NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
H

Homer

Guest
Wie du schon sagst fuehrt das dazu, dass Love sich um Draymond kuemmert :panik:.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Warriors "traditionell" spielen wird Love wohl Pachulia/West/McGee verteidigen (und Tristan Thompson wird sich um Draymond kuemmern), gegen die Death Lineup(s) wird man sicherlich versuchen ihn bei Iggy oder Livingston zu verstecken. Aber das hat hat alles einen "Trickle-Down-Effekt". Wenn Love Iggy und Zaza verteidigt, muss Irving regelmaessig Curry oder Thompson verteidigen. Letztes Jahr hatten die Cavaliers meist zwei "relativ ungefaehrliche" Spieler, um schlechte Verteidiger zu verstecken, weil Barnes eben so eine miese Serie spielte. Mich wuerde es ueberraschen wenn Durant ebenso viele offene Dreier daneben setzt ;).

Pausen in der Defensive wird er dieses Jahr nicht bekommen.

Wobei das halt auch ein bisschen Mythos ist. James hat Barnes letztes Jahr in Spiel 1 und 2 verteidigt. Zwei eindeutige Niederlagen. Danach hat er dann 5 Spiele lang meistens Draymond verteidigt, was ganz sicher keine "Pause" ist. Und er hat ja trotzdem ganz ordentlich gespielt :p.
Lowe hatte das auch in seinem Podcast angesprochen. Pradas Artikel habe ich uebrigens auch gelesen, gewohnt stark. Ich sehe schon, wir lesen dieselben Quellen ;).
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Wobei das halt auch ein bisschen Mythos ist. James hat Barnes letztes Jahr in Spiel 1 und 2 verteidigt. Zwei eindeutige Niederlagen. Danach hat er dann 5 Spiele lang meistens Draymond verteidigt, was ganz sicher keine "Pause" ist. Und er hat ja trotzdem ganz ordentlich gespielt :p.
Jau, das habe ich ja auch geschrieben. Vielleicht waren die "Pausen" in den ersten zwei Spiele ja von Noeten um dann ab Game 3 vollen Einsatz zu zeigen:saint:
Wie du schon sagst: Jedes defensive scheme der Cavaliers verursacht einen Trickle Down Effekt. Auf der Gegenseite ist lediglich Curry eine Schwachstelle. Das ist aber weit entfernt von den Problemen, die Love defensiv verursachen kann. Verdammt, ich hoffe das Kevin Love zumindest zeitweise eine Defensivleistung zeigt, die ihn nicht unspielbar macht (nicht sehr wahrschienlich) und Irving nicht an jedem Screen haengen bleibt (ausgeschlossen:D).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Auch wenn es erstmal komisch klingt, vermute ich, werden auch Shumpert und Smith teilweise Durant übernehmen. Beide sind sehr gute Defender (Smith hat da noch immer einen schlechten Ruf aus vorigen Stationen), haben zwar Größennachteile, aber Durant wird mMn niemanden dauerhaft aufposten, natürlich kann er noch immer recht easy über sie drüber werfen, aber beide können ihm mMn zumindest teilweise (paar Minuten) das Leben schwer machen. Thompson wird, da stimme ich Homer zu, schon allein deswegen meist Green nehmen, weil er das P&R von Green/Curry hervorragend verteidigen kann und auch mal ein Mismatch gegen Curry nehmen kann. Irving wird wieder Curry nehmen und er hat das, wird gern etwas vergessen, in den letzten Finals mitunter richtig gut gemacht, auch wenn Steph da nicht ganz 100 Prozent fit war. Aber er weiß, dass er auch in der Verteidigung so eng wie möglich dran sein muss und dass das ein Schlüssel ist.
Love wird, wie glaube ich schon erwähnt, Zaza/McGee/West nehmen müssen.

Sollte man in die Situation kommen, dass jemand "offen gelassen wird" (wird eh ganz paar Mal passieren), müssen das mMn im Zweifelsfall unbedingt Green oder Thompson sein (lieber noch Thompson, der ja gern mal reichlich unkonstant ist) und auf keinen Fall Durant oder Curry.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Auch wenn es erstmal komisch klingt, vermute ich, werden auch Shumpert und Smith teilweise Durant übernehmen. Beide sind sehr gute Defender (Smith hat da noch immer einen schlechten Ruf aus vorigen Stationen), haben zwar Größennachteile, aber Durant wird mMn niemanden dauerhaft aufposten, natürlich kann er noch immer recht easy über sie drüber werfen, aber beide können ihm mMn zumindest teilweise (paar Minuten) das Leben schwer machen.
Smith ist in der Tat unterschaetzt in der Defensive. Sicherlich kein Stopper aber als ueberdurschnittlich kann man ihn schon bezeichnen. Bei Shumpert sehe ich das eher umgekehrt. Er ist zwar immer mit vollem Einsatz dabei, ist aber was seine Positionierung angeht eine ziemliche Glueckspartie. Er verliert auch gerne den Fokus, wenn er off-ball verteidigt und laesst vermeht backdoor-cuts zu. Das ist gegen die Warriors toedlich.

Wenn er einen guten defensiven Tag hat, ist er natuerlich hilfreich. Das Problem sehe ich da eher offensiv. Da laesst Shumpert leider jegliche Konstanz vermissen. In diesen Playoffs sieht das zwar bisher gut aus, aber ich sehe nicht, dass er die Warriors konstant genug bestrafen kann wenn sie ihm das Iguodala treatment verpassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Golden State ihn regelmaessig unbeachtet am Perimeter stehen laesst und somit deutlich besser den Ring beschuetzen und aushelfen kann.
Ist Shumpert offensiv zumindest solide, waere das ein grosses Plus fuer die Cavs.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja also über Shumpert habe ich mich schon oft aufgeregt - sowohl defensiv als auch offensiv. Wenn er einen guten Tag hat, ist er wertvoll, aber wenn nicht, ist er quasi nutzlos und eher ein Problem.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es ist nicht so, dass nur die Cavs verteidigen müssen. Wenn es Cleveland schafft, Curry ständig in P&R Defense zu verwickeln und er sich über eine Serie mit dem Rumkommem um harte Picks abrackern muss, sehe ich Chancen für Cleveland je länger die Serie geht und je müder Curry wird. Insofern hoffe ich auch, dass Deron Williams mehr spielt, weil er neben Irving der einzige ist, der Curry im o.g. Szenario involvieren kann.

Desweiteren bin ich gespannt, wie die Cavs das einzigartige Cutten/slashen und "regroupen" der Dubs unterbinden kann. In der Regel zieht jemand ja zum Korb und kickt den Ball auf die offenen Schützen raus. Der ursprünglich ziehende offensiv Spieler wird danach nicht mehr groß verteidigt. Bei den Warriors ist es so, dass Curry zum Korb geht, raus kickt, sich wieder direkt hinter die Dreier Linie positioniert und den Ball für einen offenen Wurf zurück bekommt. Auch Durant beherrscht das mittlerweile.

Können die Cavs das verteidigen und ermüden sie Curry, haben Sie eine Chance.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Auch wenn es erstmal komisch klingt, vermute ich, werden auch Shumpert und Smith teilweise Durant übernehmen. Beide sind sehr gute Defender (Smith hat da noch immer einen schlechten Ruf aus vorigen Stationen), haben zwar Größennachteile, aber Durant wird mMn niemanden dauerhaft aufposten, natürlich kann er noch immer recht easy über sie drüber werfen, aber beide können ihm mMn zumindest teilweise (paar Minuten) das Leben schwer machen. Thompson wird, da stimme ich Homer zu, schon allein deswegen meist Green nehmen, weil er das P&R von Green/Curry hervorragend verteidigen kann und auch mal ein Mismatch gegen Curry nehmen kann. Irving wird wieder Curry nehmen und er hat das, wird gern etwas vergessen, in den letzten Finals mitunter richtig gut gemacht, auch wenn Steph da nicht ganz 100 Prozent fit war. Aber er weiß, dass er auch in der Verteidigung so eng wie möglich dran sein muss und dass das ein Schlüssel ist.
Love wird, wie glaube ich schon erwähnt, Zaza/McGee/West nehmen müssen.

Sollte man in die Situation kommen, dass jemand "offen gelassen wird" (wird eh ganz paar Mal passieren), müssen das mMn im Zweifelsfall unbedingt Green oder Thompson sein (lieber noch Thompson, der ja gern mal reichlich unkonstant ist) und auf keinen Fall Durant oder Curry.

Sorry, aber weder Smith noch Shumpert können KD auch nur annähernd verteidigen, geschweige denn ihm "das Leben schwer machen".
Das kann im Cavaliers-Roster nur LeBron - und wir alle wissen das er das nicht über 40 Minuten kann, da er Alpha und Omega der Offense ist.

Ich hatte es gestern schon geschrieben, die Umfrage hier ist mehr als überraschend, also ich habe bis jetzt sonst nirgends gelesen das die Cavaliers Favorit sind. Erklären kann ich mir das aber immer noch nicht.
Man liest ja sehr oft "Wette niemals gegen LeBron" und man hat teilweise den Eindruck das er für viele um zwei Klassen besser ist als alle anderen Spieler in dieser Serie - aber bei allem Respekt für LeBron (der hier offensichtlich seit 2016 herrscht), das ist einfach nicht Fall. Manche hier scheinen vergessen zu haben wie gut Kevin Durant eigentlich ist und um wieviel besser er die diesjährigen Warriors macht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Manche hier scheinen vergessen zu haben wie gut Kevin Durant eigentlich ist und um wieviel besser er die diesjährigen Warriors macht.
Woran machst du das fest, außer dass "mit Durant der 2. beste Spieler der Liga" (was ich unterschreibe) zu den Warriors gewechselt ist? Man liest oft, "sie sind ein 73 Siege Team und haben Durant bekommen". Aber was heißt das? Haben sie jetzt 74 Spiele gewonnen? Wegen Durant müssen sich Curry und vor allem Klay zurück nehmen.

Die Warriors spielen jetzt anders, aber nicht besser. Besser als 2015/16 geht kaum. Das war das beste Bball Team, das ich je gesehen habe.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Woran machst du das fest, außer dass "mit Durant der 2. beste Spieler der Liga" (was ich unterschreibe) zu den Warriors gewechselt ist? Man liest oft, "sie sind ein 73 Siege Team und haben Durant bekommen". Aber was heißt das? Haben sie jetzt 74 Spiele gewonnen? Wegen Durant müssen sich Curry und vor allem Klay zurück nehmen.

Die Warriors spielen jetzt anders, aber nicht besser. Besser als 2015/16 geht kaum. Das war das beste Bball Team, das ich je gesehen habe.

Letztes Jahr konnten die Cavaliers Barnes offen lassen, er traf ab Soiel 3 wenn ich mich recht erinnere 11% seiner 3er - das kannst du mit KD nicht.
Zudem ist Durant in Situationen wie in Spiel 7 im Vorjahr, als die Warriors die letzten 04:38 Minuten keine Punkte machten, einfach extrem wertvoll. Er ist einer, dem du den Ball dann auch mal in einer Iso-Situation geben kannst, wenn das Teamplay nicht läuft, der Gegner gut verteidigt.
Und ganz nebenbei ist er auch ein besserer Verteidiger als Barnes.

Zudem sehe ich das mit Curry und Durant nicht so.
Curry spielt sehr effiziente Playoffs und wird, da bin ich mir sicher, dieses Jahr sein besten Finals spielen und das nicht trotz Durant, sonder wegen Durant - du musst dir jetzt halt zweimal überlegen ob du Curry und Klay nun doppelst. Insgesamt sehe ich eher das Curry von Durant profitiert.
Bei Klay kann man argumentieren das er weniger Würfe bekommt, dadurch weniger Flow - oder er ist einfach in einem Shooting Slump, denn die RS dieses Jahr war nicht schlechter als im Vorjahr.

KD steigert das Talentlevel der Warriors einfach enorm gegenüber Barnes/Barbosa (mehr musste man ja nicht abgeben), ohne das dabei das Teamplay darunter leidet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sorry, aber weder Smith noch Shumpert können KD auch nur annähernd verteidigen, geschweige denn ihm "das Leben schwer machen".

Woher weißt Du das? Es geht eben nicht darum, ihn permanent zu verteidigen.

Manche hier scheinen vergessen zu haben wie gut Kevin Durant eigentlich ist und um wieviel besser er die diesjährigen Warriors macht.

Mal sehen. Wie @MS es schon sagte, die Warriors haben dieses Jahr nicht zwingend besser als letztes Jahr gespielt. Ohne Durant hat es dieses Jahr auch mehr als gut geflutscht.
Wie Leute wie @LeZonk es schon hier gesagt haben und auch wenn es profan klingt: Es gibt nur einen Ball. Es ist schwer genug, 3 Optionen zur Geltung zu bringen, schauen wir mal, wie es mit 4 läuft, wenn es drauf ankommt. Es können nicht alle 20 Würfe bekommen. Dieser automatische Rückschluß "Barnes wurde durch Durant ersetzt", ist trügerisch. Durant wird Nummer 1 oder 2 als Scoringoption sein, das bedeutet auch automatisch, dass er eben, größtenteils auch von James, verteidigt wird.

Sowohl Durant, als auch Curry und Thompson müssen noch nachweisen, dass sie auf der ganz großen Bühne dauerhaft eine Finals-Serie dominieren. Talent alleine ist da nicht mehr die wichtigste Größe.

Ich hatte es gestern schon geschrieben, die Umfrage hier ist mehr als überraschend, also ich habe bis jetzt sonst nirgends gelesen das die Cavaliers Favorit sind. Erklären kann ich mir das aber immer noch nicht.

Du hast es hier schon ein ganz paar Mal geschrieben, aber es tippen doch mehr Leute auf GS. Ich weißt nicht, was Du erwartest: Die Cavs würden ohne Verletzungen 2:0 gegen GS stehen. Da tippt natürlich eben nicht die Mehrheit auf 4-1 oder 4-0 GS. Du hast Sweep GS getippt, kannst aber nicht ernsthaft erwarten, dass alle das so sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Woher weißt Du das? Es geht eben nicht darum, ihn permanent zu verteidigen.

Durant ist seit 2007 in der Liga, man hat schon ein paar Spiele von ihm gesehen und es gibt nur wenige in der Liga, die ihm wirklich Probleme machen.
Die beiden gehören nicht dazu, Shumpert wird leicht überschätzt defensiv, JR etwas unterschätzt, aber auch er ist kein Edel-Verteidiger.

Mal sehen. Wie @MS es schon sagte, die Warriors haben dieses Jahr nicht zwingend besser als letztes Jahr gespielt. Ohne Durant hat es dieses Jahr auch mehr als gut geflutscht.
Wie Leute wie @LeZonk es schon hier gesagt haben und auch wenn es profan klingt: Es gibt nur einen Ball. Es ist schwer genug, 3 Optionen zur Geltung zu bringen, schauen wir mal, wie es mit 4 läuft, wenn es drauf ankommt. Es können nicht alle 20 Würfe bekommen. Dieser automatische Rückschluß "Barnes wurde durch Durant ersetzt", ist trügerisch. Durant wird Nummer 1 oder 2 als Scoringoption sein, das bedeutet auch automatisch, dass er eben, größtenteils auch von James, verteidigt wird.

Sowohl Durant, als auch Curry und Thompson müssen noch nachweisen, dass sie auf der ganz großen Bühne dauerhaft eine Finals-Serie dominieren. Talent alleine ist da nicht mehr die wichtigste Größe.

Die Warriors müssen offensiv nicht mal alle vier Optionen zur Geltung bringen, das ist ja das krasse an deren Talentlevel.
Das gefährliche an ihnen ist, das aber drei Spieler jederzeit explodieren können und auch Draymond schon mal 20-30 einstreuen kann wenn man ihm Platz lässt - und das musst du erstmal verteidigen.

2016, da sind wir uns denke ich alle einig, wurden sowohl Thompson als auch Curry gut verteidigt und konnten beide nicht die Serie dominieren, unter anderem weil Barnes ein schwarzes Loch in der Offense war, konnte man die Defense auf die beiden abstimmen - und trotzdem fehlten am Ende nur vier Punkte zum Titel.
Dieses schwarze Loch wurde nun durch den besten Scorer der Welt ersetzt - für mich ist die Rechnung da doch ganz einfach, Durant ist um Klassen besser als Barnes, wo GS da nicht stärker sein soll, erschließt sich mir einfach nicht.

Du hast es hier schon ein ganz paar Mal geschrieben, aber es tippen doch mehr Leute auf GS. Ich weißt nicht, was Du erwartest: Die Cavs würden ohne Verletzungen 2:0 gegen GS stehen. Da tippt natürlich eben nicht die Mehrheit auf 4-1 oder 4-0 GS. Du hast Sweep GS getippt, kannst aber nicht ernsthaft erwarten, dass alle das so sehen...

Okay, der geht auf mich. Vor ein paar Tagen waren die Cavaliers hier noch vorne und als Homer 40:30 schrieb, hatte ich nicht richtig gelesen, ging davon aus 40 hätten auf Cleveland getippt.

Und nein, ich erwarte nicht das es alle so sehen. Ich hoffe sogar sehr das ich mich irre, abgesehen von KD kann ich diese Warriors nicht ab.
Dennoch war ich zwischenzeitlich sehr überrascht das soviele Cleveland vorne sehen, das GS nun hier auch Favorit ist, wie gesagt, das habe ich erst jetzt gesehen, mein Fehler.

Aber gut, es geht gleich los und in ein paar Tagen haben sich entweder 40 von uns oder 30 von euch geirrt - ich hoffe wir Warriors-Tipper irren uns. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Offensive boards, wie es zu erwarten war. Führung der Warriors müsste höher sein. Die erste Energie wird gleich weg sein und das Spiel geordneter ablaufen. wird deutlich für die warriors dann
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was ist der Dunkrekord für eine Halbzeit? KD hat doch nun schon locker 7-8 oder? :crazy:

Klay geht mir unglaublich auf den Zeiger. Er will offensichtlich beweisen, dass er auch in die Riege von Durant, Curry und Green gehört, aber verkackt alle offenen Würfe und erzwingt dazu noch dämliche Dinger, die natürlich nicht fallen. Seine Defense ist stark, aber die Offense gerät oftmals ins Stocken, wenn er die Pille hat.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Defense und Intensität gefühlt knapp über einem ASG....gähn

Finde ich gar nicht, die Intensität ist mMn sogar ziemlich hoch. Von zu wenig Defense würde ich auch nicht unbedingt sprechen, haben wir hier das vermutlich beste Offensivteam der Geschichte gegen die #2 All-Time, den vielleicht besten 1 vs. 1 Spieler der Liga umgeben von Snipern. 60-52 sehe ich für die heutige NBA auch nicht als soo krasses Halbzeitergebnis an. Da empfand ich die "Defense" bei den Celtics gegen die Wizards als viel grottiger. Und die mussten sich nicht mit so viel gegnerischem Offensivtalent rumschlagen.

Macht für mich einfach Spaß, dieses Spiel zu sehen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Wieviele einfache layups haben die Warriors nicht versenkt? Das müsste so ein blowout sein eigentlich....

Trotzdem Kyrie beim finishen am Ring zuzugucken ... wow. Noch nie gesehen für jemanden mit der Körpergröße. Respekt!
 
Oben