Durchschnittliche Usage meiner Lineups: 130
Allerdings sollte man hier auch berücksichtigen, dass ich etliche Spieler dabei habe, bei denen mit geringerer Usage ein Zuwachs an Effizienz zu erwarten ist. Gerade bei Spielern wie Paul, Carter, Arenas, Garnett, Granger oder Mourning war die höhere Usage in den Jahren eher durch die entsprechenden Mitspieler geprägt, sodass sie mehr Verantwortung zu übernehmen hatten. Jeder dieser Spieler hat auch die schweren Würfe genommen, die die Mitspieler eher schlechter denn besser verwandelt hätten. Bei Kukoc oder Mills war die 20+ USG% ein Resultat ihrer Bewegungen ohne Ball, durch die sie offene Würfe für sich kreierten, die sie auch nehmen mussten.
Wenn da nicht ein Spieler dabei ist, der sekundenlang für seinen eigenen Wurf den Ball hält, um dann einen schlechten Wurf zu forcieren oder am Ende gar den Mitspielern nur schlechte Würfe überlässt, dann sehe ich in höherer durchschnittlicher Usage bei diesem Format gar kein Problem. In der Tat würde ich hier sogar argumentieren, dass aufgrund des Usage-Effizienz-Zusammenhanges eine höherer Usage zu bevorzugen ist, da sich dann bei erzwungener niedrigerer Usage ein Effizienzzuwachs erwarten lässt.