NBA Finals 2023: Denver Nuggets vs. Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2023?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.762
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was hat sich denn der Nuggets Trainerstab eigentlich gedacht bei dem Spiel? Wir machen heute mal alles ganz anders und tun mal so, als ob wir verlernt haben im Team zu spielen....

Tja, das kommt dann dabei raus, wenn der Gegner fast 50 Prozent vom Perimeter trifft.
Das einzig positive ist, das man mal sehen konnte, was Jokic auf die Waage bringen kann, wenn er denn aufdreht.
Porter sollte vielleicht von der Bank kommen. In Game 1 hat er wenigstens noch verteidigt.
Malone kann ja mal schauen, dass Denver auf mindestens 27 Assists kommt, dann hat man in jedem Fall gewonnen.

Die Liegestütze mach ich wenn die Serie rum ist.... ich kann aber auch 5 Sekunden die Luft anhalten, oder 10 Sekunden auf einem Bein stehen, als alternative
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.515
Punkte
113
129 Offensive Rating, 48% Dreier - die Zombie Heat sind einfach nicht tot zu bekommen. Die Resilienz der Heat ist wirklich unglaublich, egal ob Sie im 2. Viertel 15 hinten liegen oder knapp 10 Anfang 4. Viertel, die kämpfen einfach weiter und wenn die Würfe bei denen fallen, dürfte spätestens jetzt klar sein - können die jeden schlagen.
Ich bin gespannt ob die Strategie "wir machen Jokic zum Scorer statt Passer" weiter aufgeht. Von Porter Jr., KCP und co. aber auch Murray muss mehr kommen auch wenn Sie keinen weit offenen Jumper von Jokic serviert bekommen. Nuggets sind auch neben Jokic talentiert genug offensiv um sich gegen die Heat Defense durchzusetzen. Trotz allem die Heat haben dieses Spiel hauptsächlich mal wieder mit ihren 3ern gewonnen, dieser Turnaround von Regular Season von Playoffs ist für mich immernoch unerklärlich.
"Miami outscored Denver by 18 points in Love's 22 minutes holding them to an 85 offensive rating." o_O
"This was the 8th time the Heat have shot 44% or better (from three) in the playoffs after doing it just 10 times all season" :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steve_

Guest
Schon Geil, wie abgeklärt auch Miami agieren kann. Das letzte Viertel hat ihnen gereicht und da hat Denver den Faden verloren. Wow, jetzt Heimspiel für die Heat, dieser Heimvorteil ist mMn auch nicht so wie im Fußball, ich meine klar Ami-Fans sind laut, aber mehr als "Go Heat" in der Offense und "Defense" rufen in der Defense machen die irgendwie nie. Dabei machen die Amis soo viele Show-Acts in Auszeiten und Halbzeiten usw. Das sucht seinesgleichen, aber Fangesänge anstimmen ist nicht so ihr Ding. (Übrigens auch im American Football)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.760
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
129 Offensive Rating, 48% Dreier - die Zombie Heat sind einfach nicht tot zu bekommen. Die Resilienz der Heat ist wirklich unglaublich, egal ob Sie im 2. Viertel 15 hinten liegen oder knapp 10 Anfang 4. Viertel, die kämpfen einfach weiter und wenn die Würfe bei denen fallen, dürfte spätestens jetzt klar sein - können die jeden schlagen.
Ich bin gespannt ob die Strategie "wir machen Jokic zum Scorer statt Passer" weiter aufgeht. Von Porter Jr., KCP und co. aber auch Murray muss mehr kommen auch wenn Sie keinen weit offenen Jumper von Jokic serviert bekommen. Nuggets sind auch neben Jokic talentiert genug offensiv um sich gegen die Heat Defense durchzusetzen. Trotz allem die Heat haben dieses Spiel hauptsächlich mal wieder mit ihren 3ern gewonnen, dieser Turnaround von Regular Season von Playoffs ist für mich immernoch unerklärlich.
"Miami outscored Denver by 18 points in Love's 22 minutes holding them to an 85 offensive rating." o_O
"This was the 8th time the Heat have shot 44% or better (from three) in the playoffs after doing it just 10 times all season" :crazy:
Sie haben auch 5 mal in der RS mindestens 48% geworfen (4-1 record) und schon 6 mal in den Playoffs (6-0). Es ist hauptsächlich das shotmaking verantwortlich für diesesn turnaround, würde ich mal sagen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Das Mindset der Heat ist echt bemerkenswert. Die beiden Celtic Js sollten dort mal ein Praktikum machen.
Eigentlich spricht in dieser Serie alles gegen sie, der Franchise Player spielt wieder nur noch wie ein borderline all star, aber es steht 1:1.
Jokic bleibt unfassbar. Die offensive Dominanz erinnert zuweilen an Shaq, nur weniger Power und mehr Finesse.
Sehe sonst eigentlich nie Heatspiele, aber Adebayo gefällt mir richtig gut.
Glaube trotzdem an ein 4:2.

10 Liegestütze mache ich auch so.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
Japp, too much. Die langen Pausen haben mich tatsächlich vergessen lassen, dass die Saison noch nicht vorbei ist. :LOL: Verfolge es quasi gar nicht mehr wirklich. 2min Zusammenfassung beim YouTube Algorithmus reicht.
ich verfolge die NBA Saison ja auch auch durch viele Podcasts nebenbei. Die wissen alle nicht worüber sie reden sollen.
Glaub ich hab schon 5 verschiedene Podcasts über Spiel 2 gehört. Andere Themen gibt es halt aktuell auch gar nicht und dann schleicht auch noch die Finalserie so dahin.
 

waldy

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
8
Es war schon, seit ich eigentlich NBA verfolge (seit 2004/05), so, dass meistens 2 Tage zwischen den Spielen in den Finals liegen. Spiel 3 und 4 haben nur 1 Tag dazwischen, die restlichen Games haben immer 2 Tage Pause dazwischen. Ich finde es gut, dass die Spiele nicht so eng beieinander liegen. Wie schon erwähnt wurde, haben die Spieler mehr Zeit sich zu erholen und entsprechend besseren Ball zu spielen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.427
Punkte
113
gibt es dafür einen besonderen grund? hab das anders in erinnerung 🙃

btw. bei mir ist die luft dadurch auch raus!
das war letzte Saison schon genauso. Da waren auch meist 3 Tage zwischen den Spielen.
Den Gedanken kann ich ja verstehen. Wenn es mehr Regenerationszeit gibt und mehr Zeit zum Arbeiten, gibt es dann vlt auch bessere Spiele mit mehr taktischen Kniffen und weniger verletzungen.
Aber gleichzeitig nimmt sich die NBA da selber so ein wenig aus dem Fokus. Es gibt halt wenig Themen in der Liga während die Finals laufen, außer halt das jeweilige letzte Spiel. Und auch damit kann man sich nur begrenzt beschäftigen.
Das steht halt so komplett im Gegensatz zur restlichen Saison, wo einfach jeden Tag mehrere Spiele sind und immer was passiert.
 

waldy

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
8
Es gibt auch anderes im Leben, als sich den ganzen Tag mit NBA zu beschäftigen :LOL:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Schon Geil, wie abgeklärt auch Miami agieren kann. Das letzte Viertel hat ihnen gereicht und da hat Denver den Faden verloren. Wow, jetzt Heimspiel für die Heat, dieser Heimvorteil ist mMn auch nicht so wie im Fußball, ich meine klar Ami-Fans sind laut, aber mehr als "Go Heat" in der Offense und "Defense" rufen in der Defense machen die irgendwie nie. Dabei machen die Amis soo viele Show-Acts in Auszeiten und Halbzeiten usw. Das sucht seinesgleichen, aber Fangesänge anstimmen ist nicht so ihr Ding. (Übrigens auch im American Football)

Also ich glaube schon das Teams mit speziellen klimatischen Bedingungen schon Heimvorteil haben. Oder halt Denver mit der Höhenluft.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.386
Punkte
113
Warum geht es unter? Juckt doch bei anderen Sportarten auch nicht. Klar da sind es meistens ko spiele aber wir alle hier plädieren doch auch für weniger RS spiele damit die Qualität besser wird und einzelne Spiele mehr Bedeutung bekommen.
Aber ja, man könnte überlegen in den Runden davor mehr Pausen zu machen. Finde ich auch besser.
 
Oben