H
Homer
Guest
Unglaublich, dass zwei Spieler, die 30+ Punkte in einem Viertel auflegen koennen in dieser Serie gerade mal X-Faktoren sind.
Ja, die Qualitaet ist enorm. Von der reinen Starpower her sicherlich eine der besten Serien aller Zeiten. So langweilig die Playoffs bisher waren, diese beiden Teams sind unfassbar gut besetzt.
Korver hat J.R. zumindest gegen Boston schon die Crunchtime-Minuten (natuerlich eine ueberschaubare Sample Size) geklaut.
Bei Boston gab es halt auch in jeder Lineup irgendwen, bei dem man Korver "verstecken" kann. Wenn man sich die normale Rotation der Warriors, wen kann Korver denn ueberhaupt vernuenftig verteidigen? Ian Clark (wenn der ueberhaupt spielt)?
Zu Love: Fuer seine Verhaltnisse fand ich ihn letztes Jahr schon katastrophal. Hat ja seinen Grund das er nur 18 Minuten im Schnitt gesehen hat.
----
Was ich oben noch vergessen habe: Ich bin sehr gespannt darauf, welche Taktik die Warriors spielen. Besinnt man sich auf die eigene Staerken (wie letztes Jahr) oder wirft man das Playbook ueber bord und attackiert die Schwachstellen des Gegners (die Taktik der Cavaliers 2016). Aus meiner Sicht war es letztes Jahr ein Fehler, dass man die Cavaliers nicht dort attackierte wo es weh tut. Gerade in den ersten Spielen sollte man aus meiner Sicht die defensiven Schwachstellen der Cavaliers (Kyrie, Korver, Frye, Deron Williams) bei jeder Gelegenheit attackieren. Tyronn Lue muss in's Schwitzen geraten, weil er zu wenig Spieler hat die er bedenkenlos bringen kann. Aus meiner Sicht ist dies eine der entscheidenden Schwaechen der Cavaliers.