NBA Finals 2017- Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA-Champion 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Die NBA würde am liebsten halt ein 4-3 haben. Würde mich mal interessieren wie viel 1 Spiel weniger an Einnahmen bedeuten würde. Na ja 49 Punkte in einem Final Game, die NBA wird von Jahr zu Jahr einfach immer lächerlicher.

Ich meine gelesen zu haben, dass das Heimteam 11 Mio verdient. Das bedeutet natürlich nicht, wie viel die NBA macht :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Verstehe es einfach nicht, klar waren im 1. Viertel 2-3 Calls oder Nichtcalls vorhanden. Aber da waren nun mal auch paar dumme Aktionen der Warriors dabei. Iguodala hält Jefferson, Curry hält Shumpert, Green mit dem Ellenbogen im Gesicht,...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
egal wie die Schiri-Leistungen ware etc.... - wenn man sich an letztes Jahr erinnert: Es war DAS Spiel das die Cavs brauchten. Wennn sie in GS gewinnen....dann haben sie so was von das Momentum und die Warriors die Hosen voll
...als Mavsfan ganz neutral in den Finals ;)
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.261
Punkte
113
Die Schiri Leistung will ich mal komplett ignorieren.
Am Anfang der Serie wurde ja diskutiert, was es braucht, dass die Cavs gewinnen. Diverse defensive adjustments wurden vorgeschlagen, aber letztendlich kann kein Team der Welt die Warriors komplett stoppen.
Deshalb ist die einzige Lösung:
- selber so viel punkten wie möglich aka shoot out
- viele Fouls ziehen
- versuchen extrem hart zu spielen, Gegenspieler zu reizen, zu halten usw.
- der eine oder andere dirty trick (Es wurde ja hier viel diskutiert, ob James am Ende von den Spielen zu "platt" sei. Na dann muss man ihm halt mehr Pausen verschaffen, z.B. in dem die shot clock mal den falschen Wert anzeigt und es halt ohne Auszeit ein bisschen Pause gibt...)

All diese Ansätze haben gestern perfekt funktioniert.
Ich glaube nur nicht, dass die Cavs role player auswärts auch so hochprozentig 3er treffen werden.
Und Kyrie Irvings hero ball Entscheidungen finde ich eine basketballerische Frechheit. Klar, wer trifft hat recht, aber viele dieser Schüsse sind einfach extrem schlechte Ideen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.337
Punkte
113
Ich bin gerade mit dem Relive-Gucken durch und finde, es gab heute einfach ein geiles Finals-Spiel – schaut man sich den Thread hier an, wirkt es wie ein von den Refs verschobenes Durchschnittsspiel.
Das Spiel war unheimlich intensiv, es gab keine freien Durant-gegen-0-Korbleger mehr, dafür viel Einsatz beim offensiven Rebound und bei freien Bällen. Klar war das T gegen Green/Kerr lächerlich, Backcourt Violations wurden nicht gesehen etc., aber die Cavs knacken hier den Finals-Dreierrekord, den Punkterekord für die erste Halbzeit, Kyrie macht 40, während Curry nur 14 beisteuert und hier gibt es nur Gelächter und es liest sich so, als hätten die Refs das Ergebnis vorher ausgewürfelt, für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Da muss man aber schon mit viel LeBron-Hass in ein Spiel reingehen, um das so negativ zu sehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wir müssen hier nicht über sportliche Dinge reden, eine absolute Frechheit und Schande was da veranstaltet wird von der NBA/den Refs. So gewinnt man keine Zuschauer, sowas schreckt ab.

Von mir aus kann es einen Blowout für egal wen geben, aber von Beginn an so einzugreifen ist absolut wiederlich.
Junge junge wie kann man 10x das gleiche schreiben?

Man merkt, dass hier viele TV Basketballer sind. Heute waren die Schiris auf keiner Seite bevorteilend. Die Cavs waren aggressiver. Das wird von den Refs immer "belohnt". Fragwürdige Entscheidungen (T für Kerr angeblich statt Greene, kein Flagrant für Greene trotz des Ellbogen Checks, Kein Flagrant für Pachulia trotz des Faustschlags) gingen mehrheitlich zugunsten der Warriors.

Es macht keinen Spaß so flache Kommentare zu lesen, die total an der Realität vorbei gehen, nur weil sie die eigene Prognose demaskiert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Die Warriors wurden benachteiligt, ich lach mich tot...Green müsste eigentlich in jedem 2. Spiel mit 2 Technicals runter, so wie der sich aufführt. Einfach nur noch lächerlich, was die Liga mittlerweile durchgehen lässt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Man kann die Verteilung der Entscheidungen sehen wie man möchte, habe ich auch schon so geschrieben, viele versteifen sich zu sehr darauf das man es als Schiebung hinstellen möchte, gut ich habe halt auch geschrieben dass es für die Cavs von Vorteil war(vor allem von Viertel 1 an) aber wenn man das anderst sieht, dann verstehe ich das. Aber viele hier spielen die Schirileistung wieder komplett runter, sie haben das komplette Spiel zerstört und dadurch geriet das ganze Spiel aus dem Ruder, es war nur noch ein einziges Gemetzel und es gab mehrfach Theater zwischen beiden Teams, da war dann sogar Polizei auf dem Court.

Es geht nicht um einseitiges Pfeifen, es geht um die Linie und die Calls an sich, jeder Drive egal ob in 3 Mann rein wird mit einem And1 belohnt, jede noch so kleine Berührung wird gepfiffen, wie sollen denn die Verteidiger in der NBA eine Chance haben? James kommt eh schon wie ein Rammbock reingeschossen, wenn du ihm nicht den roten Teppich ausrollst gibts einen Pfiff, man muss doch auch eine Chance bekommen.

Ich habe nicht das Gefühl das die NBA daran interessiert ist den offensiven Skillern es zu erschweren, Superstarcalls ohne Ende, Schrittfehler werden nicht gepfiffen, hauptsache es fallen Rekorde und Punkte ohne Ende, Spektakel ohne Ende, immer höher und immer mehr, erinnert mittlerweile fast an ALL-Star Games. Lasst die Jungs doch auch mal gute Defense spielen, nicht immer jeden kleinen Mist abpfeifen und die Stars durchwinken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
cleveland mit einer magischen nacht. jeder hat performed. sogar deron williams :D respekt an alle, auch an meinen homie kevin. das ist der love, den cleveland eher lieben würde. neben dem monolithen lebron war aber mein boy kyrie der star des abends. wahnsinnige shifts, geniale shot kreationen und waghalsige würfe. eine klinische leistung dieses ausnahmeballers. ich freue mich schon, wenn in 1-2 jahren kyrie seine prime betritt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nebenbei hat LeBron sein 9. Triple Double in den Finals geholt. Außer ihm und Magic hat niemand (!) mehr als 2 TD in den Finals. LeBron ist überall auf dem Platz. Man zählt die Sekunden, in denen er pausiert, weil das Team ohne ihn innerhalb von 1 Minute verlieren könnte.

Das ist unnormal.

Wenn die Cavs Spiel 5 irgendwie holen können, sehe ich die Serie bei 50:50. Im Warriors Roster kennt jeder das Gefühl nach 1:3 noch zu verlieren. Nicht nur LeBron wird müde. Auch Durant sah nicht mehr so leichtfüßig aus.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Würfe, die Irving trifft, kann kein anderer Spieler mit solcher Konstanz. Das ist insofern ungelaublich wichtig, da es ausgleicht, wenn der Gegner extrem gut verteidigt. Unbezahlbar und die letzten beiden Spiele haben wieder gezeigt, warum ich ihn bei der Umfrage in meiner Top 10 hatte, auch wenn er für viele nie diesen Status haben wird.
Endlich ist auch Tristan Thompson in der Serie angekommen, der Trash Talk mit Green ist einfach :love:.

Was mir gestern noch aufgefallen ist: Gibt es eigentlich noch normale Screens (egal welche Seite)? Ist so krass geworden, was man da mittlerweile darf.
Überhaupt extreme Intensität und Leidenschaft. Beide Seiten hauen alles raus. Die ersten Viertel der Serie waren jeweils unreal, genau wie große Passagen der Spiele.

Dass jetzt dreckiger gespielt wird, ist mMn etwas besser für die Cavs. In jedem Spiel sieht das was sie machen etwas besser aus und die Steigerung ist da, denn gestern waren es nicht nur die Würfe und je länger die Serie geht, desto mehr könnten die Cavs übernehmen.
Spiel 5 ist mMn das schwierigste Spiel und viele werden den Cavs nicht den Hauch einer Chance geben und diese Spiele liebt die Truppe. Aber das erste Wunder ist geschafft und der erste Zweifel ist in den Köpfen der GS-Spieler gesät, denn Durant und Curry/GS haben nicht vergessen, dass sie beide letztes Jahr schon ein 1-3 verspielten. Das Oracle ist die 2. Residenz des Kings. Und auch für GS geht es um viel - closen sie das nicht, wechselt mMn das Momentum und das könnte ein Neckbreaker sein.

Auf zum nächsten Meisterstück. :cool4:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Das funktioniert immer. Am Anfang die freiwürfe und Fouls verschenken und später wenn es gelaufen ist ausgleichen.

Abgesehen davon geht bei Cleveland alles rein.
Um 4.23 Uhr geschrieben. Wie gesagt wenn man einfach nur Boxscore checkt hat man keine Ahnung vom Spielverlauf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.793
Punkte
113
Ich habe zwar nur die Highlights gesehen, und das sind ja die erfolgreichen, aber dabei hat Irving keine bekloppten Würfe genommen die nur aus Zufall reingeplumpst sind. Da hat Jordan ganz andere "Würfe" hinterm Rücken über Kopf genommen wo wirklich keiner glauben mag dass die gekonnt sind. Turnaround-3er sind ja seit Jahren normal, davon hatte er glaube ich nur einen, und Floater und Step-Back-3er sind nun wirklich kein Hexenwerk oder ungewöhnlich. Da wo er off balance gegen vier in Bedrängnis kam hat er nicht irgendwie geworfen sondern schön rausgepasst für offene 3er, und diesmal gingen die auch öfter mal rein.

Die Schiedsrichterleistung kann ich danach nicht beurteilen, aber wenn eine Mannschaft in regulärer Zeit fast 140 Punkte macht gewinnt die auch meistens. Wie man sieht ist ein Shooting Slump Gift für Cleveland, aber für wen nicht. Wenn man ein Dreierschützen-Team rund um 2 Superscorer aufbaut, und die treffen alle Null-von, dann verliert so ein Team halt fast immer. Entweder die haben heute zufällig Glück gehabt, oder diese Schützen haben sich das bisher zu einfach gemacht und hatten einfach Grütze im Kopf was die Einstellung betrifft. Mal sehen ob das von Dauer ist.

Das von Pachulia, so sehr ich den auch auf einer Müllhalde Flaschen aufsammeln sehen würde, war zwar ein Schlag, aber mit drei Mann auf ihm drauf die ihm eventuell ordentlich weh getan haben mit irgendwas. Ne Ejection würde ich da nicht sehen wollen, oder ne Sperre. Da war das Ding gegen Leonard von einem ganz anderen Kaliber, und davon habe ich in der Aufzeichnung heute leider wieder jede Menge gesehen, gegen zig Spieler. Dieser Mist aus Versehen zufällig genau da hin zu staksen wo der 3er-Schütze der gerade in der Luft ist runter muss sollte drakonischst bestraft werden, und nicht sowas wie das heute von Pachulia.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Draymond Green heizt weiter an: die Leute in Cleveland wären eh nicht ganz so "sharp", deswegen würden ihn die Anti Green Sprechchöre nicht stören.

Man stelle sich mal vor, Ribéry würde sagen die Dortmunder bzw Ruhrpottler sind eh alles Assis, mir egal was die singen.

Das kommt im CLE Locker gut an.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Zaza hatte ja auch gestern wieder seinen kleinen Leonard-Moment als er auf dem Fuß von LeBron stand. Die ganze Sache ist nur etwas untergegangen:

 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Also die Technical Aktion kann ich schon nachvollziehen... War einfach ein Missverständnis zwischen den Refs und den Anschreibern. Die Refs haben das Foul gegen Green gepfiffen und dann das Technische gegen Kerr. Bei den Anschreibern wurde das aber als Technical für Green notiert...

Die Refs gaben daher dann auch leichtfertig das Technische gegen Green in der zweiten Hälfte weil sie ja davon ausgehen dass der bisher keins hat. Jeder andere hat sich am offiziellen Spielbericht orientiert und dachte Green ist schon verwarnt...

Aber natürlich heute auch eine brutale Hektik in der Partie... Ich finde es trotzdem interessant :)


Genau so hab ich das auch verstanden. Als Green das vermeintliche 2. T bekam war ich sehr verwundert weil ich von Anfang an dachte das Kerr das T in der 1. HZ bekommen hat. Im Replay hat man doch auch deutlich gesehen das Kerr aufspringt und wild fuchtelnd und diskutierend auf den Platz rennt - das T gabs genau nach der Aktion in Richtung Kerr.

Ich versteh die Aufregung darum nicht..
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die fast exakt gleichen Lager wie im MJ vs James Thread.

Egal wie oft James noch den Titel gewinnen wird. Die "Der verlorene Sohn kehrt nach Hause und bringt der Familie den Titel" Story wird für mich stets ein anderer absolutes Highlight bleiben. Man stelle sich vor, Ronaldo geht zurück nach Lissabon und gewinnt die CL. Da wurden wahrscheinlich auch noch genug rumkotzen.

Gewinnt Cleveland das nächste Spiel werden sie Meister.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die fast exakt gleichen Lager wie im MJ vs James Thread.

Egal wie oft James noch den Titel gewinnen wird. Die "Der verlorene Sohn kehrt nach Hause und bringt der Familie den Titel" Story wird für mich stets ein anderer absolutes Highlight bleiben. Man stelle sich vor, Ronaldo geht zurück nach Lissabon und gewinnt die CL. Da wurden wahrscheinlich auch noch genug rumkotzen.

Gewinnt Cleveland das nächste Spiel werden sie Meister.
Ich persönlich bin klar für Cleveland. Im Vergleich MJ vs LeBron sehe ich das neutral. Ich mag nur die dünne Argumentation nicht, dass 6v6 den Ausschlag für MJ gibt. Tendenziell sehe ich MJ aus anderen Gründen aber immer noch vorne.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.352
Punkte
113
Nebenbei hat LeBron sein 9. Triple Double in den Finals geholt. Außer ihm und Magic hat niemand (!) mehr als 2 TD in den Finals. LeBron ist überall auf dem Platz. Man zählt die Sekunden, in denen er pausiert, weil das Team ohne ihn innerhalb von 1 Minute verlieren könnte.

Das ist unnormal.

Wenn die Cavs Spiel 5 irgendwie holen können, sehe ich die Serie bei 50:50. Im Warriors Roster kennt jeder das Gefühl nach 1:3 noch zu verlieren. Nicht nur LeBron wird müde. Auch Durant sah nicht mehr so leichtfüßig aus.

jo, er erzielt in den kompletten playoffs so viel triple doubles wie in der vergangenen vorsaison zusammen. kein wunder, bei diesen allstar-game-scores. 49 punke in einem viertel? in einem finalspiel? lächerlich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
jo, er erzielt in den kompletten playoffs so viel triple doubles wie in der vergangenen vorsaison zusammen. kein wunder. bei diesen allstar-game-scores. 49 punke in einem viertel? in eienm finalspiel? lächerlich.
Was ist genau lächerlich? Du versteifst dich auf die gestiegenen Zahlen. Was ist denn die Lösung? Die Cavs haben 24 Dreier getroffen. Soll man ihnen hierfür 48 statt 72 P geben? Was schlägst du vor?
 
Oben