NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zur Love Diskussion.... ich halte Love nicht für überschätzt. Der Kerl ist im Team der Cavs er limitiert. Wäre der in einer Mannschaft die klare erste Option(wie bei den Wolves), dann würde der wieder mit Zahlen um sich schmeissen wie Graf Zahl.
Seine Minuten sind gegenüber seiner besten Saison im Schnitt deutlich gesunken (von 38 auf 31) und trotzdem drückt er gute 19-11 ab.
Seine schlechte FG% kann man auch einfach damit erklären, dass er die Hälfte seiner Würfe von draussen nehmen muss. Ich sehe ich auf der 4 auch ein bisschen out of Position (da gebe ich @Tijuana Tornado recht....er ist zu langsam für die 4). Als 5er wäre er deutlich effektiver, würde aber nicht zur Spielweise von Irving und James passen die ja schon recht viel penetrieren.
Bei entsprechenden Quoten in den Finals ist Love für mich der X-Faktor für die Cavs. Wenn man Love mehr ins Spiel bringen kann, dann haben die Cavs auch eine Chance das Ding zu holen. Dazu müsste man jedoch die Spielanteile von Thompson deutlich verringern, was zu bezweifeln wäre. Jefferson oder Korver auf die 3 und James auf die 4 bringen. Da wären die Missmatches deutlich größer zu Gunsten der Cavs. Mit Pachulia geht Love locker segeln.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.554
Punkte
113
Ort
OS

Ich hatte das mal gegooglet und keine Informationen dazu gefunden. Bist du dir da sicher? Würde sonst den kostenlosen probemonat abschließen.

Ansonsten kann ich für relive noch nbahd.net empfehlen. DAZN soll ja immer noch Probleme haben mir Verbindung etc.??

Finals MVP vorsagen finde ich langweilig dieses Jahr. Gewonnen die cavs wird es natürlich James, bei den Warriors kommen für mich nur Curry und Durant in frage, mit Vorteilen für durant, da er defensiv mehr herausstehen wird.

Achja, ich Penne paar Stunden vor, kann nie schaden :D
 

Waldy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
DAZN zeigt aufjedenfall die Spiele Live und auch Re-Live. Verbindung läuft stabil, habe da keine Aussetzer (mit PS4).
Mit dem Probemonat machst du da aufjedenfall nichts falsch, da du dann auch jederzeit kündigen kannst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
demar derozan legt auch krasse zahlen auf, hat sein team schon in die conference finals geführt und wird dennoch als mieser franchise player bezeichnet. kevin love ist vom typus schon eher ein go to guy. nur müsste man ein team zusammenbasteln, dass um seine stärken und schwächen herum aufgebaut ist. und genau hier liegt das problem: love hat in manchen bereichen extreme defizite. ein team mit einem love als franchise player wäre kein contender. man hat das schon in minny gesehen. die hatten den änalystics zufolge ne weltklasse starting 5, aber es hat nicht mal für die po gereicht. selbst wenn man davon ausgeht, dass die bank extrem mies war, kann man doch von einem angeblichen franchise player wie love erwarten, dass er sie in die po führt. oder wenigstens dafür sorgt, dass das team deutlich mehr siege als niederlagen holt. das problem von love ist seine erratische und streaky spielweise. starke phasen wechseln sich mit ganz miesen wochen ab. das unterscheidet ihn beispielsweise von einem dirk nowitzki, der einfach über eine saison hinweg konstant liefern konnte. diese streakyness verhindert auch, dass love ein effektiver dritter star in einem team sein kann. love muss sich "wohlfühlen", sich warm schießen. er ist kein natürlicher scorer. ein natürlicher shooter wie bsp klay (der sicher auch seine schlechten phasen hat wie jeder) braucht diesen wohlfühlfaktor nicht, um 20 zu machen. er hat nen natürlich guten schuß und kann als reiner systemspieler agieren.
der schlüssel der cavs wird ganz billig lebron sein und dass die rollenspieler-shooter im team (dazu gehört auch love) über eine gute form verfügen. dann muss kyrie wieder finals 2016 sein. ein "mehr" an love wird nicht zum erfolg führen. die bedingunslose liebe mancher user zu love kann man schwer erklären und bestätigt wieder einmal die die weisheit, dass bewertungen rein subjektiv sind. spieler wie love werden milde gesehen, während "flashy" (darauf reagieren viele menschen per se allergisch oder können und wollen nicht eingestehen, dass solche typen auch effektiv sein können) wie irving, westbrook und konsorten überkritisch betrachtet werden. es gibt ja einen grund, warum sich heute so viele sportler bescheiden geben. die marketing fritzen haben halt erkannt, dass "sachlichkeit" und bescheidenheit relatable macht. gerade mitteleuropäer fallen uf die sachlichkeits-masche rein. es gibt einen grund, warum helene fischer als star betrachtet wird, tatort als qualitätsfernsehen angesehen wird und deutscher humor entweder barth oder böhmermann ist (2 seiten einer gleichen jockelhaften medallie). immer bescheiden, harmlos und nett vom habitus her tun. :)
love erfüllt genau diese kriterien. love mag seinen wert haben, aber er ist sicher kein 20 mio dollar spieler.

love als center wäre im übrigen ein ziemliches massaker und ein fest für die gegnerischen guards. jetzt wo love in der offense off nights hat, wollen manche es hinstellen, dass love ein okayer defender ist. das war und ist ein love nie gewesen. er ist ein katastrophaler defender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die bedingunslose liebe mancher user zu love kann man schwer erklären und bestätigt wieder einmal die die weisheit, dass bewertungen rein subjektiv sind. spieler wie love werden milde gesehen, während "flashy" (darauf reagieren viele menschen per se allergisch oder können und wollen nicht eingestehen, dass solche typen auch effektiv sein können) wie irving, westbrook und konsorten überkritisch betrachtet werden. es gibt ja einen grund, warum heute so viele sportler sich bescheiden geben. die marketing fritzen haben halt erkannt, dass "sachlichkeit" und bescheidenheit relatble macht. gerade mitteleuropäer fallen uf die sachlichkeits-masche rein. es gibt einen grund, warum helene fischer als star betrachtet wird, tatort als qualitätsfernsehen angesehen wird und deutscher humor entweder barth oder böhmermann ist (2 seiten einer gleichen jockelhaften medallie). immer bescheiden, nett und sachlich tun. :)
.
Im Kern gebe ich dir recht. Ich glaube aber nicht, dass sich die jetzigen Generation bescheiden "gibt", obwohl sie eigentlich draufgängerisch ist. Die Generation Y legt einfach weniger Wert auf materielles und Status und ist tendenziell schneller zufrieden. Die Bescheidenheit ist mMn nicht gespielt. Zumal es heutzutage aus diversen Gründen schwieriger geworden ist, einen Mythos um sich herum aufzubauen wie zB zu Jordans Zeiten (Social Media, anderes Heranwachsen, im Fußball stromlinienförmige Internatsausbildung). Man bekommt relativ schnell vermittelt, dass man nicht der einzige tolle Typ der Welt ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich lege einfach mal paar zahlen hervor, die love in den finals gebracht hat. ich glaub, manche haben keine ahnung wovon sie reden.

7,3 punkte/5,9 reb/ 36.2 %/ 26.7 3 pt % / 22,6 min

wer das als okay oder gar gut bezeichnet, hat die kontrolle über sein leben verloren. aber okay, mit der einen szene hat love natürlich die serie gerettet und eine okaye serie gespielt. hahaha die latte für love ist ja extrem hoch. wenn er in den kommenden finals 10 punkte 7 reb und 41 % vom feld wirft hat er wohl eine god like serie gespielt, der alte held aller echten experten und truen basketball liebhaber
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Was soll eigentlich der Troll-Bullsh*t, mit Statistiken aus Finals zu kommen wo er definitiv verletzt war und häufig angeschlagen gespielt hat ?

Das sind die tatsächlichen Stats von heute, für 2017: http://www.nba.com/players/kevin/love/201567

17 PPG in 32 Minuten, 45% FG bei starken 47% 3P und 85% FT. Die Advanced Stats mit +/- wurden ja schon erwähnt.

Aber wir sind ja eigentlich alle Ku-Klux-Klan-Mitglieder und fahren alte rostige Pickups in versifften Holzfällerhemden.

Ich bin ja eigentlich kein LeBron-Fan, aber nach diesen Darbietungen hoffe ich - obwohl ein 3er-Regen das jederzeit zunichte machen kann - dass Cleveland GSW sowas von überfährt und eintütet, und Love dabei einen 3er-Buzzer nach dem anderen reinlötet. Nicht unbedingt wahrscheinlich, aber ich gehe jetzt jeden Tag ne Kerze dafür anzünden und mache mir einen LBJ-Altar mit Hühnerblut.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Tijuana Tornado
Die Zahlen sind nicht ganz korrekt. Niemand hat behauptet, dass Love eine Über-Finals-Serie gespielt hat (wie gesagt: verletzt und angeschlagen), aber es wurde dargelegt, warum er in den letzten Finals trotzdem verdammt wichtig war.
Und natürlich ist Love beim heutigen Salary Cap locker eine 20 Mio.-Spieler, schau doch mal, was andere verdienen.

Ich habe den Verdacht, und es dämmert mir wohl zu spät, dass Du gar nicht über das Thema diskutieren willst. ;) Dir geht es um Hautfarben, Mitteleuropäer, irgendwelche sachlichen Styles, die Du versuchst auf die Allgemeinheit zu projizieren. Möglicherweise treffen diese Punkte auf manche zu, aber hier sehe ich niemanden. Du versuchst ein psychologisches Profil in Bezug auf die User und Love herauszustellen, aber Du stocherst hier doch völlig im Dunkeln, weil doch unklar ist, wie die meisten User über Love persönlich denken. Die meisten stimmen Dir sogar zu, dass er die letztjährigen Finals nicht gut war, was wie gesagt, nur die halbe Wahrheit ist.

Ich z.B. persönlich mag den Spielertyp Love durchaus, ob er eher bescheiden ist oder so hat mich nie interessiert. Auf der anderen Seite mag ich auch Spieler, die flashy und auch arrogant sind, wie z.B. James oder Irving. Auch Irving habe ich hier schon oft verteidigt. Worauf ich hinaus möchte: Dein Schwarz-Weiß-Bild funktioniert einfach nicht. Und das ist bei vielen anderen Usern mit Sicherheit genau so.
 
H

Homer

Guest
Die Umfrage-Zahlen hier (derzeit 40:30 fuer die Warriors) sind echt krass. In den meisten Medien (und auch bei den Wettanbietern) sind die Warriors deutlicher Favorit. Zach Lowe hat das auch in seinem Finals-Preview-Podcast thematisiert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Paper form heisst halt nicht, dass die Spiele auch tatsächlich so laufen. Wer hat denn vorher 2011 auf Dallas gesetzt statt auf Miami mit seinen 3 Superstars ? Und es ist ja nicht so dass CLE mit James, Irving, Love und haufenweise Shooter/Scorern hinten dran schwach besetzt wären.

Die entscheidenden Fragen sind, konnte Cleveland aus der Leistung von SA mit Leonard auf dem Platz irgendwelche Schlüsse ziehen, und wie oft fallen auf der jeweiligen Seite die contesteten Würfe. Beide spielen nur mit einem Ball, und es kann jeweils nur einer pro Angriff werfen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Umfrage-Zahlen hier (derzeit 40:30 fuer die Warriors) sind echt krass. In den meisten Medien (und auch bei den Wettanbietern) sind die Warriors deutlicher Favorit. Zach Lowe hat das auch in seinem Finals-Preview-Podcast thematisiert.

Der Respekt vor Bron ist nach den letzten Finals einfach in das Unendliche geschossen. Vom Talent her mögen die Warriors überlegen sein, aber der Chokejob letztes Jahr war halt episch. Genau wie die Performance von Lebron und Kyrie "motherfucking clutch" Irving.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
dass Cleveland GSW sowas von überfährt und eintütet, und Love dabei einen 3er-Buzzer nach dem anderen reinlötet.

Die Cavs werden von den Warriors überfahren und Love macht keinen Stich in der Serie. Ich sehe jetzt schon die Diskussionen über den unsichtbaren Love.

Die Warriors sind nach der Pleite letztes Jahr auf einer Mission, auch Durant hat noch keinen Ring, die werden die Cavs abfackeln, da lehne ich mich hier aus dem Fenster.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
vergiss es. es wird keine diskussion um love gehen, falls er unsichtbar sein sollte. bei einer cavs niederlage wird man die schuld bei lebron oder noch mehr kyrie, dem ball hog, suchen. es wird dann heißen, der arme kevin wurde nicht richtig eingesetzt und die ganzen ahnungslosen haben nicht erkennen können, welch unsichtbare und doch wertvolle sachen der kevin doch eigentlich gebracht hat. sozusagen nur für echte kenner mit dem basketball third eye erkennbar: und wie jeder echte sportkenner weiß, ist das merkmal "unsichtbar" immer etwas positives. unsichtbare sind in wahrheit die echten heimlichen mvps. so spieler wie irving sind dann doch etwas für normal fags.

wenn es um den tipp geht, bin ich aber noch im zwiespalt. niemals lebron unterschätzen. kyrie ist eh ein monster in einer serie. eine klassische 50-50 serie. nen endgültigen tipp gebe ich morgen ab. derzeit tendere ich 51-49 pro cavs.

ps: die cavs mannschaft kann man überhaupt nicht mit der spurs mannschaft vergleichen. welche schlüsse sollten die cavs aus dem wenigen da in spiel 1 ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Der Respekt vor Bron ist nach den letzten Finals einfach in das Unendliche geschossen.

Hier im Forum ;). Wenn alle es so sehen wuerden, waere es ja nichts besonderes. Mal schauen, je laenger ich darueber nachdenke, desto weniger Chancen gebe ich den Cavaliers.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Die Umfrage-Zahlen hier (derzeit 40:30 fuer die Warriors) sind echt krass. In den meisten Medien (und auch bei den Wettanbietern) sind die Warriors deutlicher Favorit. Zach Lowe hat das auch in seinem Finals-Preview-Podcast thematisiert.
Das ist ja auch nur logisch. Eine interessante Frage war ob es JvG mehr ueberraschen wuerde, wenn die Warriors die Cavs sweepen oder wenn die Serie ueber sieben Spiele geht (seine Antwort war sieben Spiele). Ich bin da bei Lowe. Ich sehe einfach nicht wie diese Offense mit durchschnittlicher Defense (+ aehm...LeBron) nicht mindestens ein bis zwei Spiele gewinnt.
Der allgemeine Tenor lautet ja Warriors in 5. Ich finde, dass man damit Cleveland unrecht tut. Ich sehe die Cavs in keinem Fall als Favorit aber eben auch nicht als extremen Underdog. Fuer die Cavaliers muss deutlich mehr richtig laufen, damit sie eine echte Chance haben als bei den Warriors. Keine defensiven Duerreperioden, das Duell am Brett gewinnen und mindestens zwei bis drei Monsterspiele von James und Irving. Dazu ein paar unterdurchschnittliche Shooting Performances der Warriors und ein mindestens solider Kevin Love. Dass all dieser Punkte eintreffen ist unwahrscheinlich. Mein Punkt ist nur, dass ich die Cavaliers eben nicht komplett chancenlos sehe. Nicht mehr, nicht weniger. Mein Verstand sagt Warriors in 6. Getippt habe ich hier glaube ich Cavaliers in 7 (man darf ja wohl hoffen).
So oder so soll es jetzt verdammt nochmal endlich losgehen.
 
H

Homer

Guest
Der allgemeine Tenor lautet ja Warriors in 5. Ich finde, dass man damit Cleveland unrecht tut. Ich sehe die Cavs in keinem Fall als Favorit aber eben auch nicht als extremen Underdog.

Wie gesagt, je laenger ich darueber nachdenke desto eindeutiger sehe ich es. Ich sehe schlicht kein Szenario, in dem die Cavaliers auch nur halbwegs vernuenftige Defense spielen koennen. Der Schluessel zum Sieg letztes Jahr war, dass LeBron Draymond verteidigt hat um das Curry-Green-P&R auszuschalten. Das hat allerdings nur funktioniert, weil die Cavaliers nach Spiel 4 aufgehoert haben Harrison Barnes zu verteidigen und dieser dann 3-28 von der Dreierlinie geworfen hat. Diese Taktik wird dieses Jahr nicht funktionieren. Wenn LeBron Green verteidigt gehen die Warriors zu Durant, und andersrum. Selbst wenn die Warriors mit einem traditionellen Big Man auflaufen muss entweder Kevin Love oder Kyrie Irving einen aus Curry, Thompson, Durant und Green verteidigen. Das traue ich ihnen nicht zu.

Die Cavaliers werden sicherlich auch viele Punkte scoren, und ich glaube auch nicht daran, dass sie aus der Halle geschossen werden. Aber so richtig eng wird die Serie aus meiner Sicht auch nicht.

Ich bin gespannt. Gegen LeBron zu wetten ist ja eigentlich ziemlich dumm. Aber ich denke das Talentdefizit ist einfach zu gross. So aehnlich wie 2015.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Der Schluessel zum Sieg letztes Jahr war, dass LeBron Draymond verteidigt hat um das Curry-Green-P&R auszuschalten. Das hat allerdings nur funktioniert, weil die Cavaliers nach Spiel 4 aufgehoert haben Harrison Barnes zu verteidigen und dieser dann 3-28 von der Dreierlinie geworfen hat. Diese Taktik wird dieses Jahr nicht funktionieren. Wenn LeBron Green verteidigt gehen die Warriors zu Durant, und andersrum. Selbst wenn die Warriors mit einem traditionellen Big Man auflaufen muss entweder Kevin Love oder Kyrie Irving einen aus Curry, Thompson, Durant und Green verteidigen. Das traue ich ihnen nicht zu.
Das ist sicherlich der interessanteste Punkt. James muss mMn nach Durant verteidigen. Wie du schon sagst fuehrt das dazu, dass Love sich um Draymond kuemmert :panik:. Alle moeglichen Defensivvarianten der Cavaliers (James gegen Draymond/Durant/Curry oder als Roamer) hat hier Mike Prada intensiv beleuchtet:
http://www.sbnation.com/2017/5/30/1...e-strategy-cavaliers-warriors-nba-finals-2017
Sehr sehr lesenswert. So etwas wie in den den ersten zwei Spielen der vergangenen Finals ist fuer James in jedem Fall nicht drin. Pausen in der Defensive wird er dieses Jahr nicht bekommen. AUf der Gegenseite koennen die Warriors James zumindest mit unterschiedlichen Verteidigern bearbeiten. Fuer Durant gibt es ausser James niemanden im Kader der Cavaliers...
Die Defense wird in jedem Fall der Knackpunkt und macht es auch extrem schwer Cleveland eine Chance einzuraeumen. Verdammt, ich sollte aufhoeren darueber nachzudenken, sonst gehoere ich am Ende auch noch zur Warriors in 5 Gruppierung :D
 
Oben