NBA Live 2006


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"CPU assist on" heisst doch, dass die "Spielintelligenz" für ein ausgeglichenes Spiel sorgt. Das will doch keiner.....

Aber wie Du in 12 Minuten pro Viertel diese Ergebnisse erzielst, das interessiert mich schon. Was hast Du am Gravierendsten verändert? Spielgeschwindigkeit oder Wurfquoten?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also die Wurfquoten runterregeln ist ja schön und gut. Aber es will doch keiner, dass kein freier Dreier mehr reingeht, nur damit das Ergebnis "erträglich" ist oder?
So kann man das natürlich lösen aber dadurch geht der Spielspaß flöten. Genauso verhält es sich mit der Spielgeschwindigkeit. Zeitlupenbasketball ist doch ätzend. Ich hab die Geschwindigkeit übrigens auf 60. Finde das ganz passend. Die Wurfquoten sind bei 40. Damit bekomme ich trotzdem 120 Punkte auf Superstar. Und erziele ebenso viele. Und das mit den Pistons oder den Rockets. Aber wenn man die Quoten auf 30 stellt, trifft ein McGrady die freien Dreier kaum noch...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also 60 finde ich als Geschwindigkeit sehr hoch.
Ich habe 42, und läuft alles ganz gut.

Also "cpu assist on"(Hilfe der CPU) hab ich aus.
Ich dachte immer das der CPU, wenn er mal nen Lauf hat, sofort nix mehr trifft, damit man selber wieder ran kommt.

Ich werds auch aus lassen, komme ja klar.
Werde aber als nächstes meien blocks runter stellen, habs so langsam drauf, sammy hat letztens 7 dinger weggeblockt.
(benutze nicht den "superblock")
Freue mich schon auf mein nächstes Spiel.
Nachdem die Wolves meine Serie beendet haben ist die Wut der Spieler groß.
@Come-and-get-it: Garnett hat gegen mich 11/11/3 gemacht und stand auch nicht so lange aufm feld.(also wie bei dir). Komischer weise war er nach nem 5punkte Sieg hinterher happy.
Was hab ich falsch gemacht. der hat sogar Kommentare gegeben.
;)

Hab übrigens Wesley Person geholt.(wird sofort verschifft, doch nicht so gut)

Was ich gut finde, ist dass Spree nicht anheuern wollte,weil angeblich kein platz im kader für ihn ist, obwohl ich als SF nur Korver hatte. Trotzdem gut.
Heute will ich ihn auch nicht mehr. :laugh2:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
76er Fan schrieb:
@Come-and-get-it: Garnett hat gegen mich 11/11/3 gemacht und stand auch nicht so lange aufm feld.(also wie bei dir). Komischer weise war er nach nem 5punkte Sieg hinterher happy.
Was hab ich falsch gemacht. der hat sogar Kommentare gegeben.
;)
Was hat er gesagt? :) Diese Wechselstrategie der Wolves ist echt seltsam.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
An alle die das Spiel mal loben: Schön zu sehen, dass es noch Leute schaffen die Slider einzustellen ;)

Was haben Slider damit zu tun ? Die Superstarfähigkeiten sind absolut garbage und lassen sich NICHT abstellen im Dynastymodus bzw schalten sich automatisch wieder ein. Himmel, du kannst z.b. gar nicht danabenwerfen mit dem superstar-hookshot, bis raus zur dreierlinie triffst du mehr als daneben geht. Von der 3er Linie !!! Gut, benutzt man ihn halt nicht ...... Hilft immer noch nicht gegen den gegner .
Das rebounding ist ein einziger Blödsinn (nicht das gegnerische ist das Hauptproblem, das eigene. Du musst ja absichtlich nicht hingehen um es ausgeglichen zu halten und selbst dann hast du noch zu viele ) , der Fehler mit den Turnovern ist zum Haare raufen, gerade in Verbindung mit den eh schon nervigen Zeitlupenpässen.
Fastbreaks sind bedeutend zu dominant, gerade in Verbindung mit Superstarfähigkeiten. Und in Verbindung dazu : Warum zum Henker TRABEN die eigenen Spieler während der Gegner spurtet ?

Dazu fehlen elementare taktische Einstellungen wie "crash the boards" / "Fastbreak" die festlegen wie dein Team agiert.

Zum Dynastmodus habe ich mich ja schon geäußert.

Das Spiel mag einige Spaß machen (zu zweit mir auch ) , aber es hat einfach abslut elementare Mängel die sich mit keinem Slider Set berichtigen lassen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Come-and-get-it schrieb:
Was hat er gesagt? :) Diese Wechselstrategie der Wolves ist echt seltsam.

Komisch diese Wolves. Habe nauc hmit Antony Carter gestartet.Jaric, Hudosn auf der Bank.
Ooh, was hat Garnett gesagt, gute Frage.
war irgendwie was, dass er total happy sei, gegen ein so gutes team (wegen der 7siege serie) gewonnen hat, und das ihm die stats und minuten total egal sind. Und das für die wolves die saison jetzt erst richtig anfängt.


(oder so in der art)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Who schrieb:
Fastbreaks sind bedeutend zu dominant, gerade in Verbindung mit Superstarfähigkeiten. Und in Verbindung dazu : Warum zum Henker TRABEN die eigenen Spieler während der Gegner spurtet ?

Dazu fehlen elementare taktische Einstellungen wie "crash the boards" / "Fastbreak" die festlegen wie dein Team agiert.

Das mit den Fastbreak ist doch klar. Wenn die eigenen auch alel spurten würden, hätte man wieder das problem von letztem jahr. shaq würde zB. einen Iverson wieder einholen. weil sooo deutlich ist der geschwindeigkeits unterschied auch nicht umgesetzt.(besser als letztes jahr).

Ich meien unter Strategien, bei den Team strategien(nicht offensive und nciht defensive----das paket halt), kann man sogar Fastbreak einstellen.
ja, ok da steht auch was mit off und def.. aber nur einmal.
Bin mri mit dem "Fastbreak" als stategie aber nicht sicher.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Who schrieb:
Was haben Slider damit zu tun ? Die Superstarfähigkeiten sind absolut garbage und lassen sich NICHT abstellen im Dynastymodus bzw schalten sich automatisch wieder ein. Himmel, du kannst z.b. gar nicht danabenwerfen mit dem superstar-hookshot, bis raus zur dreierlinie triffst du mehr als daneben geht. Von der 3er Linie !!! Gut, benutzt man ihn halt nicht ...... Hilft immer noch nicht gegen den gegner .
Ich setze sie so wenig wie möglich ein, und beim Gegner ist es nicht sow irklich tragisch. Oder bin ich einfach zu gut? :confused:
Who schrieb:
Das rebounding ist ein einziger Blödsinn (nicht das gegnerische ist das Hauptproblem, das eigene. Du musst ja absichtlich nicht hingehen um es ausgeglichen zu halten und selbst dann hast du noch zu viele ) ,
Ja, neulich hatte Gooden bei mir 11 Rebounds, davon 10 offensiv. Werde die Slider verstellen, dann gehts.
Who schrieb:
der Fehler mit den Turnovern ist zum Haare raufen,
Da muss ich dir zustimmen, aber....
Who schrieb:
gerade in Verbindung mit den eh schon nervigen Zeitlupenpässen.
Da weiß ich nicht was gemeint ist.
Who schrieb:
Fastbreaks sind bedeutend zu dominant, gerade in Verbindung mit Superstarfähigkeiten.
Ja da hast du recht, aber mir macht das Spaß und sooo oft kommen Fastbreaks auch nicht vor. Aber...
Who schrieb:
Und in Verbindung dazu : Warum zum Henker TRABEN die eigenen Spieler während der Gegner spurtet ?
Weiß wieder nicht was gemeint ist. Ist bei mir nicht so.


Who schrieb:
Das Spiel mag einige Spaß machen (zu zweit mir auch ) , aber es hat einfach abslut elementare Mängel die sich mit keinem Slider Set berichtigen lassen.
Ich wundere mich echt ob ich ein anderes Exemplar als alle anderen habe :confused: Guckt euch mal um, einige hier schaffen es auch die Slider so umzustellen. Hm.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wenn euch die Superstar-Fähigkeiten so nerven, dann bearbeitet doch einfach die Ratings der Spieler, so dass diese keine Superstars mehr sind.
Stellt z.B. das Defensive bzw. das Offensive Bewusstsein jeweils auf unter 80 oder halt sonst die Eigenschaften, die einem zum Superstar machen unter 80 und ihr habt keine Superstars mehr.

Bei den komischen Rebounds macht es die Übung. Z.T. muss man sich hinter den Gegner stellen, erst nach dem Gegner hochspringen oder gar nicht erst hochspringen (was in der Realität natürlich totaler Schwachsinn wäre, aber im Spiel ist's halt so). Aber so bekommt man auch nach einiger Zeit raus, wie man sich die Defensiv-Rebounds wegschnappt.

Ich selbst spiele 8 Min./Superstar, und verliere auch noch einen Großteil der Spiele, was ich sehr positiv finde, denn in den letzten Jahren hatte ich in ner Dynasty fast immer ne 100%-Siegquote, weil das Spiel zu einfach war. Das ist dieses Jahr besser.

Mit meinen Slidern komme ich auf absolut realistische Ergebnisse und Statistiken. Spiele ich langsam, z.B. mit den Spurs oder Pistons oder es geht mal vorne nix rein, kommen Ergebnisse um die 85:75 raus. Spiele ich mit Phoenix oder es läuft mit anderen Teams offensiv besser, schaffe ich auch Ergebnisse im 110er-Bereich.

Die Spielgeschwindigkeit ist bei mir auf 44 und dazu hab ich die Wurfquoten alle runtergesetzt, bei der KI noch etwas mehr als bei mir.
- Nahdistanzwürfe bei beidem auf 35
- Mittel- und Weitdistanz jeweils bei mir auf 48, bei der KI auf 43.

Ich weiß selbst, dass das Spiel viele Macken hat, aber es gibt eigentlich immer ne Möglichkeit, wie man diese abstellt, bzw. erträglich macht! :belehr:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also das mit dem fastbreak, dass meine spielerteilweise nicht zurückspurten habe ich auch. Allerdings gibts uach oft 2vs3 oder 3vs3 situtationen.
Das mit den TO ist natürlich totaler mist. Sehen hier ja alle so.
Off Reb, muss man nichts zusagen. Ist teilweise übertrieben, kriegt man aber einigermaßen in den Griff.
:licht: habt ihr schon mal die Idee gehabt, bei einem Rebound zum Guard der weitweg vom Korb ist zu schalten,so dass der CPU(auch der eigene) die rebounds hlt. ich meine CPU vs Cpu sollte sich doch ausgleichen, außerdem müsste der eigene CPU doch besser ausblocken als man selber.
habs aber selber noch nie so gemacht.

@Come-and-get-it: Kannst nicht mal wieder 1 bericht machen?
Will ja natürlich nur,dass du Artikel schreiben weiterübst. Für deine spätere Kariiere.
Is doch klar :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
Who schrieb:
Was haben Slider damit zu tun ? Die Superstarfähigkeiten sind absolut garbage und lassen sich NICHT abstellen im Dynastymodus bzw schalten sich automatisch wieder ein. Himmel, du kannst z.b. gar nicht danabenwerfen mit dem superstar-hookshot, bis raus zur dreierlinie triffst du mehr als daneben geht. Von der 3er Linie !!! Gut, benutzt man ihn halt nicht ...... Hilft immer noch nicht gegen den gegner .
Das rebounding ist ein einziger Blödsinn (nicht das gegnerische ist das Hauptproblem, das eigene. Du musst ja absichtlich nicht hingehen um es ausgeglichen zu halten und selbst dann hast du noch zu viele ) , der Fehler mit den Turnovern ist zum Haare raufen, gerade in Verbindung mit den eh schon nervigen Zeitlupenpässen.
Fastbreaks sind bedeutend zu dominant, gerade in Verbindung mit Superstarfähigkeiten. Und in Verbindung dazu : Warum zum Henker TRABEN die eigenen Spieler während der Gegner spurtet ?

Dazu fehlen elementare taktische Einstellungen wie "crash the boards" / "Fastbreak" die festlegen wie dein Team agiert.

Zum Dynastmodus habe ich mich ja schon geäußert.

Das Spiel mag einige Spaß machen (zu zweit mir auch ) , aber es hat einfach abslut elementare Mängel die sich mit keinem Slider Set berichtigen lassen.

Nun ja Who, lass es gut sein. Sie sehen eh nur mich und meine böse Meinung zum Spiel, der Rest ist ja so fasziniert davon wie zB phishey mit seinem bereits 2 o. 3 Ausraster zum Spiel. :D Und nicht vergessen, die Slider sind dazu da um das Spiel perfekt zu machen, einfach rumschrauben und alles wird realistisch, selten so gelacht sry... :laugh2: Da wiederhole ich die berühmte Frage von Pushkin22: "nennt mir nur einen technischen Grund dafür?" ^^ now, it´s your turn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The Matrix schrieb:
Nun ja Who, lass es gut sein. Sie sehen eh nur mich und meine böse Meinung zum Spiel, der Rest ist ja so fasziniert davon wie zB phishey mit seinem bereits 2 o. 3 Ausraster zum Spiel. :D Und nicht vergessen, die Slider sind dazu da um das Spiel perfekt zu machen, einfach rumschrauben und alles wird realistisch, selten so gelacht sry... :laugh2: Da wiederhole ich die berühmte Frage von Pushkin22: "nennt mir nur einen technischen Grund dafür?" ^^
Der böse Geist ist wieder da...Weiche von diesem Thread Dämon :p
76ers fan: Na gut, mach ich. Nächstes Spiel gegen die Kings könnte wieder ein Kracher werden. Also, Bericht kommt.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Kennt jemand ne Seite, wo ein Teil(oder das ganze Team) der Bulls so ca 1996 erstellt wurde?
Wäre klasse.Da ic hdas SPiel für ps2 habe, gehen roster patches nicht.
Oder hat sie schon wer selber erstellt. bitte posten.
MJ hab ich schon(aber nur auf papier)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@matrix: Du hast recht, wenn Du ein Spiel kritisierst, dass diese offenkundigen Macken enthält. Nur gibt sich halt nicht jeder damit zufrieden, sondern schraubt eben solange herum, bis das game den Ansprüchen genügt.

Betr. Runterregeln von Wurfsliders und Spielgeschwindigkeit:

Es sollte sich dadurch ergeben, dass realistische Quoten und Ergebnisse erzielt werden. Natürlich sollen Dreier weiterhin reinpurzeln, aber nicht zu 60 %. Und die Spielgeschwindigkeit verlangsamt oft nur den Ballvortrag aus der eigenen Hälfte. Der Rest geht schnell genug, wenn man einen passablen Wert gefunden hat. Ich finde 35 noch gut spielbar, aber z.B. 30 klar zu wenig.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Who schrieb:
Und in Verbindung dazu : Warum zum Henker TRABEN die eigenen Spieler während der Gegner spurtet ?

Ui.. genau! Das stresst mich manchmal echt sowas von! Einige spieler sind echt sau langsam - mit denen klappt nichtmal mehr der fastbreak!
z.B. ron artest - der ist in dem spiel ja sowas von langsam! Der wird bei fastbreak einfach vom gegner überholt und ich kann dann keinen korb mehr machen! :gitche:
Und machmal will mein spieler einfach nicht schnell laufen auch wenn ich jetzt auf sprinten drücke!
So ein ******!
 

DunKing89

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Hi, ihr müsst mich entschuldigen, wenn das schon mal jemand gefragt hat, aber auf tausende von Kommentaren durchzustudieren hatte ich nun wirklich keine Lust. Gibt es irgendwo ne Site, wo alle möglichen von Kombis des Spieles (für den PC) aufgelistet sind?
 
Oben