NBA Live 2005


yassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
wenn man z.b alleine auf den korb zu rennt kann mann dan eigene dunks machen? :confused:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Dass der PC sich in selbst bevorteiligt, war in EA Sports-Spielen schon immer so. Neuestes Beispiel: FIFA 2005 in Weltklasse, wenn der PC zurückliegt, gewinnt er jedes entscheidende Kopfballduell und trifft aus jeder unrealistischen Position in den Winkel :D

Zu NBA: Gibt es wieder mal vernünftige Buzzer-Beater Versuche aus der eigenen Hälfte, so wie bei NBA Live 2003, die man auch mal treffen kann?
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Zitat von Alex
yep, cpu weiss nicht was ovr rating bedeutet, der ballert und trifft so viel er will und wann er will. habe meine dynasty mit den knicks vor langweile aufgegeben (weil ohne Spree macht mir nix spass *g*) und eine mit den Wolves begonnen. KG natürlich "Da Man" im ersten spiel die kings echt überraschend abgezogen mit 101-82 (letztes viertel entscheidend 29-11 für mich / spiele übrigens nachwievor auf Superstar/8min) nun dann game 2 gegen die knicks (lol was für´n gegner ausgerechnet, hehe) ja also von anfang an defense, defense, defense bis zum schluss. das game war immer spannend, niemand konnte sich absetzen. als ich 2min vor schluss aufeinmal mit 76-72 in führung ging, musste der cpu natürlich ran aber wie? war ihm ******* egal, real oder nicht real, er muss ja punkten. also macht er das unmögliche, läuft mit houston einfach so in die zone rein und wirft dem 7´0 footer Olowokandi ins gesicht, Olo´s arme waren 1m höher als der ball, aber komischerweise ging der ball irgendwie durch die beiden arme und sauber ins korb, swish... so, erstmal machte ich pause und bekam nen lachkrampf sowas kann nur dem cpu passieren. naja ich nahm nix mehr ernst und verlor am ende dank einem schönem turnover *lol* 83-80. nun gut, solche sachen passieren fast immer, wenn cpu so vorprogrammiert ist dass er dieses und jenes game unbedingt so oder so entscheiden muss, trifft er die unmöglichsten dinger und verarscht sogesehen seinen menschlichen gegner *g*

Naja das mit dem Pc ist ja das leidige Thema, das mich bei Spielen gegen den CPU immer zum totalen Ausraster bringt, wenn der PC mal kurz vor schluss mit 3Punkten gegen mich hinten liegt, dann nicht den 3er nimmt (ich denke da schon: "ok so gut wie gewonnen"), sondern zum Korb zieht und ein 3 Punkt-Spiel macht... :wall: :mad:

Aber die Probleme mit dem Scoren auf Tief hast du mit Spielpraxis in den Griff gekriegt? Oder spielt KG gar auf Small Forward..denke mal nicht.
Ansonsten wäre das ziemlich tragisch wenn diesmal wirklich die PFs/Cs nichts taugen würden....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
@peaz: ja stimmt, hoffe dass der Coad bald erscheint denn da kommt man sich schon verarscht vor wenn einige Sachen garnicht freigeschaltet werden können.
@yassin: was meinst du mit eigenen dunks?
@bigdog: also mit KG ist es echt schon anders, das TIER macht was er will auch wenn man den selber steuert wird er seltener geblockt als die anderen. bei mir spielt er auf PF natürlich und scored auch viel unterm korb, meistens mit dunkings und anschliessend 3 punkte spiel oder er trifft von der mid-range. ich würd sagen, es gibt paar ausnahme PF´s die selten geblockt werden aber die meisten PF/C´s sollten schon 7´0 oder grösser sein, dann kann man ruhig ins gesicht werfen wie zB mit YAO, den blockt keiner.

ps. übrigens gibts bei live05 bei den ratings die wurfdistanz nicht mehr wie zB bei live 04, sogesehen weiss man nicht wer ne range von 12 oder 25 hat, bissl komisch.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
@bigdog: also mit KG ist es echt schon anders, das TIER macht was er will auch wenn man den selber steuert wird er seltener geblockt als die anderen. bei mir spielt er auf PF natürlich und scored auch viel unterm korb, meistens mit dunkings und anschliessend 3 punkte spiel oder er trifft von der mid-range. ich würd sagen, es gibt paar ausnahme PF´s die selten geblockt werden aber die meisten PF/C´s sollten schon 7´0 oder grösser sein, dann kann man ruhig ins gesicht werfen wie zB mit YAO, den blockt keiner.

Noch ne Frage, wenn s dir nichts ausmacht:
Gehört ein Rasheed Wallace auch zu dieser Riege der PFs oder ist er einer mit dem man nur schwer im Post scroren kann?

Danke im Voraus :wavey:
 

yassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
bei live04 war es doch so wenn man alleine auf den korb zu rennt macht er einfach einen dunk wie ist es bei live05 :confused:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
@BigDog: also bei Sheed isses schon akzeptabel, nun wie soll ich das erklären... also sagen wir mal Garnett, Sheed, J-O´Neal, usw. diese können einem Gegner wie zB V.Potapenko nicht immer ins Gesicht werfen ohne geblockt zu werden, von 10 Versuchen werden sie bei 4-6 bestimmt geblockt. Es kommt auch auf die Situation an wer wie und wo steht, leider werden auch unmögliche Hookshots einfach so abgeblockt, manchmal kanns vorkommen dass Tim Duncan von Kobe Bryant unterm Brett geblockt wird. Das Konzept von EA sollte wohl heissen, leichte Punkte in der Zone wie beim Vorgänger sollten nicht mehr vorkommen aber wie? da haben die bissl Mist gebaut sprich diese Blocks. Aber je länger ichs spiele desto besser behersche ich´s jetzt. Öfters hilft ein Block stellen, dann den Spieler umrennen und werfen oder sehr viel rum-dunken, das macht KG bei mir von seinen im Schnitt 30pts zB 20 per dunks, aber nicht irgendwelche dummen und unrealistischen, die sehen schon cool und echt aus, mit einer Hand an der Seite oder so... aber das kommt auch nur bei Stars vor, gibst du zB nem Kenny Thomas den Ball, kackt er da schon ab weil er nicht genug Power bzw Starqualitäten besitzt... naja obwohl Mark Madsen bei mir ab und zu echt auf KG Level spielt *gg*

@yassin: hmm ja was soll der Spieler sonst machen wenn er alleine aufn Korb zu rennt? :D ist es ein Bryant haut er das Ding natürlich spektakulär rein, ist es ein Kidd macht er nen netten Layup. Aber auch durch die gegnerische Verteidigung kann man ordentlich slamen, jedoch nicht immer (logisch.)

Ich hatte soeben mein 4tes Dynasty Game mit den Wolves, gegen die Celtics 98-79 gewonnen. Das besondere an diesem Spiel, KG verletzte sich gleich zu Beginn am Fuss und musste raus, die Kommentatoren sprachen immer ob er ersetzbar ist und wie die Wolves ohne ihn klarkommen würden :smoke: aber lief super, Madsen war sehr stark, Spree und Sam rulten auch... dann als der Dreier Fredy von der Bank kam, gingen die Lichter im Target Center aus :D nun gut, habe 2 nette Videos bzw Wiederholungen ausm Spiel heraus aufgenommen, da seht ihr wie Ricky Davis ohne Respekt KG eins auswischt und Spree den Paul Pierce stehen lässt und nen hübschen One Handed Slam hinterlässt... :cool4:

Ricky
http://www.n-w-a.de/rickyslam.wmv

Spree
http://www.n-w-a.de/spreeslam.wmv
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Naja, aber so viel ich bis jetzt mitbekommen hab, ist ea mehr auf starspieler eingegangen. So sieht es auch wirklich wie t-mac aus, wenn man mit ihm läuft, oder wie du gesagt hast, kann man mit garnett dinge, die andere pfs nit können. Das alles ist ziemlich cool, weil das spiel dadurch noch realistischer wird.
 

Street Fame

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
@nyk:

Er meinte ob man dann auch einen Jordan Dunk machen kann wie beim AllstarWeekend...nehm ich an....
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
wenn das so gemeint ist, verstehe ich nicht, wieso man sich nicht erstmal nur ein bisschen übers game informiert, bevor man sowas fragt. Natürlich kann man die jordan/und andere dunks nur im contest machen, im spiel entscheidet die cpu wie du abschließt.
 

Ulu

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hoy wollte fragen ob einer pix von Kyle Korver, Glenn Robinson und Kenny Thomas sowie Stromile Swift machen kann wo man ihre gesichter sieht ? wäre echt nett...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
die jordan dunks kann man beim slam dunk contest machen, im spiel selbst kommt halt irgendwas, da kann man nichts selber entscheiden.
@ulu: habe nicht wirklich lust weitere bilder zu machen, aber die 3 sehen schon ziemlich realistisch aus, vorallem kyle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Street Fame

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
NOCH 4 TAGE...........ICH HALTS NEMMER AUS......WAS EIN *******...ICH WILL JETZT ZOCKEN

Hab,um wieder in Form zu kommen NBA Live 2003 gezockt(da meine alte ps2 nba live 2004 kaputt gefetzt hat :cry: )
Hab Fantasy Draft eingeschaltet und die Heat genommen...erster Spieler den ich gedraftet hab.....Shaq :) ...und das Spiel ist so beschissen einfach das de Shaq auf 4min/Allstar folgende Werte hat:
15points
8rebounds
6blocks :wall:

...noch vier tage mit nba live 03 rumschlagen dann isses geschafft!
 

yassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
@NYK

kannst du mal ein video machen mit einem backboard dunk vom allstargame
bitte. :thumb:
 

buzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Dortmund ciddi
Street Fame schrieb:
NOCH 4 TAGE...........ICH HALTS NEMMER AUS......WAS EIN *******...ICH WILL JETZT ZOCKEN

Hab,um wieder in Form zu kommen NBA Live 2003 gezockt(da meine alte ps2 nba live 2004 kaputt gefetzt hat :cry: )
Hab Fantasy Draft eingeschaltet und die Heat genommen...erster Spieler den ich gedraftet hab.....Shaq :) ...und das Spiel ist so beschissen einfach das de Shaq auf 4min/Allstar folgende Werte hat:
15points
8rebounds
6blocks :wall:

...noch vier tage mit nba live 03 rumschlagen dann isses geschafft!
bei mir sinds auch noch vier tage die mir warscheinlich wie 30 vorkommen :ricardo: :ricardo: . aber spielt doch mal auf superstar dann wird shaq auch nicht so hohe stats haben und ich denke damit man die ''echten ''' stats bekommt muss man ca. 6 mins auf superstar zocken so mach ich es immer und mein topscorer pierce hat 28,7 ppg. also sehr realistisch :thumb:

ps: reife leistung das mit nba live 2004 :rolleyes: :wall: :idiot:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@NYK
Hast du jetzt mal gegen Philly gespielt?
Wenn ja, wie sind die so als Gegner.
Welches team ist für dich bis jetzt der särkste bzw leichteste gegner?
 

Ulu

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
@ NYK

schade das du keine pix machst ... naja trotzdem danke, um Kyle ging es mir nämlich hauptsächlich, die andren haste ja schon gepostet. Das er dann echt aussieht find ich schonma gut wenn ich entscheidende 3er mit im werfen muss :jubel:
 

tripleM

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
seid doch einfach dankbar das nyk überhaupt en paar vids und pics gemacht hat. Ich stell mir das ziemlich aufwendig vor bildschirm abzufilmen/fotografieren, aufn pc machen, ins inet stellen hier posten...
ihm selber bringt das ja alles nichts, außer unseren neid weil er das spiel schon hat :) und in 4 tagen könnt ihr das ja alles selbst ausprobieren, solang gehts doch noch oder :cool4:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie ist denn das neu eingeführte Scouting im Dynastie-Modus gelungen ?
 
Oben