Wenn euch die Superstar-Fähigkeiten so nerven, dann bearbeitet doch einfach die Ratings der Spieler, so dass diese keine Superstars mehr sind.
Stellt z.B. das Defensive bzw. das Offensive Bewusstsein jeweils auf unter 80 oder halt sonst die Eigenschaften, die einem zum Superstar machen unter 80 und ihr habt keine Superstars mehr.
Bei den komischen Rebounds macht es die Übung. Z.T. muss man sich hinter den Gegner stellen, erst nach dem Gegner hochspringen oder gar nicht erst hochspringen (was in der Realität natürlich totaler Schwachsinn wäre, aber im Spiel ist's halt so). Aber so bekommt man auch nach einiger Zeit raus, wie man sich die Defensiv-Rebounds wegschnappt.
Ich selbst spiele 8 Min./Superstar, und verliere auch noch einen Großteil der Spiele, was ich sehr positiv finde, denn in den letzten Jahren hatte ich in ner Dynasty fast immer ne 100%-Siegquote, weil das Spiel zu einfach war. Das ist dieses Jahr besser.
Mit meinen Slidern komme ich auf absolut realistische Ergebnisse und Statistiken. Spiele ich langsam, z.B. mit den Spurs oder Pistons oder es geht mal vorne nix rein, kommen Ergebnisse um die 85:75 raus. Spiele ich mit Phoenix oder es läuft mit anderen Teams offensiv besser, schaffe ich auch Ergebnisse im 110er-Bereich.
Die Spielgeschwindigkeit ist bei mir auf 44 und dazu hab ich die Wurfquoten alle runtergesetzt, bei der KI noch etwas mehr als bei mir.
- Nahdistanzwürfe bei beidem auf 35
- Mittel- und Weitdistanz jeweils bei mir auf 48, bei der KI auf 43.
Ich weiß selbst, dass das Spiel viele Macken hat, aber es gibt eigentlich immer ne Möglichkeit, wie man diese abstellt, bzw. erträglich macht!