich, aber Dirks purer Wille übernimmt wie 2006.

/edit: Spiel 4 gegen Phoenix 2005 war auch dabei (war das 2005?), als Terry Nash miserabel verteidigt und der den Dreier netzt. Heute hat Terry wieder einen offenen Dreier verursacht der fast die Wende bedeutet hätte. Und wieder hat ihn Dirk wohl übelst zur Sau gemacht. :D

Dieses Spiel war echt ein Mikrokosmus der jüngeren Mavs-Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Vielleicht überseh ich ja was komplett, aber ich hab mich gefragt warum man bei dem Einwurf für Miami 26sek vor Schluss Terry auf dem Feld läßt? Warum bringt man da nicht Stevenson zum verteidigen und dann hat man ja noch eine Auszeit um Terry für den letzten Angriff wieder zu bringen??

Oder überseh ich da was.

So nur 3 Stunden geschlafen und nun ab zum arbeiten, aber das wars wert! :)
 
H

Homer

Guest
Epic. Unfassbar. Ich hab mich dagegen entschieden nachts aufzustehen, dafür direkt nach dem Aufstehen das Spiel angemacht...6 Minuten vor Schluss wollte ich dann eigentlich ausmachen und war nur zur faul. Was folgte war einer der heftigsten Runs der Finals-Geschichte, getragen von einem alles überragenden Dirk Nowitzki :thumb:. Einfach nur klasse.

Ansonsten muss ich sefant zustimmen: Ich habe noch nie so ein ekelhaftes Team gesehen. Diese Gepose nach jedem Dunk (Chris Bosh :skepsis:), das Feiern auf dem Feld bei +15, Wades lächerlicher Flop beim Buzzerbeater. Einfach nur peinlich, respektlos und ekelhaft. Es gibt einen Grund warum dieses Team so unbeliebt ist.

GO MAVS!

PS: Wo sind eigentlich die Heat-Fans hin, die Derrick Rose für seine "Ich dribbel für 8 Sekunden die Luft aus dem Ball und bricke dann den Dreier" Aktionen in Crunchtime kritisierten? Wohl nicht so genau hingeschaut bei LeBron heute nacht :saint:.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ansonsten muss ich sefant zustimmen: Ich habe noch nie so ein ekelhaftes Team gesehen. Diese Gepose nach jedem Dunk (Chris Bosh :skepsis:), das Feiern auf dem Feld bei +15, Wades lächerlicher Flop beim Buzzerbeater. Einfach nur peinlich, respektlos und ekelhaft. Es gibt einen Grund warum dieses Team so unbeliebt ist.

Geht mir ähnlich. Warum lässt sich Wade beim Buzzer auch fallen UND hält sich dann auch noch das Auge? Einfach unwürdig. Aber man kann ihm kaum einen Vorwurf machen, die NBA hat ihn ja quasi so erzogen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Krasses Ding:thumb:


Wobei ich jetzt nicht sicher sein soll, ob man wieder Hoffnung schöpfen kann oder nicht. Die Mavs heute unterirdisch schlecht. Dagegen 2 der 3 Superfreunde mit gutem Spiel. 18 TOs gegen ein Fastbreakteampanik: Trotzdem gewonnen? Ich hoffe die Mavs packen daheim endlich ihr A-Game aus!!! Mindestens 2 Siege sind Pflicht. Die Heat werden jetzt erstmal angesäuert sein, aber es dauert wohl nicht lange, wenn sie sich erholt haben und zu 200% motiviert in die Serie gehen.

Trotzdem ein Wahnsinnscomback, Dirk hat wohl jetzt seinen Status für alle Zeiten sicher! Nix Chocker oder so ein Rotz. Der Mann ist einfach nur Legende:thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Geht mir ähnlich. Warum lässt sich Wade beim Buzzer auch fallen UND hält sich dann auch noch das Auge? Einfach unwürdig. Aber man kann ihm kaum einen Vorwurf machen, die NBA hat ihn ja quasi so erzogen.

Wobei Wade in diesem Zusammenhang noch der Einäugige unter den Blinden des Miami-Führungsdoppels ist. James und seine "Choosen One - GOAT"-Attitüde hängen mir zum Hals raus. Der meint auch, er hätte die Schiedsrichterentscheidungen für sich gepachtet.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Es freut mich sehr dass dieses unsymphatischte Team aller Zeiten in der NBA endlich mal wieder auf den Boden der Tatsache geholt wurde mit ihrem ghettohaften gepose usw, will auch gar nicht mehr darauf eingehen denn das verschafft der troika nur mehr aufmerkamkeit als sie eigentlich schon genug haben.

Super Finish der Mavericks und ganz ehrlich nach dem Spiel kann man auch getrost sagen das Dirk Nowitzki zur Zeit und ohne Zweifel der beste Spieler in der NBA ist, was er da mit Chris Bosh am Schluss angestellt hat ohne worte...!
 
H

Homer

Guest
Geht mir ähnlich. Warum lässt sich Wade beim Buzzer auch fallen UND hält sich dann auch noch das Auge? Einfach unwürdig. Aber man kann ihm kaum einen Vorwurf machen, die NBA hat ihn ja quasi so erzogen.

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Die NBA hat da garnix "erzogen". Kobe hat in G1 gegen die Mavs auch nicht so ein Verhalten gezeigt nach seinem gebrickten Buzzerbeater. Von Dirk habe ich sowas auch noch nie gesehen. Das ist einfach peinlich.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Die NBA hat da garnix "erzogen". Kobe hat in G1 gegen die Mavs auch nicht so ein Verhalten gezeigt nach seinem gebrickten Buzzerbeater. Von Dirk habe ich sowas auch noch nie gesehen. Das ist einfach peinlich.

Ich finde schon, dass etwas daran ist, denn im Gegensatz zu vielen Jahren, in denen Kobe bereits in der Liga war und von denen er mitgeprägt wurde, haben Spitzenspieler mit dem massenhaften Floppen erst vor einigen Jahren angefangen. Vorher war das meiner Erinnerung nach eher einigen Spezialisten (Vlade und Laimbeer vor allem) vorbehalten, während sich die Besten eher mit ihren Superstar-Calls zufrieden gaben.

Mit viel Pathos gesagt: Inzwischen ist es völlig normal für viele geworden, dass man lieber unehrenhaft gewinnt als fair verliert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Na immerhin hat Stern dafür gesorgt, dass die Ghetto-Kids nun nicht mehr mit Baggys und Goldkettchen rumlaufen, sondern Anzüge tragen müssen. Schade, dass sie diesen äußeren Schein von Stil nicht auch auf das Spielfeld transportieren können.

P.S. Das Dirk eine etwas andere Sozialisation hat, sieht man sicher auch daran, dass er so ziemlich der einzige auf dem Parkett ist, der kein Tattoo hat. :clown:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Die NBA hat da garnix "erzogen". Kobe hat in G1 gegen die Mavs auch nicht so ein Verhalten gezeigt nach seinem gebrickten Buzzerbeater. Von Dirk habe ich sowas auch noch nie gesehen. Das ist einfach peinlich.
Damit meinte ich, dass dieses Verhalten oft genug belohnt wird. Durant würde seine merkwürdigen Unterarmbewegungen in den Spieler rein doch auch nicht so häufig durchziehen, wenn er nicht dafür belohnt werden würde.

Die Liga sollte offensichtliches Floppen meiner Meinung nach mit einem T/ einer Geldstrafe belegen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Liga sollte offensichtliches Floppen meiner Meinung nach mit einem T/ einer Geldstrafe belegen.

Geldstrafe finde ich zu hoch gegriffen. Das wäre in etwa so, als wenn in Fußballer in der Bundesliga für eine Schwalbe zahlen müsste.

Es reicht doch für den Anfang schon, wenn der Flopper das unsportliche Foul bekommt. In dem Rahmen sollte es dann m.E. auch bleiben. Alles andere wäre zu rigoros.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
"RobMahoney Staff moved the Gatorade bottles and pulled the mic off the stand and set it on the table. They know who’s coming" :D
 
H

Homer

Guest
Ich finde schon, dass etwas daran ist, denn im Gegensatz zu vielen Jahren, in denen Kobe bereits in der Liga war und von denen er mitgeprägt wurde, haben Spitzenspieler mit dem massenhaften Floppen erst vor einigen Jahren angefangen. Vorher war das meiner Erinnerung nach eher einigen Spezialisten (Vlade und Laimbeer vor allem) vorbehalten, während sich die Besten eher mit ihren Superstar-Calls zufrieden gaben.

Mit viel Pathos gesagt: Inzwischen ist es völlig normal für viele geworden, dass man lieber unehrenhaft gewinnt als fair verliert.

Das ist natürlich richtig. Aber diese Situation war ja nun kein "normaler" Flop, sondern an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Kobe braucht man da garnicht in Schutz zu nehmen, der versteht es auch ganz gut den Kontakt "darzustellen". Aber für mich gibt es da doch signifikante Abstufungen zwischen "Kontakt übermäßig darstellen" und "ohne Berührung auf dem Boden wälzen und Auge halten".

Damit meinte ich, dass dieses Verhalten oft genug belohnt wird. Durant würde seine merkwürdigen Unterarmbewegungen in den Spieler rein doch auch nicht so häufig durchziehen, wenn er nicht dafür belohnt werden würde.

Siehe oben, das ist für mich etwas komplett anderes. Ich hasse diesen Call auch, aber wenigstens "zieht" Durant in dieser Situation eben Kontakt. Das ist für mich weniger ein Flop- sondern eher ein Regelproblem (und KD ist ja nicht der einzige, der diesen Move draufhat).

Die Liga sollte offensichtliches Floppen meiner Meinung nach mit einem T/ einer Geldstrafe belegen.

Ein T ist halt immer schwierig, es gibt wohl wenig Refs die sowas dann auch konsequent pfeifen (ist teilweise auch schwierig). Ich fände es allerdings auch gut, ich finde das wesentlich unsportlicher als mal mit dem Schiri zu diskutieren.
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
Von einem gewissen Dwain Price (twitter):
Dwain Price
"When you celebrate in front of someone's bench, that's like talking about their mama. That's on the things-not-to-do list. Never do that."

Karma is..ihr wisst schon! :D
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Wades lächerlicher Flop beim Buzzerbeater. Einfach nur peinlich, respektlos und ekelhaft.

Er hat sich verletzt und muss sogar ein Pflaster tragen!

ept_sports_nba_experts-28919668-1234761818.jpg
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
YES! Dirk du Wunderkind! Geiler 3er! Geiler letzter Korb! Geiles Comeback!
VERDIENT!!!!!!!!

Aber was war den da mit den Heat los? Die off. Possessions in den letzten 3-4Minuten?? Ein Witz! James und Wade mit Isos, lassen 24 Sek. runterticken und nehmen 3er 2 Meter hinter der Linie mit 2 Hände im Gesicht...lachhaft!
Und die defensiv bei Dirks letztem Wurf? Hallo??? Warum foult man nicht? Hatte noch 1 Foul to give! Und kein doppeln gegen Dirk? Lachhaft!
Aber mir soll`s recht sein!:jubel:

Da ist das sooo wichtige 1:1!
Und die "unbesiegbaren" Heat haben nun einen richtigen harten Treffer abbekommen!
Nun muss Dallas 2 der nächsten 3 gewinnen, dann gibts auch einen Ring für Dirk denke ich....:belehr:

Warum ist nicht schon Sonntag?;)
 

superboe

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
was soll man dazu noch sagen.

der morgen hat schon kacke angefangen als mein internet nicht funzte. kurz vor der halbzeit war ich dann live dabei.
dann spielen die sich eine 9 punkt führung raus um dann zur pause bei 51:51 zu stehen. und bis mitte des 4. viertels war es doch echt grausam anzusehen. ich hab kaum noch haare auf meinem kopf, weil ich es nicht fassen konnte wie die mavs die bälle hergeschenkt haben. und dann diese unfassbaren letzten minuten.

ich glaube die mavs machen das absichtlich. das macht denen keinen spass einfach nur so das spiel zu gewinnen. die brauchen ne richtige motivation. das ist so als wenn ich meinen kleinen bruder 10 punkte vorsprung gebe und er nur ein punkt machen muss. ich weiss das ich gewinne. und wenn dann die kleine atze genauso eine welle schiebt, wie die drei stooches aus miami, dann zeig ich ihm mal wo der hammer hängt. und so machen es die mavs auch. is nur ne vermutung.

jedenfalls bin ich jetzt guter dinge das das doch was wird. 2 von 3 spielen zu hause müssen sie mindestens gewinnen. ich habe die heat bisher ja nicht so verfolgt, aber das sind schon ziemlich arogante vögel. ich hoffe das die drei damen vom grill nie einen titel holen.

freuen wir uns auf spiel 3 in dallas.
 
Oben