NBA Finals 2012: Oklahoma City Thunder vs. Miami Heat


Wer wird Champ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich bin echt gespannt auf dem Ausgang heute...

Auf die nächste Saison sowieso, denn mich würde zum Beispiel interessieren wie sehr dieLockout Season den Thunder als junges Team in die Hände gespielt hat. Also nicht falsch verstehen - aber 1999 hat ja auch der junge Dunkan dominiert und 2 oder 3 Titel hintereinander konnten die Spurs leider nicht holen.

Naja Fragen über Fragen und heute wird hoffentlich so einiges beantwortet werden :p

I am sooo pumped!:jubel:

Edit: Sehr schöne grafische Analyse der NYT über das Wurfverhalten beider Teams:

http://www.nytimes.com/interactive/2012/06/11/sports/basketball/nba-shot-analysis.html
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Auch wenn die drei Beispiele alleine natürlich nicht beweisen, dass James ein guter Verteidiger ist, haben die 3 in der Serie gegen James sehr schlechte Wurfquoten, alle schlechter als in den vorigen Serien und der Regular Season. Abgesehen davon sind es die aktuellsten Beispiele.

Ich schreibe normalerweise nur sehr ungern Beiträge in denen ich James verteidige, vorallem weil man von Leuten wie dir dann gleich als Fanboy abgestempelt wird. Aber gerade jetzt kommen teilweise Beiträge die sich James durch seine Leistungen in den Playoffs eigentlich überhaupt nicht verdient hat und die man dann so einfach nicht stehen lassen kann. Da kommts einem manchmal wirklich so vor als hätten manche ''Hater'' (******* Wort) kein einziges Spiel von ihm gesehen in diesem Jahr.

Und ist dir mal in den Sinn gekommen das z.B. Granger die ganze Zeit James verteidigen musste und deswegen keinen Saft mehr vorne hatte? Pierce hatte ich schon beschrieben und Carmela ist halt ein sehr schlechtes Beispiel, weil der sowieso immer weiterballert...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Und ist dir mal in den Sinn gekommen das z.B. Granger die ganze Zeit James verteidigen musste und deswegen keinen Saft mehr vorne hatte? Pierce hatte ich schon beschrieben und Carmela ist halt ein sehr schlechtes Beispiel, weil der sowieso immer weiterballert...



Naja so kann mans auch schlecht reden, man findet immer Gründe. James ist ein starker Verteidiger, nicht Artestlike, aber ähnlich wie Kobe, vor allem wenn er will.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
so heute ist nun also spiel 1 und ich weiß noch garnicht für wen ich bin.
ich weiß nicht warum, aber irgendwie würde ich es lebron dieses jahr wirklich gönnen.
andererseits mag ich die thunder, vor allem perk, ibaka und harden.
aber die thunder sind mir an sich irgendwie zu gehyped und jeder mag die irgendwie :D
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Meine Meinung zu all den James-MJ Vergleichen: Für James ist diese Serie Do or Die. Er muss sie gewinnen, sonst sehe ich nicht wie er in Zukunft ernsthaft eine Chance haben will mit der legacy von Bird, Shaq, Duncan, Magic, Wilt, Russell und Kareem gleichzuziehen, geschweige denn Jordan. Mit drei verlorenen Finals und fast 10 Jahre NBA ohne Ring? No way. Ich bin kein Fan, aber auch kein Hater. Die schwachen Cavs in die Finals zu führen, war eine Riesenleistung von James. Ebenso wie er sich quasi alleine gegen die Magic 2009 gestemmt und gewehrt hat oder seine sensationelle Leistung in game 7 gegen die Celtics 2008, der legendäre shootout zwischen ihm und Pierce damals. Nicht zuletzt seine unfassbare Leistung dieses Jahr in game 6 gegen die Celtics sollte ausreichen um dieses Gerede vom immer wieder unter Druck zerbrechendem James ad absurdum zu führen.

Mit den haushoch favorisierten Heat die Finals zu verlieren und dabei mehrmals in den entscheidenden Momenten völlig abzutauchen und von Nowitzki an die Wand gespielt zu werden, ist aber ein ebenso großer Fleck, den er nur mit einem Sieg über die Thunder gutmachen kann. An die All Time Greats werden nunmal die größten Ansprüche gestellt, an den Goat sowieso. Man kann Jordan viel vorwerfen und auch er hat wie jeder andere Momente gehabt, in denen er völlig versagte, aber so etwas wie die Finals 2011 ist ihm niemals passiert. All die Jahre in denen er gegen die Pistons unterlag, scheiterte er an an einer deutlich besseren Mannschaft. Die Pistons von damals hatten eine überragende Spieler-Generation und hätten imho den Three-peat geschafft, wenn sie 1988 nicht so unglücklich die denkwürdigen Finals gegen die Lakers verloren hätten.

Damit will ich keinesfalls sagen, dass Jordan jedes Mal schuldfrei blieb, siehe sein Egogezocke oder sein schwaches Spiel in game 7 der ECF 1990. Aber Hand aufs Herz, die Pistons waren als Mannschaft eine Klasse stärker als die pre-91 Bulls. Sobald Jordan ein konkurrenzfähiges bzw. in seinem Fall erfahreneres Team um sich herum hatte, zog er 6 Mal in die Finals ein und wurde jedes Mal Finals MVP. Das ist einfach eine ziemlich erdrückende legacy. Vor seinem ersten Titelgewinn erging es MJ ja nicht anders als James heute. Jordan haute zwischen 1987 - 1991 vier Saisons lang am Stück einen PER von 31+ raus, was eine individuell unglaubliche Leistung ist. War MVP, bester Scorer und Verteidiger. Dennoch wurde er als Playoff-Versager abgestempelt obwohl er mit einer blutjungen und unerfahrenen Mannschaft um sich herum gegen eines der stärksten Defensiv-Teams ever regelmäßig ausgeschieden ist.

1991 als sie die Pistons dann hinter sich gelassen haben, da musste Jordan den Ring holen. The point of no return wie es so schön heißt. James muss es jetzt auch, ansonsten ist seine legacy zu stark beschädigt. Für den Fall, dass er verliert, stünde er da mit knapp 10 Jahren Liga und 3 verlorenen Final-Serien, darunter zweimal mit den James/Wade/Bosh-Heat. Da wäre jeder Zug zur Greatness abgefahren. Er ist meiner Meinung nach seit vielen Jahren der klar beste Spieler der Liga, spielt eine fantastische und vor allem faire Defense und hat ein weltklasse Gesamtpaket, aber das alleine reicht historisch betrachtet irgendwann nicht mehr. Nur Titel machen dich zur Legende. Für James ist es jetzt der "career defining moment". Ich drücke den Thunder die Daumen, tippe aber auf Heat in 7.
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
roscoe
Die Thunder sind immerhin in den Finals, da darf ein bißchen hype und rummel erlaubt sein :p
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hier mal noch meine Gedanken zu der Serie ;)

Chris Bosh

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Perkins Bosh verteidigen wird. Er hat schon gegen Dallas Dirk verteidigt und ich sehe keinen Grund, wieso es gegen einen nicht 100% fitten Bosh nicht klappen sollte. Er ist weder ein Sprintwunder noch steht er an der 3er-Linie. Das dürfte die Zonenpräsenz der Thunder stärken und Ibaka ein paar schöne Blocks einbringen ;) Aber selbst wenn Ibaka Bosh verteidigt glaube ich nicht, dass Bosh ein Missmatch hat. Ibaka hat sich im Vergleich zum Vorjahr doch gut gesteigert und lässt sich nicht mehr so vernaschen wie noch letztes Jahr gegen die Mavs.

Durant vs James

Auch hier sehe ich keinen Vorteil für Miami. Auch wenn ich die Defense von James gut finde, finde ich sie z.T. schon arg gehyped. Knapp frontet er Pau Gasol einmal im Post wird er zum geborenen PF-Verteidiger heraufbeschworen. Spielt Miami ultra-small mit ihm als Center kann er auch Center verteidigen :crazy: Auch wenn ich James im Vergleich zu Durant als besseren Defensivspieler sehe, glaube ich kaum, dass James ihn aus dem Spiel nehmen wird bzw. dass er ihn so beeinträchtigen wird, dass es OKC weh tut. Durant hat in diesen POs (bis auf die ersten Spiele gegen die Mavs) noch immer einen Weg zum Korberfolg gefunden und wird dies auch gegen die Heat tun.

Bank vs Bank

Hier sehe ich einen weiteren Vorteil der Thunder. Die Miami-Bank hat bisher gezeigt, dass sie gefühlt einmal im Quartal nen guten Job macht und sonst die 3er brickt. Gerade bei Leuten wie Haslem vermisse ich die einfachen Punkte wie sie z.B. ein Collison durch Durchstecker bekommt. Weiterhin fehlt den Heat komplett ein Spieler vom Kaliber eines James Harden..wenn der heiß läuft dürfte das Bank-Duell sehr, sehr deutlich ausfallen.

Battiers Defense

Von manchen wurde ja auch angeführt, ob nicht vielleicht Battier Durant verteidigen sollte....Durant würde es freuen. Battier hat bis auf ein paar Situationen in diesen POs nie bewiesen, dass er auch nur ansatzweise auf dem Niveau eines Thabo oder Tony Allen verteidigen kann. Und bitte jetzt nicht mit dem Fronten von David West kommen..man hat bei Boston gesehen, was ein guter PG mit solchem Zeug macht ;)

Westbrooks Rolle

Westbrook muss in dieser Serie endlich seine Offense aus der Dallas Serie wieder finden. Gerade gegen Chalmers oder auch gegen Wade kann er seine Stärken ausspielen und entweder den eigenen Wurf suchen oder seine Mitspieler bedienen. Wenn es jedoch führ ihn selber nicht gut läuft, soll er wenigstens seine mannschaftsdienliche Leistung aus der San Antonio Serie bringen :)


Letztlich tippe ich auf Thunder in 5. Einfach aus dem Grund, dass außer James kein einziger Heat Spieler gezeigt hat, dass er wirklich in Top Form ist und den König unterstützen kann und wird. Selbst Wade zählt für mich nicht in diese Kategorie, da er, wenn man die 1-2 Spiele, in welchen plötzlich jeder Wurf fiel, in der 1.HZ fast nicht existent war und auch in der zweiten nicht das gebracht hat, was man während der Abstinenz von Bosh erwarten dürfte. Falls Bosh und Wade nicht ihre besten Leistungen der POs auspacken, sehe ich einen deutlichen Sieg für OKC. Dafür muss OKC natürlich alles aus den POs mitnehmen und seine besten Leistungen bringen :)

THUNDER UP!! :jubel:
 

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
28
Meine Meinung zu all den James-MJ Vergleichen: Für James ist diese Serie Do or Die. Er muss sie gewinnen, sonst sehe ich nicht wie er in Zukunft ernsthaft eine Chance haben will mit der legacy von Bird, Shaq, Duncan, Magic, Wilt, Russell und Kareem gleichzuziehen, geschweige denn Jordan. Mit drei verlorenen Finals und fast 10 Jahre NBA ohne Ring? No way. Ich bin kein Fan, aber auch kein Hater. Die schwachen Cavs in die Finals zu führen, war eine Riesenleistung von James. Ebenso wie er sich quasi alleine gegen die Magic 2009 gestemmt und gewehrt hat oder seine sensationelle Leistung in game 7 gegen die Celtics 2008, der legendäre shootout zwischen ihm und Pierce damals. Nicht zuletzt seine unfassbare Leistung dieses Jahr in game 6 gegen die Celtics sollte ausreichen um dieses Gerede vom immer wieder unter Druck zerbrechendem James ad absurdum zu führen.

Mit den haushoch favorisierten Heat die Finals zu verlieren und dabei mehrmals in den entscheidenden Momenten völlig abzutauchen und von Nowitzki an die Wand gespielt zu werden, ist aber ein ebenso großer Fleck, den er nur mit einem Sieg über die Thunder gutmachen kann. An die All Time Greats werden nunmal die größten Ansprüche gestellt, an den Goat sowieso. Man kann Jordan viel vorwerfen und auch er hat wie jeder andere Momente gehabt, in denen er völlig versagte, aber so etwas wie die Finals 2011 ist ihm niemals passiert. All die Jahre in denen er gegen die Pistons unterlag, scheiterte er an an einer deutlich besseren Mannschaft. Die Pistons von damals hatten eine überragende Spieler-Generation und hätten imho den Three-peat geschafft, wenn sie 1988 nicht so unglücklich die denkwürdigen Finals gegen die Lakers verloren hätten.

Damit will ich keinesfalls sagen, dass Jordan jedes Mal schuldfrei blieb, siehe sein Egogezocke oder sein schwaches Spiel in game 7 der ECF 1990. Aber Hand aufs Herz, die Pistons waren als Mannschaft eine Klasse stärker als die pre-91 Bulls. Sobald Jordan ein konkurrenzfähiges bzw. in seinem Fall erfahreneres Team um sich herum hatte, zog er 6 Mal in die Finals ein und wurde jedes Mal Finals MVP. Das ist einfach eine ziemlich erdrückende legacy. Vor seinem ersten Titelgewinn erging es MJ ja nicht anders als James heute. Jordan haute zwischen 1987 - 1991 vier Saisons lang am Stück einen PER von 31+ raus, was eine individuell unglaubliche Leistung ist. War MVP, bester Scorer und Verteidiger. Dennoch wurde er als Playoff-Versager abgestempelt obwohl er mit einer blutjungen und unerfahrenen Mannschaft um sich herum gegen eines der stärksten Defensiv-Teams ever regelmäßig ausgeschieden ist.

1991 als sie die Pistons dann hinter sich gelassen haben, da musste Jordan den Ring holen. The point of no return wie es so schön heißt. James muss es jetzt auch, ansonsten ist seine legacy zu stark beschädigt. Für den Fall, dass er verliert, stünde er da mit knapp 10 Jahren Liga und 3 verlorenen Final-Serien, darunter zweimal mit den James/Wade/Bosh-Heat. Da wäre jeder Zug zur Greatness abgefahren. Er ist meiner Meinung nach seit vielen Jahren der klar beste Spieler der Liga, spielt eine fantastische und vor allem faire Defense und hat ein weltklasse Gesamtpaket, aber das alleine reicht historisch betrachtet irgendwann nicht mehr. Nur Titel machen dich zur Legende. Für James ist es jetzt der "career defining moment". Ich drücke den Thunder die Daumen, tippe aber auf Heat in 7.

Grundsätzlich stimme ich Dir in allen Punkten zu. Ich frage mich allerdings, was solche Vergliche grundsätzlich sollen. Erstmal sollte für einen aktiven Spieler, aber auch in der Diskussion, "Legacy" überhaupt gar keine Rolle spielen. Das ist so eine amerikanische Medienunart, Vergleiche mit Spielern aus der Vergangenheit zu ziehen und regelmäßig aufzuzählen, was dieser oder jener Spieler noch erreichen muss, um mit dem Spieler XY gleichzuziehen.

Grundsätzliches zu James in der Diskussion: Man kann ihm ja nur wünschen, dass er dieses Jahr einen Titel gewinnt. Dann hätten wir uns locker zwei Seiten in diesem Forum sparen können. Von Bender kann man ja halten, was man möchte, aber ihm hier ständig seine zweifellos vorhandene Fanbrille vorzuhalten, wenn man selbst genauso, nur negativ, argumentiert, halte ich für ein bisschen albern. Ich kann hier beim besten Willen nirgendwo lesen, dass er einen Jordan/James- Vergleich gezogen hat, trotzdem springt fast das halbe Forum empört auf. Exemplarisch die Diskussion über James Verteigerqualitäten: Hier stehen drei Argumente im Raum, die ihm eine überdurchschnittliche Fähigkeit bescheinigen (eigene Statistiken, Statistiken der Gegner und die Wahl der Trainer) und ohne auch nur ein wirklich stichhaltiges Argument aufzuführen, wird so mehrheitlich so getan, als hätte Bender sich das ganze schön ausgedacht. Wer Diskussionskultur einfordert, sollte sich wenigstens selbst ein bisschen an diesem Maßstab messen lassen.
 

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
28
@Pillendreher:
Sehr treffende Analyse. Ich würde sogar, sagen, dass die Big 3 in Normalform gegen die Thunder als Mannschaft keine große Chance haben, mehr als 1-2 Spiele zu gewinnen. Bei Miami gibt es einfach zu viele ungewisse Faktoren: James mentale Schwäche, Boshs Gesundheit, Wades Konstanz, die Bank. Wenn allerdings alles funktioniert, sehe ich die Serie sehr ausgeglichen. Dann kann Boshs variable Offensive zum ausschlaggebenden Faktor werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Ich werde irgendwie zum ersten Mal neutral sein. Auf der einen Seite sind die Thunder als Team sehr stark und haben eigentlich die "größeren" Steine aus dem Weg geräumt, denn wenn man ehrlich ist hatten die Heat lediglich die Celtics, die sie ins Schwitzen brachten und somit hätte es OKC mehr verdient aber auf der anderen Seite muss man Lebron wirklich würdigen. Ich habs schon mal geschrieben, der King verdient sich so langsam seinen Ring ...

Egal wer es am Ende packt ich hoffe das die Serie 7 Spiele lang andauert und jedes Spiel sehr sehr eng wird und man am Ende schweißgebadet in die Schule oder zur Arbeit geht, dennoch mein Tipp: Heat in 6 Spielen...
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich bin sehr auf die Serie von Wade gespannt. Wenn man sich seine bisherigen Probleme ansieht und dabei beachtet, gegen welche Verteidiger er bisher spielen musste, müsste man schon skeptisch sein. Die Celtics hatten im 1 gegen 1 wohl keinen Verteidiger von der Qualität eines Thabos oder selbst eines Westbrooks oder Hardens. Ich erwarte von ihm trotz aller Skepsis eine mehr als deutliche Steigerung.

Das Duell Durant/LBJ dürfte auch für neutrale Zuschauer einigermaßen interessant werden. Ich sehe LeBron in seinem Gesamtpaket sehr deutlich vorne und bin mal gespannt, ob mich KD vom Gegenteil überzeugt.

Insgesamt bleibe ich bei meinem Tipp von Heat in 5. Wünsche allen viel Spaß heute nacht, ich kann es leider erst morgen früh in der Wiederholung sehen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Meine Meinung zu all den James-MJ Vergleichen: Für James ist diese Serie Do or Die. Er muss sie gewinnen, sonst sehe ich nicht wie er in Zukunft ernsthaft eine Chance haben will mit der legacy von Bird, Shaq, Duncan, Magic, Wilt, Russell und Kareem gleichzuziehen, geschweige denn Jordan. Mit drei verlorenen Finals und fast 10 Jahre NBA ohne Ring? No way. Ich bin kein Fan, aber auch kein Hater. Die schwachen Cavs in die Finals zu führen, war eine Riesenleistung von James. Ebenso wie er sich quasi alleine gegen die Magic 2009 gestemmt und gewehrt hat oder seine sensationelle Leistung in game 7 gegen die Celtics 2008, der legendäre shootout zwischen ihm und Pierce damals. Nicht zuletzt seine unfassbare Leistung dieses Jahr in game 6 gegen die Celtics sollte ausreichen um dieses Gerede vom immer wieder unter Druck zerbrechendem James ad absurdum zu führen.

Mit den haushoch favorisierten Heat die Finals zu verlieren und dabei mehrmals in den entscheidenden Momenten völlig abzutauchen und von Nowitzki an die Wand gespielt zu werden, ist aber ein ebenso großer Fleck, den er nur mit einem Sieg über die Thunder gutmachen kann. An die All Time Greats werden nunmal die größten Ansprüche gestellt, an den Goat sowieso. Man kann Jordan viel vorwerfen und auch er hat wie jeder andere Momente gehabt, in denen er völlig versagte, aber so etwas wie die Finals 2011 ist ihm niemals passiert. All die Jahre in denen er gegen die Pistons unterlag, scheiterte er an an einer deutlich besseren Mannschaft. Die Pistons von damals hatten eine überragende Spieler-Generation und hätten imho den Three-peat geschafft, wenn sie 1988 nicht so unglücklich die denkwürdigen Finals gegen die Lakers verloren hätten.

Damit will ich keinesfalls sagen, dass Jordan jedes Mal schuldfrei blieb, siehe sein Egogezocke oder sein schwaches Spiel in game 7 der ECF 1990. Aber Hand aufs Herz, die Pistons waren als Mannschaft eine Klasse stärker als die pre-91 Bulls. Sobald Jordan ein konkurrenzfähiges bzw. in seinem Fall erfahreneres Team um sich herum hatte, zog er 6 Mal in die Finals ein und wurde jedes Mal Finals MVP. Das ist einfach eine ziemlich erdrückende legacy. Vor seinem ersten Titelgewinn erging es MJ ja nicht anders als James heute. Jordan haute zwischen 1987 - 1991 vier Saisons lang am Stück einen PER von 31+ raus, was eine individuell unglaubliche Leistung ist. War MVP, bester Scorer und Verteidiger. Dennoch wurde er als Playoff-Versager abgestempelt obwohl er mit einer blutjungen und unerfahrenen Mannschaft um sich herum gegen eines der stärksten Defensiv-Teams ever regelmäßig ausgeschieden ist.

1991 als sie die Pistons dann hinter sich gelassen haben, da musste Jordan den Ring holen. The point of no return wie es so schön heißt. James muss es jetzt auch, ansonsten ist seine legacy zu stark beschädigt. Für den Fall, dass er verliert, stünde er da mit knapp 10 Jahren Liga und 3 verlorenen Final-Serien, darunter zweimal mit den James/Wade/Bosh-Heat. Da wäre jeder Zug zur Greatness abgefahren. Er ist meiner Meinung nach seit vielen Jahren der klar beste Spieler der Liga, spielt eine fantastische und vor allem faire Defense und hat ein weltklasse Gesamtpaket, aber das alleine reicht historisch betrachtet irgendwann nicht mehr. Nur Titel machen dich zur Legende. Für James ist es jetzt der "career defining moment". Ich drücke den Thunder die Daumen, tippe aber auf Heat in 7.




Darunter kann man nur ein dickes :thumb: setzen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, dann mal meine sportliche Einschätzung zu diesen Traum-Finals:
Habe ne Münze geworfen wer mehr 50-50 Calls/Flops zu seinen Gunsten gepfiffen bekommt: Thunder in 7.

Obwohl ein Sieg der Heat wäre auch interessant, dann könnten wir endlich mal benders Manifest lesen ("Mein Kampf für Lebron" für den ostdeutschen Markt bzw "From bender with love" für die restliche Auflage) welches seit 2007 in seiner Schublade ruht. Ich hoffe er kann noch alles lesen und richtig abtippen bei den ganzen *****- und Heulflecken die da über die Jahre drauftropften.

Obwohl, bei einem Thundersieg wird Irenicus auch nicht mehr aus dem Sabbern und Ejakulieren rauskommen, wollte eigentlich nicht bei meinem Heimatbesuch in Münster in zwei Wochen immer Gummistiefel tragen müssen. Und Pillendreher rutscht dann auch noch in seinem Windschatten in der ganzen Suppe aus und bricht sich das Genickt und den kleinen Knuddelbär will hier doch auch keiner missen :saint:

Ich geh dann mal bis zum Draft schlafen :wavey::saint:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.147
Punkte
113
Hier mal noch meine Gedanken zu der Serie ;)

THUNDER
THUNDER
THUNDER
THUNDER

THUNDER UP!! :jubel:


Reggie Jackson vs Dwyane Wade

Auch hier sehe ich keinen Vorteil für Miami.

Oklahoma hat gerade erstmals die Führung übernommen, nachdem Miami 'ne sehr gute erste Halbzeit hatte. Gefühlt haben die Thunder das Spiel nun in ihren Händen. Wäre natürlich ein Meilenstein, das Spiel nach so missglücktem Start doch noch zu holen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
lebron im vierten bis jetzt noch nicht zu sehen, kd dafür clinic. :smoke: schon krass, dass der kerl in so jungen jahren nur eiswürfel pisst.

wie waren die refs bisher? hab erst im letzten viertel eingeschaltet. das foul an bosh war natürlich keines und collisson gegen wade war für mich auch eher ein charge statt eines 3-point-plays.

das spiel wäre also schon gar nicht mehr so "eng". aber egal, okc gewinnt das auch so.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Der Unterschied derzeit zwischen OKC und Miami in aller Kürze:
Westbrook > Wade
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
wie ich mir schon dachte, sind die thunder einfach besser. zum glück auch, gönne james kein bischen was, wade schon gar nicht. sie werden ihre siege (wahrscheinlich erst zu hause) schon einfahren, aber mehr als 2 bezweifle ich.

kevin durant ist für mich der wahre mvp!
der junge hat sich den ring verdient.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Großartige Steigerung der Thunder in der zweiten Halbzeit. KD mit einem mal wieder beeindruckenden letzten Viertel. Auch Westbrook mit einem starken Spiel. Den ein oder anderen schlechten Wurf hat er zwar genommen, aber insgesamt ganz gute Entscheidungen getroffen und auch die Mitspieler stark einbezogen.

Von Spoelstra haben mir zwei Entscheidungen nicht sonderlich gut gefallen. Zum einen hat er Wade viel zu balldominant spielen lassen und LeBron relativ viel abseits des Balles. Auch dass er Battier dauerhaft auf KD angesetzt hat, konnte ich nur bedingt verstehen. Wollte er LeBron etwas schonen, damit er das Spiel closen kann? Die Thunder hatten eigentlich mit den jeweiligen Anfangsaufstellungen die größten Probleme. Perkins gegen Battier ist nur eine mittelgute Idee, zumindest wenn Battier so wirft wie gestern.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Bin nun auch fertig. Tolles erstes Spiel find ich, wenn die Serie auf dem Niveau weiter geht dann wird das noch ne heisse Nummer.
Auf Seiten der Thunder war Durant natürlich ganz klar on Fire, Westbrook hat ebenfalls einen guten Job gemacht. Ausserdem gut gefallen haben mir Collison und D-Fish im 2.Viertel. Und das Thabo Sefolosha im 3.Viertel mit seiner Defense zum X-Factor mutiert hab ich so nun auch nicht unbedingt erwartet.

Bei den Heat dagegen frag ich mich wieso man jetzt plötzlich meint das Boshs 3er der Weg in den Himmel sind. Schiesst der die Dinger mittlerweile so toll das man ihn ernsthaft 2 Minuten vor Schluss so in Szene setzen muss? Gabs da wirklich keine Anderen Optionen? Wade? James? Wobei Wade wohl am heutigen Tage insgesamt eher keine Option ist, stimmt wohl!

Irgendwie wirkte das ganze Heat-Spiel in der 2.Halbzeit wenig kreativ - auch Lebron hat sich ja FAST schon wieder versteckt.

Für Spiel 2 erwarte ich deutlich wütender anrennende Miami Heat..
 
Oben