NBA Legends-Draft 2015 - Diskussionsthread


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ruben Patterson hatte halt eine Zeit lang den Ruf ein defensiver Stopper zu sein, ähnlich wie bei Raja Bell.

Verdammt, T. Lue galt, nachdem er mal in den Finals mal gegen Iverson gespielt hat, ein paar Jahre lang als guter Verteidiger. :ricardo:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Na ja, ob dann Stackhouse oder Short so eine gute Wahl gewesen wären? World B. Free? Ansonsten wurden ja schon Anthony, Iverson und Chambers genannt. Kiki Vandeweghe fällt mir noch ein. Wer ist der 8.? Könnte auch nachschauen ... :D (Edit: Aguirre, an den hatte ich bei 27+ PPG Scorer gerade echt nicht gedacht.)

Dantley hast du vergessen (World B. Free hatte seine besten Scorerjahre vor der 80-81 Saison). Falls hier der Zeitraum ab 79-80 gilt, sind es sogar 9. Dass manche davon dennoch keine besonders gute Wahl gewesen wären (besonders bei Stackhouse sollte das deutlich sein), habe ich gar nicht in Frage gestellt. Deshalb auch einfach nur als "Fun Fact" von mir bezeichnet ;)

Anthony Mason wurde ja auch nicht genommen. Wie seht ihr den?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Mason aus seiner Anfangszeit in Charlotte halte ich für einen legitimen Anwärter auf einen Rosterspot. Aber da er primär PF ist (für mich jedenfalls) war die Konkurrenz ziemlich groß. Ohne mir jetzt die Teams anzuschauen sage ich einfach mal, dass nicht mehr als drei oder vier PFs für ihn hätten rausfliegen "müssen".
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Mal ohne Sch****, Mystic. Wo steht denn der prime Dale Davis?

Jetzt fällt er mir wieder ein - gestern auf dem Pot, ja richtig, kam es mir. Otis Thorpe!!
Den fand ich auch immer wuchtig. Guter Spieler, rießen Pranken und diese Statur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
@Alley
Ich hoffe, ich habe dein Copyright nicht verletzt:D
Das sieht einfach zu gut aus mit den Bildern.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Jetzt fällt er mir wieder ein - gestern auf dem Pot, ja richtig, kam es mir. Otis Thorpe!!
Den fand ich auch immer wuchtig. Guter Spieler, rießen Pranken und diese Statur...

Du denkst auf der Toilette an Männer mit großen Händen und beindruckender Statur?!? Okay!
Ich glaube ich kann aus voller Überzeugung sagen, dass ich noch nie beim "Geschäft" an Otis Thorpe dachte. :licht:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wollte mich bald auch an meine Teamvorstellung machen, habe da vorher aber noch zwei Fragen:


Wenn ich eine Spielzeit für einen Spieler beim Draft angegeben habe, ist diese dann bindend? Überlege bei ein, zwei Spielern diese doch noch zu ändern.
Wieso habt ihr auch eine Playoff Rotation angegeben, wenn wir doch eine Saison spielen? Oder gibt's noch Playoffs zwischen den besten Teams?
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
@Alley
Ich hoffe, ich habe dein Copyright nicht verletzt:D
Das sieht einfach zu gut aus mit den Bildern.

Von meiner Vorstellung darf sich jeder gerne inspirieren lassen. ;)

Wollte mich bald auch an meine Teamvorstellung machen, habe da vorher aber noch zwei Fragen:


Wenn ich eine Spielzeit für einen Spieler beim Draft angegeben habe, ist diese dann bindend? Überlege bei ein, zwei Spielern diese doch noch zu ändern.
Wieso habt ihr auch eine Playoff Rotation angegeben, wenn wir doch eine Saison spielen? Oder gibt's noch Playoffs zwischen den besten Teams?

Das Jahr darfst du bis zum Votingbeginn noch ändern.
Warum einige eine Playoffrotation noch angegeben haben weiss ich auch nicht :D.... wir spielen jedenfalls nur eine Saison ohne Playoffs.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Ich hoffe doch, dass da noch die eine oder andere Teamvorstellung kommt. Ein Voting mit 10 von 17 Teams ist schon mager. Los Leute, auf geht's. :wavey:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
It's the final countdown döt döt döt döt döt döt döt döt döt

Addierte USG% der Starter: 106,9

Wer bietet weniger?
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
It's the final countdown döt döt döt döt döt döt döt döt döt

Addierte USG% der Starter: 106,9

Wer bietet weniger?

112,6...Gegenfrage: Aus dem Bauch heraus (ohne Recherche), wer hat die höchste addierte USG% der Teilnehmer? Ich habe zwei Topfavoriten.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
112,6...Gegenfrage: Aus dem Bauch heraus (ohne Recherche), wer hat die höchste addierte USG% der Teilnehmer? Ich habe zwei Topfavoriten.

Ich liege nur marginal über deinen 112,6. 0,1 mehr. Mit meiner Bank liege ich aber deutlich drunter. 87,9 habe ich da. Finde ich nicht ganz unrealistisch. Es haben auch alle ähnliche Raten. Smith sticht etwas raus und soll das ja auch als primärer Scorer von der Bank. Ich finde die Mischung so sinnvoll.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Meine Bank kommt auf 109,7.

Obwohl USG% eh nur ein Indikator ist, wenn es darum geht wie gut ich mir das ganze vorstellen kann und nicht, ob ich mir vorstellen kann, dass Spieler x in der kleineren Rolle gut funktionieren würde.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Durchschnittliche Usage meiner Lineups: 130

Allerdings sollte man hier auch berücksichtigen, dass ich etliche Spieler dabei habe, bei denen mit geringerer Usage ein Zuwachs an Effizienz zu erwarten ist. Gerade bei Spielern wie Paul, Carter, Arenas, Garnett, Granger oder Mourning war die höhere Usage in den Jahren eher durch die entsprechenden Mitspieler geprägt, sodass sie mehr Verantwortung zu übernehmen hatten. Jeder dieser Spieler hat auch die schweren Würfe genommen, die die Mitspieler eher schlechter denn besser verwandelt hätten. Bei Kukoc oder Mills war die 20+ USG% ein Resultat ihrer Bewegungen ohne Ball, durch die sie offene Würfe für sich kreierten, die sie auch nehmen mussten.

Wenn da nicht ein Spieler dabei ist, der sekundenlang für seinen eigenen Wurf den Ball hält, um dann einen schlechten Wurf zu forcieren oder am Ende gar den Mitspielern nur schlechte Würfe überlässt, dann sehe ich in höherer durchschnittlicher Usage bei diesem Format gar kein Problem. In der Tat würde ich hier sogar argumentieren, dass aufgrund des Usage-Effizienz-Zusammenhanges eine höherer Usage zu bevorzugen ist, da sich dann bei erzwungener niedrigerer Usage ein Effizienzzuwachs erwarten lässt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Bei oben erwähntem Gedankengang musste ich in deinem Fall eigentlich auch nur bei Arenas drei oder vier Mal überlegen, ob ich ihn das wirklich zutraue. Ich meine das Thema hatte wir irgendwo schon mal.

Ich habe den Arenas aus dieser Zeit* zwar als herausragenden Offensivspieler in Erinnerung, aber halt viel auf eigener Faust. Und wenn er es nicht im Alleingang versuchte, dann gefühlt nur innerhalb des Trios Butler, Jamison, Arenas. Aber ansonsten war dort auch nicht viel Offensiv-Power vorhanden. Naja... alles bisher nur lockere Gedankengänge, so richtig intensiv beschäftige ich mich mit den Teams erst bei den entsprechenden Match-ups.

*obwohl ich natürlich aus dem Kopf nicht weiß ob die Bilder in meinem Kopf zu diesem Jahr gehören.

EDIT:

Fun Fact: Hätte ich vor dieser Draft eine Umfrage gestartet die wie folgt lautet...

Ein Mitspieler wird PPG, RPB und APG aufführen, welcher wird es sein?

...niemand hätte auf mystic getippt, ganz sicher. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
30 Minuten nur für Paul?:eek:
Gerade mit Arenas als Backup und den angesprochenen Dingen von SHMC, hätte ich doch eher 35 erwartet. 2009 hat er auch ohne Probleme 38 pro Spiel abgeliefert.

Zweite Überraschung: Ausgerechnet Mystic führt PPG,RPG und APG in einer Teampräsentation an.:D
 
Oben