Wow, was ein seltsames und gleichzeitig geiles Spiel. Ich bin mit meinen Cleveland Cavaliers derzeit in meiner dritten Saison und, wie immer, richtig schlecht in die Saison gestartet. Und das, obwohl ich in diesem Jahr echte Playoff-Hoffnungen hatte, denn in der letzten Saison habe ich mit meinem Team ein starkes Finish hingelegt, die Playoffs aber dann doch klar verpasst.
Auf jeden Fall hatte ich eine Bilanz von 1-5 als ich nach East Rutherford reiste um gegen die New Jersey Nets anzutreten (bei denen Jefferson und Kittles nicht mehr vertreten sind, dafür zwei Rookies bzw. Sophomores). Das Spiel ging auch ganz gut los mit 4 Punkten von Brad Miller und anschließend machte auch Doug Christie 4 in Folge. In der Defense fing ich mit einer Zonenverteidigung an, die auch schnell Wirkung zeigte.
Mitte des ersten Viertels gabs dann einen Zusammenstoß von Kenyon Martin mit Carlos Boozer und Martin verletzte sich, konnte nicht zurückkehren. Dadurch kam der nächste Sophomore der Nets zum Einsatz und nur noch Jason Kidd und Alonzo Mourning waren die wirklich erfahrenen Spieler der Nets auf dem Feld.
Von den drei Rookies bzw. Sophomores konnte dummerweise auch keiner Dreier werfen und meine Zone-Defense zahlte sich vollkommen aus. Vorne verwarf Jersey seine Dreier, weil in der Zone alles dicht war und ich konnte mit LeBron, Rip Hamilton und Christie meine Fastbreaks starten.
Auch im zweiten Viertel konnte ich die Führung weiter ausbauen. Allerdings verletzte sich Maddox nach 1 Minuten im Viertel, die Verletzung war nicht schwerwiegend. Christie und LeBron waren nicht mehr da, aber Bremer und Newble übernahmen die Arbeit in der Offensive.
Bis Ende des dritten Viertels hatte ich meine Führung dann auf 34 Punkte ausgebaut und dann durften noch meine 12th men ran.
Am Ende wars dann ein 125:75-Sieg, schon unglaublich.
LeBron hatte 22 Punkte, acht Rebounds, 3 Steals
Brad Miller 14 Punkte, 15 Rebounds, Christie 17 Punkte, Newble 16, Hamilton und JR Bremer 14 und Carlos Boozer hatte 10 Punkte, 7 Rebounds und 4 Assists.
Bei den Nets Kidd mit 23 aber traf nur 9 von 29 aus dem Feld, Wynett Brackett hatte 21 Punkte.
btw, will jemand meinen Lottery-Rookie aus diesem Jahr habe. Der hatte zwar letztens mal ein Double-Double, ansonsten is der sowas von Schwach. Gegen die Nets 0 von 8 geworfen.
PS: Is mir klar, dass das hier niemand lesen wird. Ich wollts nur mal aufschreiben