Thabo Sefolosha dürfte James schon ein paar Probleme machen, besonders in der Form der Playoffs.
Naja er hat weder die Kraft, noch die Länge, um ein "Idealverteidiger" für James wie z.B. Shawn Marion zu sein. Wirklich Probleme hatte James gegen OKC nicht. Im Gegenzug hatte Kevin Durant aber auch nur gute Spiele. Die beiden werden sich neutralisieren.
Sollte Bosh vollständig fit zurückkehren, wird diese Serie extrem eng, weil sich beide Mannschaften auf dem Papier vollständig ebenbürtig sind.
James = Durant
Bosh, Haslem und Turiaf/Anthony werden sich ebenfalls mit Perkins und Ibaka weitgehend neutralisieren, wobei Bosh ja als ehemaliger Franchiseplayer schon einen Unterschied machen kann.
Bei Harden + Westbrook sehe ich absolut keinen Vorteil gegen Wade, denn Miami könnte ebenfalls mit einer Lineup kontern, bei der sie James auf PG setzen, während Battier und Wade Durant und Harden verteidigen. Ich sehe auch nicht, wo die Bank signifikant besser sein sollte als bei OKC. Der einzige Unterschied ist eigentlich nur, dass ein potentieller Allstar bei den Thunder von der Bank kommt, während sein Gegenstück ein Superstar ist, der eben startet.
Dennoch: ich denke, dass der Sieg am Ende knapp an OKC geht. Ich kann das auch nicht mal richtig begründen, ist so ein Bauchgefühl. Mir macht OKC einfach den Eindruck, als hätten sie die Mavsmentalität letztes Jahr. Extrem fokusiert, jeder kennt seinen Part, es ist ein Team. Diesen Beweis ist mir Miami nach den ganzen Serien noch schuldig geblieben. Die meisten Spiele wurden am Ende dank individueller Klasse gewonnen, die jedoch gegen OKC allein nicht reicht. Damit wurde es ja schon gegen die Celtics eng. Wobei ich mich auch irren kann, wenn die Heat jetzt gelernt und eine Art Momentum mitgenommen haben.