NBA Finals 2016 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.536
Punkte
113
Letztendlich war Cleveland zur richtigen Zeit voll da. Die Warriors haben ihren RS-Record, aber keinen Titel. Ich würde nicht sagen, dass die Warriors all ihr Pulver verschossen haben, aber insbesondere ein Curry wirkte so. Es brauchte ja nichtmal eine 45Punkte-Performance, sondern einfach eine "normale" RS-Leistung - die kam aber nicht. Die Cavs haben sich kontinuierlich gesteigert und auch bei einem 1-3 nicht den Kopf in den Sand gesteckt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Der Saisonrekord der Warriors bleibt ja bestehen, daran wird man lange Zeit zu rütteln versuchen und der war verdient. Das sie die Meisterschaft nicht gewonnen haben, wird in den zukünftigen Diskussionen immer ein großes "ABER" hervorrufen: "Ja die Warriors haben den Rekord geholt, ABER.... keine Meisterschaft". Aber damit muss man leben und Curry und Co, haben noch ein paar Jahre.

Ich gratuliere James zur Meisterschaft, aber am meisten freut es mich für die Stadt Cleveland und den gediente Veteranen und Ex-Jazzern Richard Jefferson (der nun verdient seine Karriere beendet) und Mo Williams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

poki244

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Rheinufer
Jaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!! Wer hätte das gedacht???? Gehofft hatte ich es ja, aber die Warriors waren oft so übermenschlich nervenstark! Und dann so ein knappes Spiel!! Die Cavs gewinnen das Ding!!!! Boah, ich kann nicht mehr!!!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Im Chat war es witzig heute Nacht. Hätte Lebron den Buzzerbeater zum Sieg gemacht hätten viele User nicht mehr geschrieben im Forum bis November :D

War ein tolles Spiel Live, Warriors hatten genug Chancen es zu machen, allerdings muss ich echt Green hervorheben, er nahm nach dem Spiel die Schuld auf sich in dem er sagte, es wird ihm nicht noch mal passieren lassen, dass er in einem so wichtigen Spiel gesperrt wird. Fand ich Klasse, er hat nicht gesagt mit ihm hätten man das 4-1 gemacht, aber er hat gesagt das er sich das nicht noch mal leisten darf.

Curry ist wie Lebron 2011 die Arroganz im Halse stecken geblieben. Lebron hat daraus gelernt, kann das Curry auch? Sagt ihm Daddy Dell endlich wie Kacke der Mundschutz kauen ist?

Wo ist Klay geblieben? Hat den einer gesehen? Hat mich persönlich am meisten enttäuscht in Game Seven. Ezeli, Barnes, auch Iggy teilweise (wohl dem Rücken geschuldet) zwar auch nicht auf der Höhe bzw. miserabel, aber Thompson war einfach frustrierend.

Kerr auch mit zu wenig Adjustments während der Serie, besonders gestern, Ezeli zu Beginn in der S5 danach auch noch im Vierten. Nein das begreife ich einfach nicht. Es wirkt noch abgemagerter, ich hoffe es geht ihm bald wieder besser, gesund sieht er nicht mehr aus.

Mich würde interessieren ob das mit Blatt nicht auch möglich gewesen wäre? Oder ob es Buddy-Lue gebraucht hat um freie Hand zu spielen für den King.

Isaiah hat ihn nach dem Spiel als James anwesend war zu den TOP 5 Alltime gezählt, zusammen mit Jordan, Wilt, Kareem und Magic glaube ich (korrigier mich einer wenn ich falsch bin) - kann man mittlerweile sagen er ist sicherlich Alltime Top 10 oder ist das zu früh?
Kann man das stehen lassen was der Thomas sagt? Ist das komplett falsch?

Gone til' November, jetzt kann der Körper wieder Schlag nachholen und die Batterien laden bis im November :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.065
Punkte
113
Bin natürlich glücklich, dass Lebron und die Cavs das Ding geholt haben. Und es wundert mich auch, dass man die Leistung der Cavs schmälert. Green ist ein Kasper (und hätte defintiv vorher gesperrt werden müssen, war aber nicht also lernt er es nicht) und die Warriors haben ein 3:1 weggeschenkt. Sie hätten in Vollbesetzung 2 Spiele gewinnen können bzw. müssen. Curry war unterirdisch, was sicher jetzt blöd für seinen Status ist. Einzig Leid tut mir GS wegen der absolut schwachen Vorstellung einer meiner Lieblingsspieler und des RS-Rekords. 73 don´t mean a thing without the ring :(


Was James angeht: Wie kann man den Mann (immer noch) nicht mögen? ;) Sein Interview auf dem Feld ... das waren Emotionen pur. Alles ehrlich. Kein Wort über sich selber wie toll er doch ist. Er hat alles gegeben und sein Versprechen eingehalten, mit dem er sich selbst einen gigantischen Druck aufgelegt hat. Kein Wunder, dass er vor dem Titel teilweise giftig und genervt war. Er ist sowas von glücklich, dass dieser Gürtel endlich gesprungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
crazes Spiel 7, so eng bis zum Schluß!

Ich mag Lebron und seine Cavs nicht...aber DIESE Leistung!!!
Ob GOAT kann man nach seiner Karriere diskutieren. Aber bisher mehrere verlorene Finals, sein Gang nah Miami, wieder zurück, ein paar kleine Flecken konnte man finden. Aber als erstes Team ein 1:3 gegen diese GSW auch noch zu drehen, 2x auswärts, 2x 41 Punkte, dann das Trible-Double, die Splashbrothers so abmelden, 3 Titel, 3 Finals-MVP, 4 MVP,...er hat eigentlich alles nun erreicht mit dem Sieg mit seinem Heimatteam...

Es wird viel gemunkelt über seine Buddies und wechsel zu einem gemeinsamen Team. Aber wo James alles erreicht hat, warum sollte er die Cavs verlassen? Würde seinen Ruf doch nur wieder etwas beschädigen. Und auch dort kann er weitere Titel gewinnen...

zu GSW: Hätte ich nicht gedacht. Curry spielte DIE Saison schlechthin, war so clutch und heiß, auch noch in den POs, dass 1-3 gegen OKC gedreht, das pusht doch ohne Ende!...und am Ende war er so kalt, nix getroffen, wirkte lustlos, der behind the back kurz vor Schluß, oh Mann.....
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Was James angeht: Wie kann man den Mann (immer noch) nicht mögen? ;)
Das ist ganz leicht. Das war eine Finalserie wo ich den Sieg keinem der beiden Teilnehmer gegönnt habe, den Cavaliers aber noch weniger als als den Warriors ... von daher bin ich eher enttäuscht. Jetzt hoffe ich nur, dass James Cleveland verlässt und die Cavaliers in Trümmern zurücklässt ... DAS wäre sehr sympathisch.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Hach war das schön. Noch einmal die Nachbarn geweckt. Noch einmal james mit der trophy in der hand. Noch einmal alle hater zum meckern gebracht. ****** auf die. Against all odds. Ich bin einfach glücklich. Hey trave, weißt du noch wie es war, all die jahre james bei cleveland zu verfolgen...jetzt schließt sich der kreis. Und dann auch noch gegen die verdammten wonderboys aus golden state. Wunderbar.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Cavs haben verdient gewonnen, hätte ich nicht gedacht. James die letzten 3 Spiele sehr gut, aber auch Irving mit sensationellen Spielen. Wird mir irgendwie zu wenig erwähnt. Love auch mit einigen guten und wichtigen Offense Rebounds in Spiel 7 und solide gespielt. Warriors wirkten schwach, und extrem dumm - da fallen die Würfe nicht und statt mal zum Korb zu ziehen, wird weiter geballert. (also die letzten Matches, nicht nur heute)

Was mich aber schon stört - generell und nicht nur an den Finals, und daher bin ich auch der Meinung die NBA sollte sich umbenennen - entweder in NBE oder NBEA (National Basketball Entertainment bzw. National Basketball Entertainment Association) - ist a) das ständige draufballern von jenseits der 3er Linie, das nicht vorhandene Postplay (weil zu unspektakulär?) - und aus einer kombination aus den zwei Punkten dann viele Blowouts (immerhin ein spannendes Spiel von 7 in den Finals), dass zukünftig auch noch schlechte Freiwurfschützen beschützt werden sollen (weil es muss entertaining bleiben), und es dann sogar noch möglich ist, etwas zu stellen was keine Picks sind. Die warriors praktizieren das gut (vor allem Bogut) aber auch die Cavs bekommen das gut hin. Der Smith schiebt einfach AI2 weg, Thompson hat glaub ich in den Playoffs mehr moving screens als normale picks gestellt. Die Schritte lassen wir überhaupt weg, wäre zu wenig entertainment wenn man da konsequent pfeifen würde .... :rolleyes:

Aber zurück zu Finals: Gratulation an Celveland, Green mit super Spiel für Warriors, Barnes mit einer Körpersprache eines toten Hamsters (bereits bei der ersten Timeout im Spiel).
@ Whizzy: Ich glaub der Block war sauber - ist nach der 20 Wiederholung für mich nicht klar, dass da der Ball am Brett gewesen sein soll. Prinzipiell wäre es sonst goaltending, das ist richtig, aber hier meiner Meinung nach ein sauberer Block.

PS: Bin gespannt ob Varejao einen Ring bekommt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.536
Punkte
113
Also auch wenn ich selber etwas enttäuscht bin von der Leistung der Warriors im Allgemeinen und Curry im Speziellen - aber hier laufen jetzt auch ein paar schlechte Gewinner rum. LeBron hat heute Nacht bei mir viel Respekt verdient, weil sein Interview so ehrlich war und man (oder ich) es ihm abgenommen hat, dass er sehr gerührt ist und ein riesiger Fels vom Herzen fiel. Zudem fand ich die Umarmung mit Green sehr bemerkenswert, das machen auch nicht alle Sportler. Größe haben da beide gezeigt, und sich als faire Sportsmänner verabschiedet.
Also, auch wenn man die Warriors nicht mag, kein Grund ausfallend zu werden. Das Bashing gegen LeBron wäre vielleicht auch gekommen, aber das macht es auch nicht besser.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Also ich muss meinen Post auch wie fast gefühlt jeder 2te hier beginnen...ich mag Lebron nicht besonders.
Aber er hat bereits in den 2015er Finals ne Menge Respekt bei mir gewonnen. Und dieses Jahr hatte ich das bereits vor dem Finalsstart abgehakt.
Osten zu schwach, GS zu tief, wenn die Splash Brothers Ihre Schüsse treffen dann unstoppable blablabla...Chapeau, Hut ab und riesen respekt für die Leistung.
Speziell von Lebron und Kyrie. Waren es bei Miami noch drei Spieler, so wurden die Cavs meiner Meinung nach hauptsächlich von Kyrie und Lebron getragen.
Die Cavs spielen einfach mit ner 8ter Rotation, ohne Spielzeit für Frye oder Mozgov, mit Leuten wie Smith, Shump, Richardson. Da hätte ich nie auf 3 Siege in Folge für die Cavs gesetzt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
13256764_1705402643044999_422037457_n.jpg


:D Wenigstens hat jetzt jeder den Choke der Thunder vergessen :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
25953220gu.jpg


Er sieht ja richtig richtig glücklich aus, ich gönne ihm den Titel auch wenn ich in lieber in den Händen von Iggy gesehen hätte. Zu repeaten ist nun mal nicht einfach, das haben die Spurs auch nie geschafft.


42 Minuten pro Spiel
29.7 Punkte pro Spiel
8.9 Assists pro Spiel
11.3 Rebounds pro Spiel
2.6 Steals pro Spiel
2.3 BLock pro Spiel


208 Punkte
79 Rebounds
62 Assits
18 Steals
16 Blocks
31 Turnover

8 Assists mehr und er hätte ein Triple-Double :crazy:
Über 4 Turnover pro Spiel lesen sich natürlich nicht gut, aber bei der Usage. Geschenkt.

Gab es das schon mal in irgend einer Serie, das ein Spieler alle Kategorien angeführt hat? @mystic

Danke und Congrats! Verdient allemal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.536
Punkte
113
Es gab noch nie einen besseren Moment, Schadenfreude zu zeigen. ;)

Das mag sein, dennoch ist es nicht sehr sportlich - finde ich zumindest. Zudem kann Schadenfreude auch immer nach hinten los gehen. Und auch die Thunder haben viel positives Feedback zu ihrer Serie gegen die Warriors bekommen, ich mag mir nicht ausmalen wenn da ähnlich über die Thunder hergezogen worden wäre.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das mag sein, dennoch ist es nicht sehr sportlich - finde ich zumindest. Zudem kann Schadenfreude auch immer nach hinten los gehen. Und auch die Thunder haben viel positives Feedback zu ihrer Serie gegen die Warriors bekommen, ich mag mir nicht ausmalen wenn da ähnlich über die Thunder hergezogen worden wäre.

"Hochmut kommt vor dem Fall". Mehr gibt es zu den Warriors nicht zu sagen.;)
 
Oben