NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
H

Homer

Guest
Unglaublich, dass zwei Spieler, die 30+ Punkte in einem Viertel auflegen koennen in dieser Serie gerade mal X-Faktoren sind.:crazy:

Ja, die Qualitaet ist enorm. Von der reinen Starpower her sicherlich eine der besten Serien aller Zeiten. So langweilig die Playoffs bisher waren, diese beiden Teams sind unfassbar gut besetzt.

Korver hat J.R. zumindest gegen Boston schon die Crunchtime-Minuten (natuerlich eine ueberschaubare Sample Size:D) geklaut.

Bei Boston gab es halt auch in jeder Lineup irgendwen, bei dem man Korver "verstecken" kann. Wenn man sich die normale Rotation der Warriors, wen kann Korver denn ueberhaupt vernuenftig verteidigen? Ian Clark (wenn der ueberhaupt spielt)?

Zu Love: Fuer seine Verhaltnisse fand ich ihn letztes Jahr schon katastrophal. Hat ja seinen Grund das er nur 18 Minuten im Schnitt gesehen hat.

----

Was ich oben noch vergessen habe: Ich bin sehr gespannt darauf, welche Taktik die Warriors spielen. Besinnt man sich auf die eigene Staerken (wie letztes Jahr) oder wirft man das Playbook ueber bord und attackiert die Schwachstellen des Gegners (die Taktik der Cavaliers 2016). Aus meiner Sicht war es letztes Jahr ein Fehler, dass man die Cavaliers nicht dort attackierte wo es weh tut. Gerade in den ersten Spielen sollte man aus meiner Sicht die defensiven Schwachstellen der Cavaliers (Kyrie, Korver, Frye, Deron Williams) bei jeder Gelegenheit attackieren. Tyronn Lue muss in's Schwitzen geraten, weil er zu wenig Spieler hat die er bedenkenlos bringen kann. Aus meiner Sicht ist dies eine der entscheidenden Schwaechen der Cavaliers.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Bei Love der ein grosser nicht so athletischer schwerer Spieler ist, muss man auch immer daran denken dass solche Leute gerne mal Probleme mit den Füssen oder Gelenken rumschleppen, und dann nicht so viel spielen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die anforderungen an love in diesem forum sind ja ziemlich gering. wie homer gepostet hat: der kerl war offensiv mies und spielte nichtmal 20 min im schnitt. aber immerhin hat er einmal geswitched und war der drittbeste rebounder im team (!). für jede minute 1 mio dollar. not bad. die letzten finals haben die überschätztheit loves doch demaskiert. hier im forum wird er von einigen wie ein held verehrt, während andere spieler wie westbrook überkritisch gesehen werden. weird. ich vermute, es ist der hautfarbenbonus. soft, generischer hipsterbart und langsam =man kann sich mit ihm identifizieren. in wahrheit macht love ganz hokus pokus mässig und nur für kenner zu erfassen, die kleinen aber wichtigen dinge, die nicht bewanderte basketball laien nicht erkennen können. weil love ein "sachlicher" und unflashy typ ist, muss er effektiv sein. deutchland, ein land süchtig nach sachlichkeitsdarsteller:3 love ist ja in wahrheit auch ein defensivdawg. muss man wissen. dass love praktisch als generischer rollenspieler behandelt wurde. aber ja, wenn er so spielt wie letztes jahr, dann ist das schon all star und max level würdig. haha und spieler wie westbrook ofer irving werden öfters hier für kleinigkeiten gegrillt
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.500
Punkte
113
o_Oo_O Das ist also das angestrebte Niveau. Nice.

Ich wollte es grade sagen. Man kann ja manchen, und da inkludiere ich mich, vorwerfen, man würde zu "weich" mit Love in der Bewertung umgehen und bei Spielern wie Westbrook zu streng. Aber das auf die Hautfarbe abzuschieben ist wirklich billig, das muss sich wahrlich niemand nachsagen lassen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.484
Punkte
113
Natürlich, was gibt es denn für einen durchschnittlichen Mitteleuropäer Schöneres, als zu sehen, wie es ein zumindest optisch waschechter Kaukasier schafft, mit all den dunklen Hüpfern mitzuspielen. Wenn einen das heimelige Gefühl der rassischen Verbundenheit überkommt, dann spielen Punkte, Rebounds und Assists wahrlich bloss noch eine Nebenrolle!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die experten können ja hier begründen, inwiefern love objektiv eine gute finalserie gespielt hat.

andernfalls gilt dunkings satz:
dann spielen Punkte, Rebounds und Assists wahrlich bloss noch eine Nebenrolle!
wenn man diese massstäbe anlegt, war love tatsächlich - gerade in anbetracht seiner angedachten rolle - ein underperformer. ich hab die argumente auf meiner seite. ich bin auf die gegenargumente gespannt. bisher kamen nur nebelkerzen und getrolle als antworten ;)

ich suche ja auch nach motiven, warum love hier so romantisch verklärt wird. meine vermutungen.

1. hautfarben-bias (meine ich nichtmal rassistisch)
2. loves "sachliche" art, die dazu verleitet, etwas mehr in ihm zu sehen. anders ausgedrückt: der mythos der sachlichkeit . es spielen also keine objektiven argumente mehr eine rolle, sondern reine sympathieargumente.

dass ihr auf die hautfarben-problematik gleich so anspringt, lässt irgendwie vermuten, dass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.484
Punkte
113
Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass dein Post derart ernst gemeint war. Ich habe keineswegs das Gefühl, Love werde hier so romantisch verklärt, wie du das darstellst. Die meisten stimmen doch völlig überein mit dir, dass Love mehrheitlich eine schwache Finalsserie gespielt hat. Höchstens wird da und dort angebracht, er sei nicht ganz so schlecht gewesen, wie zuweilen behauptet wird.

Im Übrigen kann ich mir auch kaum vorstellen, dass die Leute hier einen Spieler verklären würden, weil er ihnen optisch im Entferntesten ähnlich sehen könnte. Dann müssten in der GOAT-Diskussion doch mehr Versuche dokumentiert sein, Larry Bird vor LeBron zu schieben. ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
die experten können ja hier begründen, inwiefern love objektiv eine gute finalserie gespielt hat.

In den Playoffs 2016 war die Starting 5 der Cavs, also die, die nunmal vor allem in den Playoffs spielen, mit Love bei +19,4 Punkten pro 100 Poss. So gut wie mit keiner anderen Lineup. Zum Beispiel ist er auch bei den 2-Man-Combinations (und allen anderen), mit jedem aus der Starting 5 zwischen +14-15 Punkten per 100 Poss gewesen. Das ist einfach nur fabelhaft. Insgesamt waren es über die gesamten Playoffs +13,4 Punkte.

http://www.basketball-reference.com/players/l/loveke01/lineups/2016

Seine Stats mögen nicht immer überragend gewesen sein, sein Wert für das Team ist zweifelsohne enorm, er ist der Spieler, der Irving und James Space gibt und das ist wichtiger als alles andere. Das Love-Bashing ist übertrieben und der Mann ist hart unterschätzt.

Hier auch gleich noch 2017:

http://www.basketball-reference.com/players/l/loveke01/lineups/2017

In diesem Jahr ist man mit ihm bisher in den Playoffs bei +21 per 100 Poss.

1. hautfarben-bias (meine ich nichtmal rassistisch)
2. loves "sachliche" art, die dazu verleitet, etwas mehr in ihm zu sehen. anders ausgedrückt: der mythos der sachlichkeit . es spielen also keine objektiven argumente mehr eine rolle, sondern reine sympathieargumente.

dass ihr auf die hautfarben-problematik gleich so anspringt, lässt irgendwie vermuten, dass

1. Das ist ein bestenfalls merkwürdiges Argument, denn dann müssten auch andere weiße Spieler verklärt werden, was nicht der Fall ist.
2. Das verstehe ich noch weniger. Sicherlich gibt es Spieler, die durch Zurückhaltung punkten, wie auch Leonard, aber das ist mMn immer ein Nebenpunkt. Wie Du oben siehst, gibt es rationale Gründe, sportlich was von Love zu halten.

Und ich glaube wie der letzte Satz von Dir endet, will ich gar nicht wissen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wenn er so überragend ist: warum hat er dann nichtmal 20 minuten im schnitt gespielt? kannst mir nicht allen ernstes behaupten, dass ein unverzichtbarer spieler 20 min spielt. eigentlich argumentiere ich ja damit noch mehr pro lebron greatness, weil man sagen muss, dass er in den letzten finals nur einen kyrie als robin an der seite hatte. love war sicher "irgendwie" wichtig, aber eher so in "role player" wichtig. hätten die cavs die serie verloren, wäre love mit an ziemlich sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit getradet worden. dir als lebron fan ist sicher nicht entgangen, dass nicht nur die medien mit love unzufrieden waren. er war ein absoluter streichkandidat. einzig der finalssieg der cavs verdeckt den fakt, dass love so underwhelming war in den finals. bei einer niederlage wäre er der absolute sündenbock gewesen. durch den sieg kann er sich irgendwie champ nennen. bravo.
es gibt genügend andere spieler der preisklasse love, die mehr impact haben. die cavs haben mit love einen der schlechtesten drittstars der liga. und ja, lustig, dass es noch im letzten jahr diskussionen gab, dass kyrie der hemmschuh war und ein team mit lebron plus love viel besser wäre :D love ist so etwas wie der la-glen rice der cavs. irgendwie dabei, macht ein bisschen was, aber irgendwie doch enttäuschend und verzichtbar.
einigen wir uns darauf, dass er in den kommenden finals beweisen kann, dass er mehr ist, als ein sündhaft teurer rollenspieler.


love wird hier genauso verklärt und unobjektiv bewertet wie einst ricky rubio hier, der vor 3 jahren von manchen usern als besser als russell westbrook angesehen wurde (****, so schade, dass ich den post nicht gespeichert habe haha). warum? der sachliche pass first rubio mit seiner europäischen mentalität ist den ego zocker amis haushoch überlegen (solche posts gabs tatsächlich). was ist aus ricky rubio geworden? ein biederer point guard und average joe. aber natürlich erinnert sich jeder an diese weltklasse minny mannschaft mit einer championship starting 5 (schau auf die fuckin analytics du ahnungsloser!!!!). unterschätzsteste truppe der nba geschichte, hatten mvp love und weltklasse rubio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
wenn er so überragend ist: warum hat er dann nichtmal 20 minuten im schnitt gespielt? kannst mir nicht allen ernstes behaupten, dass ein unverzichtbarer spieler 20 min spielt. eigentlich argumentiere ich ja damit noch mehr pro lebron greatness, weil man sagen muss, dass er in den letzten finals nur einen kyrie als robin an der seite hatte. love war sicher "irgendwie" wichtig, aber eher so in "role player" wichtig. hätten die cavs die serie verloren, wäre love mit an ziemlich sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit getradet worden. dir als lebron fan ist sicher nicht entgangen, dass nicht nur die medien mit love unzufrieden waren. er war ein absoluter streichkandidat. einzig der finalssieg der cavs verdeckt den fakt, dass love so underwhelming war in den finals. bei einer niederlage wäre er der absolute sündenbock gewesen. durch den sieg kann er sich irgendwie champ nennen. bravo.
es gibt genügend andere spieler der preisklasse love, die mehr impact haben. die cavs haben mit love einen der schlechtesten drittstars der liga. und ja, lustig, dass es noch im letzten jahr diskussionen gab, dass kyrie der hemmschuh war und ein team mit lebron plus love viel besser wäre :D love ist so etwas wie der la-glen rice der cavs. irgendwie dabei, macht ein bisschen was, aber irgendwie doch enttäuschend und verzichtbar.
einigen wir uns darauf, dass er in den kommenden finals beweisen kann, dass er mehr ist, als ein sündhaft teurer rollenspieler.


love wird hier genauso verklärt und unobjektiv bewertet wie einst ricky rubio hier, der vor 3 jahren von manchen usern als besser als russell westbrook angesehen wurde (****, so schade, dass ich den post nicht gespeichert habe haha). warum? der sachliche pass first rubio mit seiner europäischen mentalität ist den ego zocker amis haushoch überlegen (solche posts gabs tatsächlich). was ist aus ricky rubio geworden? ein biederer point guard und average joe. aber natürlich erinnert sich jeder an diese weltklasse minny mannschaft mit einer championship starting 5 (schau auf die fuckin analytics du ahnungsloser!!!!). unterschätzsteste truppe der nba geschichte, hatten mvp love und weltklasse rubio.


Schöner Rant, aber Love war letzte Saison mies, ist diese Saison gut und war in Minnesota ein sehr guter Spieler.

Und die Starting 5 der Timberwolves war 2013-2014 übrigens das drittbeste Lineup der Liga

oder ist +- schon zuviel Analytics?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
wenn er so überragend ist: warum hat er dann nichtmal 20 minuten im schnitt gespielt?

Also zunächst mal hat er 26 min im Schnitt gespielt. ;) In 1. Spiel 37 min. Dann hat er sich in Spiel 2 verletzt und konnte da nicht weitermachen, wenn ich es richtig im Kopf habe (daher nur 20 min). In Spiel 3 war er gar nicht dabei. Spiel 4 dann angeschlagen und dürftige 25 min. In Spiel 5 und 7 jeweils 30 min/32 min. In Spiel 6 dafür nur 11 min, da war er nicht gut.

Ich will noch anmerken, dass die Cavs mit Love in den wichtigen Auswärtsspielen 5 und 7 +18 und +19 Punkte auf dem Feld waren (normale +/- Stats). Die +18 in Spiel 5 waren der zweitbeste Cavs-Wert hinter Irving (+20) und in Spiel 7 waren die +19 der mit Abstand beste Wert aller Cavs-Spieler.
Du wolltest etwas objektives und die letzten 2 Postings enthalten Zahlen, warum Love eben sehr wichtig war und ist.

Und weil Du die Medien ansprichst: Love ist von Anfang der Prügelknabe in Cleveland gewesen. Selbst wenn man dieses Jahr gegen GS verliert, wäre es ein Epic Fail ihn zu traden. Ich hoffe, dass LeBron und das FO das genau so sehen. Alle 3 Topspieler sind unverzichtbar, wenn es weitere Titel geben soll.

einigen wir uns darauf, dass er in den kommenden finals beweisen kann, dass er mehr ist, als ein sündhaft teurer rollenspieler.

Ok, auch wenn ich den zweiten Teil des Satzes nicht teile. ;)


@Rubio

da will ich jetzt nicht das nächste Fass aufmachen. Nur so viel: In meinen Augen ist er besser als er wahr genommen wird.
Ich mag ihn ganz gern und bin da sicher nicht objektiv, aber das hat zumindest bei mir nichts mit europäisch oder sachliche Spielweise oder so zutun.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das ist doch wieder die mittlerweile übliche Diskussion "Advanced Stats vs. Eye-Test/Traditional Stats".
Diejenigen, die sich mit den Advanced Stats beschäftigen, die schätzen eben Spieler wie Love oder Rubio ganz anders ein als jene, die es nicht tun.
Aber das ist heutzutage praktisch bei jedem Spieler so und führt letztlich zu solchen Diskussionen, die genauso ins Leere verlaufen wie die GOAT-Diskussion.

Bei espn sehen übrigens 23 Experten die Warriors vorne, nur 5 die Cavaliers. Laut deren BPI werden die Warriors zu 93% Champion.
Wie ich bereits sagte, die Umfrage hier ist überraschend, entgegen dem allgemeinen Trend, wo die Warriors teils klar favorisiert werden.

Eine Sache hab ich noch vergessen, mein MVP-Tipp:
auch wenn ich eine Monster-Serie von Curry erwarte, am Ende wird es denke ich Durant. Er ist der große Diffenrence Maker dieses Jahr und das wird ihm letztlich Ring und MVP-Trophy sichern.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das ist doch wieder die mittlerweile übliche Diskussion "Advanced Stats vs. Eye-Test/Traditional Stats".
Diejenigen, die sich mit den Advanced Stats beschäftigen, die schätzen eben Spieler wie Love oder Rubio ganz anders ein als jene, die es nicht tun.
Aber das ist heutzutage praktisch bei jedem Spieler so und führt letztlich zu solchen Diskussionen, die genauso ins Leere verlaufen wie die GOAT-Diskussion.

Ich würde nicht sagen, dass der Eye-Test keinen Wert hat und argumentiere z.B. auch nicht immer mit Advanced Stats. Außerdem ist es immer interessant verschiedene Meinungen zu lesen.

Eine Sache hab ich noch vergessen, mein MVP-Tipp:
auch wenn ich eine Monster-Serie von Curry erwarte, am Ende wird es denke ich Durant. Er ist der große Diffenrence Maker dieses Jahr und das wird ihm letztlich Ring und MVP-Trophy sichern.

Ist aber schon sehr lange her, dass der Finals MVP mal aus dem Verliererteam kam.;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die anforderungen an love in diesem forum sind ja ziemlich gering. wie homer gepostet hat: der kerl war offensiv mies und spielte nichtmal 20 min im schnitt. aber immerhin hat er einmal geswitched und war der drittbeste rebounder im team (!). für jede minute 1 mio dollar. not bad. die letzten finals haben die überschätztheit loves doch demaskiert. hier im forum wird er von einigen wie ein held verehrt, während andere spieler wie westbrook überkritisch gesehen werden. weird. ich vermute, es ist der hautfarbenbonus. soft, generischer hipsterbart und langsam =man kann sich mit ihm identifizieren. in wahrheit macht love ganz hokus pokus mässig und nur für kenner zu erfassen, die kleinen aber wichtigen dinge, die nicht bewanderte basketball laien nicht erkennen können. weil love ein "sachlicher" und unflashy typ ist, muss er effektiv sein. deutchland, ein land süchtig nach sachlichkeitsdarsteller:3 love ist ja in wahrheit auch ein defensivdawg. muss man wissen. dass love praktisch als generischer rollenspieler behandelt wurde. aber ja, wenn er so spielt wie letztes jahr, dann ist das schon all star und max level würdig. haha und spieler wie westbrook ofer irving werden öfters hier für kleinigkeiten gegrillt
:thumb:
Bis auf das mit der Hautfarbe.

Apropos Hautfarbe: Lebrons Haus in LA wurde mit rassistischem Graffiti besprüht. LeBron hat sich diesbezüglich bemerkenswert auf der PK geäußert. "It's tough being Black in America..".
 
Zuletzt bearbeitet:

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
So ab heute Nacht sind wir dann alle schlauer..

gibts welche unter euch die sofort durchmachen also bis 3 auf bleiben oder erst mal davor vor schlafen? :saint: Bin noch so unschlüssig, hab morgen zum Glück erst um 12 Vorlesung. Gebe mir die Serie sowieso LIVE (no brainer) aber denke ich werd heut aufjedenflal nochmal vor dem Game schlafen!
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Kann mir nochmal jemand kurz sagen, wo man die Finals sehen kann?
DAZN überträgt alle Spiele, oder?
 
Oben