Hier mal noch meine Gedanken zu der Serie
Chris Bosh
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Perkins Bosh verteidigen wird. Er hat schon gegen Dallas Dirk verteidigt und ich sehe keinen Grund, wieso es gegen einen nicht 100% fitten Bosh nicht klappen sollte. Er ist weder ein Sprintwunder noch steht er an der 3er-Linie. Das dürfte die Zonenpräsenz der Thunder stärken und Ibaka ein paar schöne Blocks einbringen
Aber selbst wenn Ibaka Bosh verteidigt glaube ich nicht, dass Bosh ein Missmatch hat. Ibaka hat sich im Vergleich zum Vorjahr doch gut gesteigert und lässt sich nicht mehr so vernaschen wie noch letztes Jahr gegen die Mavs.
Durant vs James
Auch hier sehe ich keinen Vorteil für Miami. Auch wenn ich die Defense von James gut finde, finde ich sie z.T. schon arg gehyped. Knapp frontet er Pau Gasol einmal im Post wird er zum geborenen PF-Verteidiger heraufbeschworen. Spielt Miami ultra-small mit ihm als Center kann er auch Center verteidigen
Auch wenn ich James im Vergleich zu Durant als besseren Defensivspieler sehe, glaube ich kaum, dass James ihn aus dem Spiel nehmen wird bzw. dass er ihn so beeinträchtigen wird, dass es OKC weh tut. Durant hat in diesen POs (bis auf die ersten Spiele gegen die Mavs) noch immer einen Weg zum Korberfolg gefunden und wird dies auch gegen die Heat tun.
Bank vs Bank
Hier sehe ich einen weiteren Vorteil der Thunder. Die Miami-Bank hat bisher gezeigt, dass sie gefühlt einmal im Quartal nen guten Job macht und sonst die 3er brickt. Gerade bei Leuten wie Haslem vermisse ich die einfachen Punkte wie sie z.B. ein Collison durch Durchstecker bekommt. Weiterhin fehlt den Heat komplett ein Spieler vom Kaliber eines James Harden..wenn der heiß läuft dürfte das Bank-Duell sehr, sehr deutlich ausfallen.
Battiers Defense
Von manchen wurde ja auch angeführt, ob nicht vielleicht Battier Durant verteidigen sollte....Durant würde es freuen. Battier hat bis auf ein paar Situationen in diesen POs nie bewiesen, dass er auch nur ansatzweise auf dem Niveau eines Thabo oder Tony Allen verteidigen kann. Und bitte jetzt nicht mit dem Fronten von David West kommen..man hat bei Boston gesehen, was ein guter PG mit solchem Zeug macht
Westbrooks Rolle
Westbrook muss in dieser Serie endlich seine Offense aus der Dallas Serie wieder finden. Gerade gegen Chalmers oder auch gegen Wade kann er seine Stärken ausspielen und entweder den eigenen Wurf suchen oder seine Mitspieler bedienen. Wenn es jedoch führ ihn selber nicht gut läuft, soll er wenigstens seine mannschaftsdienliche Leistung aus der San Antonio Serie bringen
Letztlich tippe ich auf Thunder in 5. Einfach aus dem Grund, dass außer James kein einziger Heat Spieler gezeigt hat, dass er wirklich in Top Form ist und den König unterstützen kann und wird. Selbst Wade zählt für mich nicht in diese Kategorie, da er, wenn man die 1-2 Spiele, in welchen plötzlich jeder Wurf fiel, in der 1.HZ fast nicht existent war und auch in der zweiten nicht das gebracht hat, was man während der Abstinenz von Bosh erwarten dürfte. Falls Bosh und Wade nicht ihre besten Leistungen der POs auspacken, sehe ich einen deutlichen Sieg für OKC. Dafür muss OKC natürlich alles aus den POs mitnehmen und seine besten Leistungen bringen
THUNDER UP!!